M+ was habt ihr aus dem Spiel gemacht?

So schaut es aus. Ich habe CoT auf +11 und auf +12 gespielt (+12 leider nicht fertig, da wir beim letzten Boss einmal gewipet sind und dann war Overtime).
Der letzte Boss ist die pure CD-Timing-und-Movement Hölle. Einerseits musst du den Debuff ziemlich zügig gegenheilen und schauen das die Gruppe bei 80 % ist, damit der AOE oder der Bind nicht jemanden über den Jordan schickt. Dann sollen alle noch gesammelt laufen und den Kugeln ausweichen, welche der Tank samt Boss durch den Raum zieht.

Def-CD’s jeglicher Art zu nutzen ist absolut Pflicht bei dem Boss. Da kommt in kürzester Zeit soviel Schaden rein, das kriegt ein Heiler ohne Gutes CD-Timing überhaupt nicht hin. Von kleinen Fehlern der Gruppe mal abgesehen.
Das ist schon knackig. Ich kann aber CoT als Heiler auch überhaupt nicht leiden, da er jeden kleinen Fehler massiv bestraft. Der Debuff vom 1. Boss ist ein PUG Killer. Ganz schlimm…

Das ist mit Sicherheit auch so. Wenn ich in NW +10/+11 drinnen bin und die Gruppe passt, dann lebt der 3. Boss keine 30 Sekunden. Der wird mit den Speeren und BL einfach ins Nirvana gebombt. Wenn du dann noch 2 Range-DDs mit Spymasters dabei hast… puh… Da tut mir der Boss fast schon ein bisschen leid… :rofl:

1 Like

Deswegen habe ich mich auch beim Tank und dem Meele DD positioniert. :smiley: Die beiden Range DDs aber eben nicht. Es wäre ja kein Problem gewesen, hätten sie in der Mitte gestanden, dann hätte ich sie heilen können, aber sie standen ja durchweg immer komplett auf der gegenüberliegenden Seite von uns und das hat es mir unmöglich gemacht, sie zu heilen.

Tja, aber scheint halt nicht genug Leute zu geben, die es Wissen.

• Erster Boss, warum Adds Stunnen/Slowen, wenn man den Boss fokussieren kann
  • Zweiter Boss ja die Fostblitzsalve ist tödlich und das ist der schlimmste Boss im Dungeon
  • Dritter Boss, ne ich bin Range ich stelle mich immer zwischen Mobs und Boss, will nicht laufen, mir ist es egal das ich dort die Suppe ablege und den anderen das Leben erschweren und Adds Fokusen ne warum die hauen doch nur den Tank
  • Vierter Boss, lieber Heiler ist müsst die Leute die Hoch kommen auch Fokusieren mit Heal, da reicht kein DEF CD selbst mit 50% nicht.
1 Like

Du brauchst dich da nicht rechtfertigen. Wenn man auf der Keyhöhe läuft, sollte man wissen was man als DD in dem Encounter zu tun hat und das heißt: „Beim Tank kuscheln und immer schön begleiten“. Wer das nicht tut, der liegt dann halt im Dreck. Mit so Leuten willst du dann aber auch i.d.R. nicht mehr weiterspielen…

1 Like

Hab ich Season 3 DF gemacht, weil ich Mounts wollte. Oh Gott hab ich mein Leben gehasst. Eine der frustrierendsten Erfahrungen in WoW. Das Mount hab ich, aber ich glaube mehr, werden es durch Solo Shuffle nicht mehr…

Spielst du als Archon oder Oracle m+? Als Oracle hast du durchaus Brustheal mit dem dazugehörigen Talent bzw. rotierenden Premonition Spell, speziell wenn du die Overheal Variante hast, kommt da eine Menge Burst heraus, wenn richtig angewendet. Dazu kommt halt oft auch aus eigener Erfahrung, dass in den Crest Keys von 4-6 halt auch viel schief geht und man als Heiler das (leider) ausgleichen muss.

Archon, ich mag den Orakel Talentbaum, vor allem den Buff so gar nicht.
Versagt hatte ich letztens in der Gildengruppe, 10er Dawnbraker, Anub’ikkaj. Kam der AoE, sind die DDs weggestorben wie die Fliegen. Hab ich mit 620er Equip nicht hingekriegt, eventuell zu wenig Haste, DDs hatten laut ihrer Aussage schon zuvor ihre Def CDs gezogen, keine Ahnung was da schief lief. Aber wenn massiver Gruppenschaden reingeballert kommt und man lediglich Flashheal und Heal hat als Werkzeuge, frustriert es einfach.

Doof gefragt, ich hab keine Erfahrung, aber was ist an Solo Shuffle so frustrierend? Also ich kann mir nur Punkte denken, aber bei den Punkten wo ich denke, die könnten es sein, sind für mich Dinge, die logisch sind, wenn man PvP spielt.
Ich weiß nur nicht mal, was Solo Shuffle ist, außer das es PvP ist xD

Spiele es, frustriere.
Prinzipiell:

1. Deine DDs sind immer dumm wie Brot
  2. Dampening ist so stark, dass du unweigerlich verlieren „musst“
  3. Dazu geht noch die Mana aus, zumindest als Manaschleuder Holy Priest
  4. Du frisst einfach jeden CC, bist also 50% des Spiels nur Zuschauer
  5. Alle rennen permanent vor dir weg, vor allem deine DDs (passend zu Punkt 1)!
  6. Du kannst Niemanden töten, musst also auf die Gunst deiner DDs hoffen, die es aber leider selten gebacken bekommen
1 Like

Und wenn es nach deinen DDs geht, bist du auch selbst immer der alleinige Schuldige, warum es nicht klappt.

