M+ was habt ihr aus dem Spiel gemacht?

Es hat aber halt auch nichts mit „dem Heiler helfen“ zu tun.
Auch wenn du das nun anders formulieren würdest.

Der Affix zB. ist ein Gruppenaffix.
Jeder hat seinen Teil dazu beizutragen. Und vom Großteil wird er als Heileraffix gesehen, da fasst man sich als Heiler bei solchen Aussagen schon etwas an den Kopf.
Ihr helft mir nicht, ihr leistet aber doch bitte hoffentlich euren Beitrag zum Gruppenerfolg.

6 Likes

Sie haben mit DF S4 die Schwierigkeit angepasst.
M0 ist das alte +10 und +2 ist das alte +11

Man hat damit Stufen 2-9 entfernt.

Jetzt erkläre mal, warum du willst das man es nicht so macht?
Welchen Nachteil hättest du anstelle vom +12 (altes +23) in ein zum Beispiel +63 Dungeon zu gehen? Für dich ändert sich abseits der Zahl rein gar nichts. Außer das Anfänger und Spieler die weniger in der Lage sind sprunghafte Schwierigkeitsstufen zu meistern , langsam ans System und deren Mechaniken ran zu führen, was am Ende in mehr Spieler mit Verständnis hinausläuft.

1 Like

Sorry aber das alte System war vollkommen fine.
Keys bis +50 oder +100 wären hardcore überzogen.
Wo sollen denn die ganzen Spieler dafür herkommen?

Weiß nicht, ob sich der MP verbrauch der Prot Palas durch Self-Heal, etc mittlerweile wieder durch erhöhten Manareg relativiert hat, aber Toxine Läutern kostet genauso wie WoG 10% meiner MP als Tank. Wenn die MP weg sind, ists mit Self-Heal vorbei.

//EDIT also ich meine nicht bei mir, sondern bei anderen, ist klar

Wir waren gestern boralus 8 und unser heiler is echt nicht schlecht aber der letzte Boss… Dieser debuff. Alter Schwede. Und dann noch der affix die Woche. Ich verstehe jeden heiler, der die Woche bei einigen Inis sagt, er lässt die einfach mal aus xD

1 Like

Der Affix sollte leider halt eigentlich super free sein wenn jeder weiß wie er den Selber entfernen kann, für die meisten Klassen ein gcd für max health und crit chance buff.

https://pbs.twimg.com/media/GZhlC02WwAA570X?format=jpg&name=large
Der ganze affix ist eigentlich ein „Idiotentest“ den der Heiler ausbaden darf …

Endboss Boralus ist halt Klassenkentniss gefragt bei wem du den debuff so schnell es geht dispellst (darf keiner neben stehen) und wer den länger aushalten kann.

3 Likes

Was mich stört, und was durch den Affix auch SEHR gut gezeigt wird, ist, dass Leute ihre eigenen Klassen nicht kennen.

Ich weise einen Hunter 3x darauf hin, dass er sich den Affix-Debuff doch bitte selbst runternehmen soll und er pampt mich an, wie das denn bitte gehen soll.
Ich verlinke sein geskilltes Talent. Er redet sich nur raus, dass er den Hunter nicht so oft spielt. Like, ???. Ich spiele gar keinen Hunter und weiß es trotzdem, weil mich der Content immerhin so weit interessiert, dass ich den Affix auf WoWHead wenigstens mal überflogen habe. Gleiches gilt für DPS mit decurse etc., die nichtmal einen GCD dafür hergeben wollen, den Debuff von sich selbst zu nehmen. Nach mehrmaligem hinweisen verlasse ich dann auch einfach oft die Gruppe, da die Leute es scheinbar wohl einfach nicht schaffen wollen.

Die Leute spielen drauf los wie in einer HC Ini und wundern sich dann, dass es nicht funktioniert.

6 Likes

Weil von 100 Stufen mindestens 90 nutzlos sind. Selbst jetzt könnte man ja die Hälfte der Stufen noch entfernen. Was bringt mir ein 6er Key, wenn dieselben Rewards in einem 4er Key holen kann oder direkt einen 7er spielen, wo dafür Hero Items droppen?

Ausserdem fühlt es sich besser, ein neues Level an Schwierigkeit zu meistern, als wenn alles so fliessend erhöht wird.

