Vielleicht war das von Server zu Server verschieden. Aber bei uns auf dem Server hätte niemand überhaupt nur einen grün equipten Spieler mit nach MC genommen. Da hat man vorausgesetzt das die Spieler sich bereits blau equipt haben bevor sie raiden.
Das ist ja Schleichwerbung ;D allerdings hast du vergessen Server/Fraktion/Gilde/Name Pipapo Bei dem Tempo das du da nennt könnte ich mir fast überlegen noch einen Twink hoch zu ziehen, mit dem ich dann, anders als auf dem Main, den gemütlichen Teil von WoW genieße.
Ich hatte ne Sonderstellung. Ich war vorher Schami und der Priester wurde von mir zu Raidgunsten gelevelt. Und deshalb war ich auch mit Level 54 in UBRS und dann ohne Trinkets in MC und ich hatte definitiv noch grüne Sachen an. Natürlich nicht alles, aber einiges, einfach weil es eben in der kurzen Zeit nicht möglich war, diverse Sachen zu „farmen“.
Nichtsdesto trotz habe ich natürlich auch Addons benutzt, aber bei weitem nicht das, was andere wohl benutzt haben. Healbot zum Beispiel ist für mich ein Fremdwort. Auch Decursive wurde von der Raidleitung damals in BWL bei Boss XY zwar angeordnet, habe ich aber nie mit gespielt, dementsprechend war das Problem für mich nie vorhanden, als das dann nicht mehr funktionierte…
Aber ja, in BC war das ganze dann auch komplett anders. Wir hätten nicht mal mehr Leute angeschaut, die gemeint haben, sie könnten uns mit ihrem Gear veräppeln. Aber das ist halt das Ding. „Wir“ hatten damals, was MMOs angeht kaum bis keine Erfahrung… mit dem ersten Addon war das anders und da wollten wir dann so richtig rocken und das haben wir getan XD
Da du so schön auf Antworten geklickt hast, hast du schon mal den Gildennamen Server ist Lakeshire und Fraktion Horde hust Ja Schleichwerbung, aber hat grad irgendwie gepasst, sorry :-/ Ansonsten sind da zu 90% Offis dabei, die mich kennen auch unter hier dem Forenchar, weil eben gaaaaaaaaaanz alte Gilde, auf gaaaaaaaaaaaaanz altem Server und nun gleiche Gilde neuer Server aber mit gleichen Leuten XD
Guten Tag,
wir waren gestern aufgrund der ID in MC und sind ohne Probleme durchgekommen (alles Clear) 8 Leute waren 58 und die anderen 60er alle mit grünem Equip.
Wir waren alle dafür #noChange … aber aufgrund unserer 15 Jährigen Erfahrung in WoW, sind die Raids ein Witz. Ich bin der Meinung man sollte die Bosse und Trash vom Schaden und HP erhöhen -25-40% sollten es meiner Meinung nach sein.
MC wurde halt zu einem Patchstand übelst generft(weiß aber nicht mehr genau wann). Da kamen dann die Casual-Gilden auch durch, ist doch alles ok
Wir haben in unserer aktuellen Gilde genügend Leute, die nur wenig Raiderfahrung haben oder sogar Neulinge sind. Wir werden unser “feeling” bekommen. Die Tryhards halt nicht
Die, die jetzt MC raiden oder halt schon vor 2 Wochen, haben’s halt drauf angelegt.
Genau das habe ich vor
Wer jetzt schon 60 ist, gehört eindeutig zu nem sehr kleinen Teil von “freakss” ;), da dürfte so ziemlich kein einziger schlechter Spieler dabei sein.
Ansonsten war MC eigentlich damals schon einfach, ABