M+ - Toxizität und Ausgrenzung innerhalb von Gilden - kein Heulthread ;)

Kompletter Blödsinn. Hab genug Randoms erlebt, die HC clear haben aber die billigstens Mechaniken in M+ nicht beherrschen. Das war nicht mal +15 , sondern auch 12er, 11er, 10er.

1 Like

ich hatte gestern einen in m0 mit 1,4 rating der hatte keinen plan von den blutigen tiefen obwohl er den lt rio schon öfter gelaufen war und ist gefühlt bei jeder mechanik gestorben XD
sind übrigens dreimal am zweiten boss weil keiner außer mir /tank auf add haut beim 3 mal gewiped.

beim 3 auch 2 mal weil die schamis beide nicht in der lage waren orbs zu sammeln,
und den enboss hab ich die letzten 10 % solo runtergespielt weil sich alle haben von der plattform kicken lassen XD

3 Likes

War es ein Jäger ??? Das hatte ich letztens als ich mit meinem Pala Tank in den Tiefen war… der Hunter ist bei den Ketten nie weggelaufen… starb bei boss 2 und 3 an den üblichen Mechaniken… auch 1,4k Score … und am Ende wurde der Key auch nicht beendet, weil der Heiler und die anderen 2 DDs die Schnauze voll hatten. Es war der Key von dem Hunter.

jep XD war sogar ne komplette gildengruppe
die beiden schamis waren auch net besser, einzig der pala der noch ein wenig offhealed hat weil der resto wieder tot war XD

1 Like

ok, dann war es bei dir ein anderer Jäger :smiley:

Ich bin auch kein superduper Spieler, der 20 oder 25er läuft, brauch ich auch nicht… mir reicht was ich erreiche… aber so in Mindestmaß an Mechanikverständnis kann man doch von Leuten in einer 10er oder so erwarten… … der Tiefen war, glaub ich, auch nur nen 11er … naja… kannst nix machen …

war eh auf ally seite mit meinem gummelkrieger :3

1 Like

Muss man ja sogar nicht mal, totstellen regelt das auch.

Oder einfach Maxrange stehen

1 Like

ja, aber ich konnte klar sehen, das der nur paar meter hinter mir stand, ich an ihm vorbei gelaufen bin, während er weiter auf den Mob schoss und sein life extrem runter ging ^^

Deshalb sag ich es ja. Als Jäger brauchst nicht mal weglaufen.

Könnte man auch machen, war aber vllt. nen sv.

hatte ich schon verstanden :wink:

1 Like

Ups, zu ungenau gelesen.

1 Like

wobei der sv ja auch range attacken hat und schießen könnten :stuck_out_tongue:

1 Like

Mehr und Mehr gewinne ich die Erkenntnis das ich hier mit einem Fanboy spreche dem genauso wie in Classic den No-Change-Fanatikern nicht mit Argumenten beizukommen ist.

Aber gut…greife ich es mal kurz auf bevor mich dann danach diese Diskussion nicht mehr interessiert:

Du willst mir hier jetzt also erklären das der Fortschritt von dir/deiner Gruppe in M+ darauf basiert das ihr 1-2 Guides gesehen oder gelesen habt und dann alles sofort ansatzweise Perfekt gespielt habt (denn das ist nötig um 20+ Intime zu absolvieren).

Das ,mein lieber, ist völliger Humbug. Selbst Leute, die ich zum Teil sogar persönlich kenne, die auf einem Level spielen das nicht weit von MDI-Niveau weg ist sagen das ganze kommt durch Erfahrung und die schiere Masse an Keys. Das ist wie mit Keybindings wo sich Muscle-Memory bildet.

Ist auch der Grund wieso immer noch Rio höher bewertet wird wie das interne Scoresystem…weil in Rio die Menge an Keys usw mit einfließt während das interne nur deine jeweils besten abbildet.

Hier also erzählen zu wollen „Lies 1-2 Guides und wenn du dann nur willst spielst du das locker weg“.

Guides sind wie eine Ausbildung in Berux X. Ein wichtiger Grundstock,legt die Basics die es vom Grundsatz her überhaupt erst möglich machen. Das wirkliche lernen beginnt aber danach.

Aber da wie bei erwähnten No-Change-Fanatikern auch hier eine Diskussion wenig Ertrag liefern dürfte.

Du wiedersprichst selbst Leuten hier die das ganze nah an der Professionalität spielen. Vllcht mal drüber nachdenken wer da den besseren Einblick hat :wink:

2 Likes

Hier glänzt du auch wieder mit Unwissen; nein es ist nichtmal ansatzweise nötig perfekt zu spielen um 20er zu timen, vorallem nicht mit zwei Legendaries und Overgear.

Ja natürlich XD. Erzähl doch einfach nicht so völlig aus der Luft gegriffene und erfundene Stories

Hab ich nie irgendwo behauptet, sondern dass man die Dungeons durch Guides und Lowkeys lernt und nicht in 15er reinjoint und dann anfängt zu erkennen was für Spells die Bosse machen?

Bis jetzt quatscht du nur rum, depletest 10er Keys und das wars. Habe 20er getimed bevor man double leggy hatte und 4p ?

Hier zum Thema nahezu perfekt gespielt:

https://snipboard.io/CbaWTL.jpg 22er knapp getimed mit full wipe beim 2. Boss

https://snipboard.io/N6G7lS.jpg 22 Mists getimed mit 2 Minuten left und 13 Toden auf der Uhr

https://snipboard.io/M6xaKJ.jpg 22 DOS knapp getimed mit 24 Toden auf der Uhr und 2x full wipe

Teilweise schon über ein Monat her, mit GS 265-270 - jetzt mit 277+ GS alle 4P und sick Gear noch wesentlich einfacher. Overgear-DPS carried hart

Mit 2 Leggies und overgear sind 20er so wie 15er am Anfang der Season

https://snipboard.io/IsdAvf.jpg

Durch 15er kann man zwei sehr schlechte DPS (weniger Schaden als S2) ziehen wenn ein gegearter Blaster-DPS dabei ist (soviel macht double Leggy und overgear aus).

20er kannst du auch zu viert 2chest spielen mit einem am Eingang afk.

Es ist nicht schlimm unwissend zu sein, aber bleib einfach bei der Wahrheit und erfinde hier keine Sachen und versuche Leuten die nachweislich seit 3 Addons M+ auf sehr hohem Niveau spielen zu erklären was man brauch um Keys zu timen…

PS:

warte noch auf Antwort

2 Likes

Weiß halt nicht wo du das aufgegriffen hast, aber das hat Lenuxia halt nirgendwo gesagt, sondern dass er sich Random im PUG-Content ohne Premades mit mehreren Chars einen Score von über 3k erarbeitet hat. Und aufgrund dieser mehrmaligen Erfahrung (denn das macht Lenuxia so gut wie jede Season immer wieder…) ist seine Meinung halt, dass es kein PUG-Problem ist, wenn man nicht über 17er (oder whatever) hinauskommt.

Ich sehs zum Teil schon wie er, muss aber schon sagen, dass gerade im PUG-Content vor allem eines zählt: Zeit oder Schnelligkeit.
Wenn man extrem spät in der Season erst anfängt sich hochzuspielen wirds definitiv schwieriger und langatmiger, weil man schwer in Keys kommt durch all die high-geared Konkurrenz. Und man braucht dann mehr Zeiteinsatz, weils generell länger dauert und sich im Bereich unter 17/18 sehr viele schlechte Spieler aufhalten, mit denen man keinen Krieg gewinnt… da depleted man schnell viele Keys im BEreich um 15 herum.

Oder aber man fängt früh in der Season an und bleibt über der Durchschnitt mitm Score und ist somit der Depleter-Crew immer einen Schritt voraus.

