Zwei Dinge die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben oder irgendetwas wertvolles beisteuern.
Theorie:
Random link genommen und keine ahnung was darin vorkommt Hauptsache M+ kommt darin vor.
Schon beim ersten video wurd nur kurz der sprung von 6 zu 7 und 9 zu 10 thematisiert, der rest geht um meta und keys jenseits der 10/11.
Nein. Komplett am Thema vorbei.
Schade, du scheinst dich auf’s bashen versteift zu haben. Damit hat sich das Thema erledigt.
Jaja du hast recht, ich meine ruhe o/
- Warum man alles für jeden zugägnlich machen muss und jeglichen Skill dif. entfernen will
- warum deine ansichten nicht auch von einer bubble beeinflusst sein sollen, aber andere schon?
- Wieso man in M+ den timer und die damit eingehende bestrafung des timers entfernen soll und dein Argument dagegen ist „im Raid ist es ja auch nicht so“ aber die Frage anders rum dann wieder einfach im raum steht
- warum man im key afk gehen können soll aber es ja angeblich im raid so viel besser ist obwohl du da mitten im pull auch nicht an die tür gehst
- das viele keine lust haben sich 3 stunden durch nen dungeon zu zergen und dass das einzige Limit die mathematische Grenze des überleben eines Hits ist, weil man theoretisch alles totzergen kann
- Das viele aspekte die M+ für die fanbase die es hat interessant wird mit dem timer zusammenhängen und dadurch überhaupt erst der skill floor entsteht.
das war nicht alles aber ein paar highlights muss jetzt leider zur arbeit
Bin ich dagegen. Es darf knackig und herausfordernd sein.
Weil mich das worüber wir hier reden gar nicht direkt betrifft und ich sehr objektiv an die Sache herangehen kann. Ich bin neugierig auf andere Meinungen und informiere mich viel aus unterschiedlichen Quellen.
Ich fordere nicht, dass der Timer entfernt werden soll ich habe nur die hypothetische Frage gestellt „was wäre wenn?“
Raids sind älter als M+ und ein etabliertes System.
Ich gehe selbstverständlich auch mitten in einem Pull oder Bosskampf an die Tür.
Müssen sie doch nicht.
Und falls doch haben sie sich nach 3 Stunden den vollen Loot doch mehr als verdient oder nicht?
Andere Spieler laufen in der Zeit 6-8 Keys und bekommen viel mehr Loot.
Bin ich fein mit. Wie gesagt ich bin kein Timer Gegner.
In den höheren Keys …
LG
Blàckì
Da du je gerne Vergleiche mit den Tiefen machst, ist dir eine Loot-Reduzierung bis hin zu (fast) 0 lieber, bei…sagen wir mal insgesam 5~10 Toden (Tode, nicht Wipes!) in +8 und aufwärts? Ab +13 oder so dann nur noch 2~4.
Damit hat Blizzard lediglich einen vorherigen Zustand wiederhergestellt, weil „Kicks“ auf nicht kick-bare Skills durch Stops halt keine gute Idee waren…war ein Experiment, welche nicht den von Blizzard erwünschten Erfolg hatte und dann geht man halt wieder dahin zurück wo man herkam und schaltet das wieder ab.
Minimal und soweit ich das sehe auch eher bei den Wappen. Ist aber auch kein Problem wenn und davon gehe ich aus, die Items welche man bekommen kann passend zu den Stufen gebalanced sind.
Alles in allem…wir haben in BfA weit größere Probleme gehabt. SotS war gerade in S1 und S2 die absolute Hölle…die haben sind bei uns in der Regel nichtmal gelaufen und in Atal’Dazar war mit bestimmten Affixen der Weg rechts oben nicht wirklich besser…eher noch schlimmer…
Und von SL S1 rede ich erst garnicht, das hat mit Sicherheit Malte geschrieben…
TWW mag ja eventuell etwas schwerer sein, als DF zum Ende hin, aber TWW S1 ist bei weitem nicht die schwerste Season…da gibt es genug Seasons in anderen XPacs die TWW problemlos den Rang ablaufen, was die Schwierigkeit angeht.
Das führte zuletzt zu Heilermangel und viel Frust.
Es wurde sich gewünscht die rauszunehmen und dafür halt stetigen Schaden aus anderen Quellen einzuführen / zu erhöhen. Das waren Spielerwünsche…
Oder man lässt die Änderung von M+ in einen komplett neuen Spielmodus zu lasten der M+ Spieler die Spaß haben halt einfach sein.
