M0 tut weh

Ich bin da hier wie Dirter

Es ist ja nicht mehr so wie in Dragonflight wo der Gruppencontent auf diesem Niveau komplett gestrichen wurde. In TWW kannst du ja auch in die Tiefen mit bis zu 4 weiteren Leuten reingehen wenn der Schritt von HC auf Myth zu Hart ist.

1 Like

Ha das ist mir auch passiert war in Gedanken ganz woanders und dachte für % nehme ich die mit und dann wohl zu nahe an Ner Fläche geblieben :rofl::rofl::rofl::rofl:

Schau doch Classic an :slight_smile:
Was ist daran schwer, außer vielleicht die HC-Raids mit Pre-Phase-Gear. Nix.

NHC und HC sind ja auch in TWW komplett Kindergarten was ich lese.
Da sind M0 und die Tiefen was ich lese mal eine vernünftige Ergänzung wegen zusätzlichen Schwierigkeitenstufen.

Klar, wenn man alles weis und versteht und die Truppe keine Fehler macht, dass ist alles „Leicht“.

Man stelle sich mal vor, sowas wie Halo wäre damals nur mit den Schwierigkeitsstufen Leicht und Legendär ausgeliefert bekommen.
Entweder es spielt sich von selbst oder einfach frust pur… Sinn?
Andere sehen in „Heldenhaft“ einen Witz, ich und viele andere hatten in der Schweirigkeit unseren Spaß.

Also, warum nicht so sehen?

Ich meinet nur, dass es halt nicht bockschwer ist. Das bedeutet für mich:

jeder kennt die Taktik und weiß was abgeht aber dennoch ist es schwer alles was benötigt wird, DPS, HPS, Mechaniken richtig zu liefern.

Das ist meine Definition von bockschwer und das ist es nicht. Wenn man die Instanzen, deren Bosse und Fähigkeiten kennt, sind die auf m0 eher einfach zu spielen.

Danke Dir für die Tipps.

Aber weshalb soll ich mit meiner wenigen Zeit, die habe, dann auch noch zusätzliche Inhalte spielen, wenn ich lieber mythische Dungeons spiele? Vor allem spiele ich ja nicht nur für rio oder Gear, sondern weil mir Dungeons mit anderen Menschen spielen Spaß macht.

Aber ich werde mir das mit den Delves trotzdem mal ansehen. Mythisch Dungeons laufen ist halt mein Steckenpferd und das was ich am liebsten spiele. Und mit wenig Zeit muss man sich halt auf irgendwas konzentrieren, wenn man halbwegs was reissen will und nicht alles mögliche an Inhalten spielen. Und das noch mehr, wenn der Lieblingsinhalt 10 Stufen höher als früher startet.

Von meinem ersten Dungeon, der gestern schief lief, habe ich mir nochmal den Guide angekuckt, damit ich dann erklären kann, wenn etwas falsch läuft.

Ich denke ich werde mir da noch Spickzettel dazu schreiben müssen, damit ich das erklären kann. Evtl. auch in einem Textverarbeitungsprogramm, damit ich das dann auch in den Chat posten kann.

Merken kann ich mir das Alles sicher nicht für acht Dungeons.

Anders wird das auf diesem Niveau wohl nicht funktionieren.

Aufgeben ist sicher keine Option.

LG

Blàckì

2 Likes

Relativierung.

Gibt halt Spieler (wie mich) die wollen was zwischen HC und M+.
Und M0 hört sich gut an.

Dann nenn es „Bockschwer im Verhältnis zu HC“, dann greift es wieder :smiley:

3 Likes

Wo tut mystisch weh? Mit 585 läufst da easy durch. Und 585 ilvl bekommt man ohne viel Aufwand.

Das möchte ich gerne sehen. Wenn auf die Mechaniken nicht geachtet wird, bringt die 585 oder 590 oder 595 gar nichts.

3 Likes

eben, auch der overgearteste dd reißt das ruder nicht hart genug rum, wenn der tank oder heiler in der kelle stehen bleibt, weil er von einem add/mechanik gestunt wurde.

1 Like

Und es sind halt, das weiß ich aus eigener Erfahrung, Welten dazwischen, ob man random oder immer mit den selben Mitspielern (Stammgruppe) incl. Sprachchat läuft.

Da wird halt, wenn gar nichts geht, kurz während dem Run Pause gemacht und gekuckt was man besser machen kann und dann weiter gespielt. Was mit Randoms oft nicht geht.

Das sollte Blizz eigentlich auch wissen, wenn die halbwegs Ahnung von WoW haben und die Daten kennen.

LG

Blàckì

Also ich finde nicht das m0 zu schwer ist, sondern hc viel zu einfach einfach war. Dadurch kennen die meisten einfach die mechaniken nicht, weil sie vorher einfach durch gerannt sind.

Will damit natülich nicht sagen, das man mit mehr wissen einfach dann m0 durchrennt.
Aber ein gewisser schwierigkeitsgrad sollte schon da sein, sonst wir einem genau so schnell langweilig wie mit hc.

Hatte mit der community bisher auch unterschiedliche erfahrung gemacht.

In einem run ist der erste mit seinem mate nach paar runden abgehauen mit der begründung mit dem grips der leute wird das nie was.

In einem anderen run haben wir uns solange besprochen wie wir am besten vorgehen, bis der boss dann am ende gelegen hatte.

Letzendes will ich nur damit sagen, das man nur eine ordentliche gruppe brauch und dann kann auch wipen spaß machen

2 Likes

Ich gehe mal davon aus das es random war und du entsprechendes tool (Details) odee ähnliches hast?