Also nach ner Woche Crest farm auf DPS Alt kann ich sagen, dass die meisten Heiler genauso bad sind.

Partyframes disabled
CDs für nächsten Dungeon aufheben
Heal kommt nur rein, wenn ihr Bot dich ins Target nimmt
Dispells kommen mit 10s Verzögerung ausser bei Ara Endboss, da gibts insta bei Tripple Melee

etc

3 Likes

Jeder belächelt dds wenn sie keinen Schaden entsprechend ihres equips machen, in höheren keys auch absolut zurecht weil cooldowns und Ressourcen generell nicht endlos vorhanden sind (aller letztens der timer ist es nicht.)

Aber jetzt wo hier und dort öfter mal HPS checks sind wird wieder rumgeheult weil einige Heiler den Spiegel vorgehalten bekommen das sie selber doch nicht so gut sind wie sie dachten, was wahrscheinlich sogar genau die Heiler waren die vorher rumgequengelt haben warum sie in downtime Schaden machen sollen und sie ja nur Heilen wollen. :dracthyr_lulmao:

Lustig wie jeder gute DD den ich aus meiner community kenne der dieses addon auf tank/heal gewechselt ist seine 12er intime schon fertig hat, fast als würde dort eine Gewisse Schnittmenge bestehen.

1 Like

Geschichten aus dem Paulanergarten?

Klingt wie ein ganz normales BG :o

Ich habe nicht davon geredet, wie man die Artefakte bekommt, sondern finde die Artefakte an sich cool.

Eben, mein Punkt ist einfach, dass ich das Gearing System jetzt in wow extrem langweilig finde, und die content-gear-Progression ist sehr schlecht gestaltet.

Schau besser nicht nach was die meisten rwf/mdi tanks gespielt haben bevor sie zu tank gewechselt sind (womit ich auf keinen Fall meine 2 Abende/Woche key pushende Kumpels vergleichen möchte LOL)

Halt fast so als würden gute dds cooldown management, performance output und nutzen ihrer utility drauf haben was sich echt super auf insbesondere Tanks aber auch Heiler übertragen lässt.

Die Artefaktwaffe war nix anderes als nen grindbarer Talentbaum der mit der Crucible ins absurdum geführt wurde.

LG
Gaskadse

1 Like

Du bist ja ein richtiger Magnet für schlechte Heiler… Würde ich mir mal Gedanken drüber machen :rofl: :rofl:

Genau. Ich schaue nur auf die Restos mit dem Totem vor dem Nerf :face_with_peeking_eye:

Das glaube ich kaum. Und HPS Checks ist so ein merkwürdiger Begriff. Was gibt es denn für HPS Checks und wie stellen die sich da? Weil der Tank die halbe Instanz pullt und die Kicks nur spärlich an die Mobs verteilt werden um den Heiler auf 2-3 Mio HPS zu boosten, damit die Gruppe nicht wiped? Oder redest du von +12 Boss Encountern, wo AOE Schaden reinkommt? Und selbst da sehe ich keinen „HPS Check“. Im Endeffekt geht es darum, dass eine Gruppe lebend und in time durch einen Dungeon kommt. Wieviel HPS der Heiler nachher Overall rausgefeuert hat… Naja… Es steht und fällt mit der Gruppe und nichts anderem.

Wenn man die Ini schon bis zum Endboss geschafft hat, kann die Gruppe nicht soo schlecht sein.

Im Zweifelsfall halt einfach nochmal darauf hinweisen, wenn es einen Wipe gibt.

Einfach leaven ist auch 20 - 30 Minuten einfach in die Tonne hauen und diejenigen, die da falsch gestanden haben sind danach auch nicht schlauer. Da hat keiner was von.

So was wie Schuldzuweisungen oder einfach abhauen ist sicher keine gute und nachhaltige Lösung.

In M+ kann man damit rechnen, dass ein gewisser Prozentsatz der Spieler einfach gezogen wurde, um eine bestimmte rio / einen bestimmten GS zu erlangen, dass die auch random mitgenommen werden. Das ist einfach so. Und die wissen nicht alles, weil ihnen die anderen, die sie gezogen haben, evtl. nichts oder nicht alles erklärt haben. So nach dem Motto „Wir kümmern uns schon darum.“

LG

Blàckì

Was ist das wieder für eine Forenlogik?

Du bist dann ein richtiger Magnet für schlechte DPS… Würde ich mir mal Gedanken drüber machen?

Nein die meisten Heiler sind einfach keine godplayerxyz und einfach genauso bad/gut wie der Rest

1 Like

Godx ist aber eh für PvP Spieler reserviert!
:dracthyr_hehe_animated:

Bis +11 ist der Ausfall bei jeder Rolle ähnlich groß. Ist auch nix neues tbh.

1 Like

Andere coole Systeme sind Korruptionen von Gear in 8.3 BFA und Titanforging. WoW hatte definitiv viel spannendere Gear Systeme in der Vergangenheit als jetzt. Ich rede nicht davon, wie man das Gear bekommt, oder wie es gegrindet wird, sondern nur vom Gear an sich.