Andersrum: wie viele M+ Runs musstest du aus diesen Gründen abbrechen? Ich nehme an, sicher nur eine Handvoll.
Das geht auch ein bisschen am Thema vorbei, da es sich ja um mutwillige Leaver handelt, die dies nicht aus irgendwelchen sozialen oder RL-Gründen tun.
Die Runs waren definitiv im zweistelligen Bereich.
Koraya
Macht nix, wird ja dann am Tooltip angezeigt, was für ein Leaver du bist
UNd woher willst du das wissen das es ein Mutwilliger Leave ist haben sie es dazu geschreiben das sie es nur machen um dich zu Ärgern?
Bei mir stand vor 2 Wochen mitten während eines m+ Runs die Polizei vor der Tür. Ich bin hin und habe mit denne geredet und kam ca. 10 min später weider zum Rechner. Hatte ein wisper mit dem englsichen schimpfwort für den hintern und wurde aus der gruppe gekickt. Für die bin ich weil ichim run plötzlich afk war jetzt der mutwillige leaver…
und nein die ZEit dazu denne zu schreiben die Polizei war da hatte ich erst im nachhinein… hat aber niemanden mehr interessiert.
In über 200 Runs hatee ich vieleciht 2 mal einen situation wo es eie Mutwilligen leave gab. Alles ander war immer so das ich es nie abscätzen konnte was genau nun los war also stelle ich auch keine dummen mutmaßungen an undrate was auf der anderen seite der welt vor dem rechner wohl gerade los war.
Es ist nicht schwierig vernüftig immer weiter hochzuspielen wenn man wirklich interesse daran hat. Doch dann muss man damit leben das es auch mal rückschläge gibt welcher art auch immer. auch raids wipen mal und amchen dann eifnach den nächsten try (oder die nächsten 100 trys). Man muss sich halt mit dem auseinandersetzen was man tut, und gerade wenn mal in einer gruppe ein run schiefgeht… manchmal kann man sogarmit den leuten sprechen um herauszufinden was genau schiefgelaufen ist.
Ich habe dem Schurken, von dem ich zuvor berichtet habe, sicherlich unrecht getan.
Genau in dem Moment, als wir den Key reingesteckt haben, hat sich seine Katze an einem Spielzeug verschluckt, während die Polizei an seiner Tür geklingelt hat und kurz darauf seine Küche in Flammen aufgegangen ist, woraufhin er von der Feuerwehr zur Bereitschaft gerufen wurde, um eben diesen Brand zu löschen.
Ein dickes Sorry an den armen Kerl, dem hat das Leben schon böse mitgespielt
Spaß beiseite: Bitte empört euch doch nicht so über meine Aussagen und fahrt nicht gleich die allerschwersten Fallbeispiel-Geschütze auf. Bei mir hat die Polizei noch nie geklingelt, meine Küche hat auch noch nicht gebrannt und meine Katzen wussten mit ihrem Spielzeug umzugehen.
Ich spreche doch vom ganz normalen Alltag und von der Einteilung der Zeit, die man für irgendetwas aufbringt. Es werden ja immer gerne Fußball-Vergleiche gebracht im Forum - gibt es einen Spieler, der während der 2x45 Minuten plötzlich das Feld verlässt, weil er dem Paketboten aufmachen oder seinem Kind die Windeln wechseln muss?
Auch wenn mir das viele hier wohl gerne anlasten würden: ich bin kein Kellerkind ohne jegliches soziale Umfeld. Auch ich werde während des Spiels oft abgelenkt, gestört oder gerufen. Sei es die Freundin, der ich helfen soll, der wichtige Kunde, der mitten im Run anruft oder der vielzitierte Paketbote, der beim Bossfight klingelt. Der Freundin teile ich freundlich mit, dass ich in 10-15 Minuten zu ihrer vollen Verfügung stehe, das Telefonat mit dem Kunden führe ich entspannt und in aller Ruhe eine Viertelstunde später per Rückruf und den Paketboten fertige ich im Eiltempo ab, nachdem ich „quick door sry“ in den Chat geschrieben habe.
Und wenn zu erwarten ist, dass ich längere Zeit afk gehen muss - beispielsweise wenn ich weiß, dass meine Freundin in den nächsten 15-30 Minuten mit den Einkäufen nach Hause kommt oder sich ein Handwerker ohne konkrete Zeitangabe zwischen 14 und 17 Uhr angekündigt hat - dann spiele ich schlicht keinen Content, der durch eine solche Unterbrechung empfindlich gestört werden könnte. Ohne zu jammern, dass ich ja aufgrund meiner vielen sozialen Verpflichtungen generell nicht WoW spielen darf …
Außerdem will ich niemandem hier irgendwas verbieten noch bin ich überhaupt in der Position, irgendetwas verbieten zu können.
