M0 tut weh

Für deine „Mentals“ gibts Mythic und Mythic + nicht m0 und darunter. Werd halt einfach mal etwas besser oder sammel etwas mehr Gear oder Achtung Tryhard Profispielertipp: Such dir Leute.

LG
Mentaltryhardprofikadse

1 Like

So wirds wohl sein :thinking: ?

2 Leute im Forum beschweren sich, da muss man schon das ganze System revolutionieren.

lg

Ich finds super. Interessant fand ich auch, dass man mit LVL gear in der NHC mittlerweile draufgehen kann, wenn man die Mechanik nicht kennt. Sehr cool finde ich.

In den letzten Expansions konnte man mit lvl Gear NHC und HC braindead durchrasen, was mir voll am Senkel ging, weils irgendwie Zeitverschwenung is.

M+ war aber immer schon schwerer.
Ignorierte Mechanik tut schnell weh.

Wobei es bis m+15 fast wurscht ist, weil eine +5 mit low gear und XP härter reinballern kann.

Sorry was erwartet mam den von Content der „Mythisch“ heißt und wo die Leute hier anscheinend mit 575 rein gehen? Das die Gegner mit Wattebällchen schmeißen? Das sind fast 20 ilvl Unterschied vom gedroppten Gear, natürlich hämmerts dann erstmal Kopfnüsse. Jedenfalls wenn man die Dungeons weiter so spielt wie im Hc.

LG
Gaskadse

Man muss Mechaniken spielen. Das heißt unterbrechen, nicht in Frontals stehen, AoE ausweichen. Da ist nicht mehr ganzen Raum pullen. Habe bis jetzt nur Stonevault gemacht und war richtig gut.

Als Heiler muss man endlich mal CD´s benutzen und richtig einteilen. Wie schon gesagt als Melee aufpassen auf AOE und Frontals um die Heiler zu entlasten.

Ich finde es gut wie es ist.

aber is eine Herausforderung nicht das was man in einem Spiel sucht? Ich meine Blizz kann auch gleich das Gear per Post schicken oder 603er im Anhänger Dungeon fallen lassen. Man kann es nicht jedem recht machen das ist das Problem.

?
Darum ging es nicht, sondern dass Leute schon mit Sterben ein Problem haben. Und da seh ich das Problem bei den Leuten, denn mal sterben finde ich nicht schlimm.
Vllt bin ich als Raider aber auch einfach gewöhnt, von einem Boss 300+ mal auf die Hufe zu kriegen, und finde es deshalb nicht schlimm, auch mal bei ner Quest den Kyrianern „Hallo“ zu sagen.

Naja, M0 geared man zwangsweise irgendwann aus.

Bestimmt. Theorethisch sehen viele Dinge super aus, bis es dann in den Praxistest geht.
Versteh mich nicht falsch, mir persönlich ist es egal, weil ich nicht lange in M0 unterwegs sein werde, aber irgendwas wird man sich bei Blizzard dabei gedacht haben.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss sowieso jeder mit sich selbst ausmachen.

LG
Klavy

2 Likes

Nein. Ich hab lieber nen Blutdruck von 120/80. Und irgendwann schau ich dann mal in nen Mythic Raid rein, oder push dann tatsächlich Keys. Blizzard hat während des letzten Addons gesagt wir wollen die Spieler herausfordern und da wurd mir ganz flau. Dieses Mindset gab im Grunde schon immer in dem game, das Content heraus gebracht hat, der so schwer war das man ihn nicht spielen konnte, wie C´thun bei release.

Anstatt es einfach für normale Leute zu machen kommt ego mäßig erst mal ne viel zu schwere Version. Damit die Tryhards im Vergleich glänzen und dir im Forum erzählen können wie easy das doch eigentlich ist.

1 Like

Das lernt man, wenn man mal - so wie Du - mythisch raidet. Vor allem raidest Du das dann auch komplett durch incl. Endboss.

Da habe ich ganz grossen Respekt davor.

Im mythischen Raid lernt man Geduld und Demut.

Da braucht man am Anfang zig Trys bis man überhaupt mal in die Nähe von „Den Boss legen wir“ kommt.

Der kleinste Fehler eines Mitspielers kann da zum Wipe führen.

Wenn da immer gleich losgeflamt wird, dann kannst den Raid in die Tonne hauen.

