mit wäre es egal. Ich spiele pur random und diese leave counter hätte mcih nciht im geringsten benachteiligt da ich keinerlei Probleme in der Form hatte da ich einfach vernünftig in die gruppensuche eingestiegen bin.
Ich denke die Leute welche das Problem sehr stark haben also ständig leaver in ihren Gruppen werden auch damit nicht glücklich, da sie die offensichtliche Ursache des Problem nicht erkennen.
Nein es sind 200 Einsätze im Jahr und ungefähr 5 mal musste ich dieses Jahr dafür einen Key oder Raid verlassen - da sidn aber auch ca. 3 Monate dabei wo ich auf keinen Einsatz gefahren bin weil ich mir 2 Bänder im Knöchel gerissen habe.
Wie unsicher dieser ist hat man in genau 10 Sekunden nachdenken herausen. Wird nur der 1. Leaver bestraft? Dann ist es einfach… anstatt zu leaven Ninja-Pulle ich einfach alles damit wir ganz oft whipen. Irgendwer leavt schon vor mir.
Muss man sich per Vote einigen dass der Run aufgelöst wird damit keiner einen „Punkt“ bekommt? Dann hast auch dort wieder die fehlende Kommunikation… der Key wurde als intime betitelt aber sind schon bei 3 Totalwhipes vorm 1. Boss, der Key wird so nicht mehr intime. Dann hast hier wieder die 2 Trolle die meinen der Key muss trotzdem fertig gespielt werden und man dreht sich im Kreis.
Den Leave-Counter habe ich auch schon vorgeschlagen und in meinem Kopf hörte sich der Vorschlag so lange gut an bis ich hier auf andere gestoßen bin die wirklich gute Argumente dagegen hatten. So ein Leave-Counter ist leider sehr leicht manipulierbar und bringt entsprechend dann garnichts wenn nicht sogar das Gegenteil
Solche Verhaltensweisen setzen allerdings wesentlich mehr Zeit und asoziale Energie voraus, als der simple Rechtsklick aufs Portrait und das Anklicken von „Gruppe verlassen“. Also ich würde mir 10x überlegen, ob ich so harsch gegen meine Gruppe vorgehe in diesem Spiel. Es liegen Welten zwischen einem simplen Mausklick und einer mut- und böswilligen Gruppen-Sabotage im Spiel.
In meinen Augen wird es den Leuten schlichtweg viel zu einfach gemacht, die Gruppe zu verlassen ohne jegliche Konsequenzen.
Es ist auch nicht an mir, mir etwas auszudenken wie man es besser machen könnte, sondern eigentlich müsste sich Blizzard ein akzeptables System dafür einfallen lassen. Denn worauf hier alle immer pochen, ist ein vollkommen unreguliertes System, das alleine auf die Vernunft der untereinander weitgehend anonymen Teilnehmer und die Absprache unter einer Gruppe von Menschen setzt. Solche Systeme werden nie zu 100% funktionieren, wie man ja an der Leaver-Problematik sieht.
Ich spiele nur WoW und deshalb fehlt mir der entsprechende Background, doch in anderen Games scheint es doch auch Bewertungssysteme und ähnliche Schutzmechanismen zu geben, oder? Warum geht sowas in WoW nicht?
Der Reiz von WoW ist und sollte immer bleiben das Sachen wie Mythic+ wo man sich auf alle anderen verlassen muss, immer so bleiben sollte wie es vom Ursprung her gedacht war. Ich kanns echt nicht mehr lesen diese Spieler die immer alles einfacher haben wollen. Ja mein Gott es nervt wenn jemand leavt und ja Ich würde mir auch wünschen das diese arroganten Assi Spieler die meinen " Mein Rio ist höher Ich darf alles" bestraft werden. Dennoch steht es jedem frei zu entscheiden ob man mit fremden Spielern loszieht oder nicht. Nur weil Ihr die Sicherheit wollt das euer Key immer passt. Ich meine denkt mal nicht nur an euch. Ergo Ihr sucht Leute gebt an +12 push und jemand zieht n Freund mit und es wurde vorher gefragt : “Intime?” und alle ja klar. Mitten in der Ini merkt der Spieler mit Ehrgeiz(hohen Rio) das dass nix wird da die einfachsten Dinge nicht klappen und Ich sehe das genauso das man ab +8 aufwährts wenn man mit fremden Spielern läuft die Ini kann und sich anstrengt/vorbereitet! Zusätzlich ehrlich ist ob das Intime wird oder nicht. Aber mmh warte mal es gibt so viele “nicht so gute Spieler” die Vortäuschen gut zu sein damit deren key gelaufen wird und Ich tippe mal drauf das viele von euch das nicht mal beabsichtig tun dennoch 40% aller Spieler tun das und fordern so eine Strafe damit Sie saver die Ini clear haben damit ja keiner auf die Idee kommt zu leaven. Klar der Rnd Spieler kann genauso wie Ihr ja auch checken sind die gut genug oder nicht dann sollten wir aber auch ein System einführen das noob Spieler die vorgeben besser zu sein zu kicken. Egal ob eure katze grade auf die Tastatur hüpft, euer Kind euch braucht oder das Haus brennt. Na verstanden wo die Problematik liegt? Ich für mein Teil mag es auch nicht per Rnd laufen entweder die Leute sind Assi, leaven obwohl man was abspricht und alles passt oder die Leistung ist unterirdisch. Das schlimme ist eig meist nur das man es mit 60% Sturrköpfen zu tun hat die meinen alles besser zu Wissen weil Sie haben ja 1675 Rio Score xD
Im Dem Sinne was Ich vor paar Tagen geschrieben habe - sucht euch Leute mit den Ihr M+ lauft oder lasst es wenn es per Rnd zu nervig ist. Es liegt in jedem selbst was er macht und wie viel Zeit er investiert. Ich hab ehrlich keine Lust das WoW noch einfacher wird und man eingeängt wird. Ich mein wenn mir jemand verspricht und vorweist gut zu sein aber rumfailt z.b. auf +12 und hört auf nix beleidigt oder sonst was ja dann brech Ich auch mal n Key ab weil das sonst reine Zeitverschwendung ist. Dazu gesagt erwähne Ich IMMER ob Ich just for fun mit gehe oder es nur wegen Intime Key mache - was eig ohne es groß zu erklären dann laufen muss und wenn das nicht der Fall ist man damit rechnen muss das man leavt!
Alles bisschen durcheinander aber ja so in etwa ist mein Standpunkt!
Bevor man ein +1 auf den Leavcounter bekommt, macht man eben das. Und afk gehen ist jetzt nich sonderlich umständlich und fordert abgesehen keine „asoziale Energie“ zumindest nicht mehr als „Rechtklick → Gruppe verlassen“.
Haben sie.
Gilden, Freundesliste, Communities, Forum, Battle.net-Lounges
Nenn mir mal bitte eins. Aber keines mit automatischem Matchmaking. Denn das würde am Thema vorbei gehen da M+ eben ein konntorliertes manuelles Gruppenerstellen hat un kein Auto-Matchmaking in dem man kein einfluss auf die Spieler hat die in der eigenen Gruppel anden.
Einzig fällt mir FF14 ein in dem es ein Positiv-Bewertungssystem gibt. Aber da kann man NUR positiv bewerten.
Schade auch, das du (mal wieder) nicht auf den relevanten Teil meines Beitrags eingehst. Das würde mich nämlich viel eher interresieren als zu analysieren wie viel „asoziale energie“ für irgendein Verhalten Erfordelich ist um Strafsysteme zu umgehen.
Es gibt sowohl gute Gründe (z.B. Gruppe entspricht nicht dem, was angekündigt war) zu leaven als auch schlechte (z.B. Trolling, “One-Wipe-Leaver”) . Genauso gibt es Gründe bei denen der Leaver keine Schuld trägt (z.B. technischer Natur, RL) .
Soweit so gut. Jetzt bist du dran:
Wie soll jetzt ein System entscheiden können ob es ein böswilliger leave, gerechtfertigter leave oder ein leave war für den der “leaver” nichts kann weil dc oder sonstiges? Wie soll ein System erkennen ob wir den Key mit absicht per leave depleten um ihn ein paar Stufen nach unten zu bringen? Wie soll das System erkennen, das wir den Key einstimmig abbrechen und der erste dann eben mit der zustimmung von allen leaved? Das wird dein System nie können und somit auf immer unschuldige Bestrafen. Da hilft auch ein Puffer nichts. Der müsste dann nämlich so hoch angesetzt sein, das er den Counter aushebeln würde. Und deshalb bin ich strickt dagegen.
Es gab und gibt genügend Spieler, welche immer mal wieder über Tage und Wochen echte DC durch Provider Probleme haben und hatten, auch mehrfach die Woche. Schau mal in den Bereich technischer Kundendienst. Und es ist wirklich keine Seltenheit, dass Du einen längeren DC bzw. Providerausfall hast. Und dann?
Und wie soll die KI unterscheiden können ob mein Provider die Leitung zu meinem Router & Rechner gekappt hat aus technischen Problemen - oder ich einfach meinen Router per Hand vom Strom getrennt habe.
Klar - die Leute die einfach auf Ausloggen gehen kannst erkennen. Die Leute die den Router ausschalten und damit die Verbindung „verlieren“ eben nicht.
Und wie schon 100fach hier klar gesagt - Blizzard DCs, Provider DCs, dann wirklich wichtige RL Ereignisse und schon wird ein unbescholtener Spieler zum „Leaver“.
Nebenbei - wer schützt die andere Seite bitte und meine Lebenszeit?
Mir wurde mal eine Dienstleistung versprochen die mich umhaut - Flugsimulator - entpuppte sich dann vor Ort als der letzte Mist. Hab ich dann gecancelt und habe eben nicht mir das 45min angetan weil vergeudete Lebenszeit.
Was das mit Myth+ zu tun hat? Da werden mir auch tolle Dinge teils versprochen und nicht ansatzweise eingehalten. Ich kann mich nur wiederholen.
Wenn jemand im Tool einen Run mit Weekly oder chill Run rein schreibt, oder auch das der Stein auf jedenfall zu Ende gelaufen wird - Bingo - abgemacht. Dann sollte man auch bis zum (bitteren) Ende dabei sein. Keine Frage!
Wenn aber ich in eine Stein Gruppe komme mit dem Slogan Push Push Push! Oder Fast mega Push Run und nach 100 Meter sind 29 Tote auf dem Radar - ja da gehe ich raus und finde auch NULL verwerfliches daran.
Ich war gerade eben bei einem Freihafen Push Push Lauf. Standort war dort wo man gerade aus startet und dann gabelt es ja früh nach links und rechts ab - also mal gerade 500 Meter rein gelaufen und links abgebogen - Stand waren glaube ich 24 Tote!
Der Tank pullt und rennt einmal um das Häuschen, pullt dabei weitere Gruppe, ich als Heiler hinterher ums Haus herum, angekommen rennt der wieder ums Haus herum. Und so habe ich den Tank die ganze Zeit ums Haus herum gejagt bis er endlich Tod war weil 100% der Zeit außer Sichtfeld - dann Trash auf uns Wipe.
Wieder rein gelaufen, dann gerade mal 200 Meter gelaufen bis der Schlüsselstein Inhaber gemerkt hat, dass Flötz mit nem fetten Drachen aufmounten und nix sehen keine gute Idee ist und er gerade die komplette linke Seite gepullt hat. Er rennt mit allen Mobs natürlich zurück zu uns statt zu sterben. Wipe.
