M+ SchwierigkeitsBUFF

Im ersten part eines neuen addons ist die gearing- und kennenlernphase auch am längsten. keystonemaster wurde in s1 verkauft und verschenkt. Im verhältnis später als in s2. Aber nicht wegen des reinen dungeonschwierigkeitsgrads, sondern wie oben erwähnt in s2 schon grundgear vorhanden war und alle dungeons bekannt. Man musste also nicht alle dungeons kennenlernen sondern nur 1 affix. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es diesesmal noch schneller geht.

Es ist noch lukrativer, weil es ne kosmetische essenz gibt.

“verschenkt” ?
Konnten die einfach AFK rumstehen in Keys wie SOTS oder KR?
Kannst du mir solche geboosteten Leute zeigen?

Kann ich nicht. 1. Hab ichs selbst nicht gemacht, es aber in streams gesehen. 2. Wer merkt sich die namen der kunden? Ohne logs könnte ich dir nicht einen char sagen, den ich im 10er oder im raid geboostet hab.

Aber gibt einige highkeystreamer die immer mal wieder 15er viewerkeys machen zB. Und in den richtigen affix wochen kannst du jede 15er zu 4t machen. 10er kannst du zu 4t ez 3chesten.
Und was das verkaufsangebot angeht, kannst ja das oblivion discord joinen. Dann bekommst du mit, ab wann in s3 15er geboostet werden.

Und gerade schrein mit zb doppelrogue, clapper und druid stell ich mir da sogar einfacher vor als andere keys. Viele skips durch shroud und vanish. Komplette trash im endbossraum mit damagebuff. 80er reaping komplett skippbar. Gerade da hat man vom timer her keine probleme.

Weißt du, du kannst halt viel schreiben etc.
Für mich war S1 deutlich schwieriger als S2. Das sagen auch die Highendpusher, die das Gear, die zeit und den Skill hatten um dies nun zu beurteilen.
Wenn du anderer meinung bist, dann bist du halt anderer meinung.

Als ob ich dir jetzt anhand von chars beweisen müsste, dass es 15er boosts in s1 gab. Es gab sie, ich weiss es. Ob du das glaubst ist mir relativ egal. Aber wenn du die meinung der highendpusher so gut kennst, dann können die dir sicher sagen, dass es ging in s1 15er zu boosten.

Und deutlich schwerer ist halt auch relativ. Nochmal. In s1 musste man erstmal die dungeons an sich kennenlernen. Das ist in s2 komplett weggefallen. Man hatte auch deutlich später erst entsprechendes gear.

Wir können ja um 1 mio gold wetten, ob in s3 15er geboostet werden :wink:

Mir ist das egal.
Zu S1 Zeiten hätte ich FH und AD auch boostens können.

Dir ist das egal? Ist das nicht die aussage deines startposts?

ah so argumentiert man also gegenüber Entor erfolgreich. Das muss ich mir merken :smiley:

Es geht mehr darum zu verdeutlichen, dass S3 nochmal schwerer wird für High Keys.

edit:

Tja, dass da keine Palatanks im MDI gespielt, oder die schnell ausgesiebt werden, da hätte ich sofort mit dir gewetttet

Mdi ist ja kein highkey, sondern speedrun. Paladin ist nicht schlecht auch für 20+ keys.
Klar ist clapper fotm. Aber schlecht ist pala nicht.

Das hat jetzt gerade gar nix mit dir oder dem Thema hier zu tun

wäre ja schlimm wenn nicht…
Wir sind jetzt schon weiter als zu Legion.

“wir”?
Da sind halt ein paar Dutzend Spieler.
Für die meisten von uns hat das überhaupt keine Relevanz was die tun, außer man interessiert sich dafür oder schaut denen gerne dabei zu.

Die können gerne 30er spielen und es würde keinen unterschied machen wie du oder ich das Spiel spielen

jetzt ist dir das also wieder egal, aha.

Warum dann dieser Thread?

Eríon du bist wieder grandios. Ich darf allerdings nicht so viel schreiben sonst gibts wieder Ärger :stuck_out_tongue:

Weil die veränderte Skalierung ab +15 durchaus merklich wird. Der Bereich in dem ich spiele

ah ich verstehe daher weht der wind. Du befürchtest eventuell nicht mehr +15 erfolgreich absolvieren zu können?

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Sobald Gear etwas gestiegen ist und viele bereits den neuen Affix erprobt haben und sich erste Standards etablieren klappt das auch wieder mit +15.

Ob die high key pusher anstelle von +26 nur noch +24 am ende der Season erreichen dürfte ziemlich irrelevant für den Bereich sein in dem tu dich rumtreibst.

Ich mach mir da wenig Sorgen, und ganz ehrlich gesagt, lege ich da wenig Wert auf deine Einschätzung da dir, meiner Meinung nach, die Expertise fehlt.
Ich finde es dennoch interessant dass die Skalierung verändert wurde.
Zu Legion zeiten wurde das auch gemacht, wenn

Hab ich was anderes behauptet?

Aber für dich ist es ja scheinbar schlimm dass solche Keys gespielt werden

Keine Ahnung KSM wird jede Season gesellt, weiß nicht wie man darauf kommen kann dass das nicht so ist. Frag mal Ashiné wie viel getimte 20er er gesellt hat. S1 war auch nicht wesentlich schwerer als jetzt sondern einfach wesentlich langsamer auf Grund des Affixes, das tut aber einem Boost noch nichts ab - einen 15er zu viert zu timen ist kein Meistwerk das kann jeder Spieler der sonst 17 18er timed ?_?. Hier ist glaub die Einschätzung einfach falsch wie groß der Unterschied zwischen hohen Spielern und Spielern auf +15 Niveau ist. Und ja, es werden sogar 20er gesellt. https://prnt.sc/o5vrn0 :woman_shrugging:

Ein paar Dungeons waren schwerer, wurden mittlerweile generft - geboostet wurde trotzdem alles. Die Skalierung wird mit dem neuen ilvl-Anstieg und den zusätzlichen Essenzen (die weiterhin von meisten total unterschätzt, jeder der auf dem PTR war weiß aber Gegenteiliges) wenig Unterschied für den Bereich 15-20 machen - die werden genauso von den Leuten getimed von denen die auch vorher getimed wurden - da muss der Entor nicht in Panik geraten oder schwitzen.

In S1 musste man auch das Ghuun Pattern berücksichtigen. Das gibts in S2 nicht. Es gab also unterschiedliche Pulls von Woche zu Woche nicht nur wegen den normalen Affixen, sondern man betrachtete zusätzlich das Ghuun Pattern. Ist eine weitere Komplexität.
Mir kamen in S2 daher Dungeonrouten viel eintöniger vor. Es gab von Woche zu Woche nur geringe Abweichungen. Am stärksten noch, wenn teeming aktiv war. Man spielt jede Woche fast die gleichen Pulls und bekommt Übung darin.
Reaping Wellen wurden in S2 regelmäßig an vielen Stellen immer gleich gespielt und wegen der simplen Mechanik auch mit Trash und Boss zusammen. Z.b zweiter Boss KR. Wenn man den anfängt, kommt gerade die Reaping Welle und der Affix ist kein Zeitverlust an dieser Stelle.