Tiefen und M+ halt auch, aber egal.
Und SL S1 war vollkommen absurd.
Und dann kommt YouTube, wo Subs und „Einschaltquoten“ Views zählen… ^^
Und die ersten direkt Quazii und schlimmer noch Bellular. #4 wieder Bellular.
Gerade Bellular ist da absolut keine Referenz, denn der fällt eher dadurch auf, dass er wirklich jeden Mist vollkommen überdramatisiert…Bei dem bekomme ich immer so ein richtiges Bild-Feeling. Deswegen zieh ich mir den auch net rein. ^^
Und Quazii kann das auch ganz gut…die anderen kenne ich nicht.
Deine Forderungen führen aber genau in die Richtung des „nicht knackig seins“. o.O
Ich gehe jetzt nicht mehr auf jeden Punkt ein weil Feierabend.
Nein, seit Legion konntest du mit Stuns u.ä. jeden Cast jedes stunbaren Mobs unterbrechen als wäre es ein richtiger Kick. Was wir jetzt haben ist ein brandneues TWW „Feature“.
Loottechnisch? Nein, nie. Das höchste der Gefühle war, dass man 10er (heute 0) laufen musste für max Loot in der Vault. Außerdem wurde man in Legion und BfA noch so mit Loot zu gedröhnt als würde man Diablo spielen. Je höher der Key desto mehr Loot.
Und? Die aufgezählten Punkte (stehen irgendwo oben) sind ja nicht ausgedacht sondern real. Aber auf die geht natürlich keiner ein weil man dann ja vernünftig diskutieren müsste.
Zum Abschluss darfst du mir jetzt die Stelle raussuchen an der ich ausdrücklich fordere den Timer zu entfernen oder M+ in irgendeiner Form leichter zu gestalten. Viel Spaß beim Suchen.
Das ist Quatsch. Wenn du in BfA einen nicht unterbrechbaren Cast mit einem Stun (o.ä.) abgebrochen hast, hat der Mob den nach Ablauf des Stuns direkt erneut gecastet und ich bin mir sicher, dass das mindestens am Anfang von SL genauso war.
Die Trennlinie war da nicht umsonst. Loot war ab der Trennlinie abgehakt und das darunter ein allgemeiner Kommentar zur ganzen Situation.
Es gab in BfA keine Vault und in Legion auch nicht!
Mag sein, dass ich mich da gerade falsch erinnere, aber ich bin mir relativ sicher, dass das nicht stimmt und ab S2 (oder S3?), meine ich zumindest, kam dann nur noch ein Item pro Run raus…kann aber sein, dass ich mich bei letzterem gerade falsch erinnere.
Ganz im Ernst? Gerade Bellular sagt eine ganze Menge, wenn er dafür Views bekommt und ja, maßlose Übertreibungen sind ein Teil davon. Wenn der was „sagt“…da erwarte ich mehr Wahrheitsgehalt von Leuten, welche zum ersten mal ins Forum kommen um sich wegen was zu beschweren.
Das mag sein, das könnte ich nicht beschwören aber normale Casts wurden durch Stuns auf ihren CD setzt.
Ich weiß es war nur eine Kiste. Spielt das für das Argument eine Rolle?
Den habe ich mir auch nicht angeschaut. Hör mal in das Interview von Quazii mit Layria rein das ist sehr gemäßigt und ohne jede Übertreibung.
Außerdem bekommt man einen schönen Einblick in das M+ Leben der Profis bei denen mehr im PUG Bereich abläuft als manch einer hier glauben will.
Das ist sehr gut und ich fand ihre Beschreibung echt passend.
Sie hat 3k und trotzdem kommt sie nur richtig schlecht in 12er Pug Keys.
Und auch wenn das hier irgendwie gerne anders dargestellt wird, die „Profis“ spielen doch nicht nur mit ihrer Stammgruppe.
Die haben auch ab und an mal Lust, einfach einzuloggen und nen Key zu laufen, egal ob ihre Freunde gerade on sind oder nicht.
Das ist durchaus möglich…da erinnere ich mich nicht dran, zumal ich als Prot Pala halt in der Regel „normale“ (kickbare) Casts nicht mit einem Stun kicken muss.
Der ganze Teil mit dem Loot war im Grunde irrelevant, weil du halt meine Trennlinie ignoriert und den Teil deshalb direkt auf den Loot bezogen hattest, was er offensichtlich nicht war.
Das mit der Vault war lediglich ein „aber wo wir gerade dabei sind“.
Aber 2 mal verlinkt…ich denke du siehst das Problem.
Mag sein…ich mag den Quazii halt auch nicht im geringsten, aber kann sein, dass das da was anderes ist, „weil Interview“. Da will ich nichts gegen sagen.
Ja, da sagt glaube ich auch niemand was gegen, aber ist ja im Vergleich zumindest eher die Ausnahme.
Und nach welchen Zahlen gehst du bei dieser Aussage?
sollten einfach das delve/diablo system übernehmen.
einmal intime unlocked die nächste Stufe.
Stand jetzt ist puggen ab 12 aufwärts halt auch nur für Leute, die ihre Zeit nicht respektieren.
Wenn ich on bin, möchte ich einfach spielen und nicht semi afk in einem Tool rumhangen.
Noch weniger habe ich Bock nachdem der Tank zu blöd für 2nd Boss Mists ist und mir den 12er solo depleted wieder eine Stunde aufwenden den Key aufzuwerten und dann wieder suchen blabla (gott bewahre der 11er wird auch griefed).Genauso sinnlos wenn man gezielt aus zb GB Trinket farmen möchte. Anstatt eine Gruppe aufmachen mit gleichgesinnten und den Dungeon spamen, sitze ich semi afk im Tool und hoffe auf die Gnade dass ich irgendwo mitkann.
Im PvP haben sie es mit Tww und Df geschafft, was viele Spieler die letzten Jahre massiv nervte: stundenlanges suchen/gruppenbilden anstatt das game spielen.
Darum verstehe ich nicht, wie sie es nicht hinkriegen ihr pve Zugpferd ins Jahr 2024 zu bringen
Ist weitaus naheliegender als der Gedanke die würden ausgerechnet in den oberen Bereichen PUGen, was bereits in kleineren Bereichen (als den höchsten) zum Teil problematisch ist.
Zusätzliche Chars, mit welchen sie nicht „oben mitspielen“ zähle ich an dieser Stelle nicht mit, die sind da IMHO separat zu betrachten.
Das ist auch eins meiner Probleme im Moment.
Ich spiel ja ua. schon Heiler, weil ich gar keine Lust darauf habe meine Zeit mit warten zu verschwenden xD
Und trotzdem geht viel zu viel Zeit nur dafür drauf.
Und wenn ich dann sehe wie es meinen DD Kollegen ergeht… Ja, ich verstehe wieso die gar nicht mehr einloggen.
Einfach kurz zwischendurch nen Key spielen ist gefühlt nicht mehr möglich. Und das ist demotivierend und macht keinen Spaß.
Zum Rest einfach +1.
Naja ich hab nirgends was von extrem hohen Keyhöhen geschrieben. Laryia z.B. möchte nebenbei 12er spielen und das ist als Druidenheiler aktuell schwer möglich.
Und ich mach da keine Unterteilung. Ist doch nicht relevant um welchen Charakter es geht. Auch die „Profis“ sind oft genug random unterwegs.
Sei es eben weil sie wie erwähnt einfach Lust auf nen Key haben oder einfach nur stumpf ihre Vault füllen wollen.
Ich hab leider nur ein Beispiel aus DF, da waren die Zeiten ja noch etwas anders, aber ich habe ein wildes Moadmoad in meinen AD Run kurz vor weekly Reset bekommen und ich fand das klasse
naja es macht halt schon einen unterschied ob „ich“ nun mit „dem großen“ unterwegs bin und fette Keys laufe oder ob ich auf nem kleineren Char „just for fun“ unterwegs bin.
Bin mir sicher, das die anderen hier sich auch auf den „dicken Main“ bezogen haben und um den „dicken Content“, so hatte ich das zumindest bei den anderen verstanden.
12er just for fun Keys machen für die Spieler aber auch keinen Spaß, wenn sie dafür keinen Invite bekommen.
Mir ging es nicht um „dicken Content“ und für mich kam es teilweise so rüber, als ob die Meinung wäre, „Profis“ spielen immer nur in ihrer Stammgruppe und das seh ich halt bei weitem nicht so.
Und jetzt geh ich lieber MDI schauen.
Da sage ich nichts gegen.
Wenn es nicht um den „dicken Content“ geht, bin ich bei dir. Warum auch nicht. Nur wenn es um ihn geht, bezweifle ich, dass dies jemand mehr als selten macht.