Alle wieder am Leben und rein - wobei der Tank schon vor uns beim Trash war - am Ende steht der Tank und ich (als Dudu schnell beim Tank) am Trash und noch kein einziger DD - aber schon mal gepullt. Der eine Mob friert mich ein, keine Heilung, Tank Tod, ich Tod, die DDs sind nun da, aber kein Tank mehr, Wipe.
Und wieder vom Start aus rein - erste Trash Gruppe zieht die an eine ganz enge Stelle wo links und rechts Trash steht nur wenige Schritte auseinander - Pfütze kommt, Erdbeben kommt, DD einen Schritt zu weit, Trash Pull, Wipe.
Sorry. Da gehe ich dann raus. Wenn Du schon Richtung 30 Tote gehst weit vor dem ersten Boss bei einem 11er Push Push Stein bin ich raus. Bin ich ganz ehrlich.
Gibt halt auch, wie hier geschrieben, die andere Seite. Vielleicht sollten die, welche öfters verlassen werden, sich auch mal überlegen, wie habe ich den Stein „angepriesen“ - suche ich die richtige Gruppe Zusammensetzung aus - mache ich als Owner vielleicht auch Fehler?
Wenn Gruppe sich auflösen weil einer geht - so meine Erfahrung - dann in 90% der Fällen, weil es wirklich teils unerträgliche Runs sind.
Wie soll Blizzard erkennen, dass ich als DPS die Emissaries taunte damit man die Monster kicken kann, ohne zu denken ich trolle?
Wie soll Blizzard erkennen, wenn ich etwas pulle, dass das so gewollt ist und ich nicht trolle?
usw. usw.
Die KI soll quasi besser bewerten, als die Menschen, die sich im Forum beschweren. Ein Computerprogramm soll das also hinkriegen, was die Leute hier mit normalem Menschenverstand nicht schaffen.
Nicht zu vergessen: Sell Runs. Die bequemste, sicherste und garantiert leaver-freie Art, seinen Weekly Key zu „spielen“
Tut mir leid. Deine Anmerkungen zu den systemischen Problemen sind absolut nachvollziehbar. Jedoch können sich die von dir erwähnten Trolle und One-Wipe-Lever und ähnliche Naturen mit nervösen Maustasten-Fingern prima innerhalb der beschriebenen „unschuldigen“ Gruppen einrichten und brauchen nichts zu befürchten. Das mit dem absichtlich Depleten könnte man durch ein QoL-Feature wie einen astralen NPC in der Hauptstadt lösen, der Steinen auf Wunsch die „Macht entzieht“ und sie auf das gewünschte Level bringt. Für einstimmige Abbrüche mit der Zustimmung aller Teilnehmer könnte man einen Dialog aufpoppen lassen. Die allermeisten DCs in M+ sind - meiner Erfahrung nach - meist auf maximal 30 Sekunden bis 2 Minuten beschränkt.
Doch ich kämpfe hier sowieso nur gegen Windmühlen und wir bewegen uns argumentativ im Kreis. Die überwältigende Mehrzahl der Teilnehmer in diesem und ähnlichen Threads besteht darauf, dass ihre persönliche Freiheit, jederzeit eine Gruppe verlassen zu dürfen, auf keinen Fall auch nur im Mindesten eingeschränkt werden sollte - auch wenn es auf Kosten vier anderer Spieler geht. Ich habe verstanden und nehme das so zur Kenntnis.
Nein, das ist so nicht korrekt. Es geht aber darum, dass bisher jeder andere Vorschlag nur noch mehr Probleme für eine größere Anzahl Spieler bedeuten würde. Ich habe hier noch keinen Vorschlag gehört, der auch nur ansatzweise jedes Problem in dieser Sache löst und die aktuelle Variante ist von allen bisher Vorgeschlagenen das geringste Übel.
