M+ was habt ihr aus dem Spiel gemacht?

M+ logge ich leider nicht sollte ich allerdings echt mal machen heute wieder ne tolle Story erlebt im Ara Kara😂

An der Story an sich ist nichts schräg beim ersten Boss kamen die ersten whipes und natürlich Wiederbelebung . Beim trash vorm 2 Boss gab’s immer frontals unser schaden war nicht besonders Bombe + vergiss nicht verstäkt (Tank / 1DD am Leben) und die adds haben zum Teil länger gelebt ^^ sprich frontal kam Leute sterben / stehen auf kommen dazu sterben wieder. So kann man wunderbar Tode erfarmen aber das ist nun mal RND Dungeons entweder man hat glück oder man hat Pech.

628 ele mit toller Rio bei knapp 600k DPS Overall da läuft leider echt viel falsch . Im Vergleich dazu macht mein Monk seine mille und mehr.

Diese Season ist es irgendwie daneben mit M+.

Auf der einen Seite hat man Spieler mit hohem GS und hoher rio, die die Mechaniken nicht kennen.

Auf der anderen Seite findest random kaum eine Gruppe.

Und wenn in den M+ mal was schief läuft wird ziemlich schnell kommentarlos geleavt. Anstatt dass man kommuniziert und kuckt wie man weiter kommt. In Gilden und Communities bekommt man das doch auch auf die Reihe. Warum nicht random? Sind Randoms Spieler zweiter Klasse, mit denen man sich nicht abgibt und zu denen man nicht freundlich und fair sein sollte, nur weil sie „anoynm“ sind? Ich versteh’s nicht.

Wobei das von Woche zu Woche variiert.

Gut, bis Ende dieses Jahres wird es bei mir RL bedingt eh etwas weniger mit WoW werden. Und dann muss ich echt mal wieder nach einer Community / Gilde kucken.

Random ist echt teilweise sehr zäh. Ich gleube letzte Woche habe ich nur 4er Keys abbekommen. Gut, für’s Aufwerten reicht das noch. Aber irgendwann will man auch mal wieder weiter kommen.

Random muss man ja für einige Spieler schon 10er Keys in time gespielt haben, damit die einen vielleicht noch für 'nen 5er mitnehmen. Das ist echt nicht mehr normal, was da teilweise abgeht. Eben World Of Zickencraft.

LG

Blàckì

1 Like

Bist du nicht mit dem Argument gekommen dieses system gibt es nur in mythic + und in keinem anderen spiel/ content widerlegt man das kommst du mit ohh warum sollte man es nicht ändern :joy:

Spiel Tank oder mach als dd wenigstens mehr dmg.

zu schreiben die Dps mit hohen GS und hoher rio kennen die Mechanik nicht und auf der anderen Seite machst du Die Hälfte vom dmg welche der 2.7k Spieler auf seinem alt macht

So lange die Schere zwischen den Spielern immer weiter auseinander geht, so lang wird es auch Theater geben. Blizzard muss sich die Frage stellen, warum der Unterschied zwischen den Spielern so groß ist und wie man das wieder ein Stück weit zusammen führen kann.

1 Like

Ja wir müssen umbedingt jemand neues bei Blizzard wählen damit das geschieht ! Die Mitte bricht zusammen, es gibt nur noch schlechte und ganz gute Spieler :dracthyr_shrug:

LG
Gaskadse

2 Likes

Und was wäre dein Vorschlag? Die Leute zwingen über schlechter zu werden? Schlechter zu spielen? Oder die eine „Hälfte“ der Spieler rauszuwerfen, die besser spielt? Skillcheck beim einloggen und wenn man zu gut ist, gibt es eine Sperre für ~3 Monate? :rofl:

Ich würde zu aller erst mal Fragen aufwerfen und nach den Ursachen suchen, warum die Performance am unteren Ende so schlecht ist und warum das obere Ende sich immer weiter entfernt.

Warum verstehen die Spieler die Klassenmechanik nicht, so dass es solche extremen Unterschiede gibt?
Warum stehen Spieler in der Suppe?
Warum unterbrechen Spieler nicht?
Warum ziehen die Spieler ihre CDs nicht oder falsch?
Könnte man jetzt sicher noch eine ganze weile so weiter treiben. Und hinter jede Frage kann man gleich die Frage, wie man das spielseitig verbessern könnte, dazuschreiben.

Fakt ist, je größer der Unterschied, desto schwerer ist das Balancing und desto gespaltener sind die Spieler, was spätestens bei der Suche nach Mitspielern wieder auf alle zurück fällt, wenn wie aktuell die Heiler einfach aufhören oder wechseln und damit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Du kannst Dinge eben oft nicht „spielseitig verbessern“. Du kannst Spieler, nicht dazu zwingen Mechaniken zu spielen, etc. Anscheinend nichtmal durch „vorzeitiges Ableben“. :wink:

Das sind alles reine Spielerprobleme und die kannst du nicht „spielseitig“ „beheben“. Du kannst die maximal, wenn überhaupt komplett rausnehmen und damit alles zu Trivialcontent umwandeln und für viele Spieler uninteressant, weil langweilig, machen.

