Blizzard hatte mal ein funktionierendes Dungeon Konzept, mit Aggro, funktionierendem Ressourcen Management etc. Dann haben die Leute rein gepresst wie immer. An sich ok wenn man das selber möchte. Und Blizzard hat sich gedacht wir machen daraus reingepresse, mit Timer, Affixe und 50Bällle zeitgleich jonglieren gogogo. Es wird nur geballert in Dungeons. Glaub die haben Delves hinzugefügt um ein unstressigeres Äquivalent hinzu zu fügen. Aber Dungeon Progressing ist halt elementarer Bestandteil des Spiels
Von dir kommt auch immer nur das selbe Gefasel könntest nen Twink von Jaquina sein, werd einfach mal besser oder geh doch Classic spielen, wo alles so super funktioniert und ineinander greift.
Ist mein letzter Post hier und bin gerne danach auch der Buhmann, wer aber an m0 schon an seine Grenzen stößt, hat das Spiel einfach in dem Punkt noch nicht vetstanden und sollte einfach mal anfangen sich damit zu beschäftigen, statt andauernd drüber zu meckern.
Ich kenne kein Game was ich spiele wo die Leute so viel meckern statt zu spielen wie in WoW. Dieses Game ist so „Einfach“ unten herum wenn man sich einfach mal drauf einlässt und nicht versucht das wien Diablo zu spielen wo man sein Hirn disconnected und brainless durch die Gegend metzelt…
LG
Gaskadse
Edit: Ich war heute in einer „Planschbecken“ Gruppe in der L aushelfen inem 2er Ara Ara Key und die Leute waren alles andere als „gut“ (nimmt mir das nicht böse Ihr übt noch und das ist gut und wundervoll so) und der lief sehr entspannend, einfach weil die Leute sich halt drauf eingelassen haben.
wusste garnicht das es in m0 affixe und timer gibt?
Nice try
10 zeichen
Ja da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten… allerdings ist das „Oh, Mist, tot/whipe“ halt auch für mich unverständlich, weil selbst in einer +9 nichts oneshot war damals, außer man ging extrem undergeared da rein.
Meiner Ansicht nach waren die vielen M+ Stufen mit der Skalierung bis +20 halt viel zu lang gestreckt was die ilvl progression angeht. Man hat dadurch immer mehrere Keystufen skippen müssen, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Aber ja, es ist halt eine Änderung die (wie immer) nicht bei allen gut ankommt. Den einen gefällt sie, weil M+ jetzt nicht mehr so langgezogen und anspruchsvoller von Stufe zu Stufe ist - Den anderen gefällt sie nicht, weil sie eben nciht die Herausforderung wollen, die jetzt anscheinend bereits bei M0 für sie anfängt.
Das da wäre? „Dungeons sind 3-4 Wochen wichtig, ab dann braucht ihr da nie wieder rein“ ist kein funktionierendes Dungeonkonzept…
Aggro war damals für gute Spieler auch kein Problem. Viele waren halt nicht in der Lage ihre Klasse richtig zu spielen… ist heute ja nciht anders.
Ressourcenmanagement gab es damals nur in Form von Mana, was tbh extrem langweilig und einfallslos war, heute gibts richtige Ressourcen die man managen muss.
Hat man eigentlich schon erwähnt das es die 2. id ist? Es fehlt bei den meisten einfach noch der eine oder andere ilvl punkt, t set so eigentlich alles was das leben ein bisschen einfacher macht.
Sieht nan sich die ersten 8+ dungeons an, wird man stark erkennen das da die meisten 610+ haben.
Die ham halt „reingesuchtet“ Und natürlich dank dem gear einen kleinen Vorteil.
Muss man doch selbst merken? Ich als tank merke das auf jedenfall ob ich mit char a 607 oder char b 597 habe, gerade im m+
Quintessenz: nicht stressen, lieber nen key niedriger und spass haben. Die ganzen wannabee pros unterwegs vergessen (grüße gehen an den Jäger der uns in grim batol dauernd weggebombt hat, aber schuld war natürlich dps ) und den content genießen
Sorry, aber das ist doch nichts Neues, dass am Anfang einer Season viele Spieler erstmal an ihre Grenzen stossen, weil sie erstmal die neuen und die neuen alten Dungeons incl. der Mechaniken lernen müssen.
Weil es einfach auch Übungssache ist.
Dazu kommt noch, dass man nun mal mit (relativ) niedrigem Equip startet.
Davon abgesehen startet man nun eben 10 Stufen höher als noch zu Season 3 von DF. Und selbst, wenn das für manche Spieler (gefühlt) keine 10 Stufen sind, ist es trotzdem als Einstieg schwerer als früher.
Und wir erfahrene Spieler wissen, dass nach den ersten paar Wochen, das, was tatsächlich für die meisten Spieler noch etwas zu knackig ist, in der Regel noch generft wird. Neue Spieler wissen das evtl. nicht. Da kannst beim Endboss von Ara Kara z.B. davon ausgehen, dass da noch was geändert wird.
Ich bin ja schon froh, dass mich gestern Abend noch 3 Spieler von einem russischen Server (keine Ahnung aus welchen Land sie tatsächlich waren) in einem 2er Key mitnahmen und die Gruppe den, auch wenn der leicht overtime war, zu Ende gespielt hat. Der andere Krieger war sogar so freundlich, dass er mir ungefragt seine Schulter, die er am Schluß bekam, geschenkt hat.
Nachdem ich vorher von zig Gruppen für M0 abgelehtt wurde.
Und endlich habe ich meine ersten paar Punkte dieser blöden rio.
Paar Wipes sind am Anfang einer Season völlig normal. Weil eben noch nicht jeder alles weiß und kann. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist eher wie manche Spieler negativ damit umgehen: So Dinge, wie Flamen, sich über Spieler, die schlechter sind als sie selbst, lustig machen und beim kleinsten Problem gleich leaven. Das sind die Spieler, die das Spiel in einem (wesentlichen) Punkt nicht verstanden haben.
Und selbst die „Profis“ müssen die neuen Dungeons erst einmal lernen. Die wachen nicht am ersten Morgen oder Mittag, weil sie mal wieder bis spät in die Nacht gezockt haben, der Season 1 erleuchtet auf und können alles sofort auf Anhieb perfekt. Selbst wenn sie alles Guides auswendig können.
Blàckì
Das da wäre? „Dungeons sind 3-4 Wochen wichtig, ab dann braucht ihr da nie wieder rein“ ist kein funktionierendes Dungeonkonzept…
Alles hat ein Ende.
Wenn man direkt immer alles sofort kann, wo liegt denn dann noch der Anreiz sich in niedrigeren Dungeons besser auszurüsten und seine spielerischen Fähigkeiten zu verbessern.
Also soweit ich es verstanden habe, will Nelshara darauf hinaus, dass man im neuen System man höheres Gear bekommen kann ohne zuvor einen Schritt in M+ machen zu müssen. Also laut ihr ist die Schwierigkeit nur extrem für diejenigen die verfrüht in M0 gehen da man ja dank öffentlichen Events, LfR, Tiefen und Crafting locker 580 erreichen kann von wo man locker M0 machen kann.
Was für rein suchten ich hab zb keinen einzigen dungeon oder raid besucht, paar delves gemacht (die Schlüssel halt genutzt) und open world stuff und 611 gear 4er set und könnte noch locker aufwerten weiter…
Das ist für jeden drin und effizienter als sich 3 Stunden für nen 2er key ablehnen zu lassen
Völlig richtig. das nciht funktionierende Dungeonkonzept von damals hat endlich ein Ende gefunden als mit M+ ein Konzept gefunden wurde um Dungeons die ganze Expansion lang belohnend zu machen.
mit welchem Char denn? Wie willst du denn das Gear aufwerten ohne die Wappen? Mit meinem Krieger habe ich 609. Fast nur Delves und 3 x m+ oder so. Kein Raid. 3 hergestellte Teile 1x 619, 2x 610. Aber aufwerten geht halt nicht weil keine Wappen. Wüsste gerne wo du die her hast
Auf diesem Char, muss ich mit den andern Gear ausloggen nachher.
Ich mach dir wenn ich vom Sport home bin nen Screenshot von den noch verbleibenden crests.
2 Wappen gibt es auf 8er Tiefen, die kannst du theorethisch undendlich wiederholen. Effizienter ist es mit diesem GS einfach M0 für geschnitzte und M4 für runenverzierte Wappen zu machen.
Klar geht das…schau dir meinen Char an, der hat momentan 609, fast 610 und ich habe nichtmal alle Wappen verwendet. Und du kannst ja mal in die Erfolge schauen, der hat noch nichtmal einen einzigen M0 oder M+ gemacht in TWW: Kilturs - Character (blizzard.com)
Ich sag ja. 609 habe ich auch
Aber aufwerten kann ich nichts weil ich die dafür benötigten Wappen nicht habe. Daher wunderte ich mich nur über die aussage, dass er bei 611 steht und noch massig aufwerten kann ohne je einen Raid oder eine m+ gesehen zu haben.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach noch nie so einfach war, Twinks auf ein vernünftiges Gear-Niveau zu bekommen wie es jetzt ist. Delves sind dafür einfach top.
Relax ich bin in 1.5 Stunden zuhause
Ich habe meine ich noch genug Marken um mindestens ein 616er Item auf 619 aufzuwerten und dann dürfte ich bei 610 sein (theoretisch) und ich könnte auch noch die Waffe zB. locker aufwerten, etc.
Kann dir aber nicht genau sagen, wovon ich wieviele Marken übrig habe, da ich gerade auf dem Arbeitsnotebook bin und den PC aus habe.
Vielleicht habe ich meine auch einfach „verlegt“ haha