M+ SchwierigkeitsBUFF

Wir haben oftmals die gleichen Ideen und Ansätze aber du must einfach das arrogante A*** spielen um in deiner Rolle zubleiben.

Du nimmst dir hier raus für alle Spieler zusprechen für ein subjektives Thema.

Man könnte sich so wunderbar austauschen über ein Thema das uns beide interessiert. Aber auf unterschiedliche Meinungen reagierst du so verdammt allergisch.

das ist immer hin ein Dungeon mehr als du??? :woman_shrugging:

ich sehe nur das gruppen die alle Dungeons besucht haben alle auf ähnlichen Stufe intime abgeschlossen haben und das in einer Woche mit anspruchsvollen Grundaffixen.

willst du mir jetzt Ablenkung und Shroud als super anspruchsvolle Mechanik verkaufen?

Hätte ich solch einen Satz geäußert würde es dich vermutlich innerlich zerreißen.

Und unter uns gesagt dürfte bei diesen schwierigen Kombinationen Shroud die einfache Lösung sein als das ausspielen des packs. Und man kann diese Packs ausspielen. Es wird sich immer eine Möglichkeit finden lassen.
Aber wie du so gerne sagst es kostet dann halt Zeit.

Plot Twist II: wenn man Reaping spielt gewinnt man Zeit.

1 Like

Sorry man, habe nur einen hohen Key für Weekly gemacht weil ich damit beschäftigt bin mit 5 Alts benthic gear zu gamblen wegen mythic progress, sowas kennst du nicht, sehen wir dann wieder am Ende der Season o/

PS: Wenn die Shroudskips auf beguiling so easy sind, dann mach die doch mal du profi

Ich kann einige deiner argumente objektiv verstehen aber ich muss Erion in einem Punkt recht geben: Deine Ausdrucksweise ist unter aller Kanone. Du lässt hier eine Arroganz raushängen als wärst Du tragender Bestandteil der letzten Method World Firsts gewesen und würdest auf 4k+ spielen. Stattdessen spielst Du auf 2,4k Niveau als Rogue und hast CE in der 13. Raid Woche geholt. Beides Leistungen, keine Frage, aber keine die deine expertise hier über jeden anderen stellen. Vielleicht solltest du mal nen gang runter fahren und nicht Instant jedes mal von oben herab urteilen.
Und zum Thema alle Streamer/Pros sehen das so: Als Warlock Main sehe ich täglich zB Sjele, auch ein 4k+ Player, und komischerweise hingen die durchaus mehr am Scaling als am affix teilweise und finden es bis auf ein paar Ausnahmen nicht so abfuck wie die Ghuunis.
Jeder hat seine Meinung und Einschätzung, grade zu Dingen wie Schwierigkeit. Wir lassen dir deine, lass du anderen auch ihre.

2 Likes

Joa, anders versteht es Eríon aber nicht, seit Monaten argumentiert er gegen alles, auch Dinge die sich anhand von Logs belegen lassen, siehe Reaping. Arroganz? Naja, ich sag Leuten einfach direkt wenn sie Müll labern, wie Eríon, 2,4k und CE das ist nix damit bist du auch nur ein ganz kleiner Wicht im Vergleich zu anderen Spielern. Der Unterschied ist, hier ist auch als so ein Dude der heißt Abraxis, der raidet auf einem viel höheren Level als ich, wieso soll ich also in Frage stellen wenn er was über Raid erzählt? Das ist doch das Kernproblem mit Eríon, er hat kein Plan und versucht immer und jedem der wesentlich besser und höher spielt als er, zu erklären, dass seine Aussagen falsch sind und Eríon der M±Meister ist und MDI erfunden hat von bestimmt 20 Leuten wurde er schon unzählige Male berichtigt aber das interessiert ihn nicht, denn er lebt in seiner Blase in der Fakten und Logs nicht zählen.

Zu Sjele: Ich schau den Stream des Rogues der da mitspielt und wir reden ja von 15/16 und da hängen die nicht am Scaling sondern an den Voids. Bei hohen Keys scheitert es am immer größer werdenden Scaling, deswegen machen die, die Keys ja auch soweit runter ;).

