Wenn der 14er Key ein Boss Kampf wäre den du vergeigst müsstest du den Boss danach erst auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad erneut besiegen um ihn dann wieder auf 14 spielen zu dürfen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn und ist ein einzigartiges Phänomen das es so in keinem anderen Spiel auf der Welt gibt.
Vielleicht wird es so deutlicher:
Für die Challenge Modes in Pandaria und WoD musstest du ja auch nicht nach jedem Fehlschlag die HC Version des Dungeons durchspielen bevor du dich an den nächsten Versuch wagen durftest.
hust in competitiven pvp spielen wirst nach einem loose runtergerankt und musst dich wieder per win aufranken also doch gibt es und das schon bevor M+ kam.
Dämmlicher vergleich.
Der CM war ein festgesetzter schwierigkeitsgrad ohne weiter nach oben zu skalieren und da ging es auch schon darum, schnell durchzukommen.
Ist auch jetzt schon der Fall wozu also ändern?
Äpfel =/= Birnen.
Mal davon ab das 50 trys bisschen mehr sind als nur „paar Sekunden“, startest beu jedrm boss try wieder auf 100% HP.
Da wird auch kein bug verziehen oder fail.
M+ ist und bleibt auch hoffentlich darauf ausgelegt, dass man den timmer schlägt um höher laufen zu dürfen, wo es dann wieder schwerer wird.
Da is nix mit durchsterben und dann den nächsten 10er laufen.
Wenn nicht intime => key runter => gruppe gehört noch nicht in 10er.
Gründe können vielseitig sein.
Jetzt durchsterben mit einem neuen 10er belohnen ergibt 0 sinn außer um es sich einfacher zu machen um die eigenen bemühungen runterzuschrauben weil wozu timen wenn man per durchsterben eh kein nachteil mehr hat?
Das in der heutigen gesellschaft alles belohnt werden muss.
Guter Punkt. Die Gruppe vielleicht nicht. Aber was ist mit dem Besitzer des Keys der schon 16er und 17er gelaufen ist? Warum muss der einen 11er wieder auf 12 hoch spielen weil der PUG Schami vergessen hat an der richtigen Stelle HT zu drücken?
Das Depletes System ist komplett für den Popo, das kann niemand ernsthaft verteidigen.
Musst du in D3 oder D4 ein Greater Rift/die Grube auch erst nochmal auf 99 laufen wenn dein Versuch auf 100 gescheitert ist?
Und warum muss ich keine 10er Delve erneut laufen wenn ich eine 11er nicht schaffe?
Das ist nunmal das unglücl des gruppencontents. Entweder die grupoe als gesamtheit schafft es oder eben nicht und ds B schonmal kommuniziert hat, dass M+ besonders auf höheren stufen auf feste gruppen/Absprachen ausgelegt ist, isz es das eigene Vergnügen ob man mit dem zusatz affix „randoms“ spielt oder sich doch mit gleichgesinnten tummelt.
Und was ist der große unterschied zwischen tiefen und M+?
Ah ja man hat in tiefen keine Ranglisten, kein score, kein timer, kein gruppenzwang.
Nach dieser logik machen wir M+ solo fähig, streichen timer + score und dann lösen sich ja alle probleme.
Also nehmen wir M+ wie es seit anbeginn war (abgesehen von score, der war ja erstmal nzr imaginär über externe seiten) und schmeißen es über den haufen und dann lösen sich ja alle probleme.
Gut dann ist M+ nur ein anderer name für tiefen
Oooooder man lebt einfach damit, dass M+ nicht so sein ding ist und versucht nicht anderen seine wünsche aufzuzwingen die damit super leben können.
Ich liebe M+ so wie es war, ist und hoffentlich bleiben wird.
Egal ob mit affix randoms oder premate.
Erkläre mir bitte inwiefern das die Zeitverschwendung alte kleine Keys erneut laufen zu müssen rechtfertigt.
Werd nicht albern.
Was soll das denn heißen? Ist es nicht Strafe genug, dass man beim Versuch einen 14er zu laufen scheitert, keinen Loot, kein Rating bekommt , sich die Gruppe auflöst und man viel Zeit aufwenden muss um eine neue zu bauen?
Soll M+ nicht Spaß machen? Warum werden Spieler in dieser Season so hart bestraft wie nie zuvor?
Weil jeder spielmodus in egal welchen game, der mit score/rängen/ranglisten nun mal genau das bedeutet:
Du/dein team scheitert => abwärts, dein team siegt => aufwärts.
M+ ist im Endeffekt ein pve ranglisten match mit allem was da nunmal dazu gehört.
Du vergleichst tiefen/rifts (solo content ohne gruppenzwang und ohne score ubd timer) mit M+ nicht ich, ich habe nur dein vergleich genommen und weiter gesponnen.
