M+ leavers

Wer seinen Weekly 10er haben will (egal bei welchen affixen) der kann auch nach Leuten dafür suchen.
Wer sich mit den Affixen nicht gut auskennt soll halt auch keine Gruppe ins Tool stellen á la “+14 durchrofln easy +2”.
Wird der Key dann depleted weil sie eben “keinen Plan” haben, dann kann ich verstehen wenn Leute den Key angepisst verlassen weil sie den Key locker flockig +2 spielen wollten.

Wenns an dir scheitert, kann der Gruppenlead nix dafür. Da muss schon jeder liefern. Leaver zerstören m+. Für mich ein Fakt.

Das ist die andere Seite der Medaille das stimmt.
Da kann ich aber nur für mich sprechen. Ich melde mich nur bei solche Gruppen an wo ich weiß das ich bei Affixen XY die Vorgabe erfüllen kann.

Aber:

Finde den Fehler :smiley:

Es scheitert aber nie an einem selbst - kann man doch in diesen Threads wunderschön nachlesen. Es ist immer irgendwer anderer Schuld am Scheitern des Keys. Wäre die Gruppe so gut wie „man selbst“ dann würden die Leute ja easy 18er timen.

Gruppenersteller die gute Spieler mit falschen Angaben ködern und selbst nicht liefern auch. „Und das ist für mich Fakt“.
Spieler die absolut 0 Ahnung vom Geschehen in M+ und ihrer Klasse haben auch.

1 Like

Danke, mir haben die Worte gefehlt es auszudrücken :+1:

Willste mir grad unterstellen, dass ich keine Ahnung vom Prot Warr und m+ habe? ^^

Nein Nein das war eher allgemein… Wie gut (und hoch) du gespielt hast als du noch aktiv warst weiß ich noch :wink:

Absolute Zustimmung. Die Leute hier sind echt hart überzeugt, dass Blizzard hier die Perfektion des Gruppenspiels vollbracht hat. Und Random Spiele gibts sowieso nicht. M+ ist niemals Random, man lädt immer zuverlässig und selbstbestimmt Leute ein und ist dann absolut selbst schuld, wenn man sich irgendeinen XY-Rage Kiddy reinholt. Man hätte ihn ja vorher fragen können, ob er dumm/xy ist. Denn er antwortet dann ehrlich ob er dumm/xy ist und los gehts.

Eigentlich wollt ich net wieder diesen Flame triggern aber die Antwort von Marno hat mich dann doch verleitet meinen Senf nochmal dazuzugeben.

Ich finde m+ ist das beste was Blizzard in Retail drinen hat. Ich will echt wieder m+ spielen, vll S4 dann. Ich vermisse es total. Ich kann auch damit leben, dass manche Runs an Idioten scheitern. Was ich noch geiler finden würde, wenn Blizzard versucht diesen WoW Bereich stärker zu supporten. Es gibt zu wenig spielinterne Tools (m+ Profile, Score, …) und zu wenig Support für Spiele mit Randoms. Stammgruppen kommen sowieso immer weiter. Habt doch keine Angst, wenn in m+ mehr für Randoms getan wird und z.B. Dinge wie Strafen für Leaver einführt werden. Spielt mit Stamm und dann gibts auch keine Strafen oder seid asozial in Randomgruppen und tragt die Konsequenzen.

1 Like

Das kannst du halt aber alles nicht kontrolliern, egal wie, egal mit welchem Bewertungssystem.
Du hast WCL und Rio um zu sehen ob er spielerisch was drauf hat… das wars.

Bewertungssysteme sind leider genauso unehrlich wie die Antwort die man bekommt wenn man den Spieler direkt fragt.

Sieht man in der Realität ja gut genug bei Ärzte-Bewertungen oder von Gasthäusern.

Das sollte es spätestens seit BfA geben eigentlich… allein schon um so die Top-Gruppen fürs MDI direkt auslosen zu können. Ähnlich wie ein Elo-System würde schon Sinn machen.

Dass M+ für Random-Gruppen freundliche gemacht werden soll da bin ich voll bei euch. Aber solche Bestrafungssysteme führen halt zu nichts und sind einfach zu Fehleranfällig meiner Meinung nach und bestrafen viel zu oft die Leute die am wenigsten dafür können.

