M+ SchwierigkeitsBUFF

keine Ahnung was es daran nicht zu verstehen gibt…

Es geht nicht darum eine +10 gruppe mit einer +20 gruppe zu vergleichen.
Sondern +20 S2 vs +20 S3 und +15S2 mit +15S3 (gleiche grp, etwa gleiches Gear Niveau und gleiche Season Erfahrung)

Die zeitliche Einbußen werden vermutlich unterschiedlich ausfallen.

Klar ein praktisch dokumentierten run der einen Zeitlichen Gewinn durch reaping erbracht hat wäre auch sehr schön um deine Fakten zu untermauern.

Wird nur schwer sowas nachzuweisen ohne Referenzwert (Dungeon ohne Reaping)
Deine Aussagen sind nicht unbedingt fundiert auch wenn du sie gerne als unantastbare fakten darstellst.

viel mehr wollte ich auch gar nicht zum Ausdruck bringen.

kommt natürlich drauf an wann der 10er Trupp in S2 die 10er bezwungen hat. Erst am Ende mit 410-420 gear dann könnte es tatsächlich schwer werden oder mit 400-410 Anfang/mitte S2 dann würde das schon noch klappen nehme ich an.

Nur weil etwas schwerer ist bedeutet es nicht automatisch das es langsamer ist.
Ein bigpull mit Boss + Trash + Reaping ist auch schwer bringt aber massig zeit.
Wenn man 2-3 ghunis Adds cc und den rest der gruppen zusammen pullt und wegbombt war das schwerer brachte aber ebenfalls Zeit Ersparnis.

mal davon abgesehen das ich das ganz bestimmt nicht geäußert habe ist eine solche Aussage genauso gehaltvoll wie S3 Season Affix kostet viel mehr Zeit als Season 2 Affix.
Ende S2 die höchsten überhaupt intime abgeschlossenen Dungeons stammen größtenteils aus einer Fortified Bolstering Woche, dies zum Thema ungeeignete Affix Kombination.
Es kommt halt einfach auf die Gruppe an. Wenn man Affixe und deren Impact miteinander vergleichen möchte müssen einfach die anderen Parameter möglichst gleich sein.
Es ist natürlich sinnvoll sich an den Top100 zu orientieren weil diese immer ähnliche Parameter abliefern können.
Aber das Ergebnis lässt sich dann nicht pauschal auf alle Mythic+ Gruppen übertragen.

Ich nehme an das der Impact für Gruppen die massiv auf bigpulls/aoe ausgelegt sind viel größer ist als auf gruppe die eh alles einzeln pullen.
Einzeln pulln ist nichts negatives auch wenn das hier teilweise so von einigen suggeriert wurde.

Wie erklärt der Meister sich, dass die gleichen Spieler ihre Top Runs in S1 teilweise nur ganz knapp getimed haben, jetzt aber die Dungeons teilweise easy 3-4-5 Minuten unter Time machen?

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-1/7799083-21-ataldazar
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-2/12863671-26-ataldazar

nur ein Beispiel, gibt unzählige weitere. Denkst du, die waren zu s1 einfach so viel schlechter und haben sich so krass verbessert, oder denkst du, dass Reaping einfach wie kein Affix ist?

Eistee steht kalt!

1 Like

und wo ist der run ohne season affix?
Deine Aussage war das Reaping Zeit bringt.

zusätzlicher Trash (Reaping) kostet immer Zeit. Wenn man kein Reaping hat nutzt man trash der gleichzeitig % bringt.

Ein run ohne Season Affix wird immer schneller sein als einer mit.

Hättest du gesagt das reaping nur deutlich weniger Zeit kostet im Vergleich zum S1 Affix müssten wir nicht diskutieren.

Das ist genau die Kategorie Blödsinn den du mir vorwirfst. Unbelegbarer Aussagen…
Du hast frei interpretiert das Reaping unter den richtigen Vorraussetzungen so begünstigt wirken kann das man sogar Zeit gut macht, aber belegen kannst du es nicht.