Fakt 1: keiner läuft 14er für loot.
Fakt 2: eine Minderheit bespielt 14er aktiv.
Fakt 3: wer nur des spaßes wegen spielt hängt bestimmt nicht auf solchen stufen rum, da gehts viel mehr ums competitive.
Diese season?
Nur weil M+ zu DF pipi fax war, heist es nicht, das es genau jetzt aktuell hart ist.
Ich kann mich noch an bfa erinnern, wo manch affix kombis dungeons gänzlich unspielbar gemacht haben auser man gehört zu den oberen 5%, (tol dagor erster boss = tyrannisch + altes explosiv als beispiel.).
Gut da hat man dann halt manch dungeon ne woche nicht betreten oder wesentlich niedriger gespielt und in der nächsten woche den dungeon gepusht, gott sei dank ist man von diesem system endlich weggegangen.
M+ war schon immer schwer jeh höher man ging.
Daa einzige was in dieser season neu ist und weh tut ist, dass stuns nichtmehr wie früher kicken sondern nur kurzzeitig helfen.
Der einzige fehler von B war, DF zu einfach gemacht zu haben und damit den leuten die illusion gegeben zu haben M+ wäre kein ding.
Also ein „war schon immer so“ Argument? Finde ich schwach.
Zudem hast du konkrete Beispiele die nichts mit PvP zu tun haben?
Mir will nichts einfallen.
Ich denke M+ ist in der Form einzigartig, es gibt keinen Modus in irgendeinem anderen Spiel der genauso funktioniert und auf den alle Kriterien (Timer, PvE, Gruppe, Rangliste) zutreffen.
Das alles gab es vorher nicht. Gleichzeitig haben wir wenig bekommen was Spaß macht. Weniger RNG ist gut und die Kiss/Curse Affixe sind okay aber das war’s auch schon.
Eigene nase und so.
Dann stop erstmal solch sinnlose vergleiche mit solo content.
Ob du gegen timer pve spielst um dich pvp mäßig mit anderen zu messen oder direkt gegen die spielst, ist in meinen Augen irrelevant.
2-10 sind gear, 11 und höher sind pures Ranglisten spielen um besser zu sein als andere und seine eigenen grenzen zu testen.
Wo liegt ab 11 der Unterschied zu pvp ranglisten in deinen augen außer das man M+ sekundär gegen andere spielt?
Und vor TWW gab es:
Horror affix kombis
Dungeons, die auf tyrannisch/verstärkt leichter/schwerer waren
generell unspaßige/unnötig schwere affixe
mehr one shot mechaniken
fiese affix+mechanik overlaps
All das ost fast vollständig weg zum glück aller, doe zb bfa/SL erlebt haben mit so blödsinn wie explosiv, incorporal, bebend und co.
Ich erinnere mich und als jemand der Erfolge nicht cool findet, finde ich die Idee nicht gut. Das was mt dem Erfolg verbunden ist, ist immer nur ein minimales Gutsel und dafür brauch ich den immensen Mehraufwand nicht betreiben
Weil Raid NICHT M+ ist ??? Was ist das für ein Vergleich ?
Könnte ich andersrum viel besser Fragen, warum wird im M+ Loot abgezogen wenn ich den Dungeon nicht gut gespielt habe aber kann im Raid 50 mal wipen und bekomm das gleiche ?
Wie ich selbst geschrieben habe bis zum mathematisch Ende
Achso also ich bin meiner Bubble gefangen aber du selbstverständlich nicht ? Da solltest du selbst mal viel mehr drüber nachdenken, natürlich bewege ich mich in einer Bubble GENAU SO WIE DU.
Also bitte ich kann die Keys die durch Bugs depleted wurden an einer Hand abzählen und das galt auch nur Anfangs für einen Dungeon der verbuggt war…
wenn es an der Tür klingelt oder ich Fehlpulle ja dann ist das meine Schuld, ich habe mich für die Zeit verpfplichtet und gerade die Tür ist ja wohl ein mega schlechtes Beispiel ne anständige Raidgilde will ich mal erlebe wenn ihr im Progress seit und kurz vor dem queen kythic kill kommt „Sorry muss kurz weg tür klingelt“
Und eben ich hab ja bewiesen das ichs kann sollte also kein problem sein den Key wieder eine Stufe hochzuspielenals wäre das so dramatisch.Als ob Gilden im Mythic Raid nie wieder wipen nur weil sie den Raid 1 mal gecleared haben lol.
Warum höngst du so daran Raid mit M+ zu verlgiechen gerade die Aspekte die es Unterscheiden machen ja beide Systeme für unterschiedliche Spieler interessaant?
und einen mehrstündigen Raid ausgehend bis Queen neu zu spielen ist ja wohl kaum vergleichbar mit 5-25 minuten in nem Dungeon den man von vorne startet.