Ich appelliere lediglich an den Teamgeist im Zusammenspiel mit anderen Menschen und störe mich sehr wohl an einer Einstellung á la „Ich spiel jetzt M+ weil ich Bock drauf hab und wenn der zu erwartende Gast/Anruf kommt, geh ich halt einfach raus. Sorry für die vier anderen Leute, deren Zeit ich dann verschwendet habe, aber das kann mir ja keiner verbieten.“
Was einen Unfug du wieder schreibst, liest du eigentlich selbst was du schreibst?
Nein ein Fußballspieler muss keinem Postboten aufmachen, er ist ja nicht zu Hause. Nein er muss seinem Kind keine Windeln wechseln während er spielt - das macht die Frau oder das Kindermädchen. 200iq
Wenn bei mir ständig Leute leaven, dann spiel ich diesen Content nicht, anstatt im Forum zu jammern oder werde einfach besser. Problem solved!
Auch geil, Handy korrigiert leaven zu liefern not bad!
Du hast offensichtlich den relevanten Punkt nicht verstanden. Wenn man sich für etwas wie Mythic+ anmeldet, dann sollte man vorausschauend Störungen ausschließen oder auf einen kurzen Zeitpunkt danach verschieben.
Wenn man alleine mit einem kleinen Kind zu Hause ist, dann spielt man kein Mythic+, ohne das mit der Gruppe vorher abgesprochen zu haben, sondern man macht Worldquests oder ähnliches, wo es keine Anderen trifft, wenn man kurzfristig Afk gehen muss.
Ahja und wer legt das fest? Du oder was? Hab in S2 oft mit einer zusammen gespielt bei der Kind daheim war, die musste zwischendrin als mal kurz weg, war gar kein Problem. Immer nur Heulerei im Forum, step your game anstatt 24/7 Ausreden für jede Eventualität zu suchen, beste Grüße
Der entscheidende (und schon genannte) Punkt ist, dass es vorher kommuniziert und eingewilligt wurde. Das hier thematisierte Leaven ist davon gar nicht betroffen.
Diesen pauschalisierenden Redherring kannst du dir schenken. Gehe bitte auf das Argument ein.
*Scham
Ich bin froh, dass jeder Mensch seine Hobbys selbst aussuchen darf und das nicht von Testman bestimmt wird.
Sehe kein Problem darin, wenn eine Mutter/ein Vater, sofern er nichts vernachlässigt, WoW zockt. Wünschte meine Mutter hätte das gemacht.
Wie wärs, wenn man einfach so viel Teamgeist hat und sich feste Mitspieler für sowas sucht.
I get it. Es nervt, wenn Randoms dauernd leaven.
Und trotzdem bin ich gegen Strafen. Ich machs nicht oft, aber ich halte mir die Hintertür bei Randomgruppen auch gerne offen. Es gibt Gruppen, die einen absolut in den Wahnsinn treiben und da will ich auch leaven dürfen, ohne Konsequenzen haben zu müssen.
Oh nice, wieder ein Möchtegern am flamen. Hatte ja schon gedacht, das wird in diesem Thread nix mehr
Achso. Weil die Leute die hier immer rumschreien, am laufenden Band Keys depleten und alles grey und green loggen was, das bestimmt ja auch vorher so kommunizieren? Da heißen die Keys auch explizit immer “Weekly only read description: don’t know how to play my class, lower third performance, no interrupts on action bars, pls dont leave?” Ja?
Muss ich wieder mein Screenshot-Archiv durchsuchen und hier exposen für den nächsten Forenban?
https://prnt.sc/pxuces
Dann sag mir mal ob ich da leaven darf, wenn die Leute alle genug Score für den Key haben, die Gruppe ez push nennen, aber ihre Kick-Knöpfe nur durch fettfingern finden und Gouge nicht auf der Aktionsleiste haben. Kommuniziert wird zu 99% im Tool gar nix. Der einzige Unterschied ist, die höheren Spieler juckt das nicht für die geht das Leben weiter und die niedrigeren Spieler rasten im Forum immer aus weil ja von Haus aus erwartet wird, dass alle, alles offenlegen, sie selbst aber fast NIE sagen, dass sie kein Plan haben und einfach nur einen Key für die Weekly brauchen oder whatever. Hatten wir ja neulich erst wo hier eine groß getönt hat, dass er Curve verdient hat obwohl er alles durch die Bank grey loggt oder in den anderen Threads wo die anderen immer grundlos oder mutwillig leaven und wenn man die Leute dann nachschaut sind sie auf depleting-streak und es sind immer die anderen - immer ausnahmslos, man ist nie selbst Schuld. Mit welcher schwarzen Magie leaven bei mir die Leute sooooooooo selten aus den Keys und die Keys laufen zu 99% auf time? Mal schneller mal langsam. An was kann das wohl liegen? Bin gespannt auf Ideen, ich löse dann auf!
