M+ Leaver Vorschlag

Was haltet ihr davon wenn man eine art Anzeige einführt in der man sehen kann mit was für leuten man es zutun hat bevor man sie einlädt, sprich man sieht wie oft Person X eine M+ vorzeit geleavt hat.
Sowas ähnliches gibt es auch bei naruto ultimate ninja storm falls das jemand gespielt hat, dort konnte man sehn wie oft der gegner seine Kämpfe abgebrochen hat und nicht zu ende gespielt hat bevor man entscheidet ob man gegen ihn kämpfen will.
Ich hab zwar keine Ahnung wie man sowas genau umsetzen soll. Aber ich würde es aufjedenfall befürworten da diese First Wipe leaver echt ätzend sind.

1 Like

Anders gesagt, nein. Deine Gruppe, deine Verantwortung.

5 Likes

Nein nein ich will keine aktive strafe fürs leaven. Nur eine kleine Statistik
Vielleicht hat das ja schon jemand vorgeschlagene in den Post die du verlinkt hast aber die will ich mir nicht unbedingt alle durchlesen :smiley:

Ich fänd das wär eine gute idee. Lieber würde ich dann zb den Tank mitnehmen der 434 Gs und nen 1000er Rio hat mit einer 20% Leaverrate als den Tank mit nem 450er Gs 2000er rio und der 70% Leaverrate

1 Like

Es gab paar mal Vorschläge zu Wertungen verschiedener Arten, aber es würden einfach zuviele Faktoren mitspielen und das System könnte leicht ausgenutzt werden.

Wenn Spieler selbst abstimmen wer als Leaver gilt kann es offensichtlich missbraucht werden, und wenn das System diejenigen Straft die den Dungeon zuerst verlassen, offline gehen o.Ä gehen sie stattdessen einfach AFK oder sabotieren den run anderwertig bis es jemanden zu dumm wird.

Die einzig praktische Lösung ist sich Spieler zu suchen die dasselbe Ziel haben. Dafür gibt es einige Communitys(und natürlich Gilden) die einem dabei helfen können. Schlechte Erfahrungen sind dadurch nicht zu 100% ausgeschlossen, aber sollten auf jeden Fall seltener sein.

1 Like

@ Remeti:
Ich bewundere deine Gelassenheit, dass du dir nicht zu schade bist hier in ruhigem Ton zu antworten und eine bereits X-fach geführte Diskussion aufs neue zu führen und sachlich zu antworten.

@Miikasaa:

Wie wäre es, wenn du das letzte dazu verfasste Thema einfach mal öffnest und den Eröffnungsbetrag liest?

In 90% der Beiträge steht im Eröffnungsbeitrag die selbe Idee, die du hier „neu“ verfasst hast.

Es gibt Nachts nicht wirklich viel zu tun. :disappointed_relieved:

1 Like

Dann lasst uns noch 10000 weiter Beiträge mit dem selben Vorschlag eröffnen und vielleicht trit genau dieser dann in Kraft :smiley:

Lies dir doch mal ein paar der ersten Beiträge durch.
Irgendeinen Vorschlag zu bringen ohne Hintergedanken…

Bevor man den selben Vorschlag zum X-ten mal ausdiskutiert einfach mal nachlesen, dass durch “deine” Idee auch unzählige Nachteile und Möglichkeiten zum Ausnutzen des Systems entstehen.

Falls du natürlich den “neuen, super ausgearbeiteten und leicht umsetzbaren” Vorschlag hast, nur zu, raus damit.

1 Like

Verständlich klar.
Aber ich erinner mich so ungefähr 1-2 Jahre zurück als im Overwatch Forum der Vorschlag fürs RoleQue aufkam, 1000 Beiträge gab es darüber und immer hieß es es wird nicht kommen und " unzählige Nachteile und Möglichkeiten zum Ausnutzen des Systems entstehen. " aber siehe da, Roleque wurde ei geführt.

Also so unwahrscheinlicher ist eine Statistik gar nicht.

Ps: Ich lese mir die beiträge später mal durch, aber jetzt geh ich schlafen

Finde es schwer Paralellen zwischen Overwatches Rolequeue und dem Vorschlag zu finden. Rolequeue drückt niemanden einen negativen Stempel auf. Eine Leaverstatistik schon und Blizzard ist nicht wirklich bekannt dafür Spieler an den Pranger zu stellen sondern eher das Gegenteil.

Vor allem was hat ne Rollenqueue mit einem Bewertungssystem zu tun?
Kenne Overwatch nicht, aber Rollenqueue hört sich so an, wie das System was es in WoW seit Ewigkeiten im Dungeontool gibt:
Melde dich an für die manuelle oder automatische Gruppensuche und gibt deine Rolle an.
Das sorgt einfach nur dafür, dass eine vordefinierte Rollenverteilung innerhalb der Gruppe eingehalten wird.

Ja, und nun jammern die Leute weil sie als DD 10 Minuten Wartezeit haben für ein Match das ggf. weniger als 10 Minuten dauert oder im Bedarfsfall nicht mehr switchen können.

Also so wie vorher befürchtet :sweat_smile:

halt ich prinzipiell für eine gute Idee, nur wird eine Umsetzung die nicht ausnutzbar ist sehr schwierig befürchte ich :confused:

Wenn du genausogut vorbereitet in eine m+ gehst wie deine Forenrecherche ist, wundert es mich nicht, warum du dich intensiv mit dem thema leaver befassen musst.

15 Likes

Für Mord reported.

4 Likes

ODER ganz verrückt ^^ du benutzt die “Vorschlag machen” Funktion die ingame existiert, ich weiss crazy nicht wahr; )

Ah endlich mal jemand der das anspricht. Mich nerven die Leaver auch richtig, ich finde dafür sollte es eine Sperrung des WoW-Accountes geben.

Finde auch man sollte mal Strafen für Leute einführen die zu wenig Dmg machen. Man kann ja mit KI unter Beachtung des Ilvls jeweils einen Soll-Schadenswert bestimmen und wer den Key dann stört indem er darunter liegt bekommt keinen Loot und wird für den Rest der Woche M+ gesperrt. Finde ich fair, solche Leute stören für 4 andere den Key und ungestraft sollte man sowas nicht durchgehen lassen.

1 Like

Armer Ausgelebt =( Das wars dann wohl mit seiner M+ Karriere

True :smiley:
Aber sie wollen es ja jetzt angenehmer gestallten in dem sie wenn ich es richtig verstanden habe Quickplay während der Wartezeit zur Verfügung stellen.

Was nein, meine M+ Laufen eig ganz gut bin ziemlich zufrieden. Nur ist halt schade wenn man im +13 beispielsweise ein Tank hat der der nach dem ersten Wipe direkt leavt, oder ein Heal der alles Pullt und dann leavt :smiley: