M+ Loot Motivation?

Content der loot abwirft wird natürlich immer auch für loot bestritten, das wird auch imemr so sein. Jedoch wird auch dieser irgendwann eben ncihtmeher das abwerfen was man braucht/haben will und dann obsolete. Das ist selbstverständlich in den ersten IDs nicht so, aber: wenn man sich die spieler welche jetzt z.b. schon 15/16/17er kes laufen mal genau anschaut: die sind mit dem equippen aus m+ schon lange fertig. sie laufen oft mit ilevel 200-204 rum und haben wenn es hoch kommt nur noch 1.2 teile wo mal ein marginales upgrade rauskommen könnte.

schaut man weiter und sich mal die spieler in den verscheidenen gilden für das WF race an so sieht man auch da: die chars sind alle schon jetzt an der loot grneze was m+ angeht, teilweise sogar darüber hinaus, sodass ein item aus dem dungeon selbst keine upgrade mehr sein kann!

Der Wunsch der com war: macht das doofe Titanforging weg udn lasst auch den corruption RNG müll. Das ist geschehen und jetzt haben wir halt ein lootsystem welche um das ganze auszugleihen etwas weniger pro run abwirft. Jedoch kann man weiterhin sehr leicht dinge wie armorstacking betreibenw elche aufgrund der vereinfachten mechniken beim traden von personal loot und auch der tatsache das man jetzt genau weiss welchen itemlevel droppt (TF ade!) man vorher weiss das entsprechend gute items auch handelbar sind.

Der Solo Spieler zahlt dafür aber eienn Preis. Für ihn sieht es düster aus, denn er kann sich selten einen armorstack gruppe suchen (ich hatet in meinen week 1-2 m0 runs genau einen gruppe die das gemacht hat) und wenn er dann mit 4 randoms unterwegs ist kann er sich darauf verlassen, das er wenn er keine personal loot bekommt andere spieler ihm ncihts geben werden oder können. Hinzu kommt das die horrenden AH preise für epische splitter auch noch dafür sorgen das manch einer seinen loot auch wenn er ihn nicht brauchen würde, nciht abgeben will und das item leiber schnell anlegt und behauptet „das brauche ich dringend“

Und auch ich selbst bin so ein Solospieler, während ich am Wochenedne manchmal einen abend in ner festen gruppe unterwegs bin kann ich mich unter der woche darauf verlassen das niemand zeit hat und ich mir keys im tool suchen muss. Ja manchmal ist der loot frustriend, dennoch immer für jemandem auch ein upgrad, selbst wenn ich es nciht bin.

Und gerade die tatsache das ich nciht schon nach 3 runs komplett overequippen über alles drüberrollen kann sondern jedesmal weider mühe reinstecken muss und es wohl ncoh wochen dauern wird bis ich annähernd an meine itemlevel komme mit welche ich später HC betreiben werden. motiviert zumindest mcih umso mehr.

2 Likes

Ich kann mich aktuell leider nur anschließen Blizzard nimmt uns dadurch den Spaß am Spiel. Wenn man 4 Dungeon in Folge kein Item bekommt… das ist halt echt sche!ße. 3h verschwendete Zeit.

Ich find es halt echt unnötig. Da könnt ruhig mal 1 item mehr drin sein. Eben gab’s für 5 Spieler 1 Item… gz wieso macht man sowas.

Macht das Design ernsthaft irgendjemandem so Spaß?

2 Likes

Rio pushen ist nie Zeitverschwendung.

Ja macht es.

warum? weil ich jetzt nichtmeher in 3 runs 6 itesm nur für mich bekomme wovon am ende genau 6 items weggeschmissen werden da sie dank titanforge kompletter müll für mich sind und mir ncihts bringen.

wenn jetzt ein item droppt ist es zu 80% auch ein echtes upgrade, oder ich bin vom gearstand schon längst über das ilevel des dungeon weit hinaus.

4 Likes

Seh ich genau so, lieber selten ein Upgrade das wirklich eins ist und freuen, als mit items die inner Tonne landen zugemüllt zu werden.

Und wenn man gear unter seinem Level bekommt spielt man den zu niedrigen content und brauch kein höheres

1 Like

Sicher? Hätte über 210 vermutet. Also mit Raid Loot.

Mein Beitrag ist fast 14 Tage alt. da gab es noch keinen Mythic raidloot. Inzwischen sieht es schonwieder anders aus. aktuell rennen die meisten hohne m+ spieler mit gear um die 215-220 rum auf einem m+15 key droppt aktuell 210er gear.

der aktuell höchste mage (vom rio her) hat 215er und kann auf genau 2 slots ein upgrad bekommen aus einem key 15+. der 2. höchste mage hat 222er gear und genau einen slot der upgrade könnte (könnte! weil das items gesockelt sein müsste)

ich bin mir ziemlich sicher das diese Spieler nicht mehr m+ fürs gear, sondern für rio laufen und natürlich gerne die Wochenkisten 1, 2 und 3 jeweils auf 15+ mitnehmen um dort nochmal starkes gear zu erhalten.

bei mir selbst sieht es ähnlich aus, ich habe noch 3 slots die für meine aktuellen keys (10-12) noch ein marginales upgrade sein „könnten“ doch anstatt die zeit für die loot dungeons zu verschwenden pushe ich leiber um an 13+ keys zu kommen wo dann doch die chance eines Upgrades noch tatsächlich vorhanden ist.

Das ist falsch. Wenn dem so war, hast du m+ unter deinem Itemlevel gespielt und nur auf TF gehofft.

Das aktuelle System ist vor allem für Casualspieler ein echter Knüppel zwischen die Beine. Wenn man liest das einige 100+ Dungeons schon gerannt sind, wie soll dann jemand der nur etwas Zeit am Abend/WE hat überhaupt irgendwas aus m+ rausziehen? Für den gilt nur die Hoffnung auf die Schatzkammer.

Für mich ist m+ auch tot. Sieht man auch an meinen Runs. 3 Stück bisher. Keinerlei Motivation dazu, Zeit zu investieren für keinerlei Ergebnis.

wenn 15er 16er und 17er keys unter meinen itemlevel sind… ja

jetzt sind meine keys bei 10-12 und ich muss erstmal meine rio pushen damit ich auf höherer keys mitgenommen werden doch auch da ist die chance auf loot inzwischen ncihtmher besonderns hoch.

davor als ich noch 197 i level hatte kontne ich aus diesen keys die ich elaufen bin auch etwas ziehen und habe das getan. oder alternativ konnten andere gear für mich traden (überraschend: aber auch in Pugs geht soetwas!)

was ich aber dazu sagen kann: damit es auch was bringt reicht es nciht nur 4 dungeons zu laufen. ich glaube ich bin diese woche schon bei ca. 20.

falsch: du hast 1 item bekommen. bei einern 1/5 chance auf 3 runs ist das so ziemlich der zu erwartende durchschnitt.

Es geht um das große Ganze und nicht meine 3 Runs und was ich dort erhalten habe. Dazu habe ich den Ring zugesteckt bekommen.
Dafür muss ich nun aber nicht den Content spiele um zu erkennen das die Belohnungen zu niedrig sind.

Dafür hatte ich Glück bei 2 Weltbossen auch 2 Items zu erhalten.

ja du hast an einern stelle glück und an der anderen pech. die statistik gleicht das aber für dich weider aus wenn du genug tust. tust du das anicht hat man „nur“ die schatzkammer welche aber ein relativ hohes itemlevel bietet.

meine twinks bekomme von mir gerade mal 1-2 stundne die woche ab wenn überhaupt und dennoch bekommen wie esben dadruch stück für stück auch ihr gear. also auch jemand der wenig spielt kann an gear kommen.

ziel soll es ja eben sein das man für gear auch etwas tun soll.

am ende wird darauf gehört und der loot wieder angehoben und dann sehe ich schon die thread aufploppen: „ich bin nichtmal all m+15 gelaufen und schon jetzt droppt nur noch zeug das ich ncihtmeher brauche,…“ toll!!!

ich werde dieses argument der leute eh nich verstehen

„jemand der wenig spielt kriegt wenig gear“

was soll denn der blödsinn ? wer wenig spielt braucht nunmal auch nich viel gear und SOLL den viel spielern auch in was nachstehen

Wenn man sich nur über das Gear identifiziert ja. Dann will man sich natürlich dadurch brüsten das man 24/7 Gear farmt und es allen anderen zeigen.
Das man sich dadurch potentielle Mitspieler aus dem Pool nimmt ist dann nebensächlich.
Evtl werde ich auch zu alt für das denken des vertikalen Itemprogress.
Wobei sogar als ich noch in Wotlk und Cata hc Realmfirst Progress gespielt haben waren Items nur eins. Mittel zum Zweck.

Aber einige brauchen das und drucken sich Abends noch einen Screenshot von ihrem Charactersheet aus und kleben sich an die Decke zum besser „schlafen“.

1 Like

klingt aber genau nach dem was du so sagst, sonst würde man sich ja nich über weniger items beschweren. weil niemand der nur ne stunde die woche spielt wird 10+ spielen… du widersprichst dir einfach selbst. sry

5 Likes

Ja macht es. Spass an der Challenge/Unternehmung mit coolen Leuten. Vault Item kriegt man so oder so aber wenigstens grinden einem die Vielspieler selbst in HC Gilden nicht schon in den ersten IDs davon :slight_smile:

Einfach weniger m+ spamen, wenn es kein Spass macht.

Du kannst beruhigt sein, die Miez Etuniel hat früher auf nem Niveau höher gespielt als die meisten seiner Antworten. Korrektur bisher wie alle seine Antworten. Aber ich sehe es genauso, m+ ist fuer Casualspieler (ohne Raidloot, und sei es nur als Türöffner) und zum Teil ohne Stammgruppe sinnlos geworden. Man machts ggf. nur noch für die Kiste.

Etuniel: Gestern gabs Sonderangebot, Putzmittel für die dritten beim Lidl, ich hoffe du hast zugegriffen.

es war aber zu erwarten, dass das so kommt, aber das wollten viele ja nicht wahr haben, als es hier dafür kann man sich in der wochenkiste was aussuchen- ja toll du kannst zwischen 2-3 items wählen, die du nicht gebrauchen kannst.
zu legion war M+ echt ein tolles neues feature, was motiviert hat, aber es wurde mit SL deutlich entwertet.
ps. ich hatte nix gegen TF/WF

1 Like

Ich würde nicht so viel auf „Realmfirst“ geben.

Auf manchen Realms konntest du während ICC noch Realmfirsts aus TBC holen, deswegen benutzt man normalerweise auch Worldranks.