M+ Loot Motivation?

Naja das ja nicht wirklich viel :smiley: Klang bei dem eher nach 24/7 m+ spamen zu müssen.

Ja man die Vault spielt und pusht für dich.

Muss sehr hart sein einen Text richtig zu lesen oder? :smiley:

Ne eigentlich nicht. WoW verstehen ist komplex oder?

1 Like

damit habe ich battle for azeroth gemeint …

in shadowlands gibt es das glaube ich nicht mehr …

mfg

Also.

Weil ich so nett bin, erklär ich es auch gerne für Leute wie dich, die mit extrem coolen und sarkastischen Antworten, jede Kritik am Spiel sofort abschmettern und es als „whine“ abstempeln.

Fangen wir bei Mobile Games an – wie funktionieren sehr viele von diesen?

Anfangs kann man recht viel machen da man sehr klein beginnt. ( WoW frisch level 60)

Später im Game gibt es dann Grenzen und man hat genau drei möglichkeiten

1.Zahlen

2.Warten

In WoW wäre Punkt 1. sich ziehen zu lassen indem man sich Ingame Gold gegen echtes Geld kauft, durch WoW Marken z.B. Oder wie erklärst du dir die Flut an Spam im /2 von pushern? In keinem anderen Addon hab ich so eine dermaßen große Flut erlebt.

Punk 2 wäre dann die Vault.

Beide Punkte machen ein Mobile Game aus.

Punkt 3

Eine Mythic+ nach der anderen machen und hoffen dass der Rng-Gott heute gnädig ist und vielleicht sogar ein Item dropped welches man tatsächlich brauchen kann. (+10 Myth 203, geil)

Nicht umsonst findet man auf jeder Sprache unzählige Threads von Spielern
welche momentan eher unzufrieden mit dem Spiel sind. Das ganze ist natürlich subjektiv aber die Stimmen häufen sich.
Bekomm ich bitte noch so eine coole Antwort von dir? Würde mich freuen :slight_smile:

tl:dr

Loot ist für alle gleich.

Mehr Items machen dein RIO nicht besser - die anderen haben dann trotzdem mehr RIO und mehr Items.

1 Like

natürlich aufm twink gepostet sonst würde man sehen dass man doch 5items aus 10 runs trägt

Ich würde auch gern nochmal meinen Senf dazu geben. Kurz zu mir: Spiele seit BC, zwischenzeitlich in BFA ein bisschen mythisch geraidet, Gildenleitung seit Anfang 2016 dann hauptsächlich M+ gespielt und dann die Gilde eher auf Casual ausgelegt, weil wir eben inzwischen alle auch keine 16 mehr sind und eher Skill-übergreifend Spaß haben wollen, anstatt Leute auszuschließen, die halt numal nicht auf Mythic-Niveau performen.

Momentan bin ich aus Leitungssicht, aber auch viele meiner Raider unzufrieden über die Art, wie Loot verteilt wird. WIr haben NH Clear, stehen bei 5/10 HC und unser avg. GS bei 201. (wtf.). Viele haben eine rio um die 600, ein paar alte Mythic-Leute streben mit mir gemeinsam gerade 900 / 1k an. Und wir sind von der Art des Loots in M+ schwer enttäuscht. Man muss mal vergleichen, dass wir in NH-Raids (Lachnummer an Anspruch) 200er bis 207er Gear bekommen, aber wenn wir eine 11er Seuchensturz tyrannical timen (was anspruchsvoller als jeder NH Boss ist) steht am Ende das 203er Item. Am Ende standen 5 Leute, die nun drei Wochen infolge Drecks in der Great Vault hatten und unser GS liegt noch immer bei 206, 203, 201, 207 und 199. Was mich besonders an der Sache stört ist die Unverhältnismäßigkeit des Loots im Kontext Schwierigkeit vs. Belohnung. Ich kann alles geben und den 13er timen, spiele jedoch vom Loot her auf NH Niveau. Dass die Great Vault mit ihrem RNG-Faktor im Zweifelsfall nur Crap droppen kann zeigt ja wohl, dass das System momentan broken ist. Gleichzeitig, und ich glaube das ist unbestritten, wurde der Schwierigkeitsgrad in M+, sowie Raids wieder erhöht. Der Durchschnitt spielt halt nicht die 15+ intime, sondern eher 8-11 und davon vielleicht aufgrund von Zeitmangel 5-7 Stück in der Woche. Sobald man NH gegeart ist kann man den Endchestloot quasi disenchanten und muss dann auf eines von zwei Items hoffen, die bitte kein Crap sind und im Zweifelsfall die investierte Zeit komplett sinnlos erscheinen lassen können. Nun brauch ich jedoch wieder deutlich mehr GS, um +15er Content oder gar Denathrius HC mal irgendwann angreifen zu können. Wenn ich also im Raid ein wenig Pech habe und eben kein +15er intime-Spieler bin, kann ich den HC Content in naher Zukunft also knicken. Da die Dropraten auch im Raid massiv eingeschränkt wurden ist auch hier eine Itemization marginal. Und natürlich ist das alles mit 201er avg. GS legbar und natürlich kann man auch 15er timen. Ich erinnere mich aber noch an mythic Uldir Zeiten, wo ebenjene 15er-Key-Itemization Anspruch für MYTHIC Bosse waren und nicht für HC-Casual-Content. Grund hierfür, dass der Loot in m+8-12 deutlich höher war und sich auf diese Weise Casual Spieler Gear erarbeiten konnten, um derartigen Content besser anzugehen. Das ist nun, bis auf die Great Vault, quasi nicht möglich. Also heißt es wochenlang 6 Bosse im HC grinden, auf lucky Drops in der Chest hoffen, und dann irgendwann mal mit dem Gedanken spielen, weitere Bosse auf HC zu tryen. Und ganz nebenbei heißt es dann natürlich auch die auszusortieren, die eben nicht die Möglichkeit haben, zeitnah sich über 12er Keys zu grinden oder die 15er timen. Sry, aber das find ich für die Schwierigkeit, die ein HC Content haben sollte allmählich absurd. Heißt das jetzt, als Casual peilt man zum Ende des Contents mal irgendwann Curve an und sortiert die Hälfte aus, weil sie den Gear-Grind nicht stämmen kann? Idk. Nennt mich nen Pleb oder Classic-Noob, aber ich vermisse die Zeiten wo man derartigen Content gemeinsam bestreiten konnte, ohne ein Top-Notch Spieler zu sein. Und ja, auf unserem Realmpool ist man btw. ein Top-Notch-Spieler, wenn man 13er timed. Das spricht nicht für den alten WoW-Slogan „Easy to play, hard to master“.

