Der endboss von rubinlebensbecken ist schon hart cancer als melee. Ich sagte das schon in BFA aber wir brauchen weniger meleefeindliche mechaniken und mehr rangefeindliche mechaniken und daran solange rumschrauben bis ranges nicht mehr länger bevorzugt werden
Bisher alles was ich gespielt habe war recht einfach, mechaniks hier und da etwas knackig. Aber bis 13 noch recht langweilig. Mal sehen wie höhere Keys scheppern
Generell finde ich die M+ Instanzen absolut machbar und das sage ich, der zum ersten Mal überhaupt in einer Erweiterung diesen Content spielt und sich als Hardcore-Casual bezeichnen würde.
Meine persönliche Herausforderung ist Tempel der Jadeschlange. Wenn man da nicht vernünftig unterbricht, kann es chaotisch werden.
Aber… Melee Klassen werden in M+ fast immer bevorzugt da sie mehr dmg machen und auch beim laufen mehr schaden machen? Zwar gibt es immer mal ein paar Ranges die stark waren aber overall sind die melees beliebter. Aktuell WW und DH als Top DPS sind 2 Melees.
ja wow aber ich spiele krieger. außerdem habe ich zuletzt in BFA gezockt vielleicht bin ich veraltet mit der annahme
Furor Krieger sind aktuell auch eher stark als schwach^^
Versteh mich net falsch aber du kannst doch nicht sagen: Melees haben das nachsehen… wenn du es selbst gar nicht weißt?
Melees haben im RAID manchmal eher Probleme als Ranges aber dafür haben die Ranges bei viel Movement große Probleme.
Wie gesagt finds nur komisch wenn man etwas behauptet ohne selbst gespielt zu haben zu den Zeiten.
Nein ich spiele schona ktuell habe nur SL geskippt. mir fällt da halt sofort der endboss von rubinlebensbecken ein der mir als range deutlich angenehmer ist oder die ganzen melee aoes von den zentauren in nokhud. Aber ja ich gebe dir recht das hauptproblem sind die raids! Im neuen war ich noch nicht drin hoffentlich hat sich da die lage geändert was ich aber nicht glaube.
Der Endboss dort ist echt ziemlich nervig… leider für alle und am meisten für Melee healer^^
Am besten gehts tatsächlich in höheren Keys hinten den Boss um die Säulen zu ziehen und Flächen dort abzulegen damit die große Fläche frei bleibt für den Drachen fight. Das machen aber leider die wenigsten… daher müllen alle immer die gesammte plattform voll und dann ist nunmal kein Platz mehr.
Finde als Melee aktuell am schwersten den End boss in Azur gewölbe mit dem Slow und dann die Kristalle Hauen? Nervig. Dafür sind bosse wie im jade Temple der wasser kreisel Man sehr nervig für Ranges da sie dauerhaft laufen müssen und beim Trash muss man dauernd unterbrechen wobei Ranges eben deutlich emhr CD drauf haben. Also ich denke es hält sich aktuell sehr im gleichgewicht.
Azurgewölbe finde ich echt nicht schlimm, charge und leap regeln. Wo genau ranges probleme haben werden weiß ich natürlich bislang noch nicht mein Hexer ist erst frisch 70. Aber ich erinnere mich halt noch das ranges bevorzugt eingeladen wurden entweder in M+ oder raids
Also im Azurgewölbe ist eigentlich nur der Trash zu Beginn ätzend wenn niemand kickt und niemand flächen sieht und alle sterben.
Mein aktuell grösster Pain-Dungeon bei 10+ ist Rubin. Der Trash vor dem 2. Boss ist einfach übel was da an Gruppenschaden reinkommt, der 2. Boss ist Mühsam weil je nachdem wie die Leute stehen man sich alles zumacht und der Endboss ist ein Kaliber für sich.
In Randomgruppen - sehr - sehr anstrengend.
Alle anderen Dungeons finde ich sonst aktuell auf dem 10ner Niveau ganz ok muss ich sagen. Klar, es fehlt noch gear, T-Sets etc. aber ich denke sobald man auch noch den Affix beherrscht wird das.
Weil der Affix gibt dir zwar 30% - aber wenn zu beginn alle panisch umherrennen - pech gehabt
M+ ist viel einfacher aber die Gruppen sind meist ziemlicher trash M+ score hin oder her der sagt nix mehr aus.
Aber sit ja auch die erste Woche wo ein großteil der Spieler kein besseren gear an hat als 360 +
und viele kennen die alten bosse nicht.
Ich meine auch z.b.
- den Fischmenschkopf im Tempel ist ganz anders
- Auch der 2. Bosse mit Zwietracht und Zorn wissen viele ned wie man spielen muss
- Der 1. Boss Court of Stars - wie viele da nicht springen
- usw.
Das ist halt in Woche 1
Am besten fand ich der Tank in Court of stars der den 2. Boss direkt gepullt hat XD und der Jàger dann meinte: "Are you f* reta*? XD
ich bin der Meinung die wären einfacher WENN ICH ALS TANK NICHT PLATZ 1 IM SCHADEN WÄRE.
Ist in meinem Details was kaputt? Geh ich fix mal ne hc für Runen abholen und habe DDs mit 80dps dabei und dann mache ich ne m+3 und habe DDs die machen nicht mal 20k im Trash.
und warum machen die Evoker ihren komisch Heal AoE um sich herum wenn sie jwd alleine stehen?!
auf 16 zieht der Fenrir 75% Leben ab durch Def CD, mit 395 GS, hier quatschen wieder paar Träumer
20k dps reicht doch im low key.
+16 in ID 1 laufen zeigt aber das overall die Inis eher einfacher sind. In Legion sind die wenigsten ein +16 in id 1 gelaufen … oder eher keiner. kurz gesucht. 20.9.2016 war m+ release und um den 11.11 hat Set Sail for Fail den ersten +15 gepackt.
Weiß gar nicht mehr wann ich meinen +15 Skin bekommen habe. das war definitiv nicht in den ersten Wochen.
zieht sich aber selbst +5 wie Kaugummi.
was ich lustig finde nachdem ich OmniCD installiert habe. entweder kickt keiner oder die Leute kicken Random obwohl es nichts zum kicken gibt. Einige kennen wohl unkickbare Sachen nicht.
Das lag vielleicht auch daran, dass es den besten Loot auf +10 gab. Es gab also keinen Grund, direkt am Anfang höher zu spielen, außer für den +15 Erfolg. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, wie damals bei der Einführung von M+ der Schwierigkeitsgrad war.
Ich finde M+ für Woche 1 auch deutlich einfacher als in vorherigen Seasons, und das, obwohl ich Brewmaster spiele.
Eine Schwierigkeit wie in SL S1 wäre jedoch auch gar nicht gegangen, da der Loot aus der Weekly ja alleine schon bis +20 Skaliert.
Würde mich nicht wundern, wenn in Push Wochen in dieser Season wieder 30er Keys, trotz neuer Sklierung, drin sind.
Raider-io ist ja sehr gut um die Vergangenheit anzuschauen.
Ich:
- DF
– Jeden Dungeon auf +10 ausser Akademie (overtime) und Rubin (erst 6) - SL
– In Woche 1 Maximal einen +10 Halle der Sühne angeschaut und mit 18min overtime abgeschlossen.
Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass der Einstieg in S1 in DF einfacher ist als in SL. Man muss aber auch sehen, dass in SL die Kurve bis 15 ging. Alles über 15 war zwar nobel aber nicht mehr als Nett weil es nicht brachte. Auch der vergleich von Loot - also Raid vs. Mythic+ war anders.
In DF sagt mir mein Gefühl aktuell auf Basis des erlebten, dass die Kurve bis +10 ziemlich Linear geht. Ab 11er zieht die Kurve exponentiell an und die Dungeons werden (für Woche 1) ziemlich schnell, ziemlich schwer. Aber DAS IST OK Weil wir werden über die Zeit ja auch noch Gear bekommen, + bekommen wir T-Sets + bekommen wir bessere Verzauberungen usw. was die Kurve wieder drücken wird.
Aber für Woche 1 aktuell in +10 zu kommen ist absolut „ok“ für mich.
Und einfach das wir nochmals den Vergleich hatten.
SL Vault | DF Vault | |
---|---|---|
10ner | 220er Gear Irgendwo zwischen HC und Mythic Loot | 398er Gear Das Entspricht dem Niveau der letzten 2 Bosse NHC - HC ist höher! |
15ner | 226 Mythic Loot Pre letzten 2 Bosse | 411 - Niveau HC Raid letzten 2 Bosse |
Und weil 10ner Loot in DF im VERGLEICH weniger Wert ist - ist es ja auch ok, dass eine 10ner sich einfacher anfühlt.
Deine Tabelle stimmt nicht ganz.
+15 DF ist 411 - HC High, was in SL noch Mythic Normal war.
Heißt, +15 geben relativ gesehen weniger, bei höherer Schwierigkeit (DF +15 hat eine höhere Dungeonskalierung als damals SL).
Anders als in SL, kann man jetzt ab +16 die Teile für 415(oder sogar 418, wenn man jemanden mit 150 Knowledge findet) crafted Items farmen, was eine massive Aufwertung des Gears darstellt.
Ein 415er Lariat ist vmtl. deutlich besser als jeder 421 Mythic/Vault Hals.