Tank tu ich mir unter diesen Rahmenbedingungen sicher nicht an, so wie man momentan mit schwächeren Spielern random teilweise umspringt.
Durch 4er oder 5er Keys kann man, wenn alle meinen Damage machen und man die Mechaniken halbwegs sauber spielt, immer noch gut durchkommen.
Davon abgesehen ist das jetzt eine sehr schwammige und allgemeine Aussage, weil da die konkreten Details dazu fehlen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass das bei allen Spielern mit hoher rio / hohem GS so ist. Aber eben bei den schwächeren, die dann gezogen werden und dann alleine in die freie random Wildbahn geschickt werden, weil man sich nicht die Zeit nimmt die richtig aufzubauen. In den Gilden.
Welche Dungeon? Hat der Tank immer den Mob/Boss aus den Schadensflächen gezogen, so dass man man da als Krieger noch ran kommt und Schaden machen kann? Kann der Tank die Aggro halten? Oder muss man manchmal Schaden einstellen, weil man als DD die Aggro bekommt? Fehlzeiten durch Tod? Tanks, die sich wie ein Derwisch ständig im Kreis drehen? Da ist man als Fernkämpfer fein raus. Als Meelee ist das nicht soo der Hit. Einer meiner Fehler ist halt, dass ich, wenn ich merke, dass niemand einen Ferncaster kickt, ich dann hinspurte und den kicke, damit er zur Gruppe kommt. Z.B. die beiden Mages in der nekrotischen Schneise beim 2. Boss. KA, warum das Ferncaster bzw. der Tank teilweise nicht hin bekommen. Da gibt es viele Möglichkeiten, warum man mal weniger Schaden macht.
Mit einem Pala, Frost DK oder Verstärker-Schami hat man wenigsten paar Casts mit denen man auch aus sicherer Entfernung halbwegs Schaden machen kann, wenn der Boss in der Sch…sse steht, weil ihn der Tank nicht zieht. Deshalb schaue ich auch, dass wenn ich mal besseres Equip habe, auch ordentlich DOT-Schaden zusammen kommt.
Davon abgesehen, hat der Spieler mit dem 2,7k Main und dem zigten Alt vielleicht auch mehr Spielpraxis/Übung. Wie sollen die schwächeren Spieler auch Spielpraxis bekommen wenn sie in Gilden nicht mitgenommen / aufgebaut werden? Oder random schon teilweise ihren ganzen kurzen Abend damit verballern eine Gruppe zu suchen und dann auch noch Keys abgebrochen werden, anstatt, dass man mal miteinander kommuniziert?
Das ganze Theater hat mit DF angefangen und sich durch den Squish verschlechtert.
Im Spiel gibt es nun einmal eine große Bandbreite an Spielern, die in M+ zusammenkommt. Und die Herausforderung ist eben, dass man das trotzdem auf die Reihe bekommt.
Und das geht nur wenn man auch mal bereit ist aufeinander zuzugehen und auch mal miteinander kommuniziert, wenn was schief läuft. WIrd doch in Raids auch gemacht. Warum dann nicht in Dungeons? Wegen dem doofen Timer? Wenn immer wieder nur geleavt und geflamt wird, hat keiner was von.
Macht man das auf Arbeit dann auch so? Einfach immer wegrennen, wenn einem mal was nicht passt oder etwas schief läuft? Die Firma möchte ich sehen, die damit erfolgreich ist.
Und eine Community mit so einer „Einstellung“ kann auch nicht funktionieren.
Das Spiel ist - bis auf den Sqiush - immer noch top.
LG
Blàckì