Alle deine Vorschläge sind ein Versuch „Gleichmacher“ in das System zu schleusen das jeder dahin kommt wo aktuell nur wenige Spieler sind, aber alle Systeme die du dafür einsetzen mächtest finden gerade diese Spieler schrecklich. Deswegen nochmal die Frage warum muss man alles für jeden zugägnlich machen und will den Modus für die Leute die Spaß dran haben kaputt machen nur weil man es selbst nicht mag ?
Hä?
Du vergleichst gruppencontent mit solo content, jammerst aber wenn ich pve Rangliste mit pvp rangliste Vergleiche?
Les mal ordentlich oder hlr auf 2 unterschiedliche Maßstäbe für deine beiträge und die anderer anzulegen danke.
Und spätestens jetzt wirds lächerlich und man merkt das du keine ahnung von M+ ansich hast.
Aha also bebend direkt nach dicken Aoes, was dann leute gekillt hat gabs durchgehend in legion ohne ein fix zb. Aber siiicher das wurde alles gefixed.
Ja und genau das würde für, mich das Spiel kaputt machen. Wo ist das Problem, dass ich M+ wie es ist gut finde und diese Änderung schlicht das Game für mich kaputt machen würde ? Weil es dir nicht passt ?
Dann lass es sein.
Ja und das mit dem Key depleten sieht ja auch nur deine Bubble so, verstehe ich nicht wie man das anderen Vorwerfen kann und dann so Weltfremd behauptet, dass das einen selbst ja nicht betrifft und die eigene Meinung einen ganz großen Teil der Spielerschaft repräsentiert.
Im Gegensatz zu dir (vermutlich) bin ich auch in anderen Communities unterwegs und informiere mich ausgiebig zu dem Thema.
Keiner der bekanntesten M+ Spieler ist mit dem aktuellen Zustand des Modus zufrieden. Es ist wirklich keine Kunst das herauszufinden.
Weil ich den Thread hier nicht zu einer Schlammschlacht verkommen lassen möchte sondern ehrlich an einer guten Diskussion interessiert bin.
Nochmal weil DF die absolute ausnahme war, M+ war zu einfach, raid war zu einfach.
Bfa M+ war knackig.
Sl M+ war knackig.
Legion M+ war absurd.
DF M+ war zu einfach.
Tww M+ ist Aktuell! Knackig.
Daher M+ war vor DF schon immer schwer aus unterschiedlichsten gründen aber das wurde nun schon x fach erklärt und du ruderst ständig zu DF vs TWW zurück.
Ich sagte es ja DF M+ war ein riesen fehler.
Vergiss es…
Reicht ja nichtmal zum vernünftigen betrag lesen.
Von den unsinnigen vergleichen, die andere nicht stellen dürfen sorechen wir erst gar nicht.
Kampf windmühle und so
so ein quatsch viele sind zufrieden ich liebe es und das sogar als healer aber das wollen leute wie du einfach nicht akzeptieren hör auf für alle zu sprechen wenns deine persönliche meinung ist…
Hmm also die Meinung der guten Spieler hab ich da eher Gegenteillig in Streams erlebt, natürlich gibt es Dinge die Stören oder „Verbesserungsportential“ haben. Allerdings ist die Season solide ansich, mir wirklich keiner ein (Gute Spieler idk ob du das mit bekannteste meinst vermutlich nicht) die irgendeinen deiner Vorschläge nicht furchtbar schrecklich finden würden.
Klar bin ich auch in anderen Bubbles, ich twinke oder spiel mal nen 10er mit leuten die den noch brauchen wenn mir todes langweilig ist und natürlich erlebe ich da auch die Meinung anderer und auch Spieler in dem Bereich sind sehr daran interessiert ihre Keys zu timen und versuche sich zu verbessern oder fragen mal was nach. Auch hier gibt es Ausnahmen sind aber defnitiv nicht die Regel. Der Lowkey Bereich ist gefühl min. genau so toxisch wie die High Keys wenn nicht sogar noch schlimmer.
Deswegen kommt auf schwerwiegendere Gegenargumente keine Antwort verstehe.
Aber gut eine Diskussion habe ich mMn versucht zu führen oder gibt es etwas, was ich nicht versucht habe aus meiner Sicht zu begründen, ich glaube kaum.
hab ein video angeklickt und der topcomment hat mir direkt verraten welche leute da wieder weinen
I’ll be blunt, I intensely dislike dungeon running in general, and M+ in specific, for a single reason: The focus on clearing content as quickly as possible. I HATE that WoW has embraced the stupidity that is people shouting „faster faster faster“ in dungeons as a primary focus of dungeons. As an older, and slower, player, I simply cannot keep up. Full stop. The Delves allow me to move at the speed I prefer without affecting anyone else, thus I can take my time. I WILL NOT be funneled into M+, period.