M0 tut weh

Finde ich genau richtig so, so hast du den Schwierigkeitsgrad schon „in dir“ und kannst es jetzt auf Zeit versuchen. Ist besser wenn du in +2 aufeinmal nen riesen Sprung hast und dann nochn Timer im Nacken.

LG
Gaskadse

1 Like

Vorausgesetzt man findet Leute für M0, die den Timer nicht schon „in sich“ haben.

2 Likes

Finden tut man in WoW alles, ich sprech da aus Erfahrung.

LG
Finderkadse

Brauchst ja kein m0 oder m+ spielen und kannst dann spaß haben.

Hier heulen Leute über den schaden der verteilt oder gefordert wird… Dann haben sie in dem content stand jetzt vllt nichts zu suchen.

Das selbe kann man dann über HC raids in Woche 1 sagen und dann demnächst über mythic Bosse.

Warum fallen die nicht um whäaah whäh höre ich da nur raus.

Eigene Ziele stecken und dann schauen das man sie in seinem Tempo erreicht…

Ich gebe dir Recht. M0 sollte M+2 sein. Immer 2 Stufen . So wie Jetzt gefällt’s mir überhaupt nicht.

2 Likes

M+ skaliert ähnlich. 4er Key Tank pullt, bäm tot. Das Gear in Raids ist vergleichbar und die machen vom scaling her sinn. Ich check´s nicht

Fast.
Was früher M+12 war ist nun M+2. M+11 ist genau wie M+2-9 gestrichen worden.

2 Likes

ich würde auch befürworten, dass M0 besser als Einstieg konfiguriert wird. Klar soll man den Unterschied von HC zu M0 spüren, aber es muss doch nicht gleich wie früher M0 auf M10 sein. Lieber den ersten größeren Sprung von M0 auf M2 etc …

1 Like

Ich würd ja eher sagen das es mehr altes 5+ ist statt 10+

LG
Gaskadse

1 Like

Seh ich anders.

So „lernen“ Die leute wieder was kicks, self cds, pots, prio targets und hin und wieder support ist.

Bei einigen randoms hab ich mich tatsächlich schon gefragt ob die den char fertig aus ebay haben…

3 Likes

Dann gehts ja wieder los mit „anspruchsvoller content nur mit Timer, obwohl ich es intime schaffen kann auf +2 wenn ich 5x wipe und mich 2x verlaufe. Das setzt mich unter Druck“.
Da wollte halt ein ziemlich laute Gruppe was anspruchsvolles ohne Timer und hat das bekommen. Dass damit eine andere Gruppe ihren content verliert hätte man nicht voraussehen können.

3 Likes

Sehe ich auch so, das ist der Ersatz für +10 und nicht die +10

Laut offizieller Info von Blizz, die hier auch schon mal gepostet wurde, sind die aktuellen M0 Dungeons das was in Dragonflight bis einschließlich Season 3 den +10er M+ Dungeons entsprochen hat.

Unabhängig davon, was hier vereinzelt behauptet wird, weil das subjektives Empfinden ist, und man so gut spielt, dass es einem viel leichter als +10 vorkommt. Da ist Blizz die maßgebliche Quelle. Und +2 entspricht dem alten +12, etc. pp.

Ich denke, das wird sich auch nicht durch ständiges Wiederholen ändern. Ausser man hofft auf Vertipper seitens der User hier.

LG

Blàckì

Da gab es eine noch viel lautere Gruppe, die sich ständig über schlechte Spieler beschwert hat.

Die hat man jetzt halt 10 Stufen höher als vorher an der Backe. Zumindest, wenn sie entsprechende Dienste oder WoW-Kumpels für eine passable rio zum Einstieg nutzen. Ein super Lösung seitens Blizz. War eine top Idee, den Sprung so anzusetzen. Das Geschäft mit den Boost Diensten wird bestimmt boomen.

Anstatt einfach nach dem Motto „Leben und Leben lassen.“ zu gehen.

LG

Blàckì

Da nehmen sie sich alle nicht viel. Die sind alle extrem laut und auch immer „die Mehrheit“ und super wichtig.
Die sollten einfach auch mal alle verstehen, dass so ziemlich niemand die Mehrheit darstellt.

War doch von Spielern gewünscht. Nu haben die einen bekommen was sie wollen und jetzt kommen die nächsten den es nicht passt.
Man kann es sowieso nie allen recht machen.

Das kann doch kaum jemand.

Ich wollte das nicht.

Welchen Sinn hat diese Antwort?
Dann gehörst du nicht zu „die einen“, sondern zu einer anderen Gruppe.

Das ist übrigens sarkastisch gemeint.

Soweit ich mich erinnere wollten manche Spieler nicht so lange brauchen, bis sie ihre Keys hochspielen. Und deshalb „weiter oben“ anfangen.

Das hätte Blizz besser lösen können. Z.B. indem der Spieler individuell einstellen kann (M0 bzw. +2 bis +10), in welcher Keyhöhe (also alter Schweregrad) man seine Season starten möchte. Egal, wo der jeweilige Spieler einsteigt, bekommt er dann nach dem Key den entsprechenden Key und kann da weiter machen. Notfalls bastelt man da zu jeder Season eine M+ Season Start-Quest dazu.

Da hat Blizz wohl etwas Kreativität gefehlt.

+2 bis +9 einfach abschaffen ist Käse.

Blàckì

Und soweit ich mich erinnern kann wollten Spieler anspruchsvollere Instanzen ohne Timer.
Dass man höher starten will ist anscheinend an mir vorbeigegangen.

Das würde aber den Sinn des Hochspielen aushebeln.
Nicht dass das was schlechtes wäre.

Eigentlich nicht, bzw. Nicht vollständig. Aber der Sprung ist für viele wohl zu hoch.

2 Likes

Japp, das wollten auch paar. Deshalb im Browser die auswählbaren Optionen dafür. Also Beendigung, Standard bzw. in der Zeit schaffen oder so.

Ja, auch das war zumindest indirekt gewünscht, weil es so lange dauert, bis man den Key hochspielt. Oder so in der Art.

Das ist jetzt aber verbales Herumgeeiere.

Damit kann ich was anfangen. Und das ist es auch.

Hat man doch durch die Abschaffung von +2 bis +9 bereits ausgehebelt.

Siehe offizielle Info von Blizz.

Was oder wie einzelne Spieler empfinden ist dabei nicht relevant.

Ich denke, wenn man Probleme lösen will, sollte man möglichst viele Beteiligte mitnehmen oder wenigstens tragbare Kompromisse finden. Aber definitiv nicht eine vermeintliche Minderheit einfach vor den Kopf stossen. Und das hat Blizz mit der Abschaffung von + 2 bis 9+ definitiv getan. So springt man nicht mit seinen Kunden um.

Blàckì