M+ Loot Motivation?

Meiner Meinung nach ist die Itemization in WoW aktuell so schlecht wie nie zuvor. Ich bin diese Woche 10 M+ Dungeons gelaufen und habe genau 1 Item bekommen. Das ist echt Mist. Das macht so keinen Spaß. Und im Raid gibts auch nicht so viel loot.

1 Like

und dafür vorher schon einiges oder woher kommen die m+ items und gs von fast 200 ?

Ich finds geiler als jedes der letzten addons

1 Like

Wo sind die Realm First Feats?

Du hast 10 Bosse im Raid gelegt und bist 9 Dungeons gelaufen die höher waren als +5. Davon gerade einmal 2 Runs die höher waren als 7, für die 200er Items.
Du machst kein PVP.

Dein Itemlvl = 197. Ersetzt du die Tage deine blauen Schultern springt du auf 200.

und du willst mir sagen, dass du irgendwie lootpech hast? das das irgendwie zu wenig ist? wie verzehrt ist deine Wahrnehmung bitte?

3 Likes

Ich hab aus dem Raid einen Umhang bekommen, war dann noch einige Mystische Instanzen laufen wo ich nix bekommen habe , aus der Wochenkiste hatte ich dann die Auswahl zwischen 2 Umhängen. Zu guter letzt hab ich dann heute die Zeitwanderungteile gemacht und siehe da es gab … einen Umhang :frowning: . Liebe Entwickler ist weiß ja nicht ob euch das schon aufgefallen ist aber unsere Charaktäre haben mehr wie nur den Slot für die Umhänge. Ich bin total angepisst und frustriert. Ich Zahle jeden Monat meinen Beitrag, investiere hier viel Zeit und bekomme dafür nur Tritte zwischen die Beine. Also meine Motivation ist nicht nur am Boden … die liegt schon im Keller.

Ich weiß was du meinst … es is absolut nervig. Andere bekommen die items wegen denen man drin ist. Kann keine Spitzen des Aufstiegs mehr sehen, hab sie 12+ mal besucht die Woche.

Dazu scheint es mir der Rest bekommt immer mehr, der Damage steigt - nur nicht bei mir. Ja ich bin nur ein blöder Frost dk aber dass ich selbst cd‘s zünden muss um über dem Tank zu bleiben is schon echt hart. Anfang der Woche war’s noch gut … seufz.

Du spielst m+ auch nur für die vault.
Spezielle items aus Instanzen zu Farmen ist schlichtweg sinnlos.
Also die chance ist selbst bei nem intime+3 key nur 40%, dass du was kriegst…
Wenn das dann noch nen dungeon mit 4 Bossen ist, dann weißt Bescheid…
jeder von denen irgendwie 4 items oder so im table und Prost Mahlzeit.
Die Chance genau das item zu bekommen, was du brauchst liegt bei ca 2,5%…
Das ist halt ein Witz. Zumal dafür der key intime sein muss. Wenn er depleted ist natürlich nur halb so wahrscheinlich…

Gearen über m+ ist tatsächlich etwas, was man sich getrost schenken kann.
Einfach 4 oder halt 10 möglichst hohe keys Laufens alles darüber hinaus ist Zeitverschwendung oder man tut es eher für den score…

Klar kommen hier viele und sagen: “ja aber m+ kannst du ja viel öfter machen.
Das ist richtig, aber die items auf die es dann letztendlich ankommt gibt es nur in der vault oder im raid, weil m+ ja schon bei 210 gecappt ist. Von daher hätt ich es auch nicht wild gefunden, wenn der loot aus m+ so geblieben wäre wie er war.
Oder man zumindest mehr bekommt, wenn man den halt auf +2 oder +3 läuft…

1 Like

Wo sind die Realm First Feats?

Gabs im zu diesen Zeiten (Lichking) im 10er nicht. Nur im 25er. LK 10er war auch etwas einfacher getuned wie 25er. (Items im 10er waren auch 13 Itemlevel unter 25er). Die AVs wurden dann auch später entfernt, weil sonst 25er Gilden im 10er massive Vorteile hätten. Sehr viel später kamen dann die 100er AVs wieder. Zu Cata gabs afaik an Raid-Heldentaten nur das Sinestra-AV, die Boss-HC Heldentaten kamen erst mit Panda wieder.

Ab Cata war die Intention es ca gleich zu haben, daher hatten die Items auch gleiches Itemlevel. Nunja es war der Plan, effektiv war dann mal 10er, mal 25er schwieriger. Bei dem Alchifreak mit dem großen Kessel im Pechschwingenabstieg 10er HC, meinte sogar jemand im Forum in der ersten möglichen ID, die adds dort haben fast 25er HC lebenspunkte, das war glaub auch die Miezekatz. Und die mussten recht spezielles Setup ankarren um den Boss überhaupt zu legen. Da dachte ich auch oje, was sollen wir dann dort später machen. Wurde aber gefixt. Halt Skalierungsprobleme, die es am Anfang vom Raid immer wieder gibt bei der 10er/25er Version. Bugfrei ist es am Anfang von Raids auch nicht. Bei uns wurde mal sehr früh in Feuerland der Steinriese freundlich im Bosskampf (grün, unangreifbar), sein Feuerregen röstete uns aber trotzdem.

Ich wollte auf PF sowohl phial of putrefaction trinket wie auch die pox waffe. Beides durch PF Spam bekommen. 15 Runs zähle ich.
Aber ich gebe dir Recht, die wichtigen Items gibts nur im HC Raid und in dem Vault. M+ Spam ist daher nicht so wichtig/sinnvoll wobei es schon wichtig ist um das Gear zu vervollständigen wenn man auf dem Slot nichs ausm HC Raid hat.

Also ich habe ca 30 gebraucht für ne waffe…
und da war das Limit noch bei 203…
Ich hatte auch nicht sonderlich Pech. Das ist ziemlich average.

Ich glaube auch, dass das schädlich fürs Spiel ist. Die Leute bevorzugen halt content der die Progression des characters voranbringt und das ist bei wow nahezu ausschließlich über das gear machbar.
Das ist zumindest meine Wahrnehmung.
Tatsächlich erlebt pvp jetzt für viele aus meinem Mitspielerkreis ein revival, da man ja theoretisch 233er items aus der Truhe bekommen kann, was btw auch ziemlich busted ist.
Ich hab pvp seit wotlk auch mit dem Allerwertesten nicht angeguckt und finde mich nun in irgendwelchen rbgs und der Arena wieder, weil es einer der wenigen Dinge ist wo ich tatsächlich was rausbekomme…

Mit einem Satz das Loot system ist scheise. Wenn ich in ein oder 2 inis b#nix bekomme… ja drauf gefurzt. passiert halt. aber in über 10 nur anima… ja mahlzeit. Da geht die Motivation echt flöten.
Dazu kommt das nicht jeder Zeit und lust hat jede woche 10-15 m+ zu laufen.

1 Like

Richtig, absoluter Mist!
Wenn man was bekommt hat es beschissene Stats, man bekommt genau das selbe was man schon hat oder ein Item das mit dem Legendary belgegt ist.

Es ist nicht mehr motivierend und kommt einem wirklich Sinnfrei vor.

Werde jetzt noch die Paktkampange 8 und 9 fertig spielen, sollte sich bis dahin nichts ändern kann sich Blizzard Wow dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

Wenn man so durchs Internet stöbert sind sehr viele der Meinung und das sollte Ihnen doch mal zu denken geben.

1 Like

Tu das bye bye.

Nur weil viele der Meinung sind ist es dennoch nicht berechtigt. Die gehören auch zur Lootgeierschaft die sich unbefriedigt fühlt.

Brauchst dich nicht wundern wenn du nur lfr gehst.

1 Like

Ui war ja klar, wieder ein sinnloser Beitrag eines Fanboys. Euch gefällt scheinbar alles was euch serviert wird. Echt traurig, dank Personen wie euch haben wir dieses beschissene Addon!

1 Like

Ich bin von gar nichts Fanboy du hast bloß keinen Schimmer wie man in SL gear progresst. Bist selber schuld wenn du viel items aus einer Quelle von 3 erwartest die du bespielst.

2 Likes

2 Sachen die ich an solchen Threads immer kurios finde:

1. Ob nun wenig oder viel Loot droppt, betrifft jeden Spieler gleichermaßen. Es wird immer so getan, als hätte man persönlich nur Nachteile davon. Es hat doch jeder diesen Nachteil. Jeder Spieler geart sich etwas langsamer in SL, als früher. Dadurch wird es doch wieder ausgeglichen.

2. Gute Spieler, die wissen wie man seine Loot-Chancen maximiert, schaffen es immer - egal ob viel oder wenig droppt - ihre Chars rechtzeitig ausreichend hochzugearen. In Threads wie diesem wird aber immer getan, als wäre das unmöglich. Dadurch schlussfolgere ich, dass entweder einige Spieler nicht wissen was sie machen sollten um sich höher zu gearen, oder dass sie viel zu wenig machen pro Woche, um schneller höheres Gear zu kriegen. WoW ist nun mal als MMORPG ein Spiel was viel Zeit kostet und jemand der nur 3-4h/Woche spielt, der kann nicht erwarten dass er jetzt schon mit ilvl 210 rumrennt. Das geht halt einfach nicht. Dann muss man halt auf ilvl 180 oder so erst mal bleiben und rein LFR/NHC spielen. Was anderes lässt der persönliche Zeiteinsatz dann halt nicht zu.

3 Likes

In der Gilde. Ab Cata waren das Gildenerfolge.
Dazu habe ich damals auf einem anderen Realm gespielt.

Geh doch einfach, wenn

1. dir das Spiel scheinbar nicht gefällt wie es ist
  2. du nicht an einer Diskussion interessiert bist und alles als „Mist“ abstempelst, der nicht deine Meinung bestätigt.

Tut mir leid, aber das Game ist das schlechteste Wow allerzeiten.

Und nur weil ihr scheinbar euer komplettes Leben darüber definiert kann ich auch nichts dafür.

Shadowlands failed komplett!

Und eure kopierten Standartanworten könnt ihr euch gerne sparen. Lasst euch mal was neues einfallen.

Du hast das Gear, das genau dem Content entspricht, den du spielst.

Worüber beschwerst du dich denn jetzt?

1 Like