M0 tut weh

Sei froh ich muss immer mit unseren Raidlead da rein, was ich mir da anhören muss. pff dagegen sind RnD gerade zu höfflich :smiley:

Ich finde nur das einige randoms im m0 weg tun.

Aber damit muss man leben und dem stehe ich auch Recht entspannt gegenüber.

Wenn man 1-2 dds dabei hat die ordentlich spielen schmilzt der content nur so weg.

Vllt ist das Spiel dann einfach nichts für dich oder auch dir etwas , das dir Freude macht.

Du kannst ja auch erstmal Hc gehen, der wurde nämlich angehöht seit dem es m0 gibt. Selbst schuld wenn du das skipst und direkt m0 gehst. Jetzt ist halt season hc d.h. auch die dir evtl unbekannten dungeons sind im hc Pool vorhanden. Aber wenn man sich nicht richtig informiert ist der sprung für leute die entspannt spielen wollen, von nicht season hc zu m0 halt groß. Liegt aber einfach daran, dass season hc übersprungen wurde.

1 Like

Ich denke die M0 ist gut wie sie ist. Man darf nicht vergessen das das Gear ja noch frisch ist.

Der Fehler liegt in meinen Augen eher am zu leichten HC. Der sollte doch eigentlich der alte M0 sein. Sprich die Übergänge stimmen nicht.

Derzeit ist normal nur fürs leveln und ab 80 quasi direkt HC farmen ohne nennenswerten Schwierigkeitsgrad.

Das hätte man besser lösen können. Aber wie gesagt, das Problem löst sich in wenigen Tagen bzw. Wochen ganz von allein.

1 Like

Für mich ist es auch sehr schade so. Das es jetzt Heros als S1 Variante gibt ist ja super, aber wenn ich jetzt über Inis lvl , dann equip sammel in non Heros muss ich diese Items die ich schnell austausche aufwerten , oder ich muss andere Inhalte gezwungener Maßen angehen. Sonst geht Hero nicht.
Vor der Änderung in DF war ich dann am Ende immer eine Weile in m0 unterwegs und habe mich dann in m+ 4-8 bewegt , das hat mir Spaß gemacht , es war random immer gut machbar und ich war zu Frieden. Alle die mehr wollten sind dann eben +15 , 20 , 25 usw gegangen.
Das war perfekt.
Diese Änderungen an diesem System machen den super Start und dieses tolle addon TWW zu nichte, für mich zu mindestens, habe mich jetzt schon 2 Tage nicht eingeloggt weil es mir so einfach zu zäh ist und ich kaum vorwärts komme.
Und nein ich bin bei weitem nicht schlecht , bei Freunden, Familie und Gilde (leider sind nicht so viele aktiv wie zu df, geht wohl nicht nur mir so :frowning: )bin ich ein gern gesehener Heiler in höheren keys (bis 20) , gehe dann auch ab und an mal mit für die Vault, sowas mache ich aber nicht rnd und durch meine Schichten ist es schwer immer Stamm zu spielen, dazu bin ich im Alter ehr gemütlich geworden.

Im Grunde hat Blizzard mir einen kompletten Content Zweig mit ner Brechstange weg geprügelt, und das ohne Sinn, denn gerade das m0 eine leichte Steigerung war und durch m+ theroretisch unendlich viele abstufungen mögliche waren, haben sie mir was raus genommen, aber niemanden damit etwas gegeben, es war nur ein Nachteil.

Echt schade , und ok den Tiefen sehe ich mich jetzt auch nicht so, war einmal lustig alle zu machen, aber irgendwie naja , ist ok :sweat_smile:

1 Like

Wieso befürchtung?

Ist doch sogar positiv das du die Leute die bei m0 nicht weiterkommen nicht in m+ haben wirst.

Weil jeder Spieler jeden Content bespielen können soll.
Und das funktioniert dann ja nicht.

