Dafür das es nicht funktioniert hat, hat es sehr viel Spaß gemacht
soviel spaß das man es ignoriert hat da es nicht mehr relevant war ja.
Dafür das es nicht funktioniert hat, hat es sehr viel Spaß gemacht
Ok, geht es jetzt ums Konzept oder ob man dabei Spaß hat? Grundverschiedene Dinge…
Davon abgesehen muss man die Delves auch erstmal hochspielen und auch da Zeit investieren. Vorteil ist, dass man das auch solo schaffen kann.
Mit dem Equip aus den Delves hast Du GS aber null Erfahrung in den Dungeons. Wenn ich da die Wahl habe, nehme ich im späteren Verlauf einer Season lieber jemand mit weniger GS der schon paar Dungeons gespielt hat. Wobei am Anfang viele Spieler keine oder wenig Erfahrung haben. Da sind weder rio noch GS ein verlässlicher Maßstab für Können.
Und im Verlauf einer M+ Season achte ich immer mehr darauf wieviel der Mitspieler überhaupt an M+ gespielt hat. Ausser ich will zwischendrin gezielt auch mal Spielern, die weniger gut / weit sind helfen.
Angenommen mitten in der Season hat jemand gerade mal zehn 10er Keys und drunter kaum was oder gar nichts. Da gehe ich davon aus, dass der sich ziehen lassen hat, damit er eben rio und GS hat. Das sind die Spieler, die Inhalte kaum spielen und nicht wegen des Inhalts, sondern um zu „posen“. Oder halt die damit verbundenen Erfolge mit möglichst wenig Aufwand zu bekommen.
Blàckì
Ich hab jetzt mal die letzten zum Upgraden benutzt und da hat mich nach dem Upgrade Marathon am Mittwoch meine Erinnerung getrübt.
Höher als 611 geht’s nichts.
Außer ich upgrade noch die unnötigen kleinen, da sind noch 383 geschnitzte und 330 verwitterte übrig. Die runenverzierten sind von 62 insgesamt auf 2 geschrumpft und von den vergoldeten sind die 15 auch schon drauf gegangen.
Nichtsdestotrotz eine gute ausbeute ohne je einen Fuß in den Content gesetzt zu haben.
Und weitaus effizienter als 2 Stunden für ne ini zu queuen
Char müsste in der armory aktuell sein jetzt
Was für rein suchten
Darum hab ich es in Anführungszeichen geschrieben.
Es gibt genug Möglichkeiten an gear zu kommen, das ist aber nicht der punkt hier.
Die wichtige aussage ist :
-
- id
- langsam kommt mehr gear
- was die hardcore Fraktion treibt sollte einem egal sein
- spiel nen key niedriger wenn der höhere dir aktuell den Spaß vermiest
Nichtsdestotrotz eine gute ausbeute ohne je einen Fuß in den Content gesetzt zu haben.
Und weitaus effizienter als 2 Stunden für ne ini zu queuen
War auch gar nicht so angreifend gemeint. Vielleicht etwas schnippisch hahahaha.
Vollkommen richtig ist aber, dass man echt an „gutes“ Gear kommt und so auch der Einstieg in m+ wesentlich leichter fallen dürfte. Um die 610 ist halt schon wirklich nice ohne m+, Raid etc. Sogar Setboni sind auch jetzt schon drin mit etas Glück.
2er Setboni ja eh durch den Katalysator aber 4er auch möglich mit Glück in der Vault.
Daher kann mir auch keiner erzählen, dass er mit 580 in m+ steppen muss weil er ja an kein Gear kommen kann.
Daher kann mir auch keiner erzählen, dass er mit 580 in m+ steppen muss weil er ja an kein Gear kommen kann.
Meine intention des ganzen…paar vaults laufen und man hat eigt genug Gear und Auswahl. Für den billig Content 616 ist schon nice
Ich mein Iwann ist die Spirale vorbei dann geht’s net mehr hoch, aber dann ist die frage wofür auch wenn mans eh nicht braucht. Daher bin ich sehr zufrieden
Für den billig Content 616 ist schon nice
Ich mein Iwann ist die Spirale vorbei dann geht’s net mehr hoch, aber dann ist die frage wofür auch wenn mans eh nicht braucht. Daher bin ich sehr zufrieden
Auf jeden Fall. 639 wird man so natürlich nicht bekommen aber der Grundstein wenn man m+, Raid etc. gehen möchte ist mehr als gegeben. Mit 610 kann man easy HC Raiden oder halt m+ machen.
