Macht der Hexer viel DPS?

Ich wollte einen Zerstörungs Hexer Leveln. Dazu wollte ich mich erkundigen ob dieser derzeit eher mehr oder weniger Dps macht. Ich wäre sehr dankbar über eine Auskunft.

Naja eine etwas schwer zu beantwortende Frage, aber so ganz undifferenziert:

Aktuell mittelmäßig. Vor allem, wenn man sich lediglich auf eine Spezialisierung festlegt.
Es gibt aktuell insgesamt bessere DDs, was den reinen Schaden betrifft. Dafür ist der Destro einigermaßen leicht zu spielen.

Destru wird sowohl in M+ als auch im Raid, einer der besten Dps sein. Vor allem in Content wie +15 keys.

1 Like

Worauf beruht diese Aussage?
Nachdem sich an den Dungeons kaum etwas ändert bis auf das Seasonal-Affix, der Destro-Buff sehr marginal ausfiel, es keine sinnvollen neuen Legendaries für den Specc gibt, der Specc am schlechtesten von einem dritten Conduit profitiert und dieser aktuell auch eher im Mittelfeld anzusiedeln ist, sehe ich nicht wirklich, warum sich das großartig ändern sollte.

Für 15er Dungeons? Wird Destru ziemlich stark sein , ka ich geh atm aus jedem 15er Dungeons mit 8k + raus, teilweise 9k.

Find deine Einschätzung daher sehr interessant, wenn ich auch in Streams ganz andere Dinge sehe.

Naja, ich bewerte das eher anhand der gesamten Season 1 und da war Destro schon in Ordnung, aber im Schnitt jetzt keiner der Top-Performer im normalen M±Bereich. Und mit 9.1 hat sich an der Klasse selbst ja nur ganz minimal etwas verändert, genau wie an den weiteren Rahmenbedingungen.
Ich würde eher auf Affli tippen, sollten wir mit einem halbwegs vernünftigen ST-Buff bedacht werden.

Aber vielleicht schätze ich das aus irgendwelchen Gründen auch falsch ein.

Affli wird sicherlich gut sein, vor allem in höheren Keys, aber Destru wird overall vermutlich trotzdem besser sein, gerade in +15 sein.

Cinders macht uns stark im ST , und ansonsten einfach Wilfreds spielen für höhere Keys.

Hört sich gut an aber was ist Cinders und was ist Wilfreds xD

Das sind zwei verschiedene legendäre Items:)

Glut von Azaqir und Wilfreds iwas ka wie das Ding auf deutsch heisst.

ah ja das erklärt einiges xD
Danke für die antwort

Ist das jetzt noch Optimismus oder schon eine Überdosis Copium? Aktuell sagen sowohl die Sims als auch die 9.1 CN Logs, dass Destro absolutes Mittelfeld ist. Ich mein ist ja schick dass du deine 8-9k Overall drückst. Aber das schafft so gut wie jedes Spec zum aktuellen Stand. Gerade bei 15ern kommts da zu 90% nur darauf an, dass der Tank den Finger ausm ***** nimmt und Hackengas gibt. Mal ganz davon abgesehen dass das Overall Output noch kein Garant dafür ist, dass der Damage an den richtigen und wichtigen Punkten da war. Und klar, im Infernal Burst hälst du sicherlich mit nem eskalierenden Spriest mit. Aber sobald das erste Feuer buchstäblich verschossen ist sackst du halt spürbar ab.

Außerdem ist es durchaus möglich, dass Cinders zur Nischenwahl wird und Willie das Go-To. In M+ ist die Synergie mit Shadowburn (was wohl Pflicht wird) nicht von der Hand zu weisen, und generell skaliert Willie RoC besser als Cinders RB mit steigenden Gearstufen.

Korrekt, hab auch nie was anderes behauptet. Cinders ist eher für lowere Keys gedacht. Und nein Destru wird sicher nicht Mittelfeld sein bei dem Boss Design. Bitte keine 5min St Patchwork Sims anschauen.

Was meinst du warum soviele Top Gilden, Warlocks preparen? Aus Spass?

Ich halte es halt aus dem Grund für etwas fragwürdig, da es kaum einen Grund dafür gibt, warum Destro sich anders verhalten sollte als mit 9.0.
Die Instanzen sind identisch, das Affix ist ähnlich, die legendären Items sind identisch und auch an den Conduits hat sich nichts verändert. Und die für Destro sind nicht besonders gut. Ja ich weiß, ist eine Wiederholung.

Selbst wenn man den marginalen Buff auf Chaos Bolt bedenkt und das geringfügig höhere Cleave-Potential über Eradication (was wohl trotzdem nicht wirklich besser in M+ abschneiden wird), kommt der Specc kaum besser weg. Shadowburn alleine lässt einen glaube ich auch nicht eskalieren. Beim Trash kommt ein wenig mehr, beim Boss ein bisschen weniger i.d.R.

Ja, aber wie kommst du darauf? Jetzt ist Destro kein unglaublich krasser Burstspecc mit Vergleich zu anderen Klassen (M±Bosse) und vorher war Affli da meilenweit voraus, zumindest mit Cooldowns. Dämo dürfte da auch besser sein. Es müsste ja irgendeine signifikante Änderung gegeben haben im Vergleich zu 9.0. Und es wäre interessant zu wissen, welche das war?

Wieso muss es eine Änderung gegeben haben? Abgesehen vom 25% CB Buff? Andere Specs haben sich halt verschoben, Destru war auch schon vor 9.1 nicht schlecht, Affli war halt nur krank broken.

