M+ SchwierigkeitsBUFF

Es ist keineswegs Standard Reaping zum Boss zu pullen.

Paar Posts später - „gibt es kein Reaping pullt man normalen Trash zum Boss“.

Möchte mal sehen wie man normalen Trash zu Skycap’n Kragg pullt, der gibt dir ja so schon 230k mit dem Shot :smiley: - das ist mal wieder so eine an den Haaren herbeigezogene Aussage, du verreckst schon an einem Pack in FH und willst Trash in den Boss pullen iks deh

https://prnt.sc/o95v9p

Nein, nein und nein - entweder hast du den Affix nicht verstanden oder wie man ihn spielt, oder beides. Ich hab dir den Log ja schon gelinkt, denkst du wirklich der Rogue würde 27k boss dps fahren wenn da keine Mobs drum herum wären?

 https://www.warcraftlogs.com/reports/DCdhvVWx7a1JQgNm#fight=26&type=damage-done&phase=1

Mhhhhhhhhhhhhhh

Ansonsten KP Eríon was in deinem Kopf abgeht ist nicht das was ich gesagt habe, habe es schon mehrmals gequoted jetzt, Reaping ist in vielen Fälle ein Gain und kein Loss und das kann dir jeder der Reaping effizient spielt bestätigen - vor allem wenn man es im Vergleich zu S1 oder S2 setzt, du kannst doch nicht ernsthaft versuchen zu argumentieren „zeig mir kein Affix vs Reaping“ wie soll man das bitte vergleichen? Aber selbst da, hättest du dps gain wenn du es nicht alleine spielst, auch wenn es in deiner Welt schwer ist etwas effizientes/optimiertes zu verstehen (die logs belegen das auch schön).

MDI hast du aber schon gesehen ? XDDDDDDDDDDDDDDDDDD

3 Likes

Also wenn da kein Bolstering und auch kein explosiv ist und sowas halt im machbaren Bereich vom Survival ist, dann ist das nur in Wycrestmanor beim Schweineboss üblich.
Ich glaube Erion hat mal gesagt er hätte den Trash vorm 1sten Boss in Siege of Boralus zum Boss gepullt.
Fand ich eher komisch, weil der Allianz Trash vorm ersten Boss im Doppelpull mittelschwer ist und reaping auslöst wenn man die Gruppe zuvor gemacht hat.
Auf Fortified find ich das nicht empfehlenswert, da würden Leute sterben

Und wir sollten da auch von echten Elite trash sprechen und nicht so nonelite beim Sharkboss in FH

edit:
Trash zu Bossen zu pullen halte ich eher für die Ausnahme als die Regel.
Reaping war auch nicht unbedingt die Regel, aber deutlich häufiger

wenn man es im Vergleich zu S1 bzw S3 setzt, dann ist das eine deutliche Zeitersparnis. Und zwar nur dann.
Deine Aussage war der Affix bringt Zeit. Faktisch falsch.

ach jetzt ist meine Spielerische Leistung der Maßstab und nicht mehr die Top100? Du drehst das gerne wie es dir passt.

das ist deine Art der Argumentation? Ich bin mal in einem Mythic+ Dungeon gestorben. Sehr beeindruckend. Sowas ist dir natürlich noch nie passiert.

schön das du das erkennst. Ich weis genau was du meinst. Nur ist die Formulierung falsch gewählt und lässt somit Spielraum für Fehlinterpretation.
Genau die gleiche Methodik die du ständig anwendest. Schön auf blöd tuen um den gegenüber auflaufen zulassen, geschmückt mit herablassenden Beleidigungen obwohl du genau weist wie es gemeint ist.

bei vielen runs wurde versucht soviel reaping wie möglich zu skippen. Das spricht wohl eher dafür das reaping Zeit kostet und keine zusätzliche Zeit bringt.

Du hast es bis jetzt nicht verstanden - du schaffst es nichtmal richtig zu lesen.