Hier ist auch der Unterschied, Ghuun war der nervigste Affix weil es den Dungeon einfach so langsam gemacht hat. Voids skippst du wenn möglich einfach. Es ist ein Unterschied ob etwas nervig ist oder schwer - Ghuun war nicht schwer, es war nur total nervig weil du alles rauscct hast und den Dungeon dadurch ultra langsam gemacht hast. Void ist aber wenn nicht skipbar einfach ein sehr harter DPS check den die wenigstens SPieler auf +10 (s2) Niveau, auf +10 (s3) schaffen werden. Als Beispiel auf +14 hab ich auf die Void 70k dps gepumpt und wir haben trotzdem 2. Cast gekriegt

1 Like

Das ist doch schon ein anderer Ton.
Klar, es ist immer gut wenn einem einer was sagt, der augenscheinlich auf einem höheren Level spielt als man selbst und man das ernst nimmt. Blind vertrauen ist aber auch keine gute Idee, selbst auf höchstem Level gibt es den ein oder anderen Mitläufer der seinen persönlichen Job vielleicht sehr gut macht, aber deswegen nicht ein Meister des Fachs ist, daher immer auch die Argumente und Fakten kontrollieren.
Im Grunde widerspreche ich dir in den meisten Dingen ja nicht, zumindest nicht in Dingen bei denen es um Fakten geht, was subjektive Aussagen angeht fand ich deinen Ton einfach unter aller Kanone, aber sehe ja es geht auch anders, daher alles gut :slightly_smiling_face:

3 Likes

Nicht ganz

2 +0% +0%
3 +8% +10%
4 +17% +21%
5 +26% +33%
6 +36% +46%
7 +47% +61%
8 +59% +77%
9 +71% +95%
10 +85% +114%
11 +100% +136%
12 +116% +159%
13 +133% +185%
14 +152% +214%
15 +172% +245%
16 +194% +280%
17 +217% +318%
18 +246% +359%
19 +270% +405%
20 +300% +456%
21 +332% +512%
22 +366% +573%
23 +403% +640%
24 +444% +714%
25 +487% +795%
26 +534% +885%
27 +585% +983%
28 +640% +1092%
29 +699% +1211%
30 +763% +1342%

Auf +10 sind es dann die besagten 30%, zieht aber in höheren Keys mehr an und unter 10 merkt man nicht viel davon

Hab das jetzt einfach von wowhead raus kopiert, gebe also keine garantie das es auch so 100% stimmt :slight_smile:

So hart ist der auf 10 dann auch wieder nicht. Wir haben uns auch erst das Leben schwer gemacht bei dem Versuch zu skippen bis wir gemerkt haben das man die Voids einfach mit ST down macht. Wer vorher 15 geschafft hat sollte damit kein Problem haben.

Der Rest zieht nach wenn du Ausrüstung den Buff ausgeglichen hat.

In dem Zusammenhang ist wohl auch noch die gesamt Skalierung interressant

https://de.wowhead.com/news=293697/new-mythic-scaling-and-season-3-weekly-mythic-chest-rewards 

wiedersprichst dir doch selbst.

Wenn die dps nicht reicht für 1-2 cast vom void geht man halt den debuff reseten, was kostet das 2-10sec? Das ist „nervig“ und zeitaufwendig aber sicher nicht schwerer als eine koordinierte CC Rotation die eine gewisse Absprache beinhaltet.

na, na, na. Übertreib mal nicht.
Und wenn du so ein super high Expertisen Profi bist der für 4k Spieler spricht und ich der unwissende vollnoob dessen Aussagen zu 99% falsch seien. Dann beantworte doch die einfache Frage:

denn ich habe in einem Stream gesehen das eine Gruppe von 4k Spieler lieber 60m zurück rennt für LoS als eventuell diese Wolke zunutzen, die 10m neben dem mob war.

https://prnt.sc/ofctrf
https://prnt.sc/ofcvxy

Hier sind DPS, das war ganz knapp vorm 2. Cast, wir müssen hier allerdings auch von Leuten ausgehen die grad so ihre 10er gemacht haben und nicht Leute die in der Season davor 15er oder 20er gemacht haben… Der casual weekly 10er Spieler wird da hart strugglen.

Also ka was ihr für exorbitante DPS fahrt… :wink:

Naja nach den changes können zwei hits gefressen und der dritte avoided werden, bis zum vierten sind die Stacks Wieder ausgelaufen, das sollte auch für die meisten 10er Spieler nach etwas reinfuchsen machbar sein denke ich.
Bei höheren keys wird es dann eher problematisch aber die spricht diese Schicht ja eh nicht an

Man kann da auch viel mit Immunity oder DEF-CD machen aber nen zweiten Cast überlebt mein 410 twink z.B. nicht oder hat ihn nicht überlebt. (ohne cd).

Aber ja, in paar Wochen ist das halb so wild, dann macht auch der durchscnittliche 10er Spieler wahrscheinlich 10,15k dps mehr

was singeltarget burst angeht, werden sich die gruppen mit der Zeit auch besser drauf einstellen. Sei es durch Gear, angepasste Talente oder sogar Setup.
eventuell wird die punch card für ruf auch eine beliebte alternative werden. Was macht die ca. 140k dmg?
Wenn alle 5 Spieler das Trinket benutzen sind das 700k Schaden in 2,5sec. Knapp 70% der HP vom Void Elf wenn ich mich nicht irre.