Hab doch sogar schon Screenshots gepostet wo man Reaping+Boss+Trash spielt im Vergleich zu Infested ist das ein Gain und für viele Klassen auch ST gain was dir ja auch schon andere bestätigt haben, ka was du für Belege haben willst?

 https://www.warcraftlogs.com/reports/c3VYnZ1P9DzXfMwF#fight=41&type=damage-done&phase=2&by=target

Soll ich noch mehr raussuchen? Bosse in die du Reaping reinpullen kannst um dadurch cleave st gain zu kriegen? Kein Plan du versuchst ständig gegen alles zu argumentieren was jeder halbwegs gute Spieler weiß und man auch einfach nachsehen kann. Weiß nicht wie du es nicht einsehen kannst oder verstehen willst, dass reaping zum Boss pullen ein gain ist und du damit sogar noch Zeit im Dungeon gut machst während S1 und S3 Affixe sind die definitiv Zeit kosten egal wie du es spielst. Kannst ja mal die Ele Shams anwhispern wie geil sie Reaping finden und ob das ein zeitgain oder loss ist ?_?

Dein Argument mit der Bolstering Fortified Pushwoche ist das allerlächerlichste überhaupt, denkst du ernsthaft die haben da so viel gepusht weil die Woche so eine geile Pushwoche war, oder vielleicht weil die Wochen davor mehr als die Hälfte der Boys einfach beim MDI war?_?

Das war meine Aussage und nix anderes, whisper doch mal ein paar top 10 spieler an und frag sie was die darüber denken? Kannst deine Resultate ja hier posten, wenn deren bescheidene Meinungen dir überhaupt ausreichen

nur ist das kein Beleg dafür das Reaping ein Time Booster ist. Lediglich das man reaping deutlich besser ausspielen konnte als es mit dem S1 und S3 Affix der Fall ist.

du stehst doch auf nackte Zahlen ohne alle aspekte zuberücksichtigen. Ist nunmal „Fakt“ in welcher Affix Woche viele hohe highscores erspielt wurden.
Das dies eine push woche sei habe ich nirgendswo geschrieben das dichtest du dir zusammen.

Du hast die Behauptung aufgestellt nicht ich. Bist jetzt habe ich übringens keinen Beitrag hier gelesen der dem zustimmt.

Gerne kannst auch Aussagen zitieren die belegen das ein Dungeon mit Reaping schneller gehen würde als ein Dungeon ohne Season Affix.

Es soll speccs geben die bekommen durch mehrere ziele proccs und oder Ressourcen

Ich kann die Aussage von Ausgelebt ja mal umformlieren um deutlich zumachen was sie aussagt:

Ein Dungeon mit ca 40% mehr Trash (der zusätzlich getötet werden muss) geht schneller als einer ohne.

Oder 50% mehr Trash (5 Wellen) weil man ist ja dann noch schneller…

X fucking D - manchmal glaub ich echt du bist dämlich.

Die Aussage sagt aus, wenn man Trash den man nebenbei beim Boss machen kann bzw. das Affix man einen Time Gain hat. Deine Aussage ist schon wieder kompletter Unfug.

Kannst du generell Trash + Boss spielen, hast du einen Time Gain aus 2 Gründen.
a) Du spielst den Trash nicht mehr danach
b) 90% aller Klassen haben einen Single Target gain bei mehreren Mobs.

Das Affix Reaping beschleunigt also den Dungeon im Vergleich zu Infested, weil man es einfach nebenbei spielen kann und es noch einen Boost für viele Klassen auf Single Target gibt, jetzt verstanden?

2 Likes

Wenn du die Wellen seperat spielst kostet es viel Zeit. OK viel ist das falsche Wort Nur sie kosten Zeit. Da es klassen gibt die wie mein ele durch fs lvb proccs bekommt macht mein ele nunmal mehr dmg. Wenn viele adds unterwegs sind
Du denkst doch grad auch nicht ohh jetzt muss ich atmen fast hätte ich es vergessen.

