Und Orphan? Maria fand ich immer recht simpel, da hab ich glaub bei all meinen Durchgängen nur 10-20 Tode, Malenia ging auf alle Fälle in die Dutzende, Nameless war voll ok, da war Friede schlimmer (und Midir, aber der ist nicht schwer der ist einfach nur langatmig).
Also…erstmal vorweg: Dass es für dich nichts wäre ist in Ordnung und dass das verbessern von EQ nichts „schlimmes“ ist, ist auch klar.
Du scheinst aber viele Spieler einfach falsch zu verstehen. Das primäre, weshalb Leute Dinge spielen ist, weil sie Spaß daran haben. Alles andere würde mir in der Tat auch Sorgen machen.
Verbessern wir unser Gear? Klar, aber wir gehen nicht primär in anspruchsvollen Content um das Gear zu verbessern sondern um Spaß an der Herausforderung zu haben. Gear ist hier wie bereits geschrieben wurde nur Mittel zum Zweck. Wofür fragst du werden wir unser Gear dann auf? Ganz einfach, um uns der nächsten, schwereren Herausforderung stellen zu können.
Halt eben so rum und nicht genau umgekehrt, wie du es beschrieben hast.
Es gibt im Verlauf der Seasons auch sehr viele Spieler, welche ihr Equip überhaupt nicht mehr verbessern können, weil bereits alles BiS auf dem jeweils höchsten Itemlevel ist, welche aber trotzdem weiter rein gehen. Warum? Weil es ihnen Spaß macht.
Ist bei mir auch so mit Mounts…wieviele Mounts nutze ich effektiv? Eine Hand voll. Und dennoch gehe ich immer wieder durch alten Content und versuche mir Mounts zu erarbeiten, welche ich dann in den meisten Fällen nie nutze. ^^
Ich sammel auch gerne Achievements, die bringen zu einem nicht unwesentlichen Teil halt einfach garnichts, außer dem berühmten E-P****. Von Ruf in alten XPacs rede ich erst garnicht *la Paloma pfeiff
Das habe ich auch nie bestritten das sie dabei auch Spaß haben. Der Hauptgrund warum man den Content spielt ist eben um besseres Gear zu bekommen. Du schreibst es ja selber:
Es geht primär immer um EQ in WoW. Und wenn Spieler dabei noch Spaß haben…um so besser.
Liest du das eigentlich absichtlich falsch?! Der Hauptgrund, warum man den Content spielt ist die Herausforderund und damit der Spielspaß, nicht das Hochgearen. Letzteres ist nur Mittel zum Zweck um die nächsthöhere Herausforderung angehen zu können und das macht man halt nebenbei. Viel wichtiger als das Gear ist dabei sogar noch, seine Spielweise zu verbessern.
Bei den vielen Arten und Weisen in welchen man WoW spielen kann ist von „immer“ so oder so nicht zu reden.
Dann könnte Blizzard den Loot aus den Raids oder Instanzen entfernen und auch aus den Delves. Also alles was EQ betrifft. Nur mal angenommen es wäre so… was meinst du wieviel Spieler würden dann noch raiden gehen oder M+ spielen oder die Delves machen?
ich sag dir jetzt schon es würde ein Aufschrei hoch zehn geben und jeglicher Content würde zum Erliegen kommen.
Aber das war nur " angenommen es wäre so."
Es gibt bestimmt Spieler die Spaß an WoW haben, das habe ich auch. Sonst würde ich es nicht spielen. Dennoch steht für mich immer der Charakter in Vordergrund. Sein EQ zu verbessern wenn ich in den LfR gehe oder in eine Instanz oder wenn ich PvP mache.
Daher:
Nein. Auch wenn etwas nicht der primäre Grund dafür ist, das man etwas macht, heißt das nicht, dass es nicht gebraucht wird. Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, dass Gear grundsätzlich egal wäre, ganz im Gegenteil. Man muss nicht alles rein als schwarz und weiß betrachten, dazwischen gibt es noch jede Menge Grautöne, welche auch Ihren Platz haben.
Es tut mir sehr leid für dich, dass für dich in diesem Spiel der Spielspaß nicht im Vordergrund steht. Wenn für mich bei einem Spiel der Spielspaß nicht mehr im Vordergrund steht, wechsle ich das Spiel und das würde ich auch jedem anderen empfehlen. Langfristig ist das nämlich schädlich für die eigene Psyche.
Und genau das wurde bereits mit der Tatsache widerlegt, dass viele Spieler auch nach erreichen des Gearcaps trotzdem weiter M+ und auch mythische Raids machen. „Neue“ Spieler kommen dann spätestens über Freunde mit rein, welche da halt auch unterwegs sind.
Nein, denn Spaß steht beim Spielen im Vordergrund. Tut er das nicht sollte man sich überlegen ob das Spiel wirklich das richtige für einen ist.
Sorry, aber wenn du meine Beiträge lesen würdest, würdest du sehen, dass deine Fragen bereits alle beantwortet wurden und das zum Teil, bevor du die Frage gestellt hast.
Ich habe ehrlich gesagt gerade keine Lust dir alles nochmal vorzukauen. Lese und lerne.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das ist nur ein Ausweichen. Es ging nie ums Gearcap oder Spaß haben sondern darum ob die Spieler auch den Raidcontent, M+ und PvP spielen würden wenn es da keine Belohnungen geben würde in Form von EQ, Waffen ect.
Ein einfaches Nein oder Ja würde reichen zur Beantwortung der Frage.
Wenn die Spieler, wenn sie daraus keine Belohnungen mehr bekommen, den Content weiter spielen, wie es dir mehrfach dargelegt wurde, ist die offensichtliche Antwort: Ja, tun sie bereits jetzt.
Zudem gibt es auch andere Dinge, wie zB. alte Raids, etc, welche Spieler ebenfalls spielen, ohne dass sie dafür Equip erhalten, welches sie gebrauchen können und das aus den verschiedensten Gründen, was ebenfalls die Frage mit „Ja“ beantwortet. Auch darauf wurde hingewiesen.
Spieler machen das, weil es ihnen Spaß macht und Spaß im Vordergrund steht.
Wie du siehst bin ich dir da überhaupt nicht ausgewichen. Das notwendige Verständnis um das nachzuvollziehen, setze ich hier bei dir voraus.
Nichts desto trotz erfüllt das Equip durchaus einen Zweck. Mit besseren Equipment und viel wichtiger, nach Verbesserung der eigenen Fähigkeiten im aktuellen Content, kann man den Schwierigkeitsgrad und damit die Herausforderung steigern, was wieder (für die meisten) den Spielspaß, welcher im Vordergrund steht, erhöht.
Also bis jetzt fand ich ja das du immer objektiv und höflich geantwortet hast.
Aber warum verdrehst du es? Es geht nicht darum keine Belohnung mehr zu bekommen sondern ob sie überhaupt ( anfangen ) einen Content zu spielen wo es keine Belohnungen gibt. Meine Frage ist doch ganz simpel gestellt.