Mein Wunsch wäre also, den GS Abstand zwischen Great Vault und Dungeondrop so zu verringern, dass man es dafür möglich machen könnte, mehr oder früher 210er Items in sagen wir mal +10/11 zu grinden. Darüber hinaus jedoch den Great Vault Loot in seiner Maximalstufe so zu belassen, sodass es trotzdem erstrebenswert ist, die 15er zu laufen und am Ende das krasse Item zu ziehen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn der Loot in einer Endchest einer +15 höher als der HC-GS im Raid wäre. Warum auch nicht? Der M+ Content ist anspruchsvoller und Raider, die easy die 15er timen wird man eh nicht lange im HC-Raidcontent halten können. Das ist glaube ich auch gar nicht die Zielgruppe von HC-Raidgilden. Hierdurch würde man der WoW-Basisspielerschaft mehr Möglichkeiten geben, sich Loot zu erfarmen, ohne jedoch zu den oberen 5000 gehören zu müssen, um dann gleichzeitig ihren Content zu meistern. Dann ist es dann auch nicht schlimm, wenn im Raid die Lootraten so bleiben, schließlich kommt man auch auf diese Weise schneller im Raid voran und erbeutet auf diese Weise mehr Loot. Aber so wie es jetzt ist, macht es wenig Sinn viele M+ zu spielen, es sei denn man steht unter 200 da, oder haut sich stetig die 15er Intime rein. Die Mitte jedoch kommt zu kurz.

Ach und bitte fügt den PM wieder ins Spiel ein, dieses ewige Loot-Disenchante ist wohl die frustrierenste Spielmechanik, die ich je erlebt habe.

2 Likes

Man braucht kein il 220 aus mythic + damit man hc machen kann

meinst du mit classic zeiten damals als casual gilden deines kalibers monate für molten core brauchten? jetzt ist es aber ein problem den hc raid als casual nicht innerhalb 1monats zu clearen?

Der M+ Loot ist tiefer weil m+ spambar. Wo wäre da der Sinn vom Raid, wenn du jetzt noch mehr und besseren Loot in M+ farmen könntest, als eh schon?
Ausserdem ist das doch eben Casualfreundlich, da man jetzt von den Nolifer M+ Spamer nichtmehr so abgehängt wird :slight_smile:

1 Like

Ein Fehler.

Für den besten Vault Loot reicht ein 14er out of time. 15 ist nur für den 210er Loot im Dungeon selbst.
Ansonsten sagst du eigentlich genau das was schon sehr viele von Anfang an bemängeln. Aber Blizzard hat schon reagiert. PvE Loot wird angepasst. Die Öffentlichkeit weiss allerdings noch nicht wie.
Ich finde, dass die Schwierigkeit eines 14er Keys in keinem Verhältnis zum Loot(207) steht. Während tyranical empfinde ich es als noch unausgewogener. Es droppt ja auch so selten was. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Die Lootsituation in SL ist einfach absurd.

1 Like

Ich verstehe deinen Punkt, mir geht es jedoch nicht so sehr darum den Raid in einem Monat zu clearen sondern eher um die Möglichkeiten von Spielern sich auf ihrem Niveau außerhalb des PvE Contents der Schwierigkeit des Contents entsprechend zu gearen. Und meiner Meinung nach entspricht eine M+9 bis M+12 eher dem HC-Content als 15er. Da fühlt es sich, die Great Vault ausgenommen, wenig belohnend an, für diesen nicht mal oder gerade mal NH Gear zu bekommen. 210er wäre ja nicht mal HC Loot und alle Slots voll bekommen wird ein Casual aufgrund seiner Aktivität eben auch nicht so schnell. Aber er hätte dann zumindest eine weitere Option sich effektiv zu gearen, wenn mal nicht geraidet wird. Meines Erachtens war doch der 10er Loot am Anfang sogar auf 207 gescaled oder? Das wäre ja schonmal wieder zumindest etwas. Das Downgrade zu AddOn-Start war für mich unverständlich.