Auch auf Top 100 ist es nicht Usus trash in Bosse zu pullen. Du sagst A, machst B, und korrekt ist C. Der Affix bringt in vielen Situationen einen Zeitvorteil, anstatt Zeit zu kosten, das habe ich gesagt und das ist eine vollkommen korrekte Aussage die dir schon häufig bestätigt wurde - du kannst es selbst nachprüfen wenn die Leute hier dir nicht ausreichen, frag top 100 Spieler und lerne endlich.

Natürlich ist es effizienter komplett Reaping zu skippen, dafür brauchst du aber komplette Nachtelfen-Gruppen was in einem realen Szenario nicht hast. Der Vergleich muss doch in einer realen Umgebung stattfinden und hier vergleichst du Reaping spielen vs Reaping in Bosse pullen, bei einem Szenario kostet es Zeit, bei anderem Szenario kostet es keine Zeit du gewinnst dadurch noch ST dps. Willst du das einfach nicht begreifen?

2 Likes

Reaping ist bei weitem einfacher und weniger bedeutender als S1 ghunnis, ab einem bestimmten level von zusammenspiel hat man die waves mit zu den bossen oder nächsten adds gezogen, manchmal situationsbedingt auch am Leben gelassen um einen DPS gain zu erhalten.

Kann mich nicht erinnern sowas in S1 getan zu haben, auch nicht gegen Ende S1.

S3 wird wie S1 nur komplizierter von der Mechanik her.

Und ja, 15ener boost wird es auch diesmal wieder mittig oder Ende des patches geben, war soweit ich denken kann noch nie anders… andererseits beobachte ich diese Boost runs usw. kaum kann daher nur Vermutungen aufstellen.

Aber reaping allein von der mechanik her war der "am vergebenste“ affix bisher.

ich habe jetzt 2 Dungeons mit dem neuem Affix gespielt und finde ihn doch leichter als den S1 Affix vom handling her. (+11 und +15(oot))

Es gibt sicherlich dungeons mit pattern die wiedermal gewisse Setups erfordern um die routen deutlich einfacher zugestalten. Aber ansonsten weniger dramatisch als es oft dar gestellt wird.

Die ersten Spieler haben bereits Keystonemaster S3 abgeschlossen.

wie sich die exponentielle erhöhung des schwierigkeitsgrad auf die super high keys auswirken wird, wird sich wohl erst mitte/ende der saison zeigen.

Fakt ist schonmal der Affix gewinnt kein Beliebtheitspreis und alleine deswegen wird es wohl deutlich weniger Spieler/Gruppen geben die überhaupt den Versuch starten ernsthaft diese Season zupushen.

Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Bedenken wieder über die rnd Casual Methode alle Dungeons auf +15 intime zubezwingen.

WM ist diese ID mit dem neuen Affix super angenehm und auch der einzige, den wir in time gespielt haben. War bei euch links oder rechts offen? INterssiert mich wirklich.

Die Gruppe um Nerfclap. Eine Gruppe, der rest ist noch mindestens 5 Dungeons davon weg. Ich finde es aktuell teilweise einfach nur nervig. Die Brücke in SotS z.b. den Voidmob ein gutes Stück hinter die Tentakel zu stellen ist einfach nur mies.

rechts unten.
Tiefenpfuhl fand ich auch angenehm von den pattern her. Konnte man recht gut auspielen. (sind 30min am zweiten Boss gewiped :smiley:)

eventuell liegts aber auch daran das WM und Tiefenpfuhl gute möglichkeiten für LoS oder alternative wege mit sich bringen.

WM an der Treppe erste Void muss man nur 2 schritte hinters geländer gehen.
Tiefenpfuhl steht der void am anfang der brücke. ebenfalls 2 schritte aufs podest und schon ist man LoS.

ohne den Dungeon mit dem affix gesehen zuhaben würde ich einfach mal vermuten das es eventuell dadurch überhaupt erst möglich ist LoS zukommen wenn man wieder etwas weiter runter läuft?

Ja, damit die Tentakel AE slammen und dich beim rauslaufen umbringen. Im 10/11er ist durchbursten sowieso die bessere Alternative. Ich denke mit Gear (und sollten die wirklich wie in der Buffanzeige den Fortified Buff haben), dann kann man in 3-4 Wochen die auch im 15er tyrannisch einfach niederzergen. Es macht nur keinen Spaß, ein Focusziel zu haben und nicht hinlaufen zu können.

wir hatten rechts oben und haben nichts geskippt und nur den Trash aufm Weg gespielt und waren beim 3. Boss bei 100%. Da war links lang viel angenehmer vom den % her.

Ging recht gut aus mit den Prozenten. Allerdings auch in der ersten ebene vom Keller invis genutzt.
Kamen dann insgesamt glaube auf 102%. Man hätte einiges auslassen können.
Zum Beispiel den Voidelf + 1 mob im raum bei der Lady. Hatten wir sicherheitshalber mit gemacht. Ist denke aber nicht notwendig wenn man bissel aufpasst.

ja hab ich mir schon gedacht. Es wird sich bestimmt eine möglichkeit finden lassen wie man das auch auf sehr hohen keys umspielen kann. Ansonsten muss der Tank halt solange standhalten bis die tentakel tot sind.

Ablenken vom Schurken soll wohl funktionieren um den Stealth Detection Bereich zuverändern.
Optionen sind also wieder da xD

Töten man den Void oder umläuft man den? Habe nach Guides gesucht aber Leute taggen ja auch Videos als “Guide” wo sie auf den PTR den Affix das erste Mal testen…

Muss ebenfalls sagen, dass die Nerfs auf den S3 Affix wesentlich härter und früher kamen als gedacht. Die Void Emissary bekommt keine Buffs mehr, kann man bis +12 also easy jeden Cast fressen (mit knapp 410 ilvl). Die CC Emissary einfach wurzeln und die dritte braucht nur ~15 mal zurückgekickt werden und verschwindet…

Der Affix ist zwar sehr zeitraubend aber geht. Die Void Emissary haben wir als wir den fehlenden Buff bemerkt haben einfach umgeburstet bevor der erste Cast durchkam und die Adds drumherum danach gemacht.

Ein größerer Problem diese ID sind die Affixe. Diese Kombination ist eine der neuen wenn ichs richtig sehe und Bolstering + Grievous + Fortified ist die Hölle. Die Mobs schlagen zu wie sonst was, Grievous ist beinahe daueraktiv und Bolstering ist in manchen Inis sowieso die Hölle. Die Bosse hingegen fallen wie Fliegen.

Random würde ich diese ID trotzdem keine 10er gehen… Viele sind mit den 3 Beguiling Emissaries hart überfordert. Und je nach Dungeon sind diese auch unterschiedlich schwer. Atal’Dazar beispielsweise ist diese ID die Hölle mit dem Placement der Emissaries (wobei wir hier die Mobs noch nciht kannten um ehrlich zu sein), WM hingegen haben wir 2x ohne Probleme getimed, sogar mit Whipes und nur Pack after Pack Pulls. WM rechts oben haben wir viel zu viel Trash % gehabt trotz Skipp im 1. Keller, links oben mussten wir noch % nachholen…

Alles in allem finde ihc den Affix doch recht spaßig, er erfordert etwas mehr Gehirnzellen als Reaping. Void Emissary steht manchmal schlecht für LoS was höhere Keys nervig macht, die anderen beiden können easy von einem Resto Druid gecountert werden. Resto Druid #1