Einer aus unserer Raidcommunity hat auch seine 3k Score, obwohl er spielerisch definitiv nciht gerade überragend ist. Der macht aber jeden Tag mindestens 5 Keys random, da kommt man halt auch irgendwann dorthin.

Wobei man da schon sagen muss, viele Mechaniken (egal ob Spells, frontals, etc. vom Trash oder diverse Bossmechaniken) kann man auch in 15er noch ignorieren und man überlebt sie… muss halt meistens der Healer wegheilen. Im Tyrannical 18er liegt man dann im Dreck und hat erstmal keihe Ahnung warum.

Definitiv aber das Grundverständnis der einzelnen Dungeons(oder seiner Klasse ansich) sammelt man eben nicht in +15, obgleich das hier im Forum oftmals Usus ist und dementsprechend sind deren Erfahrungen in Keys auch so schlecht.

Und ja, Zeit ist ein, wenn nicht gar der wichtigste Faktor um M+ zu pushen, bis zu einem gewissen Grad wichtiger als das eigene Spielvermögen, denn wenn man 20x den gleichen Key läuft hat man auch irgendwann eine überdurchschnittlich performende Gruppe die die Arbeit macht und man stumpf dpsen kann.

Hier mal eine inside-Story aus dem Forum;

gab mal einen Pala der extreme Probleme in Seuchensturz hatte also bin ich mit Premade-Heal als DPS in seinen Key hab ihm alles erklärt, laut ihm immer die Randoms das Problem haben den Key 2x versucht und 2x beim 1. Boss bereits gescheitert weil er den Boss absolut katastrophal getankt hat und auch teilweise CC vom Add gebrochen hat - Resultalt er wollte mir dann stundenlang erklären wieso ich Unrecht habe und er Recht, da wundert es mich nicht dass man in PUG schlechte Erfahrungen macht. Größtes Problem meiner Meinung nach oft nichtmal die Spielerkompetenz sondern das Verhalten und die Unbelehrbarkeit, statt das Wissen von besseren Spielern anzunehmen, nein da wird der, der 15er PF depleted zum Lehrmeister von dem der 25 PF getimed hat :slight_smile:

1 Like

Nein absolut nicht… Man sollte aber auch meinen, dass man durch die vielen „Weekly-Keys“ die so manche laufen auch irgendwann Erfahrung haben sollte… Aber irgendwie wird vieles mit Absicht ignoriert hab ich das Gefühl.
Das seh ich ja bei manchen bei uns. Die Dungeons sind seit S1 dieselben, nur ganz wenig wurde so hart generft/gebufft, dass es gravierende Unterschiede gibt. Und trotzdem wundert man sich dann, wenn man in DOS in der Ardenweald-Area 5x hintereinander 3 Störche (oder whatever das für Viecher sind) pullt und immer chainpulled so dass man beim 5. Pull mit 40 Stacks reingeht und innerhalb von 2 Sekunden zerschossen wird… Da kann man halt nur den Kopf schütteln.

Seh ich auch so… Nachdem wir beispielsweise derzeit nur 4 Keys pro Woche spielen in der Stamm, fehlt dann die Ruhe und „Gewohnheit“ des Keys auf 20. Da wird dann irgendwo ein CC oder Kick vergessen oder eine Mechanik mal unsauber gespielt und Whipe…
Erst gestern 21er Gambit outtimed obwohl wir den Endboss bei knapp 10 Minuten left gepullt haben… 2x mal an ihm gewhiped - dumme whipes, aber trotzdem - und outtime.