Ich finde das Feature delves wirklich nice was das angeht. Wenn man ganz ehrlich ist, schon fast zu guter Loot für so 8er delves haha.
Wenn ich da die Wahl habe, nehme ich im späteren Verlauf einer Season lieber jemand mit weniger GS der schon paar Dungeons gespielt hat.
Deswegen (und vor allem auch für mich) würde ich auch erstmal alle mindestens einmal auf M0 laufen, bevor ich auch nur einen einzigen M+ mache. Ich bereite mich bei sowas immer vorher vor.
War auch gar nicht so angreifend gemeint. Vielleicht etwas schnippisch hahahaha.
Vollkommen richtig ist aber, dass man echt an „gutes“ Gear kommt und so auch der Einstieg in m+ wesentlich leichter fallen dürfte. Um die 610 ist halt schon wirklich nice ohne m+, Raid etc. Sogar Setboni sind auch jetzt schon drin mit etas Glück.
2er Setboni ja eh durch den Katalysator aber 4er auch möglich mit Glück in der Vault.
Da wird niemand zu gezwungen. Das ist schon klar.
Aber der mythisch Dungeon Content ist so gemacht, dass man da, bis auf paar wenige Ausnahmen (Endboss Ara Kara z.B. was jetzt aber kein reines Gear Problem ist) die es am Anfang immer gibt, auch mit 580er GS solide durchkommen kann. Da bist halt gezwungen die Mechaniken etwas genauer zu spielen und es dauert halt ein oder zwei Minuten länger bis Du einen Boss down hast.
Das ist mir sogar lieber, weil dann den Mechaniken bereits auf niedriger Stufe eine höhere Bedeutung zukommt, als wenn ich nur draufknüppeln muss und alles ruckzuck umfällt.
Ausserdem fehle ich dann in M+ bzw. M+ mir, wenn ich ich die ganze Zeit nur Delves herunterkloppe.
Dass mir M+ wesentlich mehr Spaß macht als Delves kommt auch noch dazu.
So was wie Weltboss finde ich ja noch halbwegs in Ordnung. Wobei Weltbosse mal schwerer zu legen waren.
Aber da z.B. dieses Theater-Event Theater, wo man nur wie blöd herumrennt und kloppt, ist mir sogar als Krieger ohne Int ehrlich gesagt zu niveaulos. So wie dem großen Baum im letzten Addon ca. 15 Minuten hinterherlaufen. Das habe ich nur zähneknirschend für die Legendary Axt auf mich genommen.
LG
Blàckì
Dass mir M+ wesentlich mehr Spaß macht als Delves kommt auch noch dazu.
Delves mache ich quasi seit Anfang in einer Zweiergruppe mit verschiedenen Chars und mir macht das richtig Bock. Klar, gefällt nicht jedem aber ich finde es sehr gelungen, sich so relativ entspannt sein Gear zu holen um dann was auch immer machen zu können.
auch mit 580er GS solide durchkommen kann
stimmt, kann man aber ich wüsste nicht wozu man sich den „Stress“ machen soll. Dann kann man sich ja auch 610 Gear „holen“ und dann jalt statt +2, +4 oder +5 machen. oder man macht weiterhin +2 (ich empfehle übrigens auch für Twinks zwingend +3, da Held-Track in der Vault ist und nicht Champion.). Mit etwas mehr Gear ist aber auch +2 oder +3 deutlich angenehmer.
stimmt, kann man aber ich wüsste nicht wozu man sich den „Stress“ machen soll.
Für mich ist etwas laufen müssen, was mit keinen Spaß macht (Delvs), mehr Stress. Davon abgesehen zieht man damit Spieler aus dem M+ Content zumindest vorübergehend ab. Dann hätte man auch gleich die alten Schwierigkeitsstufen für M+ behalten können.
Die Logik, ich laufe lieber stundenlang Delvs, um besseres Equip für M+ zu haben, anstatt gleich M+ spielen (zu können), erschliesst sich mir nicht.
Gut, marketingtechnisch kann man manchen Spielern Delvs als was „Neues“ verkaufen. Für reine Solospieler hat es vielleicht noch den Nutzen sich allein ausstatten zu können ohne Dungeons / Raid laufen zu müssen.
Ich finde Delvs genauso wenig prickelnd wie damals Torghast.
LG
Blàckì
Die Logik, ich laufe lieber stundenlang Delvs, um besseres Equip für M+ zu haben, anstatt gleich M+ spielen (zu können), erschliesst sich mir nicht.
