M0 tut weh

Weil man mal beim Questen auch stirbt?
Also keine Ahnung, aber darum ein Fass aufzumachen… Und ja, die Ausgangslage hierfür war meine Anspielung auf den Thread, dass man das Dalaranevent unter 400 GS nicht schaffen könnte. Also ja, es kann tatsächlich mal vorkommen, dass man mal beim questen oder ähnliches stirbt.
Ich rede hier gar nicht von Raids, Instanzen oder sowas - sondern von „banalem“ Questen.

Selbst in Sims 3 ist mir schon einer weggestorben… :woman_shrugging: Man sollte, wenn jemand einen Stromschlag beim Reparieren erhalten hat, diesen vielleicht nicht nochmal reparieren lassen… Schade, ich mochte den Sim, aber naja, so ist das Leben.

LG
Klavy

1 Like

Darum gehts doch gar nicht. Du hast gefragt bzw dich darüber echauffiert, dass die Leute ein Problem mit Wipes haben. Ich hab dir die Antwort gegeben, warum das so ist. Und auch wenn dich das nicht stört, gibt es ganz offensichtlich auch Spieler, die das eben stört. Und diese Befindlichkeiten sind im positiven wie im negativen Sinne erstmal einfach zu akzeptieren und nicht in irgendeiner Form zu bewerten. Manche mögen es nicht und andere juckt es nicht. Punkt. Verhält sich analog zu Musikgeschmack o.Ä.

:thinking:
Dann hör die Musik nicht. Ganz einfach.
Wenn du ein Problem mit Dingen hast, dann tu sie nicht. Das Argument finde ich etwas schwach, gerade in einem Game wo es eben darum geht etwas zu schaffen und wenn du’s nicht packst, krepiert dein Charakter eben. So funktioniert das in exakt jedem Videospiel.

Nein, lies halt alles und vor allen Dingen den Kontext.
Und Sterben ist nicht WoW-Exklusiv, selbst in Tetris „stirbst“ du irgendwann, wenn du nicht mehr hinterherkommst. Was ist das denn für ne Argumentation? oô

Ich glaube es gibt so gut wie kein Spiel, in dem man nicht irgend einer Art und Weise „stirbt“, ein Ende findet, etc. Nur halt in anderen Formen und Farben.

LG
Klavy

1 Like

Für Tetris zahle ich aber keine 13 Euro im Monat.

Lg

Das können wir ändern.
Kontaktier mich ingame und erhalte exklusiven Tetris-Content für nur 12,99 € pro Monat im Supersonderabo!

LG
Klavy

1 Like

In der breiten Masse der Spiele hat man i.d.R. die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad an die eigenen Vorlieben anzupassen. Da ist das Konzept von Sterben eher theoretischer Natur, da genau jene Spieler schlicht nicht den Modus wählen, bei dem das an der Tagesordnung ist.

Davon abgesehen ging es um Wipeorgien aus dem Mythic Raid. Der Modus wird ja nicht grundlos kaum gespielt.

Grundproblem für Blizzard ist eben eine viel zu breite Spielerbasis, wo man es nicht schafft diese unter einen Hut zu bringen, ohne dass die eine Seite die andere beeinträchtigt. Und da der Schwierigkeitsgrad eben nicht vom Spielgeschehen unabhängig ist, gibt es halt regelmäßig Theater. Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre die Servercluster nach Schwierigkeitsgrad zu sortieren und zu trennen, statt nach RP, PVE und PVP. So hätte zumindest jede seite ihr Spielwiese und der ewige Zoff würde aufhören, weil die Interessen diametral auseinander gehen.

Das ist richtig, aber den gibt es hier auch. NHC, Delves 1-3 etc.

Der Schwierigkeitsgrad in einem MMO (Egal welches, ist überall gleich) wird immer mit dem Gearstand abgemessen. Hast du nicht das richtige Gear, bist du nicht fähig Content X zu bespielen. Wozu benötigen Casuals die 2-3 mal die Woche für 2h spielen, 630+ Mythic-Raider Gear? :thinking:

Das ist schlicht gelogen, hier mal MEINE Aussage, die explizit das Questen anspricht:

Und selbst hier ist die vorherige Aussage bereits falsch interpretiert worden.

DAS hier ist die alle erste Antwort dazu.

Also keine Lügen verbreiten.

LG
Klavy

1 Like

exklusiven „Tetris“ Content surely

1 Like

Hä ? Es gibt doch 3 verschiedene Raid Modi … oder 4 mit LFR , auch dort wird gewiped wenn zuviele einfach Mechaniken ignorieren. Gestern beim zweiten Boss selbst erlebt.

Und Dungeons sind nach oben hin offen, nhc, hc, mythisch und M+2 bis … unendlich wenn man denn möchte.
Du willst doch hier nicht erzählen das es Leute gibt, die ihren Platz nicht finden.

Selbst in Singleplayer Games tun sich manche Spieler schwer auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad " sehr leicht " … sorry aber dann liegt es am Spieler selber und nicht am Spiel.
Und wenn manche dann immer noch zu schwer rufen, sollten die mal in die Soulsborne Spiele reingucken. Ist sehr lehrreich um die eigene Frustrationsgrenze zu erkennen.
Manche Menschen müssen auch mal zur Selbsterkenntnis gelangen das manche Spiele ( oder sonst irgendwelche Dinge in der Welt ) einfach nichts für sie sind.

Es darf jeder alles schaffen, es muss und kann nicht jeder alles schaffen, war schon immer so und wird immer so bleiben.

Sogar 5 mit dem neuen Story-Mode oder?

Dann habe ich das mit dem dazugehörigen Kommentar von MR durcheinander gebracht. Am Ende aber auch egal, weil wenn die Leute ein „Problem“ damit haben, dann haben sie halt eines. Du wirst weder die Leute noch deren Befinden ändern auch wenn du es selbst nicht nachvollziehen kannst.

Da diese Abstufung immer mit Ausschluss oder Verzicht auf Inhalte verbunden ist, kann man das nicht vergleichen.

Gegenfrage: Was interessiert mich, was du oder der Casual für Gear hat, will oder braucht? Das ist für mein Gameplay doch völlig unerheblich. Spiel doch einfach was und wie du willst, das ist mir doch völlig egal.

Kaum gespielt? Der war witzig. Der wird weit mehr gespielt als du glaubst. Davon mal abgesehen ist halt nicht alles für jeden erreichbar. Das liegt in der Natur der Sache.

Selbstverständlich schafft Blizzard das. Genau dafür haben wir doch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade bei allem. 3 Dungeon-Tiers zzgl. etliche in M+, 3 Raid-Tiers, 11 Delve-Tiers. Da ist für jeden etwas dabei.

Geht halt nicht in einem Game in welchem mehr als nur 1~10 Spieler auf dem selben Server spielen…Dies ist ein MMORPG. Das erste M steht für „Massive“.

Nochmal: Haben wir bereits…
Dungeons: NHC, HC, M, M+1,2,3,4,5,…
Raids: NHC, HC, M
Delves: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und dann gehen die auch noch alle mit und ohne Gruppe…

Das ist genauso ein Quatsch. Itemlevel sind keine Inhalte!

Selbiges gilt für dich. Spiel so wie du willst und erhalte das, was dazu passt. Man kann nicht verlangen die selben Belohnungen in der selben Zeit zu erhalten ohne den selben Aufwand rein zu stecken.

Was meinst du wieviele Raider keine Lust haben den selben Aufwand in das erlangen von zB. Mounts rein zu stecken wie andere…und dann haben die sie halt nicht. Und wie sieht es mit PvP erst aus…
Wenn die Realms in Schwierigkeitsgrade eingeteilt werden kannst du mal davon ausgehen, dass ich auf den lowesten BGs und Warmode abfarme für Erfolge…aber hallo :wink:
Und während ich nicht gut bin, garantiere ich dir, dass die Casuals da freeloot sind. :wink:

Welche Inhalte siehst du als NHC Spieler denn nicht? :thinking:
Gear ist auch das gleiche, nur nicht so stark. Wozu auch, den Content wofür man das stärkere Itemlevel benötigt, wird nicht bespielt. Ergo nicht notwendig. Ansonsten, anstrengend, lernen, performen.

Dich interessiert es sogar eine ziemliche Menge, weil du, exakt wie die, die sich informieren, Taktiken entwickeln und diverse Dinge austesten sowie noch viel mehr als ich hier aufliste, die gleiche Belohnung für weniger Arbeit haben willst.

Warum bekomme ich als jemand, der nur 20h im Monat arbeitet, nicht mehr als mein Arbeitskollege, der 40h macht? UNFAIR! :rage:

1 Like

Genau genommen arbeite ich in keinem Spiel, da erwarte ich Unterhaltung. Für Arbeit hingegen verlange ich Geld.

Mal ungeachtet davon, dass 20h mehr „Arbeit“ nicht zwangsläufig mehr Leistung oder einen entsprechenden geldwerten Vorteil für deinen AG bedeutet, ist dir schon der Unterschied zwischen der realen Welt mit ihren endlichen Ressourcen, ihren Verbräuchen und Abhängigkeiten, sowie einer artifiziellen Bubble ohne irgendwas davon klar? Und wenn du schon mit Stunden argumentierst, dann solltest du dich vielleicht mal damit befassen, wer hier am Ende evtl. mehr Zeit ins Game steckt.

Hab ich gerade gesagt bekommen. Mir war das gar nicht bewusst, aber es geht wohl in dem Story Modus nur gegen den Endboss.

Danke für das Gespräch. Mit deinen bisherigen Antworten wird mir so einiges klar. Du siehst in dem was 10-20 Leute schreiben keine Einsicht und bleibst auf deiner Meinung kleben.

Das sagt sehr viel über dich aus, das reicht mir um zu wissen das ich mich mit dir nicht weiter befassen möchte :slight_smile:

3 Likes

Jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du es nicht verstehen möchtest und mit Blizzards Entscheidungen bist: Das Gothic 1 Remake soll spätestens im ersten Quartal 2025 rauskommen. :wink:

1 Like

Das ist ja dämlich. Ich dachte, das wäre halt wie LfR nur halt wirklich alleine und ohne Loot. Eben so, wie ich finde, wie LfR eigentlich sein sollte.

Naja gut. Besser als nix oder so?