Naja letztendlich werden wir sehen, wie es kommt. Scheinbar wird ja was überarbeitet, vielleicht dann etwas, wo sich beide Parteien auf ein „ist ok“ einigen können :slight_smile:

Ich wäre sofort dafür alles wieder Richtung BFA zu drehen was den Loot betrifft. Außer den „Greater Vault“ - das finde ich cool. Raid hier Raid da - das scheint immer das Problem zu sein.

Ich sehe aber die andere Seite und die sagt, dass manche/viele/einige (einfach das Wort benutzen, dass ihr wollt) nicht raiden wollen. Sei es wegen der Zeit, sei es weil sie misanthropisch sind, sei es weil diese ewigen, viele Stunden dauernden Dinger nicht ihr Ding sind.

Für die packe ich halt ne andere Art ein Gear zu kriegen. Ich meine da ist PVP, da ist Raid, da ist M+ // von mir aus bleibt Mythisch Raid immer zu jeder Zeit 10IL höher als alles andere … perfekt. Aber macht die anderen 3 Wege gleich. Wenn ich nun im M+ schneller Gear kriege als im Raid… tja was solls. Ein Raider raidet ein Nicht-Raider macht vielleicht mehr M+

Ich denke die Tatsache, dass das derzeitige Loot-System bei einer großen Zahl von SPielern nicht gut ankommt ist jetzt auch beim letzten Menschen angekommen? Ich arbeite im Marketing und eine der Grundregeln meines täglichen Tuns ist es Dinge die bei den Kunden schlecht ankommen zu ändern/verbessern (und zwar ASAP) und nicht zu sagen: „Ihr liegt alle falsch so wie ich das vermarkte ist der alleinig richtige Weg“…

Vielleicht liege ich ja total falsch, aber irgendwo war es einmal der Kunde der wichtig war :slight_smile:

1 Like
  • Ja um neulingen in einer Gilde wieder Loot zu verweheren, weil man ja noch Rekrut ist und kein anspruch darauf hat als neuer Rekrut.
  • Der PM in Random Raids wieder mit dem Loot abhaut
  • Der PM sagt sry deine DPS/HPS waren zu low und hast nur ein mist zusammen gespielt und bekommst deswegen kein Loot (kam alles vor)
  • Bist ja nur alle 3 wochen mal beim raid dabei (bekommst erstmal kein loot)

Ne das soll so bleiben wie es aktuell ist es ist perfekt so. Jeder der beim kill dabei war hat anspruch auf loot sofern für jemanden was droppt. Einzig das Traden von items könnte ein wenig angepasst werden.

Daher gibs auch keine DKP systeme mehr und Lootanspruch nach anwesenheit, weil jeder beim kill sein eigenen Loot bekommt und den einem keiner wegnehmen kann.

2 Likes

Der Neuling kommt in einen funktionierenden Raid, den andere aufgebaut haben. Da darf man sich ruhig zurückhalten mit Lootforderungen.
PM ist sinnvoll, um den Raid gezielt auszustatten. Loot, der entzaubert wird, weil er nicht handelbar ist, bringt keinem etwas.

Dass PM in einem Pug aktiv ist, kann man im Spiel einsehen und dann nicht mitgehen.

Wo ist hier das Problem? Sich verbessern oder Gilde verlassen, wenn der PM unrecht hat.

Ja, denn andere haben den Progress erarbeitet und die Gilde will im Raid voran kommen. Es geht nicht darum den Aleyana auszustatten, sondern Bosse zu legen.

1 Like

Naja, für Gildeninterne raids wäre pm schon sinnvoll. Und das ein neuer Rekrut die ersten 2 IDs zb keinen loot bekommt weil die internen lootregeln die man vorher einsehen oder sich danach erkundigen kann, find och voll ok. Weiß man ja vorher. Schon oft genug erlebt wie Leute loot abgreifen und dann nach einer ID wieder verschwunden sind.

Falsch ich war dabei habe beim kill mitgewirkt also habe ich zu 100% anspruch auf loot.

Ja und anderen den loot zu verweigern.

Sieht man erst wenn man dem raid gejoint ist.

Es geht darum ich war dabei und habe anspruch darauf.
Aber ist ja auch egal Blizzard wird kein PM mehr zurük bringen und darüber bin ich sehr froh und viele viele andere auch. So bekomme ich mein Loot wenn ich dabei war und dabei spielt es keine Rolle ob ich nur alle 3 wochen mal vorbei schaue, weil es RL bedingt nicht anders geht z.b

Ich bin froh das es nicht mehr so ist.
Man kann ja auch Gildenintern handeln zwar ist das system nicht perfekt und könnte man verbessern das traden.

Ich raide NHC und hab kein 220 Loot, Blizzard man was soll das