M+ leavers

Man Braucht keine Stammgruppe um in m+ vorran zu kommen und man kann auch random sehr gut seine Keys pushen und sich imemr weiter Hocharbeiten. Es dauert aber und man braucht die entsprechende GHedult und ganz wichtig auch das können dafür. Und was ich finde was das allerwichtigste ist, man sollte seine eigenen grenzen kennen.

Ich habe in S2 und S3 den 15er Erfolg errungen in beidenn Seasons komplett Random. Ich habe mcih immer weider für keys angemeldet und wenn es passte meinen eigenen zur verfügung gestellt. Und ja es waren auchmal ELaver dabei, doch der anteil dieser ist verschwindent gering. Ich selbst war in S3 einmal geleavt. (nachdem man mir unterstellt hatte ich hätte gepullt) und bin generell auch bei keys die nicht so gut laufen dabei geblieben (auch einfach deshalb weil auch das extrem gut übt).
Leaver gruppen hatte ich ein paar, ich würde sagen etwa jeder 10. Run gab es mal einen Leaver.

Wenn also in jedem x-ten Run etwas schief geht und die Leute leaven könnte man um mich mal vielen meiner Vorrednern anzuschließen, mal schauen ob man selbst eventuell einen beitrag dazu leistet, das es dazu kommt.

Hab vorhin auch geleavt, weil es mir einfach zu doof war. KR +5. Der Tank hatte sehr viele blaue Teile an (390/395). Der erste Trashmob mit dem Kegel AoE und er liegt im Dreck. Beim 2ten Pack stirbt quasi wieder direkt. Dass das nix wird kann man an einer Hand abzählen :slight_smile:

M+ ist kein random, weiß nicht wie man da so stur drauf beharren kann, wer denkt, dass M+ random ist, hat entweder nicht verstanden was “random” heißt oder wie M+ funktioniert.

Die Bestrafungs-Vorschläge sind völlig wahnsinnig - wie kommt man auf sowas? Diverse Leute haben das ja schon gesagt, in gefühlt 95% der Fällen die hier im Forum gepostet werden sind es die Beschwerer die sich ihre Probleme machen. Egal mit welchem Twink ich zock egal wie undergeared der ist, ich hab fast keine Leaver, außer in hohen Keys, aber da wird gemeinschaftlich entschieden, dass der Key sowieso nur auf intime gespielt wird und ansonsten abgebrochen.

Beispiel:

https://snipboard.io/qZe1Bh.jpg

Soll ich jetzt bestraft werden wenn ich da raus gehe? Die Leute machen keinen Schaden, kicken nix, sterben konstant und wir sind bei 25. Minuten noch nichtmal beim 2. Boss durch und dann hieß die Gruppe “intime”.

Genauso geht das bei 10er Keys ab, da join ich mit meinem 428 Druiden rein und bin overall 10k dps vorm zweiten Spieler obwohl die Gruppe ez 2 chest heißt.

Ich hab das hier glaub schon 1000 mal gesagt, sollen sie solche Strafen einführen und dann direkt die gleichen Strafen für jeden underperformer rein, dann kann die Gruppe “m+leave-heuler” ihre 5er Keys machen und hier dann die Threads eröffnen wieso sie eigentlich für +10 geeignet sind aber nirgendwo reinkommen

Hab jetzt die Tage einmal ein gescheites Erlebnis gehabt - bin in einen 10er oder 11er Waycrest gejoint, die 4 waren Premade. Sind 5 oder 6 mal am “Kotzer-Boss” gewiped, dann haben die mir geschrieben sie brechen den Key jetzt ab (Gruppe hieß weekly only) und als ich gejoint bin haben die mir auch gesagt, dass die das nur für Weekly machen wollen und dass der mit Sicherheit nicht intime wird. Als der Key dann abgebrochen wird hab ich gefragt ob sie für weekly einen 10er Freehold machen wollen kann den mit meinem Schurken stellen, da haben die mir gesagt hey danke aber ich schaff das nicht zu heilen (der Heiler). Gar kein Drama ganz einfach, weil der Verursacher einfach gesehen hat, dass er es nicht schafft und nicht von anderen erwartet ihn zu kompensieren und dann hier noch die Klappe aufreißt.