Demo ist auch für Single Target weitaus besser als Destru, aber halt kein Progress Spec wo oft Target geswappt werden muss oder du viel Movement hast.

Destru ist wie Fire Mage in 9.0.5 spielt man um Ihn herum wird der Spec in M+ auch eskalieren, spielt man nicht um ihn rum macht er immer noch mehr als genug Damage um für jeden Content den Leute hier spielen stark genug zu sein.

Wie kann man eigentlich eine Klasse immer dermaßen so schlecht reden. Fire Mage war auch nur dann wirklich krass wenn für Ihn gepullt wurde.

Du meinst die 10%?
Es muss eine Änderung gegeben haben, die deine Aussagen untermauert. Im Verhältnis sind wir nicht unglaublich stark im Single Target, zumindest im Vergleich. Der Destro war mit 9.0 ja nicht grottig, aber eher im Mittelfeld anzusiedeln. Und den bisherigen Einschätzungen nach zu urteilen, wird es auch eher das Mittelfeld bleiben.

Und Affli war nicht „krank“ broken. Sicher nicht in M+. Im Raid unter den Top 3, ja. Aber in M+ auch schlichtweg reines Mittelfeld.

Destro ist mit der schlechteste Specc, wenn es um Movement geht.

Klar, spielt man um krasse Pulls und Infernal herum, dann ja. Aber wie oft passiert das? Vor allem wie oft passiert das in M+15?
Destro ist in Ordnung. Aber Destro ist nicht „krass stark“.

Naja, Realismus ist nicht „schlecht reden“. Allerhöchstens ein wenig Skepsis vielleicht. Aber ich sehe halt nichts, was den Specc mit 9.1 plötzlich krass stark machen würde. Ausreichend stark, ja. Aber halt keine Eskalation pur.

1 Like

25% einmal 15% einmal 10% mit Start des Ptr.s

Kompletter Unsinn.

Man du relativierst deine eigene Aussage, wie oft spielt man denn um nen Fire Mage rum in M+15? Merkste oder? Du kannst dich doch nicht über ne andere Klasse aufregen die nur so broken ist weil um Sie rumgespielt wird und wenn ich dann sage ja aber wenn man um Destru spielt ist der komplett broken „wie oft passiert das denn“

Was ist das für eine Diskussionsgrundlage?

Affli war verdammt gut in M+, wenn man halt nicht in der Lage war den benötigen Effort aufzubringen tuts mir leid. Klar Affli konnte nicht mit Fire Mage mithalten wenn für den gepullt wurde, aber Affli war alles andere als schwach.

Sjele hat oft genug gezeigt wie man mehr als decent Damage machen kann und das kann jeder tun der sich mit der Klasse und den Mechaniken auseinandersetzt.

Ich bin der Meinung hier wird alles schlecht geredet weil man selbst nicht das aus der Klasse rausholen kann was möglich ist. Kann ich btw auch nicht, aber ich hab trotzdem in meinen Keys als Affli mehr als guten Schaden gemacht.

Ich rede von 9.1 logischerweise.
Und ein 15% Buff und danach 10% sind keine 25%>

Kompletter Unsinn, weil?
Du hast einen Spell mit Cooldown, der i.d.R auf einen oder 2 Stacks runter ist, wenn du dich bewegen musst. Also was machst du während dem Movement? Bring halt Substanz bitte.

Eher nicht. Ich hab nichts über die Stärke und das warum von Feuermagiern geschrieben. Keine Ahnung von wem du da redest. In normalen M+15 haben die auch normalen Schaden gemacht.

Hab ich auch nicht geschrieben. Für die ganz hohen Keys hat Sjele dann aber Ele gespielt.
Ich hab nichts von mir gelassen, dass Affli zu schwach gewesen wäre. Aber halt sicher nicht gigantisch gut. Solide. Bei Bossen mehr als das.

Ich bin auch zufrieden und ich kann die Klasse auch gut genug spielen. Aber ich bin halt realistisch. Aber mir fehlt bei dir irgendwie das „warum“ in deiner Argumentation.Warum soll ein Specc im Mittelfeld plötzlich mega stark sein? Ich meine, wir können auch einfach die Raidlogs ab Mittwoch abwarten, dann wird man ja auch viel besser sehen können, wie der Specc abschneidet.

Du brauchst nicht genervt zu sein, nur weil man dir widerspricht.
Ich hätte es auch interessant gefunden, wenn du eine Quelle genannt hättest, warum Gilden plötzlich Warlocks stacken. Vielleicht kannst das ja noch machen. Dann wär ich auch gern optimistischer.

Du weisst genau wie ich das meine. Es war einmal ein 15% Buff während der PTR Phase und dann kam ein weiterer 10% Buff.

Reden wir von M+ oder Raid? - Raid gitl laufwege planen, circile setzen, conflag benutzen während moven, manchmal kann man auch kurz stehenbleiben und casten z.B Immolate refreshen. In M+ legst du halt reign und used Conflagrate.

Habe ich keine Quelle für, ich hab es nur in streams von Limit z.B gesehen dass darüber geredet wurde. Warlock war noch nie mittelfeld und wird es auch dieses mal nicht sein dafür sind die Bosse viel zu sehr auf Destru getuned.

Na ich hab Fire Mage nur als Beispiel angeführt, weil du gesagt hast wenn für Destru gepullt wird ist Destru stark.

Was für Sims hast du eigentlich gesehen, die aussagen, dass Warlock im Mittelfeld steht?