Was mich allerdigns nervt: Aufgrund der Essenzen fahren die DDs mit der M+ Essenz rund 20% mehr DpS. Die Aggro dagegen zu halten ist manchmal die Hölle. Ich hatte mit dem DK hier nie Probleme gegen meine Truppe Aggro zu halten, weder gegen Mönch, DH oder Eule/Ele im ST oder im AoE… aber mit den Essencen wenn sie ihren Beam da reinwerfen… Nur Kombination aus Runenwaffe + eigener Essenz konnte dem Einhalt gebieten und selbst dann hatte ich 2-3 Mobs verloren…
Aber ich denke die M+ Essenz wird bald generft, die ist sogar im reinen ST beinahe so stark wie so manche reine ST Essenzen.
Und macht wie gesagt ~20% Overall DpS aus… für eine einzelne Essenz dessen Button man alle 1,5 Minuten drückt etwas OP.

nehme an man burste den einfach um. 1 Cast überlebt man und 2 casts mit cds.

brücke skippen wir sicher auch möglich sein. Aber auch entsprechend anspruchsvoll in der umsetzung.

Der Mob holt dich halt in Kampf und ausm Stealht. Invis haben wir nicht probiert, aber dem Mob ist egal wie weit du weg bist. Solange du nicht wipest bist du infight.

keine ahnung wie es auf dem ptr war aber aktuell erhält man einen stackbaren debuff für jeden cast den man kassiert.

selbst mit cds wird man ohne reset den dritten cast wohl nicht überleben.

randoms sind auch nur Spieler :smiley:
wer sonst immer rnd geht kann bedenkenlos auch diese ID mit rnd gehen gibt genug runs die klar weekly oot oder affix learning runs machen.

Zum Beispiel mein Tiefenpful +15 run. Da waren gerade mal 2 Spieler bei die in S2 überhaupt +15 dungeons intime gespielt haben.
Entsprechend war auch garnicht der Season affix das problem sondern basics bei den Bossen und Trash. Trotzdem durch geboxt um möglichst viel Titan Residium zuerhalten.

das problem habe ich auch. Hab nun schon ein AoE Use trinket equipt um bei pulls mit mehr als 4 mobs irgendwie die aggro beim pull zubehalten.

Aufm PTR hat jeder Cast der Emissary mehr SChaden gemacht, also sie bekam nen Buff… Muss gestehen auf eigene Debuffs hab ich in dem Moment (da auch nur maximal 1 CAst durchkam) gar nciht geachtet… gut also muss man den resetten indem man 1 Cast LoS und dann gehts wieder drauf. Immer noch einfacher als die Stacks von ihr.

Also mit dem Debuff den man bekommt kann man 1-2 CAsts davon einfach nehmen, dann den dritten LoS und wenn der Debuff abgelaufen ist kann man wieder drauf.
Man kann die Casts aber auch outrangen, was je nach Dungeon einfacher ist um die anderen Mobs drumherum zuerst zu spielen.
Zusätzlich kommt diese Emissary auch nicht infight wenn man die Mobs drum herum wegpullt - zumindest war das bisher meistens nciht der Fall in WM und AD, je nachdem wo sie steht.

Man kann natürlich wenn der SChaden passt auch zuerst sie umnuken und dann den Rest der Gruppe spielen. Muss man aber aufpassen damit, denn der 1. Cast von ihr macht auch bereits gut 50% HP weg wenn man nicht gut gegeared ist und eine andere Mob-Fähigkeit könnte somit zum Tod führen…

No, man kann die sogar shrouden.

Dann aber nur wenn du weit von denen bist… Als ich heute drin war hatten die nen Buff, dass sie Stealth und Invisibility aufdecken.
Man kann ja auch Mobs 5 MEter neben sie pullen und sie kommen nciht infight… vielleicht einfach sehr kleiner Aggro-Radius.

wie ich bereits schon oben schrieb verändert sich durch Ablenken wohl der wirkungsbereich von stealth detection.
Vermutlich einfach der Sichtbereich des Mobs.
Hab es selber aber noch nicht gesehen oder testet.
Soll zum Beispiel auch bei der blöden Gruppe in AD vor Vol’kaal so gehen.

Nö.

https://clips.twitch.tv/SpoopyAgileAdminUnSane