M0 tut weh

Das richtige verstehen der Änderungen ist schon wichtig für diese Diskussion.
Hier geht es nicht um einen Streit oder darum jemanden in verteidigen.
Aber erstmal solltest du nochmal darüber nachdenken mit dem Wissen , dass das jetzige m0 nicht das damalige Hero ist , sondern das m0 jetzt das damalige m+10 ist.
Die Stufen 2-10 fehlen somit im m+.

1 Like

Umso mehr ich hier von dir lese umso unsympathischer wirst du.

ich vermute dass sich der Beitrag den du gelesen hast (aber nicht zitiert oder darauf geantwortet) darauf bezogen hat dass das alte +10 jetzt m0 ist und +2 ungefähr ~12/13 entspricht (blizzard hat nach einführung des Systems noch einmal % draufgesetzt weswegen man nicht sagen kann dass 2 = 11 ist sondern 2 ist höher als 11 etwa 12~13).

Was auch immer es dort zu lachen gab. :man_shrugging:

1 Like

Die kann man immer noch laufen.
Die damaligen Stufen sind wohl weg, aber wenn jeder der hier stundenlang diskutiert in der Zeit ein paar M0 gespielt hätte, wäre der Einstieg in M2 gar nicht so schwer und ich bin mir recht sicher, dass es der Großteil hier auch ganz ohne großartigen Stress schaffen würde.
Vielleicht gehts nicht so schnell hoch auf +10 aber ich hab doch lieber einen sinnvollen und merkbaren Aufstieg als 10 Stufen die sich mehr oder weniger gleich leicht anfühlen.

1 Like

Auch wenn die Antwort recht spät kam →

Zur Korrektur, da ich denke du verwechselst hier etwas. Ich schrieb folgendes:
„Das damalige M0 ist das heutige Heroic.“

Das bedeutet, um es ein wenig genauer zu erklären. Das Dragonflight Mythic 0 das The War Within Heroic ist, wofür man sich im Browser anmelden kann.

Die Stufe 2-10 sind weg, das ist richtig, doch gleichzeitig völlig irrelevant. Was du und viele andere nicht verstehen, ist, das nach oben hin gekürzt wurde.

Ich erkläre dir gerne auch nochmal warum das so ist →

Der Sprung in M0 bis M10 in Dragonflight war dieser(Season1):
Ilvl - Keylevel
376 - 2-3
379 - 4-5
382 - 6
385 - 7-8
389 - 9
392 - 10-13

Heroic Instanzen in Dragonflight droppten 359. Das ist ein Sprung von 13 Itemlevel bis zum Mythic 0, welches Itemlevel 372 beinhaltete.

The War Within Season 1 :

Heroic Itemlevel - 580
M0 Itemlevel - 594
M2 Itemlevel - 597
M3 Itemlevel - 597
M4 Itemlevel - 600
M5 Itemlevel - 603
M6 Itemlevel - 606
M7 Itemlevel - 610
M8 Itemlevel - 610
M9 Itemlevel - 613
M10 Itemlevel - 613

Der Sprung hier, von Heroic zu M0 beträgt 14 Itemlevel. Dies ist 1 Itemlevel mehr. Dann sind es genau so wie in Dragonflight, jeweils 3 Itemlevel pro Stufe. Ab 7 sind es 4, wo wir dann bei den 15er Keys in etwa sind von damals.

Ergo → Schwierigkeit gibt es keine in diesem Fall. Zudem sind alle Affixe weg ausser eben Forti + Tyrannical und ein Xalatath Affix. Ab dem 7 Affix kommt noch der Timepunisher dazu, welcher vermutlich sowieso überarbeitet wird bzw. für höhere Keys gesetzt wird als für 7, aber das ist mehr eine Mutmaßung und Erfahrungsberichte von mir und anderen Spielern die diesen Affix zu punishing findet für PUG Gruppen.

Aber zurück zum Thema, kommen wir noch hinzu, dass wir jetzt die Delves haben, wo es free 603 Itemlevel für jeden Hinz und Kunz gibt. Wer 8er nicht schafft, sollte sich auch nicht in einem M2 Key bewegen :dracthyr_shrug: Ist dann halt nicht der Content der für dich ist.

Die Mentalität „Alles für jeden Verfügbar machen ohne Aufwand“ wird es niemals schaffen sich durchzusetzen, also lebt mit dem, was gegeben wird und hofft das Vereinfachung jenseits des steigendem Itemlevel geschaffen werden.

Edit: Und zum Thema „Nach oben Hin gekürzt“ - Such mal nach nem 13er Key im Tool. Die meisten kommen über 12 nicht mehr hinaus, weil das Itemlevel zu schwach ist. Zu damaligen Zeiten haben die Leute in DF Season 1 20+ Keys getimed, obwohl 15 max gewesen ist.

2 Likes

Das ist halt nicht korrekt und deshalb wirklich zum lachen.
Eine +5-6 ist in etwa vergleichbar mit einer +10 vor der Änderung

Eine M0 ist sicher keine +10 lol

Subjektive Beobachtungen.
Für mich sind nicht einmal 7-8er wirklich schwer. Darüber hinaus auch nicht, der Schaden reicht einfach nur nicht und da muss man halt ein zwei Wochen für warten.

Aber du hast nicht unrecht damit, dies obliegt aber mehr dem Balancing und der Itemkurve. Hat man bessers/gutes Equip, fühlt sich Content wesentlich einfacher an.

Ich bin heute mit einem Charakter, der 350 Itemlevel hat, beim questen an einem normalen Rar Mob gestorben. Mit meinem Krieger habe ich nicht mal realisiert das es sich hierbei um einen Rar handelte, so schnell flog der um.

Um einmal ein Beispiel zu nennen.

2 Likes

Blizzard selbst widerspricht dir da.
Aber die haben wahrscheinlich keine Ahnung davon wie schwer die welche Stufe gemacht haben.

2 Likes

10er sind an sich auch nicht schwer. Wegen Fehlern und halt den 15 Sekunden werden hier die Keys depletet. Wir waren vorhin nen 10er Stadt der Fäden, der intime gewesen wäre, OBWOHL beim dritten Boss jemand (hust DK Drache hust) Adds durch die Wand in den Bossraum gepullt hat, was NICHT sein dürfte! Aber beim Endboss ist der Tank zu früh zurück an den Boss gecharged (Krieger btw) und hat somit 3 Leute hops genommen - somit 45 Sekunden auf den Timer, was in einem Overtime von 29 Sekunden endete. Also - absoluter Tankfail in diesem Fall (war aber niemand böse oder so, aber war einfach extrem unglücklich).

Jetzt warten wir mal ab, bis die Leute 635+ haben, dann wird das auch wieder anders aussehen.

LG
Klavy

2 Likes

:rofl:

Das hätte ich sein können, passierte mir auch schon mal. Chargereichweite? Charge! Oh, dead.

Edit: Aber mal im ernst. Du spielst ja denke ich mit deinen Pappenheimern zusammen. Ich spiele komplett PUG. Da ist das teilweise echt ne Qual, gerade wenn man keine Metaklasse mehr ist und man erstmal n paar Minuten inner queue sitzt und wartet bis man ein Invite bekommt, nur um dann seinen eigenen Key aufzumachen der dann depleted wird weil >Hier Random Ding einfügen<.

3 Likes

War halt maximal ärgerlich, weil er mich (zum Glück Ankh rdy), den Mage und den Hexer gerippt hat. ^^
Der wär intime gewesen! Intime!!!

Tatsächlich war der Tank ein Rnd - war sein Key. Wir hatten heute 3 DDs und mich, also immer rnd Tanks. Der NW 10er war auch mit, puh, 12 Sekunden? oder so overtime, weil er beim Trash einfach insta gerippt ist und dann der Bug auftrat, dass er weder freilassen, noch Seelenstein nutzen konnte :smiling_face_with_tear:
Ich weiß nicht, der Key läuft super und dann passiert eine Sache und alles geht den Bach runter. xD

LG
Klavy

2 Likes

Ich hoffe doch sehr das er und seine Familie mit freundlichen Worten beglückt wurde! :smiley:

Ist dir eigentlich auch aufgefallen, das Tanks von Season zu Season immer wahnsinniger werden? :thinking: Oder bilde ich mir da irgendwas ein.

Genau deswegen bin ich der Meinung, das dieser Timepunisher für PUG Gruppen einfach zu hart ist. Kann man gerne ab +10 reindonnern, aber nicht vorher.

1 Like

Nein, tatsächlich waren wir sehr nett :smiley:

Gefühlt ist es bei Tanks aktuell so - sie sind stabil, du packst Schild und ne Springflut drauf, heilst nen DD, der nen bösen Bleed hat und dann AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH TANK DOWN TANK DOWN TANK DOWN innerhalb von 0,2 Sekunden xD

Ja, ab 7 find ich zwar auch iwie hart, aber auf der andern Seite gut. Da bin ich so zwiegespalten. Vllt würden es auch 10 Sekunden tun.

kA, alles Einspielungssache, glaube ich. ^^

LG
Klavy

2 Likes

Vielleicht so ein steigernden Debuff? :thinking:
Ab +7 punisht der Affix 5 weitere Sekunden von den jetzigen 5, also 10 insgesamt.
Ab +10 ist der Affix dann auf 10 Sekunden, also wie der jetzige, 15 Sekunden pro Death.
Und dann pro Level, 5 weitere Sekunden, anstatt dieses Xal’atath 20% auf alles ausser Tiernahrung.

3 Likes

So was gab’s doch seinerzeit schon in Tol Tagor und sorgte immer für Action. Oder einen Wipe. Zumindest durch die Wand pullen.

Und da gab es damals noch einen anderen (Freiluft-) Dungeon, wo man den ersten Boss auf einer Plattform bekämpfte. Hat da z.B. ein Hunter Streuschuss an der falschen Stelle und in die falsche Richtung gezündet, hatte man noch paar Mobs, die nicht zum Boss gehörten, mit am Hals.

So Überraschungsbesuche sind eine gute Gelegenheit zu zeigen was man drauf hat. Wobei man als Krieger meistens mit untergeht, wenn es vorher Tank und Heiler erwischt. Aber manchmal gibt es auch einen sehr guten Heil-DD, mit dem man die letzten Prozente noch als Tank-DD stemmen kann.

Wenn man gemein ist schreibt man noch so was wie „Wer braucht denn schon Heiler und Tanks.^^“ in den Chat. Die meisten können mit sowas auch umgehen und nehmen es mit Humor.

LG

Blàckì

Das sind dann die Momente, in denen ich anmerke, das auch kurz vor Ableben des trashes die casts immer noch weh tun und bitte bis zum schluss gekickt wird.

Grüße den ret der es mit 0! Kicks durch nebel geschafft hat

Und was bitte ist das in TWW? Es geht doch genau in diese Richtung. Raid HC Gear für jeder Mann/Frau. Das Aufpimpen von EQ usw usw. Also irgendwie setzt es sich doch durch. Achja Berufe geben auch super gutes EQ her.
Die Mentalität setzt sich sehr wohl durch. Der größte Teil der Spielerschaft sind Casualspieler und/oder auch Solospieler.

1 Like

Kein Max Loot.

Ohne 9+ oder Mythic Raid, kein Max Upgrade.

Auch hier, ohne Crests, kein Maxloot.

Nein tut sie nicht, hat sie nie und wird sie auch nie werden. Weder in WoW noch in irgendeinem anderen Spiel bekommst du den maximalen Loot für null aufwand.

Das mag sein, aber dennoch benötigen genau diese Spieler, nicht diesen Loot, um ihren Content zu bespielen den sie spielen. Daher werden sie diesen auch nie erhalten wenn sie sich nicht dementsprechend anstrengen.

In Sachen Kicken / Stunnen hat sich für Waffen Krieger etwas verbessert. Früher konnte man während Klingensturm nicht kicken / stunnen. Wenn man viel mit Klingensturm gespielt hat, kam das schon vor, dass man dann auch mal angemacht wurde, dass man so wenig kickt / stunnt.

Mittlerweile geht das, habe ich vor paar Tagen gesehen, dass man auch während Klingensturm stunnen / kicken kann. Und dank der mittlerweile sehr vielseitig skillbaren Talentbäume hat der Waffen Krieger mit Schockwelle einen brauchbaren Gruppen Stun, der 2 Sekunden hält.

LG

Blàckì

Soweit richtig, beste quality of life änderung.

Jetzt müssten die Leute nur noch anfangen zu kicken :laughing:

Den Max Loot bekommst du nur im Myth. Raid. Aber darum geht es mir nicht, sondern mehr um deine Aussage.

Aber die Vorraussetzungen um max. Loot zu bekommen werden immer einfacher. Das ist das was ich meine. Aus den Delves holst du dir das HC EQ, pimpst es auf und kannst dann myth. raiden. Damit wird der Raidcontent natürlich auch entwertet. NHC EQ braucht man gar nicht mehr.
Ich denke mir das Blizzard weiter den Weg geht und vieles den Casualspieler leichter machen wird. Die Delves sind nur der Anfang. Die Mentalität ist da und auch der Weg. Denn der größte Teil der Spielerschaft raidet nicht oder spielt M+. Obwohl ich glaube das noch mehr M+ spielen wie die die Raids machen.

Wenn die Gegner dagegen nicht immun sind. Es gibt Trash z.B. die gegen mein Totem der Energiespeicherung immun sind ( Bosse so und so ) aber Totem des Erdgriffs geht dann. Die Teerfalle bei meiner Jägerin… auch immun. Nicht alle Gegner aber doch sehr oft sogar.

1 Like