M+ SchwierigkeitsBUFF

In dem Video sieht mans doch offensichtlich dass es so funktioniert wie Erion sagt.
Sie haben dennoch den Buff für Stealth und Invisibility Detection…

Heißt also dass sie anscheinend nur nach vorne aufdecken… was für mich mehr nach einem Bug klingt irgendwie.

Nein? Das ist ganz normal mit Distract, funktioniert doch beim Elementar in SOTS genauso? lol

Hm wusste ich tatsächlich nicht… gut zu wissen.

Dann hat bei unserem versuch der schurke nicht abgelenkt. Danke für den hinweis.

Der neue Affix macht jedenfalls Null Spaß. Niemand weiß was zu tun ist und ständig stockt es. Spielt sich überhaupt nicht flüssig. Zudem ist das einfach zu viel des Guten, die normalen Affixe überfordern die Leute schon. Aber Blizzard muss nun das einzige, was dieses game am Leben gehalten hat, nämlich m+, auch noch zerstören.

Bisschen zu viel schwarzmalerei nach nicht einmal einer Woche Season3 oder?

war schon jemand Temple of Sethrallis diese ID und hat mal getestet ob man mit den Staubwolken dem Voidelf dmg entgehen kann?

klingt in der Tat nach einem unlösbaren Problem.

Ich fand das Affix jetzt auch nicht so schlimm, in dem Bereich in dem ich Spiele wird man die Adds wohl einfach Zergen. Die Woche ist aber generell nicht einfach von der Affix Kombination, denke nächste Woche sieht das alles schon viel entspannter auf.

Also mit Spaß hat der affix nicht wirklich was zu tun

Dann sollen die Adds auch jede Woche neu irgendwo stehen? Keine Plan ob ich das jetzt gut finden soll

Mal schauen wie es mit höheren Itemlevel aussieht

Naja, im Vergleich zu den letzten beiden Seasons ist der Affix schon deutlich kniffliger, die meisten Pugs schaffen nichtmal den dps-check auf die voids :smiley:

Die Erfahrung habe ich auch am Wochenende gemacht (man siehe meine. +12…schäm), wobei ich die jetzt auch nicht wahnsinnig anspruchsvoll fand. Muss man halt neu lernen.
Interessant wird, wie dynamisch die spawnpunkte von Woche zu Woche sind.
Aber ich glaube, dass mit bisschen Übung und Equipment, davon gib’s ja wieder ne Menge, auch ne Menge druck aus dem affix genommen wird.

Klar ist’s kniffliger als reaping, aber nach nicht mal einer Woche zu behaupten, dass m+ damit zerstört wird ist schon sehr pessimistisch.

Zerstört nicht, allerdings ist es einfach der bis jetzt am härtesten getunte Affix wenn man es mit S1 und S2-Start vergleicht, ich meine Spieler die Ende S2 25 26er getimed haben, rippen jetzt teilweise 15er und 16er :stuck_out_tongue:

Was am affix, aber auch an 30% härteren dungeons plus einem höherem Multiplikator pro Keystufe liegt.

1 Like

Das Tuning ist zweitrangig mit den Essenzen machst du ja auch essentiell mehr Schaden, das macht keine teilweise 10 Keystufen aus das Scaling, der Affix kostet in vielen Fällen einfach sehr viel Zeit, auch der anti CC Mob wenn der in Packs steht die man controllen muss. Falls Interesse besteht hierzu einfach ein paar Streams schauen von hohen rio Spielern, da sieht man, dass es nicht so sehr am Scaling als an Beguiling liegt.

Auf jeden Fall, der affix ist schön knackig und mal wieder was neues. Der wird auch auf hohen Stufen definitiv richtig fies.
Nur es haben doch auch so viele rumgejammert, das alles so einfach geworden ist. Und jetzt wird mal dran geschraubt und es wird direkt vom Weltuntergang für m+ gesprochen. Find ich doch übertrieben.
In 3-4 Wochen können wir nochmal drüber reden, ob myth+ kaputt ist oder nicht.

1 Like

Richtig. Wenn ich mich an Woche 1 zurück erinnere von season 2…wie reudig Reaping da teilweise gespielt und auch gewiped wurde, wie damals pros sagten dass Protwarri auch nach den buffs nicht Meta wird… Also erstmal abwarten

ich dachte es gab diesmal keine Base Änderung von 30% nur die Änderung von 8% auf 10% pro stufe.
Dadurch dürfte im niedrigen Sektor die Erhöhung des Schwierigkeitsgrad geringer ausfallen als von S1 zu S2, im mittleren Bereich Stufe 13-16 etwa gleich und im hohen Bereich schärfer und ab +20 erheblich höher.