Ich habe das selbst mal gespielt. Ich habe nur die ersten zwei Bosse geschafft. Und da waren schon viel Blut, Schweiss und Tränen dabei.

Da ist einmal Sterben nichts und alles. Nichts, weil es oft auf dem Weg zum Erfolg passieren wird. Alles, weil der kleinsten Fehler, den Du als Teil des Raids machst, zum Wipe führen kann. Damit umgehen zu können muss man auch erst einmal lernen.

Anderen, wenn sie einen Fehler machen, den Fehler verzeihen und „np“ zu sagen ist da noch der wesentlich einfachere Part. Aber wenn die anderen wegen einem Fehler von mir sterben. Das ist eine echt harte Nummer im mythischen Raid. Vor allem, wenn es schon der 15te erfolglose Versuch an dem Abend ist. Da können noch so viele sagen: „Hey Bláckì, mach Dir keinen Kopf. Das kann jedem passieren.“ Da muss man dann auch mit sich selbst ausmachen können. Auch davor habe ich grossen Respekt.

Da kannst Du 14 Trys gut gespielt haben und alles richtig gemacht haben und verkackst es dann im 15. . Das ist ein richtiges, aber ein ganz richtiges Sch…ssgefühl.

Davon abgesehen habe ich für mich festgestellt, dass ich einfach auch nicht die notwendige Zeit habe und sehr wahrscheinlich auch nicht das Können habe, um gut genug für mythisch Raiden zu sein. Aber ich bin noch heute dankbar für diese wertvolle Erfahrung.

Seit der Erfahrung mythisch Raiden vor paar Jahren lache ich über jeden Tod / Wipe in M+, weil das gegen mythisch Raiden echt Pille Palle ist. Und sich paar Spieler schon über Pille Palle aufregen. Und man die M+ Dungeons trotz mehrerer Tode oder eines Wipes bis zu einem bestimmten Niveau noch in time schaffen kann.

Das ist gar nicht der Punkt, der mich stört. Ich will nichts hinterhergeschmissen oder geschenkt haben.

Mich stört einfach der riesen Unterschied zwischen hc Dungeons und M0, dass jetzt den früheren 10er Keys entspricht. Und dieser Sprung ist meiner Meinung nach zu hoch. Es wäre geschickter M0 auf früherem 5er Key Niveau zu machen. Wegen mir dann auch gerne 2er Keys dann wie früher die 12er.

Für mich habe ich mitgenommen, dass man M0 mit 580er Gear schaffen kann, aber im Endeffekt 590er bis 595er geschickter ist, damit man nicht ganz so heftig auf die 12 bekommt, wenn man mal was abbekommt. Auch DPS-technisch ist 590-595 geschickter.

Fies ist die Stelle wo er alle Spieler an sich ranzieht. Vor allem weil man kurz danach nochmal rangezogen wird und beim zweiten Mal nicht mehr so leicht wie beim ersten Mal raus kommt.

Ich habe das dann für mich so gelöst, dass ich Heldenhafter Sprung erst beim zweiten Mal nutze, weil beim ersten Mal rauslaufen auch noch reicht. Nur, dass ich dann im letzten Versuch so blöd war in meine eigene grüne Welle reingelaufen bin. Aber das ist alles reine Übungssache. Man lebt und man lernt …

LG

Blàckì

Warum sollte jeder eine Herausforderung suchen? Ein nicht unerheblicher Teil will schlicht vom Alltag entspannen und gechillt zocken.

Ist doch gar nicht nötig, wenn man den Spielern halt einfach den Freiraum für ihren Spielstiel gibt. Warum muss die Herausforderung denn bitte im Einsteigercontent anfangen und nicht dort, wo Hero oder Mythic Items droppen? Und selbst danach noch könntet ihr euch bis unendlich in M+ den Herausforderungen stellen.

Vielleicht ist den Spielern auch schlicht ihre spärliche Freizeit zu schade um damit trial & error zu spielen?

2 Likes

Das kann ich nicht nur für den mythischen Raid, sondern generell so unterschreiben.
Wenn nur ich drauf gehe, nervt es mich,
aber wenn es wegen mir einen wipe gibt,
Das nagt schon an einem.
Und grad die Rollen Tank und Heiler tragen dieses Risiko besonders.