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/blackhand/muhkushima
Nehmen wir doch den Threadersteller - die Leute leaven bestimmt nicht wegen seiner Performance oder weil der Key falsch bezeichnet ist, wahrscheinlich spielt er in M+ wie ein Gott und die ganzen nicht getimten Keys lagen an den anderen und die bösen Menschen leaven mit Absicht nur um seinen Key zu versauen. Es ist so nervig mittlerweile 90% der Probleme die, die Spieler hier haben könnten sie selbst lösen ohne im Forum Thread Nr. 3500 aufzumachen indem sie die gleiche Zeit in ein bisschen Charakterpflege und Dungeon-Lernen stecken würden.
Erstens schreibe ich keinen Unfug und lese (und verstehe) sehr wohl was ich da schreibe, und zweitens hast du mit deinem Argument genau auf einen generellen Missstand hingewiesen, wie Computerspiele im Vergleich zu anderen sozialen Freizeitaktivitäten wahrgenommen und oft auch bewertet werden.
Ein Fußballspieler - das gilt auch für jede andere Aktivität, die zusammen mit anderen physisch anwesenden Menschen durchgeführt wird - organisiert seine Zeit entsprechend und hat für die Dauer seiner Freizeitbeschäftigung vorgesorgt (siehe Freundin oder Hausmädchen, das zu Hause die Windeln wechselt).
Ein Computerspiel blendet die durchaus vorhandene soziale Komponente aus, da man ja alleine vor dem Bildschirm sitzt. Dennoch hat man sich beim Spielen gewisser Inhalte dazu commited, diesen Inhalt mit vier/zehn/19/30 anderen Menschen aus Fleisch und Blut zu bewältigen, auch wenn sie nicht physisch vor Ort sind. Dennoch werden hier Argumente wie Notfälle, Kinder, Feuerwehr, Polizeibesuch und vieles weitere zur Rechtfertigung des eigenen Verhaltens angeführt, die beim Fußballspielen oder irgendwelchen anderen Aktivitäten mit keinem Wort erwähnt werden würden oder schlicht aufgrund von Organisation gar nicht erst auftreten könnten.
Wenn du mitten im Fußballspiel das Feld „leaven“ würdest, müsstest du direkt und persönlich mit den Konsequenzen umgehen, die dieser Schritt nach sich ziehen würde - dich also gegenüber deinen Teamkameraden, dem Schiedsrichter und vielleicht auch den Zuschauern rechtfertigen. In einem Computerspiel fällt diese Komponente weg - man leaved und ist weg. Im Gilden/Stammgruppenbereich ist durch Voice noch ein wenig dieser regulierenden „RL-Komponente“ vorhanden, weshalb es auch seltener zu solchen Zwischenfällen kommt. In Randomgruppen ohne Voice und in völliger Anonymität werden die anderen Menschen schlicht komplett ausgeblendet- quasi, als ob sie nicht vorhanden wären.
Sind nun zusätzlich zu dieser - hoffentlich klar und für jeden verständlich geschilderten - Komponente auch keinerlei Konsequenzen für das eigene Verhalten - sprich: das Leaven - zu erwarten, wird diese Möglichkeit vollkommen leichtfertig und ohne großes Nachdenken in Anspruch genommen.
Du kannst das doch so nicht vergleichen dude. Beim Fußball haben auch die Leute Konsequenzen zu tragen die keine Leistung bringen, weil sie entweder auf der Bank hocken oder wegtransfert werden. Wenn du im Key aber mitn Kopf deine Tasten drückst und 15k dps fährst hast du genau gar keine Konsequenz, genauso wenig wie der Leaver, ausgleichende Gerechtigkeit. (Im Gegenteil, du hast sogar noch meine Zeit verschwendet).
Und ansonsten auch beim Fußball hast du keinen Einfluss auf äußere Umstände, es wurden ja auch schon genügend Spiele abgebrochen. Das lässt sich nicht gut vergleichen - die Mehrheit der Spieler nimmt sich eben keinen x Stunden von allem frei um nebenbei etwas WoW zu spielen und das funktioniert für die meisten Spieler relativ gut. Abgesehen davon, sind Leaver wegen solchen Eventualitäten wenig, die meisten Gründe sind doch für Leave immer die gleichen: Flamerei oder Sabotage, oder beides oder kein Bock irgendwelche Leute zu boosten. Wenn du Flamerei und Sabotage ausschließt hast du sehr wenige Leaver, wie komischerweise alle halbwegs guten Spieler die sich in den Keys benehmen - case closed.
