mmh, darf Progress also keinen Spass machen oder wie muss ich das verstehen? Wäre ja der Fall wenn man für Progress Specs spielen muss die einem keinen Spass machen. Ich bin halt der Meinung das alle Specs dafür funktionieren müssen. Ansonsten hat Blizzard einfach seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Das hat nichts mit Blizzard zu tun. Deren Aufgabe ist , dafür zu sorgen, dass die gebotenen Inhalte mit jedem Spec bewältigt werden können, alles darüber hinaus ist wünschenswert, aber in einem so komplexen Spiel nicht immer umsetzbar. Und eben hinfällig, wer nicht Progress-orientiert spielt, kann sein Lieblingsspec rausholen und wer progressen will, spielt gern zum Wohl der Gruppe was gut ist, da er im Regelfall eh alle Specs spielen kann. Klar gibt es da Abstufungen, aber allgemein versteht man unter Progress, dass man seine ingame Entscheidungen und Handlungen auf das Erreichen von Ziel XY hin ausrichtet. Was du für dich selbst als Progress siehst, muss nicht zwangsläufig dasselbe sein.
Wenn du nicht worldfirst progresst kannst du mit jedem spec CE raiden. Das war schon immer so.
Es gibt innerhalb einer Klasse gerade bei den only DPS Klassen immer einen Spec der stärker performed.
Aber wenn du nur als Affli Spaß hast, dann spiel affli und wirst damit auch den Content clearen.
Naja, wobei man bei aller Liebe auch einfach sagen muss, dass sie den Specc schon deutlich zu stark zerlegt haben und man schon erwarten könnte, dass Speccs zumindest ein wenig stärker zusammenrücken. So ganz ohne Nische wird’s halt schon lästig. Und vernünftige Tuning-Vorschläge gibt’s auch genug.
Ein bisschen ambitionierteres Klassentuning kann man schon irgendwann wieder erwarten. Affli wäre z.B. ein prima M±Specc geworden, würde man außerhalb von krassen Seed-Schadensfestern irgendwas machen. Und so offensichtliche Schadensdiskrepanzen sind schwer zu rechtfertigen. Gilt auch für andere Klassen und Speccs.
Da sage ich auch nichts dagegen.
Der affli wurde zu sehr beschnitten.
Aus dem Grund spiele ich zum Beispiel jetzt wieder Unholy DK.
Ich kann weder mit Dämo noch Destro was anfangen.
Edit: Ging mir nur prinzipiell darum, wenn er Spaß am affli hat, kann er den auch weiterhin spielen und wird damit auch jeglichen relevanten Content bespielen können auf ausreichendem Niveau, inkl. Raidclear und 15er keys.
Nach allem, was ich bisher so gesehen habe, macht Destro einen guten Eindruck im neuen Raid. Ich bin nur nicht der Destro Liebhaber… Aber der Hexer an sich macht schon Spass.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass in ein paar Wochen noch ein kleiner Patch oder Hotfix kommt… Affli ist im ST einfach schrott. Und bei den Magier gilt das für Feuer auch. Ich verstehe sowas bis heute nicht, dass man da nicht schon vorher reagiert… aber gut…
Die Liste der Einschätzungen war sehr interessant, da sich der Eindruck auch mit den Sims für ST deckt. Ich werde also mal als Frosti dort reinschnuppern D: Und mit meinem Lock als Demo. Bin schon gespannt.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.