Nein, die anderen mussten dich darauf hinweisen was für ein Stuss ist eine KI zu programmieren nur um zu überwachen ob jemand aus guten oder schlechten Gründen die Gruppe leavt.
Was soll denn auch Fehlverhalten sein?
Du wirst einfach mit ELO ein Schlagwort in dem Raum ohne zu verstehen warum es in competitve PvP Spielen funktioniert.
Dass du es nicht schaffst diese geistige Transferleistung zu meistern bestätigt einfach nur weiter wie schlecht und kurzsichtig Ideen deinerseits sind.
Kein Wunder dass du von Blizzard Hfe willst wenn es ums Gruppenbrauen geht, anstatt einfach dein Hirn einzuschalten und den Run selber zu planen und das Setup und die Einteilung zu machen
Hier stand mal eine lange Antwort, die ich wieder gelöscht habe. Nur soviel: lies bitte die Beiträge eines Threads sorgfältig durch, Leute für Sachverhalte und Aussagen zu flamen, die sie nie in dieser Form wiedergegeben respektive getätigt haben.
Und bitte: achte ein wenig auf deine Ausdrucksweise und Wortwahl.
Das ist ja das problem. Man müsste der ki für jede affix woche, für jeden emissary, jedes setup und jede keystufe beibringen, was trollen ist und was nicht.
Es gibt soviele taktiken für die tides, rooten, rausspotten, ccleaven, bursten oder ganz ignorieren. Je nach key und gruppe. Bis die KI das verlässlich gelernt hat ist die season doch gelaufen.
Was sind denn das für Ausflüchte ?
Wahrscheinlich war die gelöschte Antwort genauso missverständlich oder dumm.
Du wirst halt immer jammern weil man deine dummen Ideen nicht umsetzt. Und wenn man die umsetzen würde , würdest du wieder jammern weil deine dummen Ideen genauso viele wenn nicht mehr Probleme erschaffen als lösen
Nicht zu vergessen SS deathskips, pull away deathskips, shadowmeld deathskips, oder einfach Schurken die zB Zeit damit verbringen den Hund zu machen, Event zu starten etc.
Gibt viele Gründe warum auf scheinbar ineffiziente Spielweisen besser sind, weil sie Zeit sparen oder bessere/ sichere Pulls erlauben.
Letzte Woche der Pull vorm Totem Boss war halt ineffizient weil void + Cancer fortified Gruppe einfach nicht machbar waren für viele Gruppen.
Im LoL gibt es ein belohnungs und bestrafungssystem welches einem bei guter führen sogar etwas zusätzlichen Loot gibt und bei schlechter Führung zu chatrestriktionen und bans führen kann. Und es funktioniert… nicht. Es hat sich eventuell geändert das man nun nicht in jedem 10. sondern in jedem 12. spiel einen troll hat aber eine echte durchdringende Veränderung in der community ist nciht zu spüren. Größtenteils gibt es eher viele Spieler welche sich lang und breit über die strafen ausgelassen haben weil die doch „unfair“ seien.
Es gibt im lol sogar Leute die absichtlich in dem Moment wo das spiel für sie „verloren“ scheint einfach den Gegner immer weiter füttern und sie stecken eben genau diese asoziale Energie darein dies zu tun… unterschätzt mal nciht was die Anonymität des Internets den Leuten für Möglichkeiten gibt.
Und dazu sei angemerkt das tu sie OBWOHL sie dafür wahrscheinlich bestraft werden, und in deinem Beispiel ging es darum strafen zu umgehen.
Also gehe ich mal von 5 leaves aus (auch wenn du gesagt hast es waren auch raid leaves dabei) sind auf ca. 440 m+ runs bei dir sind das 1% leave quote…
Manchmal geht es nicht einen Key bis zum Ende zu Spielen oder man will einfach nicht ohne Zeitbeschränkung durchwipen, versteh ich.
Man muss natürlich im Gamenamen auch klarmachen falls es rein um einen Weeklyrun geht.
