Nein, ich mein das ganz ehrlich. Du siehst ja, dass jedes Wort verdreht und null auf dich eingegangen wird. Einfach nicht weiter füttern
Ich gehöre zum Beispiel zu den Leuten, den Gear vollkommen egal ist. Wenn ich inn SL und teils auch DF M+ gelaufen bin dann, weil ich Spass hatte mit meiner Gruppe was zu erreichen (Wertung zum Beispiel).
Das Gear war mir relativ egal, ich hab es teils auch an wen anderes gegeben weil ich wusste, dass die damit mehr anfangen können :'D
Und da bin ich bei Weitem nicht die einzige Person, gibt auch so genug, welche eben zum Spass spielen und nicht wegen GEEEEEEAR!!!
Das ist doch auch in Ordnung. Ich habe nie behauptet das es keine Spieler gibt die es nur zum Spaß machen. Klar gibt es die.
Was ist aber wenn es kein Gear gibt in den besagten Contents? Verstehst du? Du gehts da rein, haust die Bosse um und als Belohnung vielleicht ein bischen Gold aber kein Loot in Form von EQ,Waffen,Schmuck ect. Was ist dann? Meinst du das dann wirklich die verschiedenen Contents noch so rege bespielt werden? Das glaube ich kaum. Nur darauf zielte meine Frage ab. Und auf nichts anderes.
Ersteres reicht als klaren Hinweis darauf, dass letzteres auch der Fall wäre. Meine Antwort mag ja nicht so „simpel“ gewesen sein, wie deine Frage, aber sie ist dennoch zutreffend.
Ist halt nicht die Minderheit. Die Minderheit, sprich diejenigen, zu welchen man sagen kann „Klar gibt es die (auch)“, ist das, was du beschreibst.
Für die Mehrheit der Spieler steht Gott sei Dank der Spielspaß im Vordergrund.
Man könnte vermutlich Erfolge dran packen und es dabei und bei dem bekannten Punktesystem (bei M+) belassen und die Leute würden es weiter spielen. Wenn du Spieler produzieren möchtest, die nur wegen Belohnungen spielen, musst du RL Belohnungen schaffen.
Brauchst du nicht glauben. Schau dir die ganzen anderen Zeitvertreibe im Game an, welche dir kein EQ Upgrade bringen und welche trotzdem bespielt werden. Oder andere Spiele, bei welchem es nichts anderes als ein Punktesystem gibt.
Wenn du es dann weiter nicht glaubst, ist es nicht unser Problem…
Plunderstorm war das langweiligste, was sich Blizz jemals hat einfallen lassen…das war ernsthaft schlimmer als Torghast und Inselexpeditionen zusammen. x)
3 mal drin gewesen und dann hab ich die Belohnungen für mich abgeschrieben. ^^
Erst fragst du nach der Meinung anderer und dann stellst du die Ehrlichkeit der Frage in Zweifel. Zeigt, dass du eine andere als die von dir gewünschte Antwort hier offensichtlich nicht akzeptierst, was jegliche weitere Diskussionen diesbezüglich bereits im Keim ad absurdum führt.
Vorhin hat dir Atruum doch gesagt dass sie da nicht wegen Gear reingeht sondern für Wertung und weil sie mit Freunden unterwegs ist- jetzt ist das auf EINMAL nix mehr wert?
Challengemode hat uns m+ gebracht und gab nur kosmetischen Kram. Alte Raids werden endlos abgefarmt, obwohl man das equip nicht braucht.
M+ wird über 10 weiter bespielt, obwohl man kein besseres equip bekommt als in 10ern.
Menschen spielen auch mit BIs-equip und voll aufgewertet weiterhin m+ und Raids.
Der Witz ist, wäre mir Gear wichtig, hätte ich sogar ne Gruppe wo ich sofort wieder mit laufen könnte. Die sind aktuell meist zu dritt, manchmal zu viert und nehmen halt Random-DDs mit.
Aber zum einen fehlt mir die Motivation und zum anderen die „Zeit“.
Aber SL hatte ich echt sehr viel Spass gehabt einfach nur immer besser die Mechanik zu spielen und meine Klasse immer flüssiger spielen zu können. Gear war mir immer egal, hatte daher auch nie Lust gehabt irgendwie eine hohe Wertung zu bekommen.
Mit den Dungeons von TWW kann ich mich dafür so absolut gar nicht anfreunden.
same deshalb hab ich die bisher kaum angefasst, und mich erstmal auf raid konzentiert, mal schauen evtl. fang ich nächste woche mal so wirklich an, hab glaub ich nur so 2-3 keys bisher überhaupt gespielt :3
Gear ist schlicht Mittel zum Zweck. Wenn man nur für Loot Inis geht, wird man sehr schnell enttäuscht. Du „brauchst“ das Gear irgendwann, weil du mit 610 schlicht früher an die Grenze kommst. Mit 615 laufen 10er schon geschmeidiger und mit irgendwann 635 ± lachst du darüber. Aber grundsätzlich ist Gear (bzw. besseres Gear) nur Mittel zum Zweck. Man raidet als nicht Profispieler am Ende auch nur noch für Ruhm und Ehre, weniger für Gear (abgesehen von 1-2 Items).
Wofür wollen Leute Loot? Damit das Spiel nicht mehr so schwer ist, und man irgendwann besser da durch kommt. Aber in dem Moment in dem man das Loot hat um besser da durch zu kommen lohnt es sich nicht mehr da rein zu gehen. Uphill Battle
Ich mag die Punkte wo man in manchen RPGs zurück kommt mit ner krassen Waffe und merkt man hat n cooles Item. Aber es lohnt sich trotzdem wegen Exp Gold etc.
Gerad den Mythic Raid Amirdrassil versucht, es ist immer noch schwer.
dann hast du es längst outgeared wenn es sich nicht mehr lohnt, spiel halt besser, dann brauchste weniger gear und es lohnt sich weiterhin.
wieder der typische fall vom maxloot und nix dafür tun wollen.
ist nix neues das die nicht solobar sind insbesondere im ersten patch des darauffolgenden addons sind sie noch hart. kannst halt nicht in jedem Mist parken und musst die mechaniken noch spielen.