Wenn die Leute ihre 10er Keys machen auf tyrannisch vulkanisch und dann bei verstärkt schrecklich auf einmal nur abk*cken merkt man auch wie viel sie sich mit der materie auseinander gesetzt haben, nämlich gar nicht… Merkt man ja immer wenn auf einmal Affixe sind die Tank/Healskill erfordern…

5 Likes

Da sich hier gerade so viele M+10 Spieler gesammelt haben grätsche ich mal mit einer Frage dazwischen:

Wieviel Schaden erwartet ihr von den DD’s um einen 15er zu timen? Also nicht krass pushen, einfach nur knapp in Zeit durch?

So um die 30-35k sollten des dann schon sein, zumindest hatten wir das so mit gearstand 2./3. id

Geht bestimmt auch mit weniger, aber, viel DPS hilft oft auch viel :smiley: quasi wie Knoblauch beim Kochen

4 Likes

Wie wäre es denn, wenn man abfragt, ob ein Teilnehmer aus der Gruppe entfernt wird oder ob er selbst die Gruppe verlässt?
Wenn er dir Gruppe selber verlässt ubd die anderen im Stich lässt, stoppt der Run und man kann sich dann Ersatz suchen. Man kommt dann vom letzten Checkpoint wieder in die Instanz. Eventuell sollte man diese Runs dann aber nicht in den Wertungen berücksichtigen.

In der Theorie könnte man da vieles machen, in der Praxis wird sowas aber halt nicht funktionieren.

Dann würden Spieler die Gruppe einfach nicht mehr selbst verlassen, sondern so lange stressen, bis sie gekickt werden. Und schon hat man noch mehr Probleme…

Da ist das Problem, die Runs werden nur bei RIO (einer externen Seite) nach Punkten bewertet… es gibt zu viele Möglichkeiten für Missbrauch.
Koraya

Danke, das sind so die Werte die mir auch vorgeschwebt sind. Aber wenn ich dann so zahlen wie 45k sehen kommen doch zweifel ob man nicht einfach total mies ist und für andere eine Last.

Ist aber schwer zu ermitteln wo man wirklich liegt irgendwie, ich dachte ich kenne meinen “Bereich” aber je nach Gruppe liegt man dann plötzlich deutlich drunter oder drüber, je nachdem wie gepullt wird und wie sehr man sich auf die anderen verlassen kann.

Unseren KSM haben wir mit um die 40k DpS von jedem DD geschafft und da hatten wir immer sehr viel Zeit übrig - mit teils 2-3 Komplett Whipes waren die Keys dennoch intime.

Wie Drippin sagt bist du mit 35k von jedem sehr gut dabei, bei 30k von allen 3 wird es schon eng würd ich meinen…

Wichtig ist die Route vorher absprechen sowie Skips. Immer Invis-Pots mithaben wenn kein Rogue dabei ist, die helfen echt.

Wenn du solche Zahlen siehst sind die von Gruppen die größere Pulls machen. Mein kleiner Demo hatte bei seinen 9/10er Keys immer höheren DpS (so um die 43k overall) als später bei den 13er Keys dann (35-38k), einfach weil viel größer gepullt wurde bzw. die Affixe andere waren.

Wenn du deine regelmäßigen 30-35k machst bei One-Pack-Pulls, dann bist du relativ gut dabei und machst “ausreichend” Schaden für alles bis 15. Könntest aber auch natürlich noch bisschen dran arbeiten.

1 Like

Naja man wird selten eine Gruppe zusammenstellen die komplett auf einem Niveau spielt. Kommt auch immer auf die Affixe an, hab schon den gleichen Key mit 45k und mit 60k verlassen (Teeming Fortified). 35k für einen Spieler der auf 15er Niveau spielt ist mehr als ok. Für jemanden der sonst 20er macht wahrscheinlich eher nicht. So ist das eben. <40k auf einem 17er ist allerdings alles andere als ok :stuck_out_tongue_winking_eye:

30k sollte auf jedenfall bei jedem Char drin sein der einigermaßen gegeart ist (430+) unabhängig von Pullgröße und Affixen - mache aktuell viele Keys mit meinem Druiden der ist 428 oder so - und da hab ich meist irgendwas zwischen 25k-35k :slight_smile:

1 Like

Das sowieso. Bei regelmäßig 30-35 bin ich auf jeden Fall noch nicht. Werde defintiv noch mehr 13er laufen und eventuell ab und zu einen 14er antesten wenn der Dungeon mir zusagt. War halt nur überrascht als ich den ersten 14er angetestet habe die Woche mein Schaden höher war als sonst, dabei habe ich mich sogar leicht überfordert gefühlt und einige Fehler gemacht.