Ich mach Keys auf meinen letzten Schimmelchars die mit < 30k dps aus den 10ern gehen und kein Mensch leavt weil das einfach vorher genauso kommuniziert wird. Hab letztens erst mehrere Keys meinen Kollegen mitgenommen der ilvl 400 frisch geboostet war und hab das einfach so gesagt, dass ich genug für uns beide mache und das hat niemand gejuckt, es ist so lächerlich einfach.
Nene, du bist das.
Wenn Mama nach 20 Uhr bisschen zocken möchte, seh ich einfach kein Problem darin. Gibt auch keins.
Wenn Mama 24/7 online ist, das Kind hinter sich permanent schreien lässt, dann ist das ein Problem, ein großes sogar. Aber Mama darf nunmal grundsätzlich das tun, was Mama in ihrer Freizeit tun möchte und die freie Zeit hat Mama numal, wenn das Kind im Bett ist oder wenn Papa sich mal drum kümmert oder Oma. Und da hat Testman einfach nichts zu sagen.
Touché - gutes Argument!
Aber:
Das Problem sind eher die Leaver, die eine Gruppe entweder (wie in meinem Beispiel) direkt zu Beginn ohne jegliche Aktivität verlassen (was zugegeben extrem selten vorkommt, das hatte ich in Hunderten Runs genau zwei Mal), oder eine durchschnittlich aber ausreichend performende Gruppe aufgrund der kleinsten Kleinigkeit vorschnell verlassen (das kommt durchaus öfter vor). Beispielsweise wegen eines Trash-Wipes aufgrund von Unachtsamkeit nach dem zweiten oder dritten Boss, wenn der Run immer noch ohne Probleme intime werden würde.
Auch beliebt und verhasst sind die „Quits of Shame“, wenn sich ein unfähiger Heiler, ein sich selbst überschätzender Tank oder ein extremer Bodypuller aus einem Run verabschiedet. Das kommt im Random-Bereich schon wesentlich häufiger vor.
Das streitet ja auch niemand ab. Allerdings ist das auf die Masse der Keys doch ein geringer Anteil. Und da liegt die Verantwortung doch genauso im gleichen Maße wie bei den Leuten die sich hier immer beschweren. Ich hab es noch nicht so oft erlebt, dass mir Leute von Anfang an gesagt haben, dass sie keine Ahnung haben.
Es kam erst eine handvoll Mal vor, dass mich Leute zu sich ins Voice geholt haben und dann Hilfe von mir mit dem Dungeon wollten. Eine Erinnerung die mir einfällt war ein Waycrest auf Grievious - da bin ich gejoint und die haben gesagt ist nur für Weekly. Da sind wir 10x am Kotzer-Boss rechts gewiped und dann haben die von sich aus den Key abgebrochen und haben mir gesagt “hey unser Heiler kriegt das nicht geheilt wir machen hier Schluss, danke, dass du da geblieben bist”. Hab denen dann weil sie mir Leid getan haben noch angeboten meinen 10er für Weekly zu machen und ich heil den, wollten die aber nicht. In der Masse sieht das doch so aus: ich joine irgendwelche 10~15 Keys einfach um Titanforge zu farmen, dann inviten die mich direkt wegen CE und fettem Score. Dass das vielleicht Weekly ist oder sie kein Plan haben wird fast nie erwähnt. Also geh ich davon aus, dass der Key normal gespielt wird. Ich erwarte da auch keine Höchstleistung und leave auch nicht wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, sondern seh das viel mehr als Challenge, wie viele Fehler ich alleine ausgleichen/korrigieren kann - das ist allerdings nicht selbstverständlich. Wenn ich einen 15er Key ins Tool stelle und dann abartig low dps mache, nichts kicke usw usw. dann ist das frech von den anderen Spielern die angemessen/gut spielen zu erwarten, dass sie mich durchschleifen.
Was mich hier am meisten aufregt im Forum ist, dass bei genauerem Hinsehen in der Überzahl der Fälle es aber genau solche Spieler sind. Ich hab noch nie jemand Screenshots, Log oder Vod posten sehen - weil dann bei den meisten die Lügerei einfach auffliegen würde. Und das diskreditiert zusätzlich noch die paar guten Seelen bei denen wirklich irgendein Idiot den Key rippt weil ihm langweilig ist
Ich liebe diese Threads
gerade Eben auch passiert.
Affixe kennt ja aktuell jeder, Blutig und Bebend
Tiefenpfuhl +12, gleich beim Durchgung nach dem 1.boss. Tank lässt die erste Gruppe stehen… die rechte sowieso…
wohin soll man bitte ausweichen ? nich links geht nicht, nach rechts geht nicht, überall Pfützen, kuscheln kannst auch vergessen…
Es kommt wies kommen musste…
nach dem 2. Wipe alle weg.