Man könnte meinen ein Wipe oder mal eine Ini einfach nicht schaffen, sei für manche hier ein Weltuntergang.

Bis DF Season 3 war das ganze doch Ok. Einfach feststellen wollen mit „Vielleicht ist das Spiel dann einfach nichts für dich“ einfach eine viel zu flache Aussage. Was macht Season4 DF und folgendes denn so viel besser? Was juckt es dich ob du eine M+18 gegangen bist die sich jetzt M+8 nennt? Mit DF Season 4 hat man einfach einen Tumben Cut gemacht der m.M.n. völlig unnötig war. WoW ist kein Leistungssport und soll möglichst vielen Spielern gefallen. Wenn das nur noch für „Profis“ sein soll. Es Hindert euch doch niemand dran unter euch zu bleiben. Aber Zahlen für das Game tun alles gleich.

4 Likes

Hattest genug Zeit in dir die inis in HC anzugucken und in mythisch macht es mal wieder spaß das es knackig sind. Und wenn mache das nicht schaffen bleibt bei HC inis oder geht tiefen. Aber wie man Blizzard kenn werden die Dungeons zu tote genervft das auch jeder Bewegungsmuffel das schafft

Deswegen steht auch jedem alles offen.

Nur man muss nicht alles können oder schaffen. Blizzard bietet dir eine große Plattform, was oder wieviel du erreichst, liegt im Endeffekt bei jedem selber durch seine spielerischen Fähigkeiten.

Es gibt immer welche die besser oder schlechter sind.

1 Like

Vielleicht nimmst Du einfach zur Kenntnis, daß es „die Community“ nicht gibt, sondern das unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen äußern.

Und selbst wenn die gleichen Leute mal unterschiedliche Meinungen vertreten, ist das das o.k. Vielleicht gab es ja gute Gründe oder Argumente, die jemanden dazu bringen können, die eigene Meinung zu ändern. Soll schon mal vorgekommen sein.

Kann sein. Und sind dabei so glücklich, daß sie nicht einmal fremde Mitstreiter suchen. Ich jedenfalls habe in Season 4 Dragonflight kaum welche gesehen.

Wer wollte, konnte sich früher™ die Stufe aussuchen, auf der man lernen konnte. Jetzt ist wenn überhaupt, nur noch M0 dafür geeignet, wenn es einem nicht zu schwer ist und man Mitstreiterinnen und Mitstreiter dafür findet.

In M+ landen die, die nicht lernen wollen, ohnehin. Mit genügend Geduld bekommen die auch die richtigen Zahlen, um anderen ein steter Stein des Anstoßes zu sein. (Die Wie-sind-die-denn-zu-diesem-Rio-Wert-oder-GS-gekommen-bei-der-unterirdischen-Spielweise-Threads könnt Ihr sicher weiterschreiben.) Es verschwinden nur die, die auch mal gemerkt haben, wenn sie noch Übungsbedarf hatten und jetzt keine Übungsmöglichkeit mehr sehen.

Also genau die angebliche neue Zielgruppe für M0. Probiere es aus! Du wirst dann merken, ob Du den Einstieg findest, dann wirst Du aber vermutlich auf Dauer nicht damit zufrieden sein. Und Du wirst merken, daß weder in M0 noch in M+ der vorhandene Timer ein Problem ist. Wenn Du den Einstieg schaffst, könnte Dir M+ auch gefallen.

Meiner Meinung nach hat Blizzard ohne Not einem Teil der früheren M+-Spielerinnen und -Spieler ihren gewohnten Content genommen, um eine ausgedachte Zielgruppe zu bedienen, die es im Grunde gar nicht gibt.

Jetzt mußt Du nur noch erklären, warum man eine Ausrede benötigt, um Content, der keinen Spaß macht, nicht zu spielen. Ich bin jahrelang ohne Gruppencontent in WoW und ebenso jahrelang ohne WoW ausgekommen. M+ hatte mir dann etwas überraschend in Season 2 und Season 3 von Dragonflight Spaß gemacht. In Season 4 nicht. Wie es jetzt wird, warte ich ab, ich trödle ja noch hinterher. Und wenn ich nichts interessantes mehr in WoW zu tun habe, ist es wohl wieder Zeit für eine Pause.

Ich habe heute drei dungeons gespielt.
Wenn ich hier teilweise lese, dass M0 eigentlich total einfach ist, dann kann ich mich nur wundern.
Offensichtlich hatte ich diese perfekten Mitspieler, die es zu erfordern scheint, in keinem von den runs.
Das habe ich auch nicht erwartet und es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Aber ich hatte eben fast pausenlos Notfälle, die maximal schnelle und maximal wirksame Heilung brauchten.
Ich war unter Vollstress, drei Inis sind so auch echt genug.
Ich bin soweit mit Mythic zufrieden, aber „einfach“ war es keinesfalls.

2 Likes

Habe ich heute auch.

Boralus… war knackig, … Wipes am dritten und letzten Boss.
Ara-Kara … leicht und durch …
Nekro Schneise… verdammt easy durch…

Hört jetzt bloß auf direkt zu heulen. Das ist genau das was gerade richtig bockt. M0 scheppert so gut rein das es endlich Spaß macht. Spiel hc oder sonst was, was easy ist. Aber fängt nicht an direkt zu Jammern.

2 Likes

Ganz ehrlich? Scheint es für manche. Gut zu erkennen an dem einen Thread, dass das Dalaranevent ja unter 400 nicht machbar sei, weil man mal gestorben ist.
Tatsächlich sollte es genau so sein - dass man halt doch mal stirbt. Aber für manche scheint es nur dann gut zu sein, wenn man völlig überequipped durchrasiert.

Ich bezweifle, dass Blizzard das nicht abgewogen hat - und gehe stark davon aus, dass eben der Großteil derer, der sich zu Wort gemeldet hat (!), genau das wollte, was sie jetzt gemacht haben.
Eventuell waren sich viele auch einfach nicht bewusst, was sie da genau fordern, das kann ja durchaus sein. Aber einfach so macht Blizzard eigentlich wenig.

Bedenke dabei aber auch - das Gear jetzt vs. das Gear, dass du in 2 Monaten hast. S1 war immer die „härtere“ Season zu beginn. Lass dich mal 610/615 Itemlevel haben, dann sieht alles schon ganz anders aus - und auch das Einspielen der Instanzen wird hier weitere Erfolge zulassen.

LG
Klavy

2 Likes

Absolut!
Genauso wie das teilweise irritierende Gezerre um das gear in Zukunft sinnlos wird.
Ich habe heute, als ein Spieler frustriert kommentarlos die Gruppe verlassen hat, weil er sein item nicht bekommen hat, auch schon gesagt, dass es in drei Wochen für ihn eh nur noch Schrottwert hat.
Und genauso werden natürlich die Inis einfacher werden.
Völlig klar.
Nur im Moment habe ich Probleme M0 als einfach zu bewerten.

1 Like

Sind doch meisten dps Spieler die das sagen…Healer schwitz im Hintergrund weil er healt, damage macht und noch die meisten Kicks hat
Während die dps in allem stehen und ihre rota gelangweilt runterspielen und dann behaupten „boah wie easy“

Für Spieler wie dich gibt es ab nächste Woche m+ oder gehst du da nicht rein und spielst nur noch die neuen m0? Warum findest du es toll, alle die m+2-9 bespielt haben, jetzt ausgeschlossen werden?

2 Likes

Warum denkst du, das Leute ausgeschlossen werden?
M0 ist jetzt nicht wirklich schwer. Wenn man da mit 560 reingeht, ja. Dann bekommt man ordentlich auf die Hucke. Man macht 2 Tage Delves und hat overgear :person_shrugging: