M0 tut weh

Versuchs gar nicht.

LG
Gaskadse

1 Like

Dann lass es mich anders ausdrücken: Deine Definition von „Progress“ ist faktisch falsch. Denn deine Definition ist nur ein Teil dessen, was Progress-basierten Content ausmacht.

Der Weg ist das Ziel und Progress beinhaltet halt nicht nur die besser werdenden Items, sondern auch die steigende Herausforderung. Fehlt eines von beidem, ist es kein Progress mehr. Davon abgesehen brauchst du halt die Mytischen Items auch nicht, wenn du den Content eh nicht machst. Wenn es dir zu schwierig ist, sind auch immernoch HC und NHC Dungeons, so wie HC, NHC und LFR Raids und natürlich auch noch die Delves vorhanden. Ist für jeden was dabei.

Im Übrigen ist es in Progress-basiertem Content in der Regel nicht vorgesehen, dass jeder mit Leichtigkeit die Spitze erreicht.

Sorry, ich kann manchmal einfach nicht anders. ^^

Jaja verstehe, du magst rein gepresse. Ich nicht. Immer noch kein Fehler. Oder zumindest müssen Leute den selben Kram machen damit du im Vergleich glänzen kannst. Wär ja n komisches Rennen wenn nur 3 Leute laufen

Was ich mag ist Herausforderung. Von „reingepresse“ kann hier keine Rede sein, außer du möchtest unbedingt alles „in der ersten Woche“ durch haben, dann ist es sicher ein solches. :wink:

Ist es ein Fehler, was du magst? Nein.
Ist deine Definition von „Progress“ „kein Fehler“? Naja sagen wir es so, du hast das sicher absichtlich so ausgedrückt, was es ganz klar als „kein Fehler“ auszeichnet, das gebe ich dir. Dennoch ist sie halt schlichtweg falsch, weil unvollständig.

Ganz im Ernst? Ich brauche nicht glänzen, vor allem nicht vor Fremden…kein Bedarf. Nichtsdestotrotz: Warum sollten andere dasselbe ohne irgendeinen Aufwand hinterhergeworfen bekommen, für welches andere sich einer Herausforderung stellen? Wer etwas haben will, muss auch was dafür tun. So läuft das im Leben. Wem das nicht gefällt, der findet sicher entsprechende Single Player RPGs. Bei denen kann man dann den Schwierigkeitsgrad auf die unterste Stufe stellen. :wink:
Um fair zu sein: Kann man hier auch. Nennt sich NHC und HC Dungeon (oder halt Raid). Da gibt es dann die selben Items, nur halt in angemessenen Gegenstandsstufen.

Ich fordere mich gerne, aber Sims mit Motherlode war manchmal einfach genau das richtige :dracthyr_hehe_animated:

Wie soll das auch funktionieren, wenn der Progress von NHC über HC rüber zu mythisch geht.

1 Like

Aber man braucht doch das Mythischgear, verstehst du das nicht?
13 Euro!!!

Und jetzt nochmal ehrlich: keiner meiner anderen Chars hat das Gear, das mein Mainchar hat. Ich würde nämlich niemals auf den Gedanken kommen, dass ich mit der „Leistung“, die ich mit den anderen bringe, auch nur im Ansatz in den Content gehöre. Maximal noch mit nem weiteren Heiler, aber auch das eher so „joa, vllt nen 20er (jetzt 10er) Key, wenn ich mehr Gear habe“ oder mal die ersten paa Mythicbosse in einem Raid, in dem ich ab und an als Gast dabei bin. (Ja, manche Raids haben sogar Gäste… :dracthyr_hehe_animated: Nur ohne Kuchen, dafür mit Manakeksen)

Dazu fällt mir folgendes ein:

LG
Klavy

2 Likes

Spass sollte nicht in Leistung ausarten. Oder besser gesagt Spaß > Leistung. Wer so denkt denkt falsch. Der Meinung bin ich.

Oha, welch Ironie. :rofl:
Hab paar Beiträge weiter oben gelesen das es nur um max. Loot geht.
Jetzt versteh ich es. :wink:

PvE ist halt, was das anbelangt, relativ simpel - ich brauche mindestens X Heilung und X Schaden um einen Boss in Zeitraum Y zu töten, bevor er die Gruppe als Zwischenmahlzeit verspeist. Wenn ich an X nicht herankomme, dann liegt der Boss nicht. Sei es Heilung oder Schaden, wobei mangelnde Heilung unweigerlich in mangelndem Schaden endet, da mir die Leute wegsterben.
Das definiere ich als „Leistung“.

Und ja, ich würde nicht einmal im Ansatz daran denken, mit meinem Magier mehr als HC zu raiden oder höhere Keys zu spielen. Denke für den KSM würde es mit den Chars, die ich „aktiv“ spiele, reichen, aber für mehr nicht.

LG
Klavy

Weil du die Progress Belohnungen haben möchtest ohne am Progress teilzunehmen. Gear ist wie gesagt nur ein Teilaspekt von „Progress“. Blizzard hat den ganzen Progress Content bereits stark vereinfacht im Vergleich dazu, wie der früher mal war. Und du verlangst jetzt, dass auch das letzte Quäntchen an Herausforderung noch rausgenommen und der Spielspaß vieler gemeindert oder gar komplett genommen wird, damit du als einer von wenigen die Belohnungen auf dem Silbertablett präsentiert bekommst…

Oh bitte, ja macht das…dann ist auch der RTWF eine Stunde nach Seasonstart erledigt. Ist sicher spannend. Wer es schafft wird dann daran gemessen, wer den besseren Speedrun hinlegt, die bessere Route durch den Trash hat und ggf. ja sogar daran, wer den besseren Ping hat. ^^

Der Spaß hört aber halt auch ganz schnell auf, wenn man nicht vor Herausforderungen gestellt wird und alles quasi auf dem Silbertablett präsentiert bekommt.

Fast so schlimm wie der „Casual“ den es so triggert, weil er kein mythic gear kriegt Wokege

leistung=spass oder so simpel

1 Like

Da geb ich dir Recht. Ich finde auch man muss sich gewisse Dinge im Spiel verdienen… eben durch Leistung. Für mich persönlich steht der Spassfaktor über der Leistung. Ich verzichte dann auf gewisse Dinge weil ich keine Lust habe da Leistung zu bringen. Gleichzeitig mecker ich aber auch nicht das ich dann das EQ nicht habe. EQ ist für mich 3. rangig.

Neee Neeee Neee… Spaß > Leistung. :rofl:

das schliesst sich ja gegenseitig nicht aus

1 Like

Da bin ich voll bei dir. Ich schiebe auch gerade mal wieder einen ruhigen deswegen. Mein Stammhealer macht eh grad Abo-Pause (berufliche Gründe) und da mach ich halt grad mal ne „Progress-Pause“…also bis auf Delves. ^^

Was ich mal langsam machen sollte, ist ein wenig LFR für Transmog… x)

1 Like

Nehmt 20% Schaden raus in Mythic Dungeons das ist unspielbar

dafür das es unspielbar ist werden aber erstaunlich viele keys getimed.

2 Likes

Dann bistg du einfach noch nicht bereit für diesen content :slightly_smiling_face:

5 Likes

Ja aber nur von den absoluten overpros zu denen ihr halt alle gehört, nicht vom gewöhnlichen Volk

auch das gewöhnliche volk timed keys, nur weil du es nicht schaffst heißt das nicht das es andere auch nicht schaffen.
bleibt halt nur üben.

1 Like

Wie komm ich nur auf das Level von so krassen Leuten, da muss ich halt echt viel üben