Man muss nicht dünnhäutig sein, dieses Spiel induziert Stress teilweise. Viele der heutigen games tun das. Man kann sich nicht mal gefahrlos an der Nase kratzen. Dann kommt hinzu, das das Endgame, wie das schon immer in WoW war nur von ner Hand voll Leute gespielt wird.
Wir leben generell in einer Zeit mit vielen stressigen Umwelteinflüssen wie Lärm, Reizüberflutung, hohen Erwartungen von und an uns selbst und von anderen Menschen an sich selbst und an andere, viel Konsum und natürlich auch in politisch unsicheren Zeiten. Wobei es noch nie Sicherheit für irgendetwas gab. Die Welt ist nun mal im ständigen Fluss und immer voller Veränderungen.
Es ist an jedem selbst sich da rauszunehmen und zu zeigen, dass es auch ohne oder zumindest mit weniger Stress geht. Weniger ist manchmal mehr.
Ein guter Langstreckenläufer wird auch nicht von Anfang an so schell wie ein 100 Meter Läufer rennen, weil ihm sonst irgendwann die Puste ausgeht.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Oder wie Ritchie Blackmore mal gesagt hat: Sich einfach mal an’s Fenster setzen und mal nichts anderes tun als einfach nur in die Landschaft kucken.
Hier schreiben so viele Leute die sich für so krasse Gamer halten, und für solche Egos werden games immer schwieriger gemacht. Die hocken dann im Forum und erzählen jedem wie easy das doch ist. Die sind auch in jedem 2. Raid und erzählen dir tot am boden liegend alles easy, free loot bro
Ich weiß du meinst es nur gut aber der schädliche Langzeitstress den du meinst hat jetzt nicht so viel mit dem chaosmanagement von freiwilligen M+ keys und schwierigen Raid Bossen zu tun.
Stress bzw. eine stressige Aktivität =/= schlecht, insbesondere wenn man sich die selbst aussucht…
Also ansonsten kann ich Spielern wie Alakazam vielleicht einfach raten eine Variante von classic zu spielen? WoW entwickelt sich eigentlich seit 12-14 Jahren (cata imo. aber spätestens mop) in mechanisch schwierigen Multitask Content hinein, das Konzept M+ und Raidbosse die mehr als eine Mechanik haben ist ja nicht erst seit gestern so.
Die Aussage ist absolut lächerlich, wenn man bedenkt, dass Blizz über Jahre hinweg WoW immer einfacher gemacht hat, weil soviele Leute sich darüber aufgeregt haben, alles wäre zu schwer.
Der Einstiegscontent mit dem jeder anfängt wie Leveln, Story Kampagne etc. ist lächerlich einfach geworden (und mr. ghostcrawler hat ja auch rausgehauen warum…) aber der Top End raid/dungeon content ist so hart wie noch nie.
Das funktioniert für raids/dungeons wie wir es halt haben aber du kannst es auch so sehen das für sehr viele Leute der Reiz am Leveln dadurch genommen wurde weil es einfach zu Trivial geworden ist.
Im Sport ist es doch auch so. Du kannst als reiner Hobbyspieler Spaß in der Kreisliga haben, wirst aber nie in der Bundesliga spielen. Hab Spaß und stress dich nicht. Es ist doch prima, dass für jeden etwas dabei ist.
Da ist für mich schon ein Unterschied ob ein mob einfach Zahlentechnisch 70-80% auf deinem level ist und ein weiteres add gefährlich wird oder ob ich Sachen in TWW mit 2-3 gcd’s aus dem leben kloppe und die Schwierigkeit darin liegt: wie viele mobs kann ich zusammenziehen und mit aoe weg bomben bevor sie resetten.
beschreibst doch genau was ich sage es dauert nur länger, klar kann weniger ziehen das wars dann aber auch und selbst dass stimmt nicht mal wieder wenn ich an das nette mage leveling in inis denke die einfach mobs mit ihrer aoe spells killten.