M+ leavers

Ich handhabe es meist so, wenn ich mal random unterwegs bin.

Ich suche mir ne Gruppe mit Beschreibungen wie:
“not in time”
“trying to time”
und am liebsten Gruppen die Voice verlangen.

Da kann ich erstens schon vor Beginn raushören, ob man sich auf einer Wellenlänge befindet oder man direkt den Eindruck gewinnt, dass man mit einem/mehreren Mitspielern lieber doch nicht auch nur weniger als eine Stunde zusammen aushalten würde.

Zusätzlich achte ich darauf, eine Schwierigkeitsstufe zu wählen, die es mir erlaubt falls etwas schief läuft ggf auch solo den DMG zu carrien (M+ 10-12 wäre so ca der Bereich). Solange die Leute nett sind, erkläre ich gerne nebenbei viele Fähigkeiten und Spielweisen/Tricks.

Damit bin ich bisher immer gut gefahren, hatte keine Leaver in diesen Gruppen und auch wenn ab und an die Performance mancher Mitspieler bei weitem nicht ausreichend gewesen ist, trotzdem Spaß.

Der Nachteil an meiner Gruppenauswahl ist allerdings, was einige Leute stört, dass man erst einmal länger braucht, bis es los geht, da man meist die ersten Minuten Zeit mit plappern im Voice verschwendet und es halt nicht die OGOGOG Gruppen sind, sondern es meist langsam und zaghaft voran geht.
Da wird dann halt jede Gruppe einzeln gepullt anstatt mal 2-3 zusammen.

Edit: Die Idee bei meiner Gruppenauswahl ist vor allem, dass ich gerne auf Leute treffe und mit ihnen zusammen spiele, die eine gesunde Selbsteinschätzung haben und wissen bzw merken, wenn sie an ihre derzeitige Leistungsgrenze stoßen oder der Content schon zu schwierig für sie wäre, wenn nicht ein oder 2 Gruppenmitglieder dabei wären, die ihr Defizit ausgleichen.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich mit solchen Leuten super klar komme, da sie sich Tipps zu Herzen nehmen und gewillt sind an sich zu arbeiten.

2 Likes

Das ist viel zu vernünftig und entspricht nicht dem Zeitgeist.
Also keine Rose für dich.

3 Likes

Das versteht jeder anders.

+18 waycrest, blood dk bigpull, alles top trash liegt erste sahne, dk laueft treppe hoch und pullt aber vergisst ne witch… die laueft amok und rasiert hinten alles um waehrend der tank schon um die ecke rennt, wir nur so " ah loool AGGGGRRROOOOO" … im sekundentakt fallen wir 4 um.

nachm wipe schreibt der tank nur im chat “l2p noobs” und leaved… GG

hab jetzt aufjedenfall ne neue tastatur, neue maus und natuerlich nen neuen bildschirm :stuck_out_tongue_winking_eye: mit einer logitech g600 kommt man bei maximalem schwung sehr geschmeidig durch den bildschirm samt betonwand.

passiert interessanter weiße immer einige wochen (etw. 5-8) nach dem mythic offen ist vermehrt, wahrscheinlich durch die weekly m+ kiste und natuerlich ausnutzung der normal und hc raid ID, da bekommt dann doch die Mehrheit relativ schnell hohes ilvl fuer die queue um bei high keys die ilvl schranke zu durchbrechen wo sie so erstmal garnicht hingehoeren* (weil gear gekauft, extrme titanforge luck, usw.)

raiderio helfen natuerlich hier und da um schon mal grob auszusortieren aber wenn die leute key boosts kaufen sieht man das auch erst bei genauerem hinsehen wie logs und co und das macht man halt im mid und low key berreich noch nicht wo die meisten spieler wohl unterwegs sind (wenn wir ehrlich sind kennt das jeder bei pug curve raids, 3/4 hat kein curve und die haelfte hat noch nie den boss gesehen)

  • nicht hingehoeren in form von keine erfahrung auf dem keylevel (skipps, tactics… waere ja nicht schlimm denn das kann man ja im vorfeld sagen… dann erklaert man das fix wenn derjenige grob weiß worum es geht)

  • oder sonst klassisch movement krueppel und keine ahnung vom gameplay der klasse… hatten mal nen schamane der backpaddelnd sein bloodlust aus dem spellbook raussuchen musste so als sehr extremes beispiel war nur +14 aber doch recht interessant fuer jemanden mit 442 auf dem mainchar haben wir aber gelassen genommen weil der junge echt nett war

allgemein ist mir das in legion schon aufgefallen… zu nighthold hatte ich schon etwa 1,5k m+ runs und da war es jedesmal dasselbe einige wochen nach myth opening und weiteren normal + hc raids und natuerlich die wichtige m+ weeklychest haben die KEY DEPLETER BOIS rasant zugenommen.

nen toxic player oder jemanden der einfach keine lust hat erwischt man immer mal wieder aber zu gewissen events/ zeitrauemen ist das schon echt praesent.

was kann man nun gegen diese ganze Sache tun ?!?!!?

eigentlich ganz simpel… man baut sich eine stammliste auf mit leuten denen man vertraut beim spielen und nimmt die mit :smiley: !! guter heiler in einer pug gehabt ?> fragen ob man ihn adden darf fuer weitere m+ runs in zukunft und schon hat man hoechst wahrscheinlich 1 netten dude mehr mit dem man spielen kann ohne aggressiv seine hardware zerschmettern zu muessen.