Jop…
Oder wenn aus der Theorie was kommt wie „Das hab ich bei denen im Stream gesehen“ oder noch besser „letztens in der Random 21er, die wir easy getimed haben, haben die den Pull so und so gemacht und einfach weggebombt“.
Joa klar… geht man dann in WCL rein, weil der Key zufällig gelogt war, sieht man halt wie der Frost Mage mit 200k und der WW mit 150k das Pack deleted haben während der andere mit 50k daneben stand… Kicks und CC haben auch die beiden gemacht, von der gesagten Person kam nichtmal 1 Kick… Aber ja, war easy getimed und einfach weggebombt, jop.
Kann ich nciht ernst nehmen sowas, wenn der dann im Raid bei uns dabei ist, mit seinen 3k Score gescheid daherredet und dann grau/grüne Logs mit Meta Specc abliefert und sich vom BM Hunter abziehen lässt.

1 Like

:face_with_raised_eyebrow:

/10zeichen

4 Likes

Heute habe ich hier im Forum viel gelesen und auch geschrieben zum Thema Gilde/Soziale Mitspieler und all das. Jetzt habe ich mir gerade mal diesen Thread hier durchgelesen. Eigentlich bin ich ja immer eher so pro helfen, pro sozial sein in der Gilde usw.
Aber was ich hier teilweise lese (wenn es denn so stimmt), beschämt mich irgendwie. Ich meine damit die Leute die ihr beschreibt, die sich in Gilden z.B scheinbar „durchziehen“ lassen wollen, nicht mit Twinks in 15er gehen wollen obwohl sie selbst erst 8 gelaufen sind usw. Das ist sowas wie die andere Seite der Medaille. Und ich frage mich, ob es solchen Leuten nicht einfach peinlich ist, nach einem „free boost“ zu fragen, sozusagen. Wenn einer helfen oder durchziehen will, dann freiwillig. Ich würde nie nach sowas fragen, ich will doch selbst auch was beitragen können?
Zu BfA habe ich mit drei Chars m+ gemacht. Mit dem „Main“ war das höchste soweit ich weiß 17 oder so. Ich hab das alles random gemacht, als DD.
Aber worauf ich eigentlich hinaus will…

Wenn ich ernsthaft m+ machen möchte und mich da ein bisschen etablieren möchte oder immer besseres equip erreichen will, dann sehe ich den Sinn darin nicht, andere Leute die schon +22 gehen zu fragen, ob sie mich irgendwo durchziehen. Besonders in einer Gilde würde ich doch dann ein schlechtes Bild abgeben oder als Schmarotzer dastehen? :thinking:

Ich habe:

  • Mir guides angeschaut
  • Bin einmal niedrigere Keys (0-3) mit einer L-Gruppe gelaufen
  • Mich dann langsam selbst hoch gearbeitet

…und bin halt irgendwann da gelandet wo ich wollte.

Das ist imho so die eigentliche vorgehensweise. Es wäre natürlich toll, wenn man das in einer lockeren Gruppe machen kann, wo von Anfang an alle das gleiche Ziel festgelegt haben. z.B Wir laufen öfter mal zusammen aber bei 15 ist dann Ende, es soll nicht in Arbeit ausarten. Aber random hat man es (damals zumindest) auch hinbekommen.

Muss zugeben es war nicht leicht und wurde viel abgelehnt. Ich fand den Rio Score auch doof aber ich dachte mir - okay wenn man daran gemessen wird, dann arbeite ich eben daran. Und wenn ich irgendwo nur noch 20 Pünktchen rauskratzen konnte, hab ich das halt gemacht. Eine Ini nach der anderen. Stück für Stück.
Das hat halt etwas gedauert, aber ich hab es selbst geschafft bzw. halt mit anderen randoms in der Gruppe geschafft aber kann nun behaupten, dass ich meinen Teil beigetragen hatte und nicht gezogen wurde.

Sorry, meine Texte werden immer etwas lang. Finde einfach krass, wie unverblümt manche auch zu sein scheinen , ebenso wie ich mich am Nachmittag noch über „Egoisten“ aufgeregt habe, die andere ignorieren oder niemandem Helfen wollen :sweat_smile:

5 Likes