Oder es wird gleich ein Wahlbutton beim Spiel erstellen hinzugefügt.
Weekly
Intime
Complete
Und Reallife Notfälle sind wenn man pro Woche 1 - 3 mal leaven frei hat locker inkludiert weil sind wir mal ehrlich so oft passiert soetwas nicht…
Als Regelung vielleicht Algorithmen für die jeweiligen Dungeons, wenn also jemand einen noch intime Key verlässt bekommt er eine Strafe.
Oder bei ich sage mal 98% vor dem letzten boss ohne trys leaved.
Bei einem Weekly oder Complete Key wird das ganze dann zb mit toden geregelt ab wann es gerechtfertigt ist zu verlassen…
Aus Bestrafungen bzw Konsequenzen halte ich mich raus sie sollten jedoch so hoch sein das man es sich gut überlegt ob es das wert ist.
Ich würde mal sagen die Vorschläge die ich bereits gepostet habe auf die natürlich keiner eingegangen ist da es hier anscheinend nur um übereinander herziehen geht, sind durchaus umsetzbar und kein Programmierwunder.
Personen die Familiär, Beruflich oder wie auch immer regelmäßig verhindert sind sollten einfach keine intime sondern zb weekly Games aufmachen… ganz einfach und nein es muss nicht auf jeden aber was währe wenn Fall eingegangen werden es sollte jeder genug selbsteinschätzung und Verstand besitzen sich selbst Fair einzustufen.
Es sind simple und leicht umsetzbare Regelungen die schon einiges verbessern würden.
Durch einen simplen Leave habe ich dann aber entweder deinen tollen Counter der mir langfristig mehr weh tut oder einen Deserteuer - je nachdem welche der tollen „Leaver-Punishment“ Ideen aktiv wäre.
Da trolle ihc lieber für 5 Minuten anstatt 30 Minuten Deserteur zu haben.
Und nein ich sehe es nciht ein mich selbst zu bestrafen indem ich leave wenn ich einer Gruppe joine die einen „AD 11 push +2“ spielen will und dann bereits am Weg zu Vol’kaal 15 Tode sammelt.
Wie gut die Systeme, die ihr immer als „die Lösung“ bringt, in der Praxis funktionieren würden, siehst du ja… nämlich genau gar nicht.
Und Blizz hat schon seine Gründe warum es dafür kein System gibt. Es nennt sich nciht umsonst „ORGANISIERTE Gruppen“ ingame.
Man sucht sich seine Mitspieler/seine Gruppe gezielt aus.
Und das Problem der Leaver ist eben in den seltensten Fällen euer gebrachtes „Ugh 1 Whipe jetzt leave ich“ sondern eher
falsche/gar keine Kommunikation
falsche Gruppenbeschreibung
Gruppenmitglieder verfolgen nciht das gleiche Ziel
schlechte/gar keine Route
Ich kenne jetzt nur LoL und da gibts so ein ähnliches Bewertungssystem… Dort läuft im Hintergrund ein Leave-Counter mit, der bestraft dich dann nach mehrmaligen Leaven in kurzer Zeit mit einer kurzen Spielpause.
Man kann das aber halt auch nciht vergleichen.
WoW M+ spielt man gegen einen Timer und LoL spielt man gegen 5 andere.
Wenn du in WoW bereits 3-4 mal total whipest ist es fast schon unmöglich den Key zu timen also einigt man sich oft darauf den Key abzubrechen.
Wenn du in LoL 5k Gold zurückliegst kannst du immer noch das Spiel drehen wenn die Gegner einen Fehler machen oder sie im Teamfight outplayen kannst.
Ein LoL Game ist nie verloren bis der Nexus wirklich down ist… habe selbst schon ein Game gedreht mit meinem Team wo unsere 3 Inhibs down waren und nur noch 1 Nexus-Tower stand… ein Ace in unserer Base und direkt ihre Base gerusht und gewonnen, trotz über 10k Gold Rückstand.