Es ist völlig okay mal zu wipen oder etwas nicht zu schaffen :smiley:

gg, l2p & go agane

1 Like

Das, was du schilderst, hat mich jetzt echt dazu gebracht m+ sein zu lassen. Ich habe eh nicht soviel Zeit und dann bin ich aber noch so doof und schaue mir die Affixe genau an, darunter gleich eine Liste mit allen Klassen und was sie selbst beitragen bzw. dagegen tun können. Dann noch schön auf Casualholle auf YT gehen und sich die Guides anschauen, und Zack in die erste Inni. FIASKO!

Das habe ich mir 4 mal als Heiler angetan und dann war für mich Schluss. Die reinste Zeitverschwendung. Ich kann mit dem neuen Sys überhaupt nicht leben. Und ich bin mir sicher, es geht vielen Spielern, die sonst vielleicht auch gerne mal m+ gespielt haben, genauso. Das Vertrauen in sich selbst ist bei vielen Spielern, so nehme ich an, mit dem Squish extrem gesunken. Und darunter leidet natürlich auch die Motivation.

Früher habe ich am Anfang einer Season bei einem depleted Key immer gesagt: „OK, ist einfach noch nicht möglich.“ Jetzt sage ich mir: „Wow, das ist ja fast unmöglich.“ Ob möglich oder nicht, ist für mich dabei primär gar nicht die Frage. Aber das Gefühl, dass ich mit dem neuen System habe, ist einfach das pure Unwohlsein. Ich habe leider jeglichen Spaß an m+ verloren. Was mich selbst sehr traurig macht. Na ja, und Retail bietet mir gerade nicht mehr an. Delves bin ich bei 10, 11 noch nicht machbar.

Also, back to Classic HC. Da schwitzt man auch. Griefing, social Aggro, miss…

Trotzdem: viel Spaß euch.

1 Like

Oder einfach ignorant sind. ^^

Gerade einen 9er Steingewölbe gespielt, der Ele Schami hat den Affix nicht gespielt bzw. es nicht selbst dispellt. Es ging sich zwar gut aus, weil ich nur den Hexer dispellt habe und mich geheilt, Tank und der andere DD haben ihn brav von sich selber runter genommen, den letzten Affix konnte ich dann nachdem mein Dispell wieder ready war vom Schami runternehmen, aber ich finde es dennoch blöd, wenn es einfach konsequent ignoriert wird, nach dem Motto „Heiler regelt schon“.
Hätte ich den Dungeon nicht noch für Rio gebraucht, ich hätte den Dispell einfach durchgehen lassen.

Kann ich bestätigen . Hatten es den Heilern in der Gilde wo froh waren das die Änderung kommt gesagt das es eine dumme idee ist. Inzwischen wären Sie froh es wäre wie vorher. Vorallem wo der Eindruick das die Tanks so massiv vviel heilten ja im Endeffekt nur eine Fehldarstellung durch das Absorbschild war

1 Like

Für was denn auch einen CD verschwenden bei dem Affix? Heil den Kram einfach weg und fertig

Das kann nur von einem DD kommen.
Spiel doch mal Heiler und dann reden wir weiter :slight_smile:

Wenn du deine Aufgaben nicht übernehmen willst, spiel kein M+.
Das ist kein Heileraffix sondern ein Gruppenaffix.

3 Likes

Das würde ja allein schon ewig dauern, seinen Stein hochzuspielen. Also vorausgesetzt, man kann ihn weiterhin maximal +3 spielen. Wenn man ihn aber weiter hochspielen könnte, also +5 oder +8 oder +10 (such dir was aus), dann macht das die ganzen Zwischenstufen ja schon wieder irrelevant - das wäre dann ungefähr das gleiche wie jetzt nur mit wesentlich mehr und höheren Zahlen.

1 Like

Das alte Keysystem, das bis DF Season 3 lief war genau richtig.

Und wenn schon ein Squish, dann wenigstens für die schwächeren Spieler noch ein oder zwei Stufen dazwischen packen. Dass die auch eine Chance haben da rein zu kommen.

