Die Lücke hast du aber immer. Wenn du HC schwieriger machst, dann kommt das Geheule halt vom Wechsel von NHC auf HC. Das Problem bleibt das gleiche.
Doch tun sie ja mit M0. Denn der hart auf Wunsch von vielen keinen Timer und keine Affixe und nur die reine Schwierigkeit bzw. das Scaling als Schwierigkeit.
Es gibt aktuell so viel Content genau für diese Zielgruppe, da kann man nicht davon reden, dass die keinen passenden Content finden.
Es ist nur immer das gleiche Ausredengesuche, wieso und weshalb man Content XY nicht spielen kann oder will.
Obwohl Delves hart gecapt sind, macht es in Kombination mit anderen Gear-Quellen den Loot aus M0 weitestgehend überflüssig.
Ich finde schon, dass M0 schwerer als Delve 8 ist. Letzteres habe ich solo gemacht, aber auch zu zweit und zu zweit ist es wirklich leicht. Das wird aber wohl auch daran liegen, dass man alleine oder zu zweit mehr Kontrolle und weniger Abstimmungsbedarf hat.
Also ich bin gestern mitm Prot War alle M0s gegangen und kann das absolut nicht unterschreiben… wenn ich nciht extra groß gepullt habe dann hat kein einziger Mob oder Boss auch gekitzelt.
Schon? Ich bilde mir so stark ein die gingen nur mit bis zu 3 Spielern? damn…
M0 Gear ist so oder so recht schnell überflüssig. War es schon immer. Delve sollte Endcontent darstellen, vor allem mit begrenzten Möglichkeiten so hohen Loot zu bekommen, eben durch die SChlüssel.
Jo alleine kann ich nciht beurteilen… nachdem ich sowohl M0 als auch Delves mit derselben Truppe war, war beides ziemlich freeloot tbh.
Hätte mir zumindest von den Delves mehr erwartet, aber es geht ja noch bis Stufe 11 weiter, mal abwarten. Leider ist alles über 8 Geartechnisch halt obsolet.
Du missverstehst mich. Spieler sind an Schwierigkeiten gewöhnt, die es nun nicht mehr gibt. Stelle es dir als Treppe vor. Früher sind die Leute Stufe für Stufe gelaufen und jetzt müssen sie mit einem Schritt 10 Stufen nehmen.
Die Kritik ist nicht willkürlich. Und das ist auch mein Punkt. Mir ist es egal, dass M0 schwerer geworden ist, weil ich es dennoch spielen werde. Mir geht es nur darum, dass die Kritik nicht unnötig ist. Die meisten wehren sich gegen die Kritik doch nur, weil sie den hohen Schwierigkeitsgrad anstreben, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Wenn manche Spieler eine Zwischenstife benötigen, dann lasst sie das doch fordern, der schwere Content fällt dadurch doch nicht weg.
Ich verstehe diese Verbissenheit nicht, den eigenen Maßstab anderen aufzwingen zu wollen. Wir werden doch eh kein M0 mehr spielen, wenn ab nächster ID mehr möglich wird, also warum dann diese Abwehr gegen Leute, die das Spiel auf geringerem Niveau spielen, ohne direkt mit laschem Content konfrontiert zu sein?
Ansichtssache. Früher waren es so ministufen oder langgezogene Stufen. Kennst du diese Stufen die so lang sind, dass ein Schritt = eine Stufe zu lang ist aber 2 Schritte pro Stufe auch extrem doof zu gehen sind?
So hat es scih für mich angefühlt Keys von +2 hochzuspielen und auch die Itemlevelverteilung in M+…
Jetzt ist meiner Meinung nach jede M+ Stufe eine wirklcihe Stufe.
Das einzige was derzeit nicht in die Stufen reinpasst sind wohl Normal DUngeons, weil das Gear von dort wirklich low ist.
Ansonst waren die Stufen jetzt so: HC Dungeons von letzter Woche → HC Dungeons ab jetzt → M0 Dungeons → M+ Dungeons.