Du zeigst mal wieder, dass du gar keine Ahnung von S1 hast.
Du vergleichst gerade 2 vollkommene unterschiedliche Situationen.
Diesen einen Ghuunie konnte man nicht mit anderen Ghuunies zusammenspielen und du konntest ihn nicht skippen
Er hat einfach nur einfach so beinahe eine Minute Zeit gekostet auf hohen Keys und man konnte NICHTS dagegen machen
CCen war ein Zeitverlust
Zuest umfokussen war ein Zeitverlust
Und der Gauntlet hatte 2 von denen gehabt

Ja, warum sind höchsten Keys damals abgeschlossen worden?
Achja, das meiste sind TD Keys, bei denen Fortified am besten ist
Weiterhin hat ein Großteil der Topteams MDI gespielt.
Und die Fortified Bolstering Woche war eine der LETZTEN IDs

Ich hatte schopn oben erklärt warum in S1 Fortified schlimm war. Bosltering bufft diese Kombo nochmal und deswegen war diese in S! schlimm.
Klar du hast davon nix mitbekommen. Du hast deine 10er gemacht, und dann Blödsinn gelabert wie

hat dich damals nicht daran gehindert die 14er zu depletet, wobei der eine ja super sauerb ohne tote lief laut deiner Aussage und ihr den trotzdem depeltet habt

oder in S2

Das war dann bestimmt so eine Nigh Progress Gruppe die im Schnitt 385++ hatte mit dir als Tank in einer 5er die 375 oder so gedropt hat. Da hast du dann bestimmt so Kram gemacht wie

Hast du das auch für einen +5 gemacht? Im Ernst?

Du hast von S1 keinen Plan gehabt.
Damals nicht und heute auch nicht.

Und du ahst auch keinen Plan von high Progress Keys.
Niemand macht so einen Unsinn. Da wird manchmal MDT gepsotet und vielleicht kurz Besonderheiten erzählt.
Aber anonsten schreibt da niemand was und vor allem du nicht, das hat man ja mal im Stream gesehen

Wie kann ein Affix ein time gain sein der einen dazu verpflichtet deutlich mehr Trash zu töten?

Es ist immer ein Zeitverlust wenn man mehr Trash töten muss. Gibt es kein reaping pullt man Trash zum Boss und ist deutlich schneller fertig…
Im Vergleich zu S1 ist Zeitverlust allerdings erheblich geringer bei der beschriebenen Spielweise.

Wenn es von heute auf morgen 40% weniger dungeontrash gibt gehen die Zeiten nicht nach unten?
Das ist jedenfalls das was du hier verteidigst.

Eventuell bin ich ja wirklich ungebildet und time gain steht für geringeren Zeitverlust und nicht für Zeit gewinnen.

Ich kann es ja mal mit euren Worten ausdrücken. So dumm kann man doch nicht sein um das erst zumeinen.

Es geht um das Verhältnis! Du machst es nebenbei, Infested hat dich geslowed weil du CCn musstest oder Fokusen und dann auf die Ghunnies switchen musstest.

Du tötests den Affix einfach nebenbei, und bekommst dadurch noch + DPS für Single Target - natürlich ist das im Verhältnis zu Infested ein Time Gain. Reaping ist ein Affix was du einfach überfährst - du pullst es entweder in eine Gruppe oder einen Boss - du tötest also nicht wirklich mehr Trash, weil es eh nebenbei einfach stirbt.

Wenn ein Affix nicht vorhanden ist, weil es irrelevant ist - dann sparst du im Gegensatz zu Infested Zeit - und bekommst noch einen Damage Push bei vielen Klassen.

Nochmal es geht um das Verhältnis zum alten Affix - nicht um die generelle Frage nach mehr oder weniger Trash.

Wie bereits gesagt dieses pauschalisieren das der Affix irrelevant sein trifft nur auf einen kleinen Teil der Spielerschaft zu.
Möchte man die Frage beantworten wie viel schwerer bzw langsamer sich der S3 Affix spielt muss man zwangsweise mehr als nur auf die Topspieler schauen.

Ausgang der Diskussion war +15 als Anhaltspunkt. Auf dieser Stufe spielt man kein reaping + Trash + Boss (außer man geht auf 3 Kisten)

Der Zeitliche Impact des S3 Affixes fällt dort vermutlich nicht so dramatisch aus wie bei Gruppen die den S2 Affix als irrelevant betrachten.

