Macht der Hexer viel DPS?

Ich bezog mich auf die Castle Logs, wo Survival ganz unten ist und da der Abstand 12 Score ist.

Er empfiehlt ihm eine andere Klasse, weil er der Meinung ist dass Warlock nicht gut genug ist und das ist Unsinn, weil Warlock für jeden Content den hier jemand spielt gut genug ist.

Wir drehen uns hier unendlich im Kreis. Ich kann halt auch mit dem Dreirad über die Alpen fahren, wenn mir das Spaß macht. Und „nicht gut genug“ ist nie gefallen. Ich hätte dem TE halt eher das Rennrad empfohlen.

Da der TE seine Entscheidung vermutlich bereits getroffen hat, macht das hier noch etwas weniger Sinn ;). Daher würde ich einfach sagen, wir beide behalten unsere jeweiligen Ansichten und wir schauen einfach mal, wie sich die Klasse entwickelt.

1 Like

Und nun PROST und allen ein gutes und spaßiges Gelingen ab Morgen!

LG Golli

https://www.wowhead.com/news/shadowlands-dps-tier-list-predictions-sanctum-of-domination-predictions-for-323230
1 Like

schade, gerade wurds spannend hier =D
reicht Aelay eine Tasse frisch gebrühten schwarzen Tee

1 Like

Spiel die Klasse und den Spec, der dir Spaß macht. Mit dem Destro machst nie etwas falsch.

1 Like

Wowhead Artikel, jetzt gehts rund :sob: :rofl:

Am besten der Tankartikel, wo einfach mal jeder Tank A-Tier ist, selbst BDKs und Protpalas. Kollege, das sind Rankings die der Schreiber von Spec XY für sein Spec vergibt, das sagt genau garnüscht aus.

Guckst du vielleicht von wem die Liste gemacht wurde bevor du flamest? Maximum ist die Liste eben auch im Stream durchgegangen und hat 90% der Dinge bestätigt.

Abgesehen davon, selbst wenn die Liste von den Guide Writern gemacht wurde, sind das mit die besten Ihrer Klasse und die können wohl realistisch einschätzen was gut ist.

Ich bekomme so langsam das Gefühl ich habe mit meinem Poste einen kleinen Aufstand angezettelt xd.

Keine Sorge…das peitscht sich hier nicht zum ersten mal so hoch :wink:

LG Golli

Also das hat jetzt nichts mehr direkt mit dem Thread zu tun, denn wenn ich die Zukunft voraussagen wollen würde, hätte ich heute morgen meinen Kaffeesatz nicht weggeworfen, aber diese Guide-Schreiber (so gut sie spielen mögen) schreiben teilweise Sätze auch nur, um irgendwas zu schreiben, oder?

Auszug aus dem Affliction-Segment:

" And in a very scary scenario with multiple targets available to you, Soul Rot and Drain Life combined can be a life saver"
Ja…das passiert wirklich sehr sehr oft :rofl:.

Und dann diese Begründung:

„Unfortunately, in a hardcore progression scenario, affliction’s damage is extremely under par for the course. The only reason I haven’t personally rated Affliction C- or lower is because it has the ability to swap to either Demonology or Destruction, both of which are easily A Tier or higher in Sanctum of Domination. Unless you’re extremely deadset on playing affliction, my current recommendation is to swap to either of those specs.“

Also er hat den Specc, für den er eine Einschätzung geben soll nicht schlechter eingeschätzt, weil man ja auf einen der anderen beiden Speccs switchen kann…ja…sehr gutes Argument :joy:.

Und dann wird bei jeder Einschätzung noch auf die Sachen eingangen, die jedem Specc zugänglich ist. Xyronic übertreibt’s halt wirklich total. Das ist so das Fischen im Nebel, damit man an Affli noch was gutes finden kann.

PS: Was mir auch gerade auffällt ist, dass sich die drei widersprechen. Xyronic spricht z.B. davon, dass Destro und Demonology leicht A-Tier sind, während Demo eigentlich unter der Kategorie B einsortiert wurde.
Ich glaube ich bleibe lieber bei der Kaffeesatzleserei :wink:

1 Like

Naja es sind ja auch unabhängige Guide Schreiber , natürlich kann es da vorkommen dass Sie sich widersprechen. Aber das was Loozy zu Destru geschrieben hat, stimmt halt trotzdem und ich hab mir jetzt gerade sämtliche Boss Vods vom PTR angeschaut um mich vorzubereiten für den Raid und ich kann dir sagen Warlock wird bei jedem Boss relativ weit oben stehen 2-3 Bosse Demo, Rest Destru.

Es würde mich ja freuen, wenn sich das als wahr herausstellen würde.
Aber ich bin derzeit etwas pessimistisch, nachdem sie einen Specc so derart in den Boden gerammt haben und derzeit die Politik der absoluten „Null-Kommunikation“ mit der Community herrscht.

Ich hab mich auch eher auf das Zeug von Xyronic bezogen. Der schreibt wirklich totalen Unsinn ab dem zweiten Segment, das mit dem Specc nix mehr zu tun hat.

1 Like

Da stimme ich zu, der wusste wahrscheinlich aus Verzweiflung nicht was er schreiben sollte :rofl: Maximum hat aber eben selbst nochmal nen Ranking gemacht und da ist Warlock auch A Tier und er hat auch gesagt, dass Warlock IMMER einen Spec hatte , außer in 17 Stunden Emerald Nightmare Progress wo Warlock schon ziemlich useless war.

Ich glaube Max kann das schon sehr gut einschätzen.

Jo…

Welche Stärken hat Affli? Mhm …was schreib ich…
Ähm…Nightfae-Blink, Portale, Gesundheitssteine, Drain Life hat er auch und er läuft immerhin noch mit normaler Geschwindigkeit und bricht sich beim casten nicht sofort beide Arme.
Transmoggen kann er auch noch und mit Affli lassen sich sicher schöne lila Logs fahren.

Den Rest sehen wir dann. Mich nervt der Specc halt. Aber Dämo find ich persönlich furchtbarer.
Ein vernünftiger Affli-Buff, um irgendwie auf ähnliche Höhe zu kommen und bis 9.2 wird das schon passen. Ich bin halt skeptisch, nachdem sämtliches Feedback für die Klasse eigentlich verpufft. Es gab doch früher mal ab und zu Beiträge der Entwickler, die zumindest mal erklärt haben, dass sie einen Plan haben.

Ich komme was das raiden betrifft fast direkt aus Mists of Pandaria. Und da war halt Warlock mehr Lametta.

Ich mag Affli auch 100x mehr als die anderen zwei Specs, aber es wird halt das gespielt was am meisten Damage macht :slight_smile:

Mit Flamen hat mein Beitrag nichts zu tun.

Ich zweifel lediglich die Aussagekraft des Artikels an, da es einen faden Beigeschmack hat, wenn die Verfechter einer Klasse eben diese selbst ranken. Da besteht eben auch ein gewisser medialer Druck. Viel wertvoller wäre es mMn gewesen, wenn man eine Hand voll Top 100 Raidleads nach einem Ranking gefragt und die Ergebnisse gemittelt hätte. Für ein Ranking ist eben nicht nur wichtig zu wissen, was die eigene Klasse im Hinblick auf den kommenden Content kann, sondern auch, was die Konkurrenz an den Tisch bringt.

soll eigentlich nur heissen das der Spec nur F-Tier ist und das „Glück“ hat noch andere DD Specs zu haben… dumm wenn man aber die beiden anderen nicht spielen mag…

Wenn man nur Spec X spielen mag obwohl Y und Z klar stärker sind reden wir allerdings nicht mehr von Progress, dementsprechend irrelevant sind dann auch solche Rankings.

Einigen wir uns darauf , dass Xyronic BS geschrieben hat und das nicht zum ersten mal, schon sein Take auf die 9.1 Affli PTR Notes war ungefähr so nahrhaft wie ein Schuhkarton. Dass er Affli nicht zerpflückt hat liegt entweder daran, dass er vollkommen den Bezug zur Klasse verloren hat - was ich nicht glaube - oder daran, dass er eben einfach keinen Bock hatte und sich was aus den Poppes gezogen hat.

Den ersten Logs nach hat Max wohl auch recht.