Die Zwischenstufen zwischen HC Dungeons und M0 sind Delves und Open World Content in dem gear auf diesem Level dropt.
Dieses extragear macht die Stufe zu M0 Dungeons leichter.
ich will blizzard ja auch keine bevorzugung von kriegern über paladinen anlassten, aber es ist mir so leider aufgefallen. du bestätigst ja auch, dass einige mobs quasi gar keinen schaden anrichten, das hatte ich ja auch. je nachdem was dein krieger für gear an hat, kann es schon merklich sein, aber nicht quasi instant-tot zu „ich habe gar nichts gemerkt“, zumindest noch nicht. 580er schnitt sollte ja eigentlich passen für m0.
Diese 10 Stufen vor M+10 waren halt allesamt ununterscheidbar in ihrer Schwierigkeit. Ein M+8 Dungeon war nur minimal schwerer als ein +4 Dungeons, dank dem Scaling, was ja erst in höheren Stufen richtig Fahrt aufnimmt.
Es macht schon Sinn, dass die Leute sich halt umgewöhnen müssen, aber es ist halt auch genau nur das: Eine Umgewöhnung.
Es werden sich hier nur immer größtenteils die Leute melden, denen es eben nicht passt. Was ist mit den ganzen Leuten, die ihren anspruchsvollen Content ohne Timer wollten und jetzt bekomme haben? Die zocken gerade einfach nur, anstatt im Forum sich zu beschweren.
Man kann es eben nicht alles Recht machen. Wem M0 zu schwer ist, der outgeared sich halt über Delves und macht den Content eben wieder trivial. So wie es immer der Fall ist.
Das ist keine Verbissenheit. Hör bitte auf, Leuten irgendwas unterstellen zu wollen.
Es gibt schlichtweg einfach keine Lösung für das Problem, wie ich bereits geschrieben hatte. Die ganzen Stufen von M+ bleiben ab sofort weg, da wird sich nichts ändern.
Wenn du HC schwieriger machst, haben Leute aus NHC das Problem. Machst du M0 schwerer, haben die aus HC gelitten. So oder so muss man sich an die Schwierigkeit gewöhnen.
Wie gesagt, man hat keinen Timer, dadurch keinen Stress und entsprechend kann man dabei doch problemlos lernen.
Ich meine, irgendwann muss man doch eine gewisse Schwierigkeit haben, sodass man wenigstens irgendwann mal die Mechaniken der einzelnen Dungeons lernt.
Wenn man nämlich die jeweils einzelnen Stufen hat, so wie du es gesagt hast, dann kriegt man diese Schwierigkeit nie hin, weil man permanent den Content outgeared und so nie zu dem Punkt kommt, dass man irgendwas aus den Dungeons mitnimmt, was dann btw. darin resultiert, dass die Leute keinen Plan von den Dungeons haben, so wie es oftmals ist.
Wenn die Leute jetzt auf die Fresse fallen und bei Mechaniken wie z.B. dem letzten Boss an Arakara verrecken oder die Route in Dawnbreaker nicht raffen, dann trollen die Leute lieber jetzt rein und versehen jetzt die Mechaniken, als erst in M+, wenn die Leute tatsächlich sauer werden, wenn deren Key depleted wird.
Naja für mich haben gar keine Mobs wirklcih Schaden gemacht außer wenn ich so große Pulls gemacht habe wie in HC Dungeons…
Keine Ahnung wie groß der Unterschied der Defensive von Prot Pally zu Prot Warri ist, hab Prot Pally seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und hab keine Ahnung wie gut/schlecht er derzeit ist…
Aber ich hab mit ~586 in die erste M0 gestartet und bin nach allen M0 mit knapp 590 raus. Hab aber auch noch nciht viel upgegradet seit dem.
Kommt halt auch immer auf die DDs an wie schnell die Mobs sterben.
Die Änderung ist aber nicht neu.