Wenn du weist worans liegt (im trash wird meistens einfach nichts gekickt und bei bossen keine mechanik gespielt oder gekickt, bleibt dir fast nichts anderes übrig ausser leute auszutauschen.

Nur als Beispiel, in der steindingens ini wollte der heiler leaven weil wir im trash dahin schon mehrmals gestorben sind. Also versucht die wogen zu Glätten leute zu beruhigen, versuch nummer 2. gleichesspiel wieder. Also ansage gemacht, wer nicht mitspielen will kann gehen.

Versuch nr 3. dann sind diesemal 2/3 dds geflogen.

Am schluss musste ich insgesamt 9 dds austauschen, weil keine mechanik gespielt bzw wissentlich ignoriert (ich hab jeden boss auf deutsch und Englisch erklärt), nichts gekickt wird aber „go go fast tank“ Und dazugepullt wird, was dann halt im wioe endet.

Schuld geb ich hier den hc inis, weil man da einfach nicht sterben kann, selbst wenn man rückwärts läuft und sich selbst angreift.

Wird wohl paar wochen dauern, bis das rund läuft. Aber gut das nächste Woche m+ startet, dann ist man das auch los.

1 Like

Ich fand die M0 schon knackig, vor allem als die Tanks dann so pullen wollten wie in der HC.
Nach 3x Sterben hat der Tank dann Einsicht gezeigt :smiley:

ps: ist das ein neuer Trend, dass alle WL ihr Lauffeuer anlassen um zu sterben? :rofl:

Gefühlt macht das aber auch 5x mehr dmg als vorher haha.

Ja, das ist „Business as usual“.

Nur diesmal 10 Stufen höher zum Beginn als früher. Und in Dragonflight als M0 zu 10+ wurde, kannte man die Dungeons wenigstens schon. Also nicht nur vom hc Durchgerenne.

Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt.

Um es mit dem ollen Xaver zu sagen, was lustigerweise auch noch zu dem einen Dungeon passt: „Dieser Weg wird kein leichter sein. Dieser Weg wird steinig und schwer.“

Ich nehme die Herausforderung, auch wenn ich es nicht gut finde, an und dann werde ich schon sehen, wie weit ich unter diesen schweren Bedingungen kommen werde.

Bei mir ist sowieso der Weg das Ziel.

Meine Befürchtung ist halt, dass noch mehr weniger gute oder noch mehr Spieler mit wenig Zeit aus M+ verschwinden werden. Und das wäre echt schade.

Schaun mer mal.

LG

Blàckì

1 Like

Gestern mit 585 Gear und wenig Kenntnisse über die Mechaniken (nur Schwächlinge schauen Guides) war es knackig. Heute mit 595+ Gear sind wir schon fast durch spaziert.

Von daher einfach durchbeißen, in 2 Tagen ist es nur noch Farm content und nächste Woche geht man dann mit +600 GS in den M+ Progress.

Das!
HC war einfach lächerlich einfach, deswegen konnte man da so durchrushen. Es wäre schöner gewesen, wenn es einen angemessenen Abstand zu NHC gehabt hätte und irgendwo in der Mitte zwischen m0 und NHC liegt.
Wir könnten nichtmal die HC Mechaniken richtig sehen weil man alles umgehustet hat.

Dass sie es jetzt geändert haben mag schön und gut sein, aber es war halt zu schwach als man es gespielt hat. Alleine wenn man einige HP Pools erhöht hätte, wäre das schon ausreichend gewesen um einfach Mal etwas Mechaniken zu sehen.

1 Like

Ich sehe das auch so, die änderung von Season 3 zu Season 4 war im Grunde völliger Unsinn. In Season 3 war der Sprung zu M+ Spürbar aber man konnte sich hoch Arbeiten Ab 4 meiner meinung nach krachend versemmelt. HC auf M0 einfach viel zu extrem. Das warum ist auch nicht zu erklären. Wer 12 oder höher gehen wollte hätte das doch weiterhin machen können. Leute in einer Gruppe die vielleicht nicht so Athleten sind haben sich mit 4er oder 8ter Keys zufrieden gebeben und hatten ihren Spaß auch ohne fetten Loot. Die sind doch alle jetzt draussen. Und soll hier keiner was von HC schreiben. Da ist ja nichts HC dran.

2 Likes

Das Problem mit dem Herzrasen liegt nicht an den Inis sondern wohl eher an den ganzen supernetten WOW-Spielern die Dich sofort flamen und verfluchen, solltest Du auch nur einen Fehler machen. Keiner hat Verständnis mehr dafür das man eventuell auch mal 1-2 Fehler macht und das erzeugt dann Stress…ergo Herzrasen.

3 Likes

Kommt immer drauf an mit wem man spielt. Hatte gestern zwei Gruppe (Keine Randoms)
Einmal die Casual Gruppe die eh nur mal kurz zum Release mal bissi zockt. Weiss zwar nicht was so aktuell normal ist an HPS was man machen sollte. Aber beim Endboss Grim Batol war ich overall am HPala bei 890k HPS. Und das war ziemlich knapp das wir den gelegt haben.
Dann noch paar M0 Auf meine Shami gelaufen mit meiner Stamm M+ Gruppe und sind da durch gepflügt. Alles auch so im Bereich 575-585 ilvl. Overall nicht mehr als 400k HPS gemacht übern Dungeon. Wir hatte bei paar Bossen auch Wipes, aber auch nur weil wir gewissen Mechaniken nicht kannten. zB Giftboss in einer der Ara Inis. Ist nicht so lustig das man seine eigene Giftwelle überholen kann und sich dann eben mal knapp 5 mio schaden einfängt. :slight_smile:

1 Like