M+ Loot Motivation?

Das ist jedes Addon für irgendwen. Jedes Addon der selbe Mist.

Herzlichen Glückwunsch, dein trolling ist einfach Klasse. Erst mal direkt das no-Life-Argument, anstatt was sinnvolles.
Passt ja perfekt zum Gesamtbild.

Wenn du mir ein paar tips geben könntest zu dem thema sag ich nicht nein.

Eigentlich ist das doch eine gute Sache, denn wer immer das „Argument“ ausgraben muss, hat die Diskussion an der Stelle verloren.

Ja, so gesehen stimmt es natürlich. Macht die Sache dann auch erheblich einfacher und schneller. :wink:

Ich ersehene den Tag herbei wo man wieder mit loot zu geschmissen wird , den so ist es nur frustrierend.

1 Like

Jap, droppt nicht wirklich was. Das meiste was ich bekommen habe war durch die Weekly, Vault oder CN. Die meisten Mythic Sachen habe ich getradet bekommen von Leuten, die genauso wie ich, wenn sie tatsächlich mal was kriegen, etwas das sie nicht brauchen.

Wenn es nach mir geht würde es für sowas zumindest irgendeine Währung wie Marken geben, wie es früher bei Kara war, womit man dann im Zweifel was holen kann.

Habe die 0er fast jede Woche mitgenommen und ansonsten 30-40 Keys gemacht. Nicht viel aber wenn man pugged und pro Key nochmal ne halbe Stunde aufwärts an Gruppensuche und Anflug drauf geht und habe bis dato noch keine Offhand gesehen bzw. zweite Waffe.

Also mehr Motivation als Vault vollmachen ist da nicht wirklich. Mit Loot von den Dungeons selbst rechne ich nicht.

Interessant ist hierbei auch das man eig. keinerlei anderen Loot bekommt. Geht man raiden bekommt man Stoffe, Randomdrops, Gold, Grüne Items, Materialien jeglicher Art… bei M+ gibts „nur“ Loot… also da ist eh ein ungleichgewicht drin.

Klar M+ soll kein Berufsmaterial Farmspot sein aber vor allem wenn man kein Loot bekommt hat man seine 35 Anima… WOOW ist das geil…

Und ist seit Legion so.
Es gibt Loot und Artefaktmacht, Azerit und in demfall Anima…
keine Ahnung wieso das jetzt nach 6 Jahren n Problem ist.

2 Likes

Blizzards kennt halt keinen Mittelweg … kannten die noch nie. Es gibt entweder viel zu viel ODER wie jetzt zu wenig … die könnten einfach den randomwert den die beim würfeln einprogrammiert (generieren ) haben Zwischenspeichern und immer um 15% erhöhen pro boss.
Ich zieh jetzt nicht den 12.99€ Joker aber wenn das so weitergeht in dem addon sehe ich bei mir keine Motivation das addon weiterzuspielen 🤷🏻

3 Likes

Warum heissen die eigentlich alle irgendwas mit „A“??
:thinking:

Also doch den Joker gezogen, du Fuchs!

Finde auch für jeden Lottoschein den ich kaufe sollte meine Gewinnchance um 15% steigen. Kann ja nicht sein, spiele seit 5 Jahren und immernoch kein Eurojackpot.

2 Likes

Stell mir gerade vor wenn du einmal Wöchentlich ne LottoVault aufmachen darfst wenn du genug Scheine kaufst. Höhö.

Kannst dann wählen zwischen 2er, 3er oder 4er, je nachdem wie viele Scheine!

3 Likes

Das ist eine Berechtige Frage, die mir beim Schreiben auch schon durch den Kopf gegangen ist!

1 Like

Mit dem unterschied das wow kein gamble ist 🤷🏻 Ich frag mich echt wieso die Leute nichts mehr verstehen … da schreibt man etwas und direkt reißen einige etwas raus und fixieren sich darauf :man_facepalming:t2: Es geht einfach darum das man es einprogrammieren kann das jeder etwas in einer ini bekommt… mir geht das langsam auf’n Keks wenn ich 3 Ibis nichts bekomme dann in der vierten aber fast bei jedem Boss und andere dann leer ausgehen … wie gesagt Bad gamedesign 🤷🏻

Nur weil man selbst nicht damit einverstanden ist, wie etwas bewusst designed wurde, ist das noch lange kein „bad gamedesign“.
Jedes Rollenspiel ist in gewisser Hinsicht „Gamble“, solange man nicht direkt beim ersten Versuch alles bekommt.

Deine vorgeschlagene „Lösung“ würde bspw. auch nicht funktionieren, wie man aktuell bspw. an den legendären Erinnerungen gut sehen kann. Ein Spieler, der einen Gegenstand von einem späteren Boss braucht, aber bereits beim ersten Boss etwas bekommen hat, wird dann einfach die Gruppe verlassen und sich eine neue suchen - er weiß dann ja direkt, dass er den gewünschten Gegenstand garantiert nicht mehr bekommen kann und es für ihn selbst nur Zeitverschwendung ist, weiter zu machen.

Dann müsste man da auch gleich den Loot der Bosse entfernen und am Ende eine große Kiste hinstellen, wie das im M+ ist - was auf normal und heroisch sicherlich auch nicht gut ankommen würde.

Im Mythic+ selbst, wovon das Thema hier eigentlich handelt, wird das sowieso nichts, da es dort nicht genügend Gegenstände pro Abschluss gibt. Würde man das auf einen garantierten Gegenstand pro Spieler erhöhen, dann müsste man das sehr stark begrenzen, bspw. durch wöchentliche IDs, wie das bei M0 der Fall ist.

2 Likes

Nur weil du meinst das es nicht funktioniert bedeutet es nicht das es so ist. Und leaver gab es schon immer. Das der loot übelst reduziert wurde brauch hier keiner leugnen. Einige rpgs nähern sich dem gamble ganz sicher aber mal im Ernst … das Verhältnis zum Zeitaufwand/Loot bzw. character progress ist nicht annähernd gut gelöst… ich will auch nicht mit items wie in Legion zugeschmissen werden aber wenigstens wenn ich 40 Minuten oder mehr in einer Instanz bin und diese tanke auch was bekommen … „hier setz dich den Stress mit pogs aus und du bekommst nichts „ da würdest du nach der zweiten Instanz auch sagen ja ne danke

Nö. Du deine Verallgemeinerungen nerven einfach nur.

Sollten endlich mal Mainzwang im Forum einführen, dann wären einige Mäuler schon von Haus aus gestopft.

Ich bin sehr angetan vom aktuellen Lootsystem und viele meiner Mitspieler feiern es auch.

Ich muss nicht am Tag 10 Items durchsimmen. Die Items die ich kriege sind in den meisten Fällen ein Upgrade und darüber freue ich mich.

4 Likes

Dann lies es nicht zwingt dich keiner dazu 🤷🏻

Dich zwingt auch keiner dazu was zu schreiben und doch sitzen wir jetzt hier, huh.