Beantworten kann man die Frage eh erst genauer wenn entsprechende Leistungen in S3 erbracht wurden.

Das ist korrekt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der S1 Affix enorm geslowed hat und der S2 Affix irrelevant ist und sogar einen Gain in bestimmten Situationen gibt und das ist nunmal Fakt. Und man schaut sich immer die Top Spieler an, weil man dort sieht, wo die Grenzen liegen, was rein prinzipiell möglich ist.

Dann kommen iwelche Leute, spielen Meta und Taktiken nach und heulen hier im Forum rum wenn es nicht klappt.

Das ist absolut von den Routen abhängig und wie man dieses Affix spielen wird, dazu werden wir mehr in einigen Wochen wissen. Ich gehe ja davon, dass dieses Affix genauso wie Reaping generft wird, weil der Großteil der Spieler es nicht handhaben können bzw. Probleme damit haben.

Wer sagt das denn?
Achja du …
Also ich hab das mit meinen Twinks gemacht als ich in den letzten 3 S2 Wochen den Keystonemaster für die nachgefarmt hab.

War auch sinnvoll, da wurde auch ohne Wipes oftmals nur eine Kiste gemacht weil die Leute sehr mittelmäßig waren

Mal am Beispiel ProtPala, Boss mit vs. Boss ohne Reaping:
Ohne: Nur ST, wenig Avenger’s Shield Procs, dadurch weniger ST DPS
Mit: Cleave, viele Avenger’s Shield Procs, dadurch mehr ST DPS

Und ähnliche ST gains haben andere Specs auch.
→ Boss mit Raping stirbt schneller (durch mehr ST DPS) → Reaping stirbt in Cleaveland → Time Gain

Es ist und bleibt zusätzlicher Trash der in jedem Szenario Zeit kostet (Ausnahme Skip)
Gibt es kein reaping pullt man normalen Trash zum Boss der für den Trash Counter zählt. Man muss also deutlich weniger reine trashpulls machen = spart massig Zeit.

Man verliert Aufgrund der Spielweise deutlich weniger Zeit als bei den anderen Season Affixen aber man verliert dennoch Zeit. Es ist kein zeitlicher gewinn.

Es wäre ja auch blödsinn wenn ein Season Affix die Möglichkeit bieten würde so ausgespielt zuwerden das ein Dungeon schneller absolviert werden könnte als ohne Affix.

Wenn ich also mit meinem Meta-Setup (Warri, Druid, 2x Rogue, Havoc) 10 Mobs und 25 Reaper zusammenpulle kostet mich der Trashpull mehr Zeit als die 10 Mobs ohne die Reaper? In genau welchem Szenario ist das so?

Genauso wenn ich Reaping in den Boss pulle verliert weder der DH noch die 2 Rogues SChaden am Boss, im Gegenteil, die 2 Rogues gewinnen sogar ST DpS dazu…

Natürlich gewinnst du durch Reaping wenn überhaupt nur ganz wenig Zeit dazu - aber es kann beim Bosspull definitiv den Bossfight kürzer machen.
Aber der Affix kostet dich nur einen Bruchteil der Zeit von Infested - und Beguiling wird wohl noch mehr Zeit als Infested kosten.

Normalen Trash zum Boss pullen kann man aber nicht so pauschal immer und überall machen wie Reaping zum Boss zu pullen. Normaler Trash hat teils Skills, die man handlen muss, während Reaping einfach nur wegbomben und Tank dispellen ist. Wir pullen z. B. so gut wie nie Trash zum Boss, auch Reaping pullen wir selten zum Boss. Hin und wieder Reaping zum Trash, ja. Haben trotzdem S2 KSM geschafft (auch wenns erst am letztmöglichen Tag war).

1 Like

Du vergleichst hier aber ohne reaping mit mit reaping. Also Max +9 mit mind +10. das macht auch keinen Sinn.
In jeder myth ab +10 hast du ein Seasonaffix und wenn du die vergleichst ist reaping nicht mal selten ein Zeitgewinn. Egal ob du mit s1 oder (Achtung, Spekulation von mir) s3 vergleichst.