Mal schauen was noch geht, wenn irgendwann Schluss ist, ist es halt so. Wobei der Schlüsselmeister irgendwann schon verlockend ist, muss ja aber noch nicht diese Saison sein :angel:

Schaden ist in Fortified-Wochen idR höher als Tyrannisch-Wochen, weil man mehr Zeit damit verbringt auf mehrere Ziele Schaden zu machen, die höchsten DPS-Wochen sind Fortified-Teeming, da gehst du auch mal mit 70k+ aus dem Key

1 Like

Jeder Key ist anders. Du wrist neimals, selbst im gleichen Dungeon, den selben DPS fahren. Dafür spielen zuviele umstände mit rein. Alleine der Tanke kann schon einen unterscheid amchen, macht er größere Pulls kann das helfen wenn deine klasse dazu passt. Andererseits amche ich zum beipsiel in Nekrotisch wochen mit meinem Frostmage etwas weniger DPS da ich viele auf den CC achte um den Tank zu helfen die Stacks zu resetten.

Meinen letzten key einen 15er Königsruh habe ich sogar noch ganz genau im Kopf 2 dds waren knapp unter 30k und ich bei 35k und es war ein fotofinisch (11 sek. left) dafür das der DPS schwach war haben wir aber echt gute Pulls gehabt die beim Trasch extrem viel Zeit rausgeholt haben.

1 Like

Das bietet ganz neue Möglichkeiten für Sellruns :thinking:

  1. Einfach mit 5 Pushen vorm Endboss den letzten rein.
  2. Du spielst ne M+ und hörst einfach auf bis Randoms gehen, dann lädst du Leute ein für den +10 Abschluss für die Weekly. Intime wäre ja egal.

Wenn man sich Ideen einfallen lässt, muss man immer drüber nachdenken, was kann passieren wenn ich es so händel.

Noch dazu, dann gibts nur noch Easy + 3 Keys. Weil wenn die guten Spieler nach einer weile gehen, wurde man schon ein gutes Stück gecarried.
Das kann ja nicht der Sinn dahinter sein.

Nehmt euch Zeit beim Gruppen bauen.
Klärt eure Interesse ab

  • was ist das Ziel
  • was passiert wenns nicht intime wird
  • seid freundlich

Und ihr werdet Leaver automatisch so minimieren, dass ihr die ganzen vorgeschlagenen Änderungen einfach nicht braucht, da es so selten passiert.

1 Like

THIS!

Wie schon weiter oben geschrieben habe ich in S3 einen KEy geleavet. Und ich verrate dazu etwas. Wenn man mich nciht direkt belidigt hätte und versucht hätte mit mir freundlich zu reden, wäre ich sogar bei dem Key geblieben. (und er wäre mitunter sogar noch intime schaffbar)

1 Like

Verdammt ich Depp !
Los mach mal im Zitat ein seid aus seit :X

PFF

!!! :smiley:

habs hervorgehoben! :smiley:

1 Like

Du bist ein Genie. Irgendwie find ich die Bestrafung jetzt ganz gut. Money in the bank

1 Like

Wenn der Leaver den Key selber verlässt. Dann behälst du sozusagen deinen Fortschritt. Ob die Leute das für Sellruns ausnutzen sei mam dahin gestellt. Allerdings könnten die Leute, die verlassen wurden, weitermachen. Und der Leaver bekommt keine Strafe, falls mal ein Notfall ist.
Ist vielleicht auch nicht perfekt, löst aber meiner Meinung nach die Problematik, dass die Weekly Spieler einen schwarzen Peter ziehen.
Ich will nur helfen. Ich weiß, dass rnd russisches Roulette ist. Spiele allerdings auch nur so von 10 bis 13. Glau. Das war mal das höchste. Nagelt mich nicht drauf fest.