2 Likes

Das Einzige was mMn eine Frechheit ist, ist der Dispell-Affix, der Rest ist mit Gear und Übung machbar

Ja das Boosting business ist gross.

Das Problem bei RIO ist halt, dass es reicht 1x intime zu haben und man hat die Wertung. Es ist leider nicht wie im PvP, wo schlechte Spieler wieder runterspielen können.

Haben halt auch so viele ein massives Ego. Anstatt mal Fehler bei sich zu suchen und improven, wird irgendwas bequem blamed und man geht den nächsten Key terrorisieren

1 Like

Du implizierst, dass die Spieler das alles vorsätzlich ignorieren, was ich zum einen für falsch und zum anderen für überheblich halte. Wenn jemand sowas vorsätzlich ignoriert, dann sind es doch eher die vermeintlichen Pros, die für ihre DPS drin stehen bleiben, sofern es sie nicht umbringt. Das sind aber nicht die schlechten Spieler, sondern die Pseudohelden, die ihr euch mit eurem Spielsystem erst selbst herangezüchtet habt.

Wie oben nimmst du die Antwort vorweg und erklärst die betreffenden Spieler für unfähig, ohne auch nur ansatzweise mal verstehen zu wollen, was deren Problem ist. Ich bekomme von meinen Mitspielern aus Raid und M+ anderes Feedback. Die stehen nicht falsch, weil ihnen alles egal ist, sondern die bekommen es teilweise einfach wegen Reizüberflutung nicht mit, können nicht schnell genug die Ziele zum Kicken wechseln oder haben das Problem wichtig von unwichtig zu trennen. Auch im Raid klagen Spieler darüber, dass ihnen das alles zu unübersichtlich und schnell ist.

Da ist sehr wohl Spielraum für strukturelle Verbesserungen, ohne dass man alles komplett rausnehmen muss. Das Chaos und die daraus resultierende Hektik, welche Blizzard über die letzten Addons eingeführt hat, könnte man problemlos zurückfahren, ohne M+ zum Trivialität zu machen.

1 Like

Was ich impliziere ist, dass es eine Mischung aus Spielern ist, welche entweder sich für nicht zuständig halten oder schlicht ihr Toolkit und was es tun kann (und sollte) nicht kennen. Beides lässt sich nicht spielseitig beheben.

Nein, das sind keine „Pros“. In den Bereichen, wo ich Spieler als „Pro“ bezeichnen würde, wird auch gekickt und da werden auch CDs genutzt und da bleibt man auch nicht einfach in jedem Mist stehen. :wink:

Und für einen Moment hatte ich ernsthaft gedacht, du wärst doch an einer anständigen Unterhaltung interessiert…

Ist halt nicht richtig. Wenn man sich nicht gut genug damit auseinandersetzt, macht das einen nicht „unfähig“. Du kannst das aber trotzdem nicht spielseitig beheben.

Andere bekommen es auch problemlos hin, ohne direkt „Pros“ zu sein? :person_shrugging:

Man kann durchaus erwarten, dass sich Spieler für höhere Schwierigkeitsgrade mit den Gegebenheiten angemessen auseinandersetzen. Und keine Ahnung, wo du Chaos siehst… :person_shrugging:

Das ist definitiv ein Problem. Weil eigentlich passiert nicht mal so viel, aber die Effekte sind teilweise so massiv unnötig übertrieben und/oder schlecht sichtbar.

Man muss nurmal paar Abende Ara Kara spamen. Der letzte Boss macht eigentlich nichts und trotzdem herrscht fasti n jeder Gruppe dort ein Chaos, weil es von den Effekt her so explodiert.

2 Likes

Ich sehe du willst es nicht verstehen und für dich sind immer die Spieler immer alle selbst schuld. EOD

Ich sehe, du willst es nicht verstehen und für dich liegt es niemals am Spieler, denn der kann ja nicht schuld sein. EOD

Ka was deine Loggs sagen. Kann nur sagen was ich im Details sehe. Da stand zum schluss overall 580k Dps. Weiss ich sogar ganz genau weil ich gestern erst wieder was am Shami gemacht habe.

Ist auch nicht böse gemeint. Hab dich aber auch nicht gefragt oder? Unterm Strich wars eigentlich nur ne Aussage das GS und RIO bei der Gruppensuche genau 0 Wert hat. ob er jetzt 10k dPS übern Tank oder drunter war. Er war einfach schlecht für das was er an Gear und RIO hatte. Dann noch behaupten die Pulls waren schlecht.

