Das Geziehe wird es immer geben. Das kann man nicht verhindern. In vielen Gilden / Communities wird das halt auch betrieben, dass man nicht immer nur mit den schlechteren Spielern laufen muss und dann auch mal auf seinem eigenen höheren Niveau laufen kann. Was ja auch in Ordnung ist. Wieso soll jemand, der schon 10er laufen kann immer nur 5er laufen?
Es wird nie das perfekte System geben.
Wir müssen halt einfach damit leben, wie es ist und, auch wenn es manchmal vielleicht nervt, es so akzeptieren wie es ist und uns untereinander einfach helfen.
Ich glaube mal sehr schwer, dass die meisten Spieler ihr bestmöglichstes geben. Wenn das immer noch schlecht ist, liegt es meiner Meinung nach auch an uns erfahrenen Spielern ihnen den Steigbügel zu halten, damit sie es auf’s Pferd schaffen.
Indem wir mit ihnen ein wenig Geduld haben, ihnen Tipps geben, mit ihnen üben und ihnen Tipps geben, wo sie die wichtigen Infos finden.
Man muss das ja nicht die ganze Zeit tun. Schließlich will jeder von uns in dem Bereich zocken, der uns liegt. Aber so zwischendrin kann man da auch mal ein Auge zudrücken und das Spiel nicht immer total todernst nehmen und einfach mal etwas Nachsicht üben.
Klar, wenn einer meint, sich ständig durchziehen lassen zu müssen, ohne den geringsten Willen zu zeigen sich auch mal selbst zu informieren oder wenigstens mal Tipps anzunehmen, kann man den sicher nicht brauchen.
Aber ich habe random auch immer den Eindruck, dass die überwiegend meisten Spieler lernwillig sind. Wenn man ihnen in den Sattel hilft.
Wenn die dann mal auf dem Pferd sitzen und genug Übung haben werden die über die Monate / Jahre auch besser.
Hatten neulich nen Tank in der random Gruppe, der die Mechaniken in Stadt der Fäden noch nicht kannte. Wir haben ihm halt geholfen und dadurch, dass der Bursche mehr Zeit in WoW investiert als ich läuft der mittlerweile auch schon höhere Keys als ich. Hätte man ihn ständig nur abgepflaumt, hätte er vielleicht wieder aufgehört. So haben wir und wahrscheinlich auch andere ihn ermutigt weiter zu machen. Ein Tank mehr.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass er paar Mal schrieb, dass er ein schlechter Tank sei und ungeeignet sei. Wir haben ihm das anscheinend erfolgreich ausgeredet. Das sind dann so Kleinigkeiten, die mich dann wieder freuen und bestätigen, dass das der richtige Weg ist. So was ist einfach auch wichtig.
LG
Blàckì