Macbook M1 Probleme

Hallo Community,

ich wollte wieder Anfangen mit WOTLK. Leider bekomme ich das Spiel nicht installiert.

Ich spiele auf einem MacBook Air M1 Late 2020 und habe MacOS Ventura.

BattleNet startet ganz normal und ich kann im Reiter WoW Classic WRATH auswählen. Sobald ich auf den Installieren Button drucke, springt es kurz danach auf Update und eine Fehlermeldung erscheint.

Zusätzliche Hilfe: BLZBNTAGT00000138F
Diese Hilft mir aber auch nicht weiter

Weiter geht es nicht, habe keine Ahnung warum. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

Schau mal hier, vielleicht findest du was für dich funktioniert. Bei mir klappte es mit dem Löschen von Agent Ordner.

In den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen Blizzard/Battle.net die nötigen Rechte erteilen.

Das ist leider zurzeit ein bekannter Fehler mit M1 Macs. Unsere Entwickler arbeiten daran den zu beheben, aber wir haben da bedauerlicherweise aktuell keine Lösung für. Sorry.

Gibt es hier ein Update?

würde mich auch interessieren.
Bekomme es immer noch nicht installiert …

Ich würde mich hier gerne anbieten für eilige Problemlösungen.

Kontakt mich einfach ingame unter:
BattleTag entfernt

Viele Probleme haben nicht denselben Ursprung weshalb sich keine allgemeine Fehlerlösung anbieten lässt.

Ich bin werktags täglich ab 1900 erreichbar.

Oft hilf auch dieser Beitrag:

Hallo zusammen,
ich habe heute die engl. sprachigen Foren gelesen und festhalten können, dass für viele User Hilfe darin bestand indem sie den „config“ und „indices“ Ordner des „Data“ Ordners des „WoW“ Hauptordners einer funktionalen WOW-Version einfach in ihren Installationsordner der nicht funktionalen Installation kopiert haben. Also in der nicht funktionalen Installation die beiden Ordner durch Kopien von der WOW Windows-Version oder einem anderen Mac ersetzen. Dann reinitalisiert der Launcher den Download und er startet ganz normal weiter.

Und ja, ich habe allen Agents und Apps zuvor sämtliche Berechtigungen verteilt, hat nicht geholfen.

Ist also ein Fehler in den Dateien oder dem Launcher von Blizz.

Viel Spaß und liebe Grüße!!!

Edit: Hier der Link zum Original. Thread. Dort stellen user über Discord die Spieledateien (530 MB) zur Verfügung.

1 Like