Damit dürfte das dann auf Stufe 10 kein Problem mehr sein. Selbst für Spieler die in S2 nur bis 10 gespielt haben.

Edit Quelle (wir wollen uns ja verbessern und nur noch mit belegbaren Fakten äußern…)
https://www.warcraftlogs.com/reports/XFDV2GNA7YmPTpqd#fight=26&type=damage-done&source=7&ability=293491&target=161

Wobei ich den dmg garnicht so stark als problem sehe. Bei den meisten Voids wird es möglichkeiten geben Stacks zureseten.

An stellen wo man aus der LoS gehen kann, ist sie auch kein Problem.

Eine 10er ist von den Zahlen Vergleichbar mit einer 15er von der letzten Season. Das Leute die nur eine 10er gemacht haben heute Probleme haben ist da kein Wunder, nur haben die auch keinen 10er Schlüssel bekommen.

irgendwie verstehe ich diese Übersicht nicht.
Da fehlen doch in der linken Spalte die 30% wenn ich das richtig interpretieren.
das wäre damit ein vergleich zwischen S1 und S3.

Auch vom gefühl her entspricht eine 10er aktuell eher einer 12/13er(S2).

Und die 15er entspricht wohl keiner +22.
Ich war +15 diese id größtenteil mit Spielern die in S2 keine 15er gespielt haben, geschweige denn über +20.
Da haut doch irgendwas nicht hin xd

Eventuell ist das Gefühl aber bereits durch das verbesserte Gear der letzten 2 Wochen stark getrügt.
Bei mir knapp 10 ilvl mittlerweile, wird bei anderen aktiven Spieler vermutlich ähnlich sein.

Zumindest würde es mit den aktuell erfolgreich gespielten keys übereinstimmen.
Wenn +17 tatsächlich von den Werten her einer +24 entspricht.

naja, wenn man ganz simpel darüber nachdenkt, die haben ja hinten keine augen, also wenn die sich weg drehen sprich: mit dem rücken zu dir, sehen die ja nix. Da hinten keine augen.

Haben gestern nen 15ener gemacht, es braucht auf jedenfall einen ST Spieler für die Schattentante sonst kriegt man die in Umgebungen ohne LoS nicht down es sei denn man hat 3DDs mit Immunity / Reduce mit.

Der 2te cast kann schon oneshoten.
Und vom Gefühl her war der 15ener wie ein 20+ und höher.

viel zu simpel gedacht!!! Nein ich hatte das warum auch immer so im Kopf, weiß echt nicht warum und klar ergibt es Sinn, dass sie nach vorn aufdecken…

Vom Gefühl her fühlten sich die 2 11er die ich getimed hatte eher wie 15er an. Der einkommende Schaden der Mobs war die Härte… Ein guter Teil davon lag aber auch klar an den extrem Trash-lastigen Affixen diese ID.

Ich frag mcih allerdings wo du bevor S3 gestartet hat 10 ilvl herbekommen hast… In dieser ID kann ichs mir vorstellen wenn du nur 6er M+ gelaufen bist ohne Ende + Raid… aber davor gab es kaum Möglichkeiten das Gear zu erhöhen da es nur mit Mechagon und Nazjatar keine Möglichkeiten gab höheres ilvl Gear zu bekommen.

Wowhead hat die Tabelle angepasst. Da ist jetzt der 30% Grundbuff auch mit drin. Was zu meiner Erfahrung in dem 13er ml von gester passt, da stand ~+274% mehr dmg. Was dann nem alten 19er entspricht.

seit Beginn Post Season 2 ist ja einiges passiert.
Gut ich hatte ca 410 ilvl ende S2. Im vergleich zu mythic Raider eher unterdurchschnittlich. Dann kamen jetzt die Essenzen die vor allem bei DDs einen sehr starken Impact haben. Was ich so gesehen haben in mythic+ macht die essenz gut 20%-25% des Overall dmg aus (schwankt sicher stärker je nachdem wie man den trash spielt)

Zugegeben bin ich nicht die beste Referenz. In den letzten 2-3 Monaten insgesamt vll 5-6 Dungeons gespielt. Da kann das Gedächtnis einem schon einen Streich spielen.
Und möglicherweise wurde bereits in der post season S2 der 30% Mythic + Buff aktiviert. Oder irgendwann während der post Season. Habe keine genauen angaben gefunden.
Also habe ich wohl unbewusst die postseason S2 mit S3 vergleichen und nicht tatsächlich S2.

Aber interessant ist diese erhebliche Änderung am Skaling doch schon.

Die Halskette gibt im laufe der Season mehr Ausdauer was völlig unabhängig vom restlich Gear allen Spieler etwas mehr survivability verpasst.
Dann wird wohl mit steigendem Gear auch der DMG so stark ansteigen das es diese Skalierungsänderung rechtfertig.