Naja es gibt ersten mehr Loot in weniger Zeit. Vor allem auch höheren Loot UND was bei mir noch zum Tragen kommt, mir persönlich macht es einfach Spaß. Nicht mehr als m+ oder so weil es einfach anders ist aber ich mache gerne Delves. Dazu kommt, dass m+ dadurch im Einstieg auch einfacher ist und man entspannter durch kommt auch wenn man nicht sooo gut spielt.
kein interesse an randoms und die gilde/freundesliste läuft nich jeden tag m+ bzw. tut sich mitunter schwer bei höherem content - und scho haste freude dran, zwischendurch auch mal was solo erreichen zu können.
allerdings ist das „Oh, Mist, tot/whipe“ halt auch für mich unverständlich, weil selbst in einer +9 nichts oneshot war damals, außer man ging extrem undergeared da rein.
Ich hab’s erlebt. Es geht ja nicht nur um „oneshots“. Wieviele eigene oder fremde Fehler letztlich dazu führen, ist unerheblich. Es geht einfach darum, als unübersichtliche empfundene Situationen übersichtlicher gestalten zu können, und zwar so daß Mechaniken und Abläufe verständlich nachvollziehbar werden. Wo das notwendig erscheint, ist individuell. Und auch davon abhängig, mit wem man spielt.
es ist halt eine Änderung die (wie immer) nicht bei allen gut ankommt. Den einen gefällt sie, weil M+ jetzt nicht mehr so langgezogen und anspruchsvoller von Stufe zu Stufe ist - Den anderen gefällt sie nicht
So weit, so gut. Aber das
weil sie eben nciht die Herausforderung wollen, die jetzt anscheinend bereits bei M0 für sie anfängt.
mußte wohl unbedingt noch hinten dran gehängt werden.
P.S.:
Die Hauptprobleme an M0 in Season 4 waren:
- es gab keine Zufallsgruppen,
- kam doch mal eine zustande, löste die sich spätensten pünktlich beim Ablaufe des imaginierten Timers auf. Wenn man die Dungeons nicht aus den früheren Seasons auswendig kannte, war das für den Ablauf nicht gerade hilfreich.
(Ja, Zufallsgruppen. Spart Euch die Kommentare.)
kein interesse an randoms und die gilde/freundesliste läuft nich jeden tag m+ bzw. tut sich mitunter schwer bei höherem content - und scho haste freude dran, zwischendurch auch mal was solo erreichen zu können.
Auch in den Zeiten, in denen ich eine feste M+ Mate hatte, bin ich, wenn die nicht da war oder geraidet hat, gerne auch mal random M+ gelaufen. Einfach auch, weil man da neue Routen oder Taktiken gelernt hat. Oder manchmal auch einen neuen Spieler für die FL. Aber gut, das ist alles immer Geschmackssache.
Zufallsgruppen
Mit den meisten Zufallsgruppen kann man gut klar kommen. Spieler, die schon beim kleinsten Problem oder in Keys am Anfang einer Season abhauen, weil der nicht in time wird, kann man eh nicht brauchen. Mit denen kannst keinen Blumentopf gewinnen. Um die ist es dann auch nicht schade und die vergisst man am besten auch gleich wieder.
Aber immerhin hat mich heute eine WoW-Kumpeline noch auf eine +2 mitgenommen. Mein erster in time Key diese Season. Lief, trotz paar Tode in der Gruppe, was am Anfang einer Season normal ist, gut. Wir sind alle noch am lernen. Selbst bei den Keys, die man noch von früher kennt.
LG
Blàckì
Nur so mal zur Info. So langsam rollt der M+ Zug auch für mich an.
Was so ein bisschen rio ausmacht.
Seltsam.
Durch die Übung wird es auch immer besser.
Aus M0 bin ich jetzt mittlerweile herausgewachsen.
Jetzt fängt es wieder an (richtig) Spaß zu machen.
LG
Blàckì
Wer auf Mechaniken nicht achtet, heult auch in ooen World rum. Da jede fliege dann einen tötet. Gut 90% der Spieler kennen nicht mal eine Mechanik von einer fliege. Das sind aber auch die die am lautesten Jammern, dass alles zu schwer ist.
M0 wie ein 10ner Key? Selten so gelacht. Du musst schon deinen süßen Kopf anstrengen sonst solltest du bei Open World Quests bleiben du Schlingel