Und so wie ich das verstanden habe ist heroisch das was früher m0 war und NHC das was früher heroisch war…
Von der Schwierigkeit (Skalierung) her ist eigentlich nur NHC weggefallen.
Einerseits finde ich es gut, denn mythisch ist damit wieder was besonderes.
Andererseits ist der Sprung von heroisch (M0) zu mythisch (M10) schon etwas hoch.
Finde M5 Schwierigkeit hätte da voll gereicht… also so generell gesprochen jetzt.
Es ist halt ein reiner Storymodus, der zudem auch noch weiter vereinfacht ist als LFR, mit 1-10 Spielern machbar ist und (meines Wissens nach) keinen Loot gewährt. Dieser kommt, glaube ich, nächste Woche raus.
Die vorherigen Bosse sind für die Story idR nicht relevant (abgesehen jetzt von Anduin im Mausoleum), von dem her ist das schon ok so.
Dass LFR so sein sollte sehe ich z.B. ganz anders. Ich bin ein totaler Fan des LFRs seit Einführung, nur hasse ich das dämliche Lootsystem dort, weil LFR einfach Persoloot sein sollte (der ja damals zuerst im LFR eingeführt wurde, aber naja. Lassen wir das.). Ich bin quasi LFR-Progress-Spieler X)
Vor den BP-System habe ich quasi in dem Raid gelebt mit LFR und NHC (zu SoO dann ja der Flexraid) und er ist mMn gut so, wie er ist. Auch wenn ich selbstverständlich bei manchen Bossen verzweifel, aber einfach weil manche Spieler anscheinen ohne Maus, Tastatur und Monitor, sondern mit Tanzmatte spielen. Ich glaube Nzoth im LFR war dann der erste, den ich tatsächlich nur 1 oder 2 mal gelegt habe, einfach weil es nahezu unmöglich war…
Wenn du vom Mythic Raid redest, die letzten offiziellen Zahlen die wir haben stammen von der Blizzcon zu BfA Zeiten wo gesagt wurde Mythraid Participation ist 2%, HC Raid 5% und NHC 9%, dagegen LfR 44%.
Erstmal: Zum Anfang oder Ende der Erweiterung? Zum anderen: Das LFR eine höhere Beteiligung hat ist klar. Da kann halt auch easy peasy jeder rein…mit Main und Twinks. Davon abgesehen kann man das halt auch queuen und die anderen 3 Modis nicht.
Davon abgesehen…wenn man Alle Modis eines Content-Typen vergleicht braucht mal Zahlen, welche sich auch nur auf diesen beziehen. D.h. man nehme alle Raider und schaut wieviele von denen M, HC, NHC und von mir aus LFR machen. Es gibt halt genug Spieler, welche kein Interesse an Raid Content haben.
Zudem hat „Aldaril“ ja davon geschrieben, dass der „Modus“ „Mythic Raid“ „kaum gespielt“ würde und das ist nunmal ein Modus von „Raid“ und nicht von „alles“.
Sorry… Aber dieses ewige, macht das Game für casual gamer bitte leichter hat WoW zu abnehmenden Spielerzahlen gebracht. Werde besser, spiel Normal/HC oder geh einfach den ganzen Tag Farmen… World of Warcraft ist kein Lockführer Simulator Spiel und das ist auch gut so.
Gerad Siege of Boralus erstes mal. Der Spaß ist vorbei, ab jetzt ist Blitzkrieg. Alle rennen durch. Einer tot tank pullt, heiler nicht da, tank pullt, alle unter hälfte hp tank pullt. Keine Ausnahme, 99% der Dungeons sind so. Gerad jemand offline, jetzt darf man mal atmen.
Der Punkt ist ja, dass im letzen Addon in Season 4 aus +10 → M0 wurde und aus +12 wurde +2.
Die Schwierigtkeit in M+ vom früheren +2 bis + 9 wurde de facto entfernt.
Das war ein Bereich in dem sich auch einige Spieler tummelten.
Diese Mitte ist jetzt weg.
Das wird dazu führen, dass sich früher oder später, wenn sie den GS dazu haben, noch mehr Spieler in M+ Keys herumtreiben, wo sie nicht hingehören. Die Starten dann nicht mit dem alten +2 sondern mit dem neuen +2, das eigentlich dem alten +12 entspricht.
Und paar werden gar nicht mehr mit M+ anfangen, weil ihnen der Einstieg (mit dem Schwierigkeitsgrad von +10 bzw. 12 (altes M+)) schlicht und ergreifend zu schwer ist.
