M0 tut weh

Ich hatte es im Forum schon mehrmals erwähnt.

Ich gebe diesem Phänomen jetzt mal einen Namen: Lost Kicks bzw. „Lost Stuns“

Besonders in random Gruppen kann man sich während dem Dungeon ohne Sprachchat nicht oder nur schwer absprechen, wer wann wen und was kicken / stunnen soll.

Da passiert es, dass z.B. drei Spieler das selbe Ziel bei dem selben Cast kicken wollen. Aber nur der schnellste Kick zählt, aber die anderen beiden Spieler haben zwar ihren Kick verbraucht, aber der taucht nicht in der „Statistik“ auf.

Lösung wäre Kommunikation und Absprache. Z.B. wenn alle die Weak Aura haben, die die Gegner markiert und man z.B. sagt, Der Krieger kickt gelb, der Schami kickt orange, etc… Dann könnte man Kicks und Stuns effizienter nutzen.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das sogar manchmal mit Spielern, die man schon kennt und mit denen im Sprachchat ist, ein Problem ist.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es auch Spieler gibt, die sogar bei Kicken / Stunnen schneller als die anderen sein wollen. Und am Ende des Dungeons der mit den meisten Kicks / Stuns sein wollen. Auf Biegen und Brechen. Egal, ob das jetzt Sinn macht oder nicht.

LG

Blàckì

2 Likes

Stimmt nicht.
Die letzte beiden HC Bosse droppen je 15 der höchsten Wappen und sobald du auf jedem Slot mindestens 619 hast kannst du für die Wappen für 90 der kleineren kaufen.

Stimmt natürlich.

Passiert mir auch öfter als mir lieb ist, aber ich hatte jetzt schon genug runs 6 aufwärts indem spieler 0 kicks hatten, weil a nicht gebindet oder b die ansage kommt: ich hab 15 Sekunden cd.

Mir ist es lieber die leute kicken den rest, dann kann ich mich auf die gefährlichen sachen fokussieren.

Grim batol der stun channel zb.

Ich saß im 8er 2 komplette zyklen darin, was dann zum wipe führte.

Die schimpf tirade was für ein „schimpfwort“ Tank ich bin und ich das ja easy tanken können sollte, erspar ich euch.

Ich habe das Gefühl, bei vielen die früher zwischen 2-8 gespielt haben, ist noch nicht angekommen das die cadts in tww richtig weh tun.

10er Key Vault → Myth Track

Das ist vollkommen richtig, der erste Teil zumindest. Entwertet wird er in meinen Auge nicht, da es immer noch spielerisches Können voraussetzt um Mythic Bosse überhaupt legen zu können. Das ist schon lange nicht mehr „Dont stand in the Fire.“

Auch das kann möglich sein, aber auch hier → Wenn die Spieler weder das eine noch das andere bespielen, wozu dann das hohe Gear? :thinking:

Stimmt ja eben wohl. Anstatt einfach nur das hinzuzufügen was ich vergessen habe, deklarierst du es direkt als Falsch. Gut, dann geben die 2 letzten Bosse die Tokens auf Heroic, leg die mal. Hast du nämlich auch nur 1 bis jetzt. :dracthyr_shrug:

Zum Thema „Die meisten Spieler raiden nicht“ ergo werden die niemals darauf zugriff haben. Und die Crests musst du freischalten indem du diesen Content beschreitest, das hast du nicht sofort. Denn seltsamerweise kann ich die z.B. nicht kaufen weil ich noch nichts in der Richtung unternommen habe :^)

Hey, auch wenn es schon einfacher ist für dich durch die Änderung.
https://wago.io/LyVvlKxvs
Generell sehr zu empfehlen. Du hast CD´s der Gegner auf Ihre wichtigen (zu kickenden / zu stunnenden) Spells.

Ich würde sagen der Gegenteil ist der Fall, dadurch das man mittlerweile die Marken in M+ erst auf +9 bekommt.