Ich hätte nichts dagegen wenn man was für Randoms macht im Gegenteil. Wie gesagt finde ich machen Leaver M+ genauso kaputt wie Leute welche mit falschen Angaben im Tool Ködern.
Aber sowas sollte meiner Meinung nach nicht bestraft werden. Es wäre nur eine Frage der Zeit bis so eine Mechanik irgendwie umgangen wird oder im schlimmsten Fall so umspielt wird das jemand anderes eine „Strafe“ im Sinne von Leave-Counts oder so erhält.

Statistik: Mein Lieblingspsielzeug.

Es gibt viele Gründe warum Leute leasen und diese… „Irgendwas war im RL.“ - Gründe sind zwar da aber zu vernachlässigen. Diese werden oft angeführt als ausrede dafür das man die strafen nicht einführen sollte. Aber meine Meinung hier: Derjenige der „mal“ einen Run aus einem RL Grund leaved wird hier nicht bestraft und hat somit auch gar keine Probleme damit.

Aber ich habe noch andere Statistiken: Meine Reise auf +15 in S3. 93 Abgeschlossene Keys gemacht. Zusätzlich habe ich laut strichliste noch 18 weiter keys welche nicht abgeschlossen wurden. Davon waren 11 Einvernehmlich. (also vorher in der Gruppe abgesprochen das es keinen sinn macht da das ziel intime nicht erreichbar war) Die Restlichen 7 Keys waren leaver.
On Top kommt noch 1 Key den ich geleaved habe, und selbst bei dem hatte ich eine extrem lange Zündschnur bin aber dann als im Wisper eine Beleidigung kam dann tatsächlich gegangen.

Also:

• Eine Intime Quote von 54% Also jeder zweite key ist ein erfolg.
  • Eine Abbruchquote von 17%
  • Leaver sind dabei (mich eingerechnet) 7% (ohne mich) 6%

Heisst: Jeder 14. Run hat bei mir einen Leaver gehabt.

Und jetzt wieder zurück zu dem von gestern:

Das ist für mich kein, Gefühltes: es gibt viele leaver. Sondern es ist ein… hey es geht auch mal etwas schief und man steckt es einfach weg. Selbst wenn es „nur“ jeder 10. run wäre mit einem leaver ist es immer noch ein verschmerzbarer anteil.

Wenn ich aber nun Kommentare lese wie welche mir weismachen wollen das bei ihnen in jedem 3. Run einer leaved.

Sorry aber irgendetwas macht man dann Grundlegen falsch. Sei es einen Falsche Gruppensuche, falsche beispielsweise, sich zu sehr daneben benehmen oder was auch immer. Also bevor man hier weiterhin mit diesen ellenlangen Diskussionen über strafen anfängt.

Überlegt mal ob euch diese wirklich helfen werden, oder ob sie nur etwas sind was euch kurzzeitig Befriedigung verschafft. Aber euer Problem wird es ncht lösen. Wenn ihr wollt das eure Gruppen erfolgreich und leaver frei sind versucht doch mal zu ermitteln was das Problem sein könnte.

1 Like

Solche Vorfälle, wo der Key für alle wegen asozialen Verhaltens scheitert und der ein oder andere berechtigt leaved und dann trotzdem ne Strafe bekommt und ein Leave Count +1 erhält, werden passieren. Ich stelle mir aber das so vor, dass das selten sein wird. Für dich persönlich wird sowas ab und zu passieren. Aber: Du bist eine sozial gut verträgliche Person, die sich gern in eine Gruppe integriert und sich auf andere einlässt. Die meisten Leute sind so, deswegen funktioniert random m+ auch. Umgekehrt gilt für die Person, die yolo ihr Ding durchzieht und nicht in der Lage ist sich normal zu unterhalten und einfach sozial unverträglich ist, diese Person wird sehr viel öfter Keys abbrechen müssen. Diese Person wird einen viel höheren Leave Count haben als du und du wirst es beim Erstellen der Gruppe sehn können und diese Person meiden. Ihm/Ihr wird nichts anderes übrig bleiben als sich am Riemen zu reißen oder zu rerollen.