Ähnliche Threads gab es zur Umstellung auch und nach ein paar Tagen wars dann doch fine. Die ganze Diskussion gab es so halt auch schon.
Mit welchem GS gehst du denn in M0, wenn du das so unschaffbar stressig findest?
Wir waren gestern 4 M0 Dungeons. Bei den meisten war nur mein Hexerkollege dabei, also random.
In der ersten Instanz war der Tank etwas übermütig. Es gab ein paar Tote, wir sind auch gewiped, aber alle waren gechillt.
Mists war total entspannt.
Ara Ara war gelinde gesagt eine Katastrophe, aber erst beim Endboss. Beim fünften Try oder so lag er dann. Ich hab mich teilweise auch echt dumm angestellt, aber keiner hat geschimpft. Alle haben zusammen versucht die Mechanik zu verstehen.
Die Dungeons waren so viel angenehmer als die HCs letzte Woche.
Es gibt ein paar Stellen die Balancing benötigen, aber wenn man aktuell mit einem angemessenen Itemlevel in die Dungeons geht, kommt man da auch durch.
Man darf halt einfach nicht mit der Erwartungshaltung ran, dass die Mobs beim anschauen umfallen.
Irgendwann kommt der Sprung an Schwierigkeit.
Und Blizzard war eben der Meinung das ganze über 10 Keystufen zu ziehen war unnötig lange.
War es auch.
+5 als Zwischenstufe würde vielleicht schon ausreichen.
Das ist hier im Forum leider so. Und nicht nur im Forum. So wird auch im Spiel manchmal mit Spielern ungegangen. Ich kenne mehrere wirklich nette Spieler und Spielerinnen, die sich deshalb auch kaum noch in mythische Dungeons oder auch in das Forum hineintrauen. Obwohl das nur eine kleine, aber laute Minderheit ist, die sich so negativ verhält.
Und das ist wirklich schade, weil mir da paar nette und gute Mitspieler verlorengegangen sind, die durchaus was können, aber halt etwas länger brauchen, weil sie nur 2 Stunden am Tag oder weniger spielen. Im Gegensatz zu anderen Spielern die jeden Tag 4 oder mehr Stunden Zocken.
Ich werde mich so oder so durchbeißen. Das mache ich schon mein ganz Leben lang. Unfreundliche Menschen die Kritik falsch interpretieren (wollen?) oder in beleidigender Weise als Geheule abtun oder sich über Spieler lustig machen, die schlechter sind als sie selbst oder keine Geduld mit ihren Mitmenschen haben, werden mich sicher nicht groß beeindrucken. Das haben die noch nie geschafft.
Daran habe ich mich schon längst gewöhnt.
Trotzdem habe ich mich immer irgendwie durchgekämpft.
Es gibt in WoW gottseidank auch random genug Menschen, die verstanden haben, dass es in diesem schönen Spiel nicht nur um Progress geht.
Also M0 hört sich für mich als bisher ausschließlichen Classic-Spieler eigentlich genau nach dem Zeugs an, was ich immer vermisst habe.
knackige bis bockschwere 5er-Dungeons ohne Timer.
Vlt sollte ich mir doch mal das Kleingeld gönnen und TWW zulegen…
War von Cata-Classic enttäuscht, weil die HCs von 4.3 (Nerfed-Versionen) kamen und das selbst mit NHC-Gear ein dummes facerollen ist…
Kannte die Cata-HCs damals selber und der Übergang von Wrath 5er auf Cata-HCs war einfach goil.
In Wrath wurde alles gefacerollt. Wenn man so in Cata-HC ging, haben die Mobs einen gefacerollt
Auch ein Problem ist das unglaublich rücksichtslose verhalten der Leute in Cata-Classic.
Wenn man eine Fritte dabei hat, gehts noch. Aber wenn 3 DDs und ein OGOGO-Guffeltank mit Müllgear in den inis rumwandern… Einfach grausam UND 30-Minuten-Sperre… Hurra.