1 Like

Hier wird viel über 590er Gear für M0 gesprochen. Aus meiner Sicht ist das eher übertrieben – die Dungeons sind definitiv auch mit niedrigerem Gear machbar, ohne dass man gleich umkippt. Ich habe absichtlich Gruppen mit einem niedrigeren Gearscore als meinem zusammengestellt, und unser gesamter Gearscore lag unter 580. Ein gutes Beispiel war der Paladin, der mit 572er Gear unterwegs war und trotzdem alles durch Mechanik gemeistert hat.

Klar, es hat vielleicht ein bisschen länger gedauert, aber genau das ist doch die Herausforderung, die viele suchen, oder? Wir haben auch erfolgreich 3 M0-Inis abgeschlossen. Wer gleich alles auf 590-595 hochziehen will, verpasst vielleicht die eigentliche Herausforderung. Man kann sich auch mit gutem Spiel und Zusammenarbeit mit niedrigerem Gear beweisen.

Ca. 1,5 Sekunden bevor der Cast zu Ende ist, nutze ich den Heldenhaften Sprung. So entkomme ich der Attacke zuverlässig, ohne panisch rauslaufen zu müssen. Es bleibt genug Zeit, die Mechanik sauber zu spielen und sich danach wieder gut zu positionieren. Bei mir hat das jedes Mal super funktioniert und die Situation deutlich entspannter gemacht.

1 Like

Ja, klar ärgert es mich generell, wenn ich Mist baue. Da bin ich wahrscheinlich derjenige, der sich am meisten darüber aufregt.

Wobei ich als DD da sicher noch eine kleinere Last trage als Tank und Heiler. Auch vor Tank und Heiler habe ich da grossen Respekt.

Ich habe mal als Second-Tank mehr oder weniger erfolgreich auch schon mal in einem normalen Raid einer kleine Gilde gespielt. Damals auch gelegentlich im LFR mit nebenbei (im Kampf) auch noch im Chat Anweisungen schreiben. Das war für mich auch 'ne krasse Nummer.

LG

Blàckì

sorry aber das ist lächerlich.
560 im schnitt ist nichtmal das was man braucht um HC zu gehen.
deine DDs machen nich genug dmg, dein tank hält nix aus und dein heal schafft es nicht weder die gruppe noch den tank zu heilen.

Dann spiel halt normale Dungeons. Weniger mimimimi mehr spielen lernen.

Ich empfinde den Unterschied von HC zu M0, abgesehen von Pullgröße nicht nennenswert. Aber Delves haben diese progressive Schwierigkeitssteigerungen wie du sie dir wünscht. Vielleicht ist ja das was für dich?

Das einzige was ich lese sind Ausreden. Das damalige M0 ist das heutige Heroic, auch vom Gearverhältnis. Da wird niemand ausgeschlossen, es hat sich lediglich einfach nur verschoben, was anscheinend bis heute immer noch einige der Community nicht verstanden haben oder verstehen wollen.

Ich hab damit absolut kein Problem. Blizzard hat den Cut hier gemacht und das ohne uns nach unserer Meinung zu fragen. „Wir“ finden diese Änderung eben gut, du findest sie schlecht. Das du und andere, diesen Content auch vorher nicht haben bespielen können, wollen auch viele nicht akzeptieren.

Und auch ein M+2-5 ist ein Spaziergang. Da braucht man kein Hexenwerk oder dergleichen, da muss man lediglich Bossmechaniken kennen, der Rest machen „die anderen“ wenn man nicht genug Schaden fahren kann.

Versteh mich nicht falsch, bin auf deiner Seite wenn es heisst, Content für jeden, denn den kann ich dann auch bespielen. Für Spieler wie „euch“ wurden z.B. die Delves hinzugefügt. Ich hab knapp n 600er Itemlevel, 1 einziges Item davon ist aus ner M0. :person_shrugging:

Ballert Delves, 4 am Tag, die Bountiful Moppets, danach ist M0 lächerlich.

www.wowhead.com/news/delve-hotfixes-september-12th-damage-and-health-scaling-while-in-a-group-346643

Und jetzt? xD
Ist noch einfacher geworden.

eben man bekommt solo weniger schaden rein :smiley: da ballert mich der endboss in 7 evtl nicht mehr mit priester ausm leben :smiley:

zumal es verschiedene schwierigkeitsgrade gibt, ist der eine einem zu schwer geht man halt einen tiefer.
das nicht alle leute in id 1 der season direkt 8er schaffen sollte klar sein, auch weil teils das gear noch fehlt.

1 Like