1 Like

Nein.
In Dragonflight musstest du tatsächlich noch Mythic Raids oder hohe Keys für die besten Wappen laufen, konntest dein Hero Gear durch den HC Raid alleine nicht maximal aufwerten und konntest dir kein maxilvl Gear craften lassen.

Das alles ist mit TWW jetzt möglich.

Theoretisch kannst du dir sogar nur durch Delves voll aufgewertetes Hero erspielen.

Was hat mein persönlicher Raidfortschritt mit dem Thema zu tun?

Stimmt schlicht nicht.
DF höchste Wappen ab +6, Max Loot Vault +8.
TWW: höchste Wappen +9, Max Loot Vault +10.

LG
Flauschkugel

5 Likes

seufzt Du bist halt komplett an meinem Thema vorbei. Niemanden interessiert sich noch für DF, es geht um TWW und da bekommst du nicht einfach so den Max-Loot ausgehändigt ohne Aufwand zu betreiben.

Die meisten Spieler bekommen auch kein 8er Delve hin ohne gezogen zu werden.

Drücke ich mich immer so unklar aus oder verstehst hauptsächlich du mich nie?
Damit will ich sagen, dass du auch erst nur 15 Marken davon haben kannst, 1 Boss 1x down. Nichts mit „Farmen“. Zumal 30 Crests pro Woche jetzt auch nicht geil sind, wenn du dich auf +9 dumm farmen kannst und in der Theorie, Myth Equipst in einer Woche.

Tust du nicht und eigentlich bin ich auch deiner Meinung. Nur solltest du dir nicht mit falschen Tatsachen untermauern. :wink:

Mein Anliegen war:

Kein Max(!) Loot ohne Aufwand.

Und das ist gut und richtig so.

Da bin ich auch bei dir. Aber die Schwierigkeit an max. Loot zu kommen wird immer einfacher. Der Weg dahin…verstehst du. Den ebnet Blizzard immer mehr. Blizzard ist daran gelegen so viele Spieler wie möglich zu erreichen und das machen sie nicht wenn sie nur die Raider oder M+ Spieler bedienen. Das wäre fatal.
Ich gebe dir absolut Recht das man sich sein Gear verdienen soll.

Nein wird es nicht. Das haben Nelshara und Koraya doch deutlich gezeigt.

1 Like

Und was ist mit den HC Gear aus den Delves? Das erleichtert doch den Weg immens. Da wird doch die Vorraussetzung geschaffen myth. raiden gehen zu können. Ob der Spieler dann auch myth raidet oder nicht ist erstmal egal. Das ist eine immense Erleichterung und der NHC raid entfällt sogar komplett damit.
Wie gesagt…Max. Loot soll verdient werden, keine Frage. Aber der Aufwand ( oder auch der Weg ) das Ziel zu erreichen wird leichter.

Wenn du ein Auto geschenkt bekommst ohne einen Führerschein zu haben, kannst du damit auch nichts anfangen.

3 Likes

Einmal pro Woche in der Vault oder mit riesen Glück durch die Karten (und dann sind die Stats Schrott) würde ich jetzt nicht als geschenkten Loot bezeichnen.

2 Likes

Was aber nichts an meiner Aussage ändert. Das es eben leichter gemacht wird um so viele wie möglich auch damit zu erreichen.

Das allein reicht doch schon. Einmal die Woche HC Gear.

Noch eine Möglichkeit mehr.

oder sie sind gut. Das weiß man nicht vorher.

Es ist aber geschenkter Loot.

hast du die letzten jahren pausiert?

normal raid ist schon lange lfr mit selbst gebauter gruppe und mit ein paar keys hat man das immer schon schnell outgeart.

2 Likes

Das weiß ich. Nur jetzt brauchst du gar nicht mehr in den NH Raid.

Das weiß man schon. Gibt ja eine Loottable.

Mit Glück bist du dann full Hero wenn die Season vorbei ist. :sweat_smile:

Ist doch super wenn Alternativen geboten werden.

2 Likes