Unabhängig davon das die art und weise wie der tank abgehauen ist nciht toll war:

statt “h loool AGGGGRRROOOOO” kannst du einfach mal “WWWWDDDDAAAAALEERTASTEWWWWWWW” nutzen und dann neben dem tank stehen welcher dir dann alleine durch death and decay die aggro abnimmt. Undabhängig davon wenn alle dem tank folgen kommen die mobs inkl. der übersehenen hexe, zu dir.

Wie das jeder für sich macht ist ja letzendlich egal, aber wer sich halt ein wenig einen kopf amcht hat es viel leichter. Geduld ist für viele das Problem, die meisten wollen JETZT! sofort einen key laufen und melden sich blind einfach für irgednwas an und wundern sich am ende warum es nicht klappt. Ich selbst sitze manchmal locker ne stunden in Boralus rum und suche nach gruppen oder dem letzten mtgleid, habe beimw arten sogar mal leaver dabei (weil es ihnen zu lange dauert vermutlich). Doch die erfolgsquote im Random ist halt trotzdem für mich inzwischen ziemlich hoch geworden.

Und im endeffekt verbauche ich sogar weniger zeit 1 std. gruppe baun + 40 min erfolgreicher run ist schneller als zig mal einen abgebrochenen key bis dann endlich mal einer klappt.

Also waren alle 4 Spieler LANGSAMER als ein BLOOD DK… erstmal auf der Zunge zergehen lassen… Sofern der DK kein Skystep Potion benutzt hat gibts hier keinerlei Ausrede nicht einfach hinterherzulaufen… selbst dann wenn die Hexe spawnt läuft man einfach weiter zum Tank und der spottet die fix. Soviel Verständnis sollte man von Leuten die 18er laufen ja eigentlich doch erwarten dürfen…

Dennoch ne ungepflogene Art vom Tank. 1. er könnte was sagen 2. direkt zu leaven mit so einer flapsigen Argumentation.

Naja wenns schon an solch einfachen Dingen scheitert weiß man meist wie der Rest vom Run endet. Wenn ich mir dann anguck, dass der einzige andere 18er 21 Min depleted ist und sonst auch nur 1 17er EXP auf der Uhr steht ist das Puzzle gefertigt

https://snipboard.io/FjVSge.jpg

ninjapullt das pack vorm 1. boss schrein, stirbt und leaved key - soll der jetzt bestraft werden? Nö - der ist sich selbst doch Strafe genug :smiley:

Wenn er das auch selbst wüßte, wäre ich bei Dir.

Die fehlende Selbsteinschätzung und der fehlende Überblick vieler DDs über Fähigkeiten von Mobs (z.B. im Schrein lieber die Pfütze am Boden kicken als den Wasserschlag vom wütenden Mob usw.) sind mEn das Problem.

Da schaut man sich Jay & Co. an und denkt, juhuuu, easy, das kann ich auch. Das der Mann einem aber im Schlaf sagen kann, für welchen Mob man 'nen Melee zum kicken braucht oder für welchen sein eigener Kick vom CD her reicht, das bedenken die Wenigsten. Genau denen ist aber auch nicht klar, dass sie womöglich verantwortlich sind, wenns gerade mal so gar nicht läuft ^^

1 Like

Naja das wirst du nie ändern können, vielen Spielern, Menschen fehlt vollkommen Selbstreflexion - Überschätzung ist an der Tagesordnung. Siehst du hier auch in den Threads wo die Leute Stammgruppen oder Stammgruppen Leute suchen. Da wird dann reingeschrieben alle Affixe und Dungeons kennen seine Klasse perfekt beherrschen usw. wenn du dann die Leute anguckst depleten die 12er 13er 14er am laufenden Band und im HC-Raid alles grün geloggt :man_shrugging:

2 Likes

Am besten sind aber auch die Leute die in wow progress reinschreiben ( jahrelange und erfahrene raid Leitung)… Nur schade das die gilden meistens nur ein Patch halten…

1 Like

Jo hab ich schon mehrmals erlebt. Auch wie “faires und transparentes Lootcouncil” oder “Kritikfähig und mit seinem Char beschäftigen”. Das steht dann bei Gilden in denen faires und transparentes Lootcouncil heißt 50% Attendance und grey loggender Offi > Rest :smiley:

Ja in den meisten Fällen gibt es sehr wenige gilden wo es zutrifft oder geschweige Ahnung haben von Klassen Bosse oder Mechaniken etc…Aber reden alle das selbe wie toll sie sind Höre das immer wieder von Freuden und Bekannten…

1 Like

ja, leider sind die wenigsten Leute selbstreflektiert. Ich bin immer froh über Tipps oder Kritik, da ich ja mein Spiel optimieren möchte. Nur so erzielt man meiner Meinung nach nen Fortschritt und wird besser. Finde es schade, dass wenige Leute aus ihren Fehlern lernen möchten und bei Kritik sofort dicht machen^^.

Ja in den meisten Fällen gibt es sehr wenige gilden wo es zutrifft oder geschweige Ahnung haben von Klassen Bosse oder Mechaniken etc…Aber reden alle das selbe wie toll sie sind Höre das immer wieder von Freuden und Bekannten…

da bin ich ganz froh, dass unsere Gilde demokratisch ist d.h. bei uns gibt es keine Hierarchien. Jeder darf seinen Loot behalten und wenn er ihn nicht braucht wird er einfach verrollt. Auch über alle wichtigen Entscheidungen stimmen die Mitglieder ab und es wird sich der Mehrheit gefügt. Wir sind keine Progressgilde, jedoch schauen wie wie weit wir im Content zusammen kommen. Curve wird immer angestrebt, alles Andere ist nice to have :smiley:

1 Like

Ist halt generell eine schlechte Einstellung als Mensch - überall im Leben. Es gibt immer wen der besser/schneller/klüger ist, wenn man sich selbst immer so verschlossen und fehlerfrei sieht, stagniert man. Persönlich finde ich sowieso es gibt keine dummen Fragen und lernen > all !

1 Like

da hast du vollkommen recht^^

erstmal war das h loool agggrooooo bei uns im discord und nicht im chat geschrieben weil da keine zeit fuer war

das da +18 stand hast du schon gelesen oder ? bis wir alle realisiert haben das dort eine hexe alle meeled beim hinterherlaufen war das schon zuspaet, es war vorallem trash woche, da bringt das nichts mehr das add zum tank zu carrien vorallem ist der ja weitergelaufen da waer ich ja eher im urlaub angekommen als das ich den erreich… i.d.R laueft der tank weiter waehrend die grp die mobs down macht und behaelt die aggro das funktioniert fast immer wunderbar aber hier hat er halt diese hexe vergessen und bis wir das bemerkt haben wars einfach zu spaet, das waren wirklich nur 3-5 sekunden, meine kollegen haben das erst gemerkt als diese um die ecke kam die dds gemeleed hat und dann auf dem weg zu mir war da kann man es noch so deutsch tot diskutieren das jeder schuld hatte aber nein der tank war einfach zu flott und hat nicht aufgepasst dann die schuld auf uns geschoben und geleaved. punkt aus fertig.

manchmal hab ich das gefuehl den leuten fehlt es an vorstellungskraft und vorallem an der faehigkeit zu lesen. der tank hat die linke witch uebersehen bzw nicht aggro gezogen, bis wir erkannt haben das diese nicht dem tank folgt sondern auf uns abbiegt war der erste meele schon down waehrend der tank froehlich zu den 3 witches runtersprintet, ich hab ne sehr schnelle reaktion was mir immer wieder gesagt wird aber wir sind alle wie dominosteine umgefallen, selbst wenn ich aggro gepullt haette und damit zum tank gelauefen waer haette es mich umgehauen bevor ich da gewesen waere da alle cds von mir und der anderen noch vom bigpull weg waren und der tank ja auch nicht einem entgegenlaueft… ES WAR GANZ KLAR DIE SCHULD VOM TANK!

das sind wieder so komische sprueche wo man einfach nicht bringen sollte wenn man die Situation nicht genau kennt lol

ich habe in legion mit meinem rogue etwa ZWEI TAUSEND!! runs in m+ gehabt und mir wurde wenn mal etwas nicht funktioniert hat direkt gesagt man habe keine ahnung… (Ja lol ich booste alle M+ weil dies nicht gebacken bekommen und dann wenn man so random geht hauen se einem direkt aufs maul wie schlecht man doch sei, gerade erst in hc orgozoa mit 60k hps bei einer 2/3/9 ultra schlechten grp gehabt warum ich so wenig heile… da juckt die schellenhand doch wieder direkt)

das ist das was ich an WOW so ultra hasse das jeder so mega krank ueberzeugt ist von sich selbst und die leute immer alles besser wissen und bei fehlern wird nichts zugegeben oder auf die anderen geschoben, ich gebe immer meine fehler zu das bestaetigt jeder der mich kennt aber hier war es einfach der DK der absolut gefailed hat…

der tank ist weiter zu den 3 witches gelaufen zu der grp mit der emissary, das ist der entscheidende punkt, wir stehen noch oben am ende der treppe mit dem gedanken erstmal den trash zu legen und nicht mit allem zu der emissary zu laufen, so wie man es mit pugs in dem bereich halt noch macht.

mal eben so zum tank laufen ist bei skittish oder was in der woche war auch nicht so nice gerade bei pugs…

Du hast 'ne sehr schnelle Reaktion! hehe

Ich bestätige, dass du immer die Schuld zugibst und keine Posts im Forum machst um anderen die Schuld zu geben!

Schwitzen Kühe in der Sonne, unter den schwarzen Flecken mehr als unter dem weißen Fell? :stuck_out_tongue:

LG
Gaskadse