Der Affix scheint mir spielerisch leichter zu sein als der S1 Affix. S1 erforderte doch etwas mehr und gut koordinierten CC/dmg.

Und glaube so schnell wurde in BFA noch nie der Keymaster erspielt. Was waren das 3-5 Tage nach Season Start?
S1 ist nicht vergleichbar aber S2 mit dem vermeintlich leichten yolo Affix. Der hat auch etwas Anlauf gebraucht bis es bei vielen so richtig geflutscht hat. Und da wurden in der ersten Woche auch nur 15-17keys intime gespielt und keine 20er? (aus der Erinnerung)

Wenn in paar Wochen/Monaten das ilvl von 410/415 auf 440/445 gestiegen ist werden wir mit Sicherheit auch wieder runs jenseits von +20 sehen. Allerdings wird sich dort dann tatsächlich das veränderte scaling bemerkbar machen.

Das Problem welches ich sehe war Reaping. Ein Affix der nur wenig Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad genommen hat. Viele fanden das toll und hat ihnen Spass gemacht. Nun kommt wieder ein anspruchsvollerer Affix der mehr Aufmerksamkeit verlangt. Das gefällt diesen Leuten nicht, Spass geht verloren.
Entsprechend schwach fällt dann auch die Motivation und Leistungsbereitschaft aus.
Und ganz schnell wird daraus der Affix sei broken. Dabei ist er das gar nicht. Er ist einfach nur anders.

Und es brauch Einspielungszeit bzw müssen Erfahrungen gesammelt werden, ja auch von den sehr erfahrenen super high Spieler.

Ganz normaler Werdegang für einen Season Start.

Eríon glänzt wieder :smiley:
Es wurde noch nie so schnell KSM erspielt, ja normal von Leuten die 4k rio haben und nachdem fast jeder Dungeon, viele sogar mehrfach generft wurden, das ist 1 nicer Vergleich. Bitte hör einfach auf mich zu zitieren, Expertise 0

was soll denn der quatsch du hast doch behauptet es sei der schwerste getunte Affix bei einem Season Start (das beinhaltet natürlich auch die Berücksichtigung von Dungeons und Gearstände)

ich sehe nichts was für deine Behauptung sprechen würde (auch eigene Erfahrung).

Deine Expertise liegt ebenfalls bei 0.

Ja und es ist auch der am schwersten getunte Affix zu einem Seasonstart, schau dir paar Streams an, aber offensichtlich hat wieder keiner Ahnung außer du, außer dass alle top Spieler wieder das gleiche sagen, wie bei Reaping auch, aber Eríon der MDI-Sieger weiß es wieder besser als der Rest der Welt. Jedes dritte Posting widersprichst du dir selbst :woman_shrugging:. Bitte quote mich nicht mehr, sprich mich nicht mehr an, beeindrucke weiter irgendwelche 200 rio Spieler mit deiner Bauernexpertise und gib keine Ratschläge mehr an Leute die Hilfe brauchen, die sind nämlich zu 99% einfach falsch und schlecht.

Dein Maßstab ist einfach Bad und falsch man vergleicht Affix vs Affix und nicht “oh also diesmal haben die aber echt schnell KSM geholt”. Die anderen beiden Seasonal Affixe waren ein Witz im Vergleich zu Beguiling - da je nachdem wo der Mob steht man die Packs komplett anders spielen muss als man es kennt. Kannst ja wieder auf Stream glänzen wie du spielst wenn anti cc mob in confessor pack steht :woman_shrugging: :woman_shrugging: :woman_shrugging: :woman_shrugging: :woman_shrugging: :woman_shrugging: Hier zu schreiben S1 war schwer ist einfach nur ein Witz, der Affix hat den Dungeon nicht anspruchsvoller gemacht, ganz im Gegenteil der Dungeon wurde dadurch nur verlangsamt da man die Ghuun Mobs cc’d hat, so funktioniert Beguiling aber nicht wenn du nicht in einer guten Gruppe bist, die die Skips hinkriegt wipest du an manchen Combos einfach stumpf rum. Dann kommst du wieder hier an und reißt Sprüche dass du 11er getimed hast, ja GZ du hast den mit Abstand einfachsten Dungeon getimed go time mal atal oder freehold wo du mehrere voids in ekelhaften Packs spielen musst. Mit der Klappe bist du hier ja immer ganz groß

Plot Twist: Affixe werden einfacher wenn man sie net spielt LG