€dit: Nachdem ich selber erst mal schauen musste. Tatsache das unser Tank gelogged hat. Muss ihm sagen das ers öfters machen muss. :slight_smile: Schön wie er overall 2 Interrupts gemacht hat wenn ich mich nicht verzählt hab. Natürlich sollte man den Logs glauben. Sieht aber trotzdem nicht besser aus. Wie gesagt habs nur von details abgelesen.

Tank tu ich mir unter diesen Rahmenbedingungen sicher nicht an, so wie man momentan mit schwächeren Spielern random teilweise umspringt.

Durch 4er oder 5er Keys kann man, wenn alle meinen Damage machen und man die Mechaniken halbwegs sauber spielt, immer noch gut durchkommen.

Davon abgesehen ist das jetzt eine sehr schwammige und allgemeine Aussage, weil da die konkreten Details dazu fehlen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass das bei allen Spielern mit hoher rio / hohem GS so ist. Aber eben bei den schwächeren, die dann gezogen werden und dann alleine in die freie random Wildbahn geschickt werden, weil man sich nicht die Zeit nimmt die richtig aufzubauen. In den Gilden.

Welche Dungeon? Hat der Tank immer den Mob/Boss aus den Schadensflächen gezogen, so dass man man da als Krieger noch ran kommt und Schaden machen kann? Kann der Tank die Aggro halten? Oder muss man manchmal Schaden einstellen, weil man als DD die Aggro bekommt? Fehlzeiten durch Tod? Tanks, die sich wie ein Derwisch ständig im Kreis drehen? Da ist man als Fernkämpfer fein raus. Als Meelee ist das nicht soo der Hit. Einer meiner Fehler ist halt, dass ich, wenn ich merke, dass niemand einen Ferncaster kickt, ich dann hinspurte und den kicke, damit er zur Gruppe kommt. Z.B. die beiden Mages in der nekrotischen Schneise beim 2. Boss. KA, warum das Ferncaster bzw. der Tank teilweise nicht hin bekommen. Da gibt es viele Möglichkeiten, warum man mal weniger Schaden macht.

Mit einem Pala, Frost DK oder Verstärker-Schami hat man wenigsten paar Casts mit denen man auch aus sicherer Entfernung halbwegs Schaden machen kann, wenn der Boss in der Sch…sse steht, weil ihn der Tank nicht zieht. Deshalb schaue ich auch, dass wenn ich mal besseres Equip habe, auch ordentlich DOT-Schaden zusammen kommt.

Davon abgesehen, hat der Spieler mit dem 2,7k Main und dem zigten Alt vielleicht auch mehr Spielpraxis/Übung. Wie sollen die schwächeren Spieler auch Spielpraxis bekommen wenn sie in Gilden nicht mitgenommen / aufgebaut werden? Oder random schon teilweise ihren ganzen kurzen Abend damit verballern eine Gruppe zu suchen und dann auch noch Keys abgebrochen werden, anstatt, dass man mal miteinander kommuniziert?

Das ganze Theater hat mit DF angefangen und sich durch den Squish verschlechtert.

Im Spiel gibt es nun einmal eine große Bandbreite an Spielern, die in M+ zusammenkommt. Und die Herausforderung ist eben, dass man das trotzdem auf die Reihe bekommt.

Und das geht nur wenn man auch mal bereit ist aufeinander zuzugehen und auch mal miteinander kommuniziert, wenn was schief läuft. WIrd doch in Raids auch gemacht. Warum dann nicht in Dungeons? Wegen dem doofen Timer? Wenn immer wieder nur geleavt und geflamt wird, hat keiner was von.

Macht man das auf Arbeit dann auch so? Einfach immer wegrennen, wenn einem mal was nicht passt oder etwas schief läuft? Die Firma möchte ich sehen, die damit erfolgreich ist.

Und eine Community mit so einer „Einstellung“ kann auch nicht funktionieren.

Das Spiel ist - bis auf den Sqiush - immer noch top.

LG

Blàckì

1 Like

Zum Thema Übersicht:

Das Platerprofil von Quazii Wow (YouTube) reisst einen schon erheblich raus!

Castermobs & Frontalmobs haben da eine andere Farbe

Wichtige Casts zum Unterbrechen werden explizit angezeigt

Hier isses eig. nur Schade, dass Blizzard das nicht hinbekommt, das standardmäßig auch anzuzeigen

2 Likes

Ich bin nur hier wegen der geilen Kommentare, ich Kuller mich bei diesen Vorschlägen echt weg.

Der Burner bisher sind:

• Timer für M+ Entfernen :rofl:

Auch geil finde ich immer die Posts mit:
Ich werde in keine Keys eingeladen, Blizzard ist schuld.

:rofl: :rofl:

3 Likes