1 Like

Dann wären wie bei meinem Vorschlag hier:

Ich war genau der gleichen Meinung wie Du, bis einige wirklich gute Argumente dagegen hatten. z.B:

Kann wirklich Pech sein und zack ist man wegen eines Addons verschrien, 50% Leave-Count am Start einer Season könnte wirklich hart sein, vor allem wenn man eigentlich ein sozial verträglicher, geduldiger Spieler wäre wo irgendwas unvorhersehbar dummes passiert ist.

Trotzdem fände ich meinen Vorschlag und Deine Meinung zu so einem Count auf lange Sicht hilfreich.

In dem zitierten Text schreibt er von 2 Leaves. Das ist doch nichts. Egal ob es 50% ist. Aber 2 ist einfach als absolute Zahl total nichtssagend. Es sagt nur dass dieser Char einfach fast gar kein m+ gespielt hat bisher. Bei 50% wärens ja 4 Runs insgesamt. Aber am Anfang der Season doch nichts Ungewöhnliches?

Ja hast Recht, den hab ich falsch aufgefasst, egal.
Wenn Du ne Gruppe baust und es melden sich 7 DD’s und da ist genau der eine mit mehr leaves dabei - egal warum - würdest Du und ich sicher auch einen der anderen 6 Spieler nehmen.

Ich versuch ja nur beide Seiten aufzuzeigen und trotzdem:

Muss man genau am Beispiel sehn. Ich würds net automatisch tun. Wenn er beachtlich mehr Leaves hat als die anderen, dann ja. Aber auch da kommts drauf an wie viele completed wurden. Wenn die Unterschiede nicht sehr groß sind, dann spielen alle anderen Dinge mit rein. Score, Klasse usw. Ob man lieber auf Score oder Leave Count oder sonst was mehr wert legt, liegt beim Gruppen Lead.

1 Like

Absolut ja. Da kann sich dann auch keiner mehr beschweren.
Hoher Score und hoher Leave-Count wenn der Key nicht gut läuft wird der Spieler gleich weg sein, das würde man vorher wissen :+1:
Wenn der Key jedoch gut läuft könnte man mit diesem Spieler ne wirklich gute Zeit hinlegen.

Wieso joinst du sowas überhaupt?
Ich hab schon mehrmals m+10 +3 gespielt ohne dass ich großartig angekündigt hatte dass es +3 wird. Die Gruppe bei mir nennt sich einfach AD+10.
Leute die ihr +2 schreiben kommen mir schon verdächtig als Schwetzer vor.

Da haste doch schon ne erste Regel definiert, ab wann ein Leave keine Strafe mehr als Konsequenz hat.

Dafür müsste dann aber Blizzard einiges umbauen um so etwas gewährleisten zu können.
Ich habe bisher von einem leave-count vom Raider,io addon geschrieben ohne zu wissen ob es überhaupt möglich wäre solche Daten auszulesen.

Mit Deinem Vorschlag müsste Blizz ein eigenes Score System einführen und das Tool umbauen sodass man beim Erstellen einer Gruppe das Ziel vorher festlegen müsste : weekly (egal wie), intime (egal wie) oder push.
Das würde aber noch keine falschen Angaben im Tool unterbinden, wäre ein Keys als push markiert wird aber depleted kann man ja dem Gruppenersteller keine „Strafe“ geben wenn die Leute nicht gut genug gespielt haben um das angekpndigte Ziel zu erreichen.

Oh ja ich erinner mich mal an ne Hotel Bewertung, „eh ist gibt jeden tag das selbe zu essen“ das es ein Riesenbuffet mit 8 großen Buffets über, 2Stockwerke sowie diverser Livekoch/back Stationen mit gefühlt hunderten Speisen gab ,ist dieser Person wohl entgangen. Da isses halt legitim wenns das gleiche gibt, wenn man halt zu faul ist wo anders zu schauen :smiley:

So ein Beispiel warum bewertungssystem Banane sind.

Das diese weiterhin auch missbräuchlich verwendet werden können erwähne ich nur mal beiläufig.

Problem wie erkennt die Ki das, klar restzeit und stehen bosse kein ding aber woher hat sie das „Ziel“