In M+ kannst du noch so gut sein, wenn du noch 3 Bosse vor dir hast aber nur noch 15 Minuten auf der Uhr wirst du das Ding nicht mehr intime bekommen. Also Leaven Leute. Vor allem wenn der Key halt nicht als Weekly betitelt wurde sondern als intime.
Und ich kenne kein anderes Game, das ähnliches wie Raid/M+ bietet in dem es eine Bestrafung gibt wenn ich meine Gruppe verlasse.
Wie gut Bewertungssysteme funktionieren sieht man auch in der Realität ziemlich häufig. Zu viele Trolle die falsche Bewertungen rausgeben nur weil sie die Person nciht leiden können obwohl die Leistung stimmt.
Und wer bestraft all die Gruppenersteller die intime versprechen und dann selber mit 20k DpS, 0 Kicks und 5 Ninja-Pulls ausm Key gehen - der natürlich nciht intime wurde? Der hat damit nämlich auch die Zeit und Nerven von 4 anderen gestohlen.
Darfst du gern. Keine Ahnung worauf du hinauswillst… Ich hab nur Marno geantwortet, dass ich es unfair finde bestraft zu werden wenn ich weg muss wegen sowas, mit keinem einzigen Satz hab ich hier gesagt, dass es viel wäre oder irgendwie ins Gewicht fällt?
Ich hab gestern Abend nachgezählt, von den bisher 192 Einsätzen dieses Jahr sind 64 auf die Hauptabendzeit gefallen, wo ich idR online bin.
Also könnte man die Zahl schon hochtreiben wenn man das will.
Ich würde sogar sagen, dass Blizz da einfach nichts machen kann!
Was wollen sie machen wenn es heißt „+XX easy run +2“ oder so und derjenige der die Gruppe baut seine eigenen Anforderungen schon nicht entspricht?
Das gibt es zu genüge und man kann Leute verstehen die sauer sind und leaven wenn sie im Tool durch falsche angaben angelockt wurden.
Es liegt auch einfach an den Leuten die sich durch sowas durchziehen lassen wollen und Leute einfach nur verarschen.
Ein Straf-System wäre da meiner Meinung nach die falsche Richtung.
Das ist wie im Tool für Raids. „Ec 8/8hc Oneshot run 445++“… den Char im Arsenal angekuckt der is frisch geboostet, hat 390er grünes Gear an und mit seinem Main nur 6/8 HC oder so.
Und wenn man sich in solchen Gruppen mit seinem 425er Twink anmeldet wird man instant abgelehnt
M+ (und auch Raids) bietet die optimale Aufteilung der Spieler in ihren Skillbereich an.
Durch LFR, Normal, HC und Mythic Raidschwierigkeiten und die einzelnen M+ Stufen kann man aufgrund seines Könnens genau seine Stufe/SChwierigkeit wählen und schaun wie hoch man kommt.
Das Problem sind dann die Belohnungen und die Selbsteinschätzung. Die Leute wollen immer das Beste haben und denken sie sind weit besser als sie es tatsächlich (laut Warcraftlogs beispielsweise) sind.
Zu viele Leute haben halt 0 Plan vom Season Affix und wie einzelne Affixe wie Fortified/Tyrannical, Bolstering, Bursting, Necrotic, … die Pullgröße beinflussen. Allein eine Tide-Emissary in einem Standardpull kann diesen einfach komplett aus dem Ruder laufen lassen. Kein Stun, kein Kick möglich… Damage Taken schießt hier abnormal in die Höhe.
Die pullen diese ID 1:1 die Pulls von letzter ID und plötzlich geht gar nix mehr. Dass durch Quaking 20% HP Schaden reinkommt mitten im Pull und die Mobs durch Fortified länger leben und mehr dmg machen… das bedenkt keiner.
Aber sie müssen unbedingt ihren >10er machen weil da gibt es ja dieses OP 440er Item aus der Kiste.