LG

Blàckì

Er spielt Monk Heal auf 2,6k, seine Meinung teile ich trotzdem nicht^^

LG
Gaskadse

1 Like

Das Geziehe wird es immer geben. Das kann man nicht verhindern. In vielen Gilden / Communities wird das halt auch betrieben, dass man nicht immer nur mit den schlechteren Spielern laufen muss und dann auch mal auf seinem eigenen höheren Niveau laufen kann. Was ja auch in Ordnung ist. Wieso soll jemand, der schon 10er laufen kann immer nur 5er laufen?

Es wird nie das perfekte System geben.

Wir müssen halt einfach damit leben, wie es ist und, auch wenn es manchmal vielleicht nervt, es so akzeptieren wie es ist und uns untereinander einfach helfen.

Ich glaube mal sehr schwer, dass die meisten Spieler ihr bestmöglichstes geben. Wenn das immer noch schlecht ist, liegt es meiner Meinung nach auch an uns erfahrenen Spielern ihnen den Steigbügel zu halten, damit sie es auf’s Pferd schaffen.

Indem wir mit ihnen ein wenig Geduld haben, ihnen Tipps geben, mit ihnen üben und ihnen Tipps geben, wo sie die wichtigen Infos finden.

Man muss das ja nicht die ganze Zeit tun. Schließlich will jeder von uns in dem Bereich zocken, der uns liegt. Aber so zwischendrin kann man da auch mal ein Auge zudrücken und das Spiel nicht immer total todernst nehmen und einfach mal etwas Nachsicht üben.

Klar, wenn einer meint, sich ständig durchziehen lassen zu müssen, ohne den geringsten Willen zu zeigen sich auch mal selbst zu informieren oder wenigstens mal Tipps anzunehmen, kann man den sicher nicht brauchen.

Aber ich habe random auch immer den Eindruck, dass die überwiegend meisten Spieler lernwillig sind. Wenn man ihnen in den Sattel hilft.

Wenn die dann mal auf dem Pferd sitzen und genug Übung haben werden die über die Monate / Jahre auch besser.

Hatten neulich nen Tank in der random Gruppe, der die Mechaniken in Stadt der Fäden noch nicht kannte. Wir haben ihm halt geholfen und dadurch, dass der Bursche mehr Zeit in WoW investiert als ich läuft der mittlerweile auch schon höhere Keys als ich. Hätte man ihn ständig nur abgepflaumt, hätte er vielleicht wieder aufgehört. So haben wir und wahrscheinlich auch andere ihn ermutigt weiter zu machen. Ein Tank mehr.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass er paar Mal schrieb, dass er ein schlechter Tank sei und ungeeignet sei. Wir haben ihm das anscheinend erfolgreich ausgeredet. Das sind dann so Kleinigkeiten, die mich dann wieder freuen und bestätigen, dass das der richtige Weg ist. So was ist einfach auch wichtig.

LG

Blàckì

einfach 12er spielen da is der dispell affix weg :rofl:

3 Likes

Nun gut. Wenn er gerne das Kindermädchen spielt und den DDs alles abnimmt, damit die nichts machen müssen, ist das natürlich seine Sache und kann er gern so machen, wenn er des möchte.

Ist nur blöd, wenn diese DDs dann meinen, in den nächsten Keys gehts genau so weiter, dass der Heiler alles abnimmt. :smiley:

Das aktuelle content spiegelt nur größer den Unterschied zwischen den Spieler.

Aber das Problem ist auch das alle Leute keine Geduld mehr haben Leute was zu zeigen es muss immer sofort klappen.

Es wirkt auch nur gemeckert und die Schuld bei anderen gesund oder beleidigt. Was langsam sehr traurig ist.

Besonders es gibt immer weniger gemischten Gruppen meistens wollen Leute dann nur Meta Gruppen oder spielen nur Meta weil man nirgends wo rein kommt und dann gibt es viele Leute die dann die Klasse nicht beherrschen.

Es wurde alles funktionieren wenn die Leute mehr Geduld haben und nicht so toxisch wären, besonders bei neuen Spieler. Aber da hat sich die Community von wow selbst so entwickelt immer ist jemand anders oder Blizzard schuld.

Aber naja wäre mal gut mal in den Spiegel zu schauen und selbst an sich zu arbeiten.

Und die Leute die dann hier gleich schreiben das jemand zu schlecht ist, seid ihr nur einfach eine Enttäuschung und Schande der Community.

Aber naja man sieht sich in Spiel.

1 Like