Ne der kann eigentlich nix dafür, wenn der Tank nicht reinpresst pullt die Gruppe. Die müssen alle irgendwo hin. Besseres Loot bekommen um schwierigeren Content zu machen um dort besseres Loot zu bekommen
Join meiner Whatsapp Gruppe und entkomme heute noch dem Hamsterrad. Ansonsten einfach refunden. Geht bis 14 Tage nach Kauf. Habe TWW auch schon refunded
lg
Selbstverständlich ist das des Tanks schuld. Außer die DDs machen es, dann ist es deren Schuld, aber in keinem Fall ist DAS Blizzards Schuld, wenn Spieler einfach ohne Rücksicht auf Verluste durchpreschen.
Am mittwoch hatte unser pala heal für eine worldtour 569 ilvl ist man mal gestorben? Natürlich das lag aber nicht am heal oder sonst was sondern am eigenen unvermögen.
Ist doch toll das m0 endlich am anfang einer season aufzeigt wie wichtig es ist dinge richtig zu spielen.
Nächste Runde Siege, vielleicht lags an der Gruppe, GS diesmal höher. Wurde ca 5 mal geoneshottet, ein mal trashmob, pfeilhagel der kommt, bossmechanik alles klatscht dich weg. Überall prasseln Effekte, sensory overload. Muss heilen, muss positionieren, decursen, interrupten, schaden machen, [entfernt] da ist einer enrage tab tab tab wo ist der enrage tab tab tab teammate tot alle kassieren [entfernt] da ist irgendwas auf mir muss weg.
Sind durch. Hab nix gelernt, also kein Plan. Hab mir vorher nen Guide angeschaut, nix gebracht. Ab jetzt ist das ein Esport
Meine güte… Es ist Mythisch und nicht nhc. wenn die so schwer sind, hat man entweder ne schlechte gruppe, schelchtes gear oder kann seinen Char net spielen. Das spiel sollte eine Herausforderung sein und nicht wie in der Vergangenheit alles hintergeschmissen bekommen. Die Mythischen sind am Anfang mit dem Gear und den zusätzlichen Bossmechaniken schwer, aber sobald man verstanden hat wie es funktioniert und das Gear besser wird, ist auch die M0 einfacher… Es kommt auf´s Movement an. Hinstellen und Dmg machen kann jeder. Aber dafür brauch ich nicht WoW spielen. Wo bleibt die Herausforderung…
Zieht halt den ganzen Dungeon zusammen, mach Speedruns. Push nachher hohe Keys wenn du ne Herausforderung willst. Bis jetzt war´s Blümchen pflücken im Sonnenschein aber ich werde jetzt herausgefordert, alles klar
Also ich dachte M0 wird richtig hart. Hab gestern 4 Stück gemacht mit 584 gs. Dachte mir dann eigentlich wars gefühlt zu Dragonflight schwerer wenn das ein +10 sein soll. Vor allem bei Saison 1 ohne Setteile hät ich mir das noch schwerer vorgestellt eigentlich.
Den Tryhards ist es zu einfach? Egal, mein Empfinden ist das einzig richtige für das Spiel.
Was genau machst du dann noch hier, wenn das Spiel schon immer darauf ausgelegt war?
Warum könnt ihr, die ihr keine Herausforderungen wollt, nicht einfach den Content spielen, der für euch eben diese nicht vorhandene Herausforderung bietet?
Blizzard ist der Meinung, dass die Keystufen bis 10 zu wenig gespielt wurden, ergo wurds zusammen gestrichen.
M0 ist etwas anspruchsvoller aber vollkommen machbar. Gruppe für Gruppe spielen, ohne Stress weil es keinen Timer gibt und ihr habt keinerlei Herausforderung, so wie ihr es euch wünscht.
Das schafft auch der noobigste Obercasual.
Aber spielen muss man das Spiel dafür halt doch noch.
Und ein paar Tasten drücken.
Und weniger jammern, nur weil die Schwierigkeitsstufen nun anders heißen.
Am besten nennt Blizzard die Keystufen generell um und sagt uns auch gar nicht mehr, welche mit welcher vorher zu vergleichen war.
Ich würde wetten, dass so einige höher spielen würden, weil sie sich nicht mehr so sinnlos an den Zahlen aufhängen und selbst stressen würden.
Einfach gechillt hochspielen
Ich muss auf das Gladi Mount verzichten, weil ich trotz 13 Euro im Monat da oben nicht mitspielen darf.
Man ist das Spiel unfair.
Dann spielst du eindeutig ein anderes Spiel oder hast besonderes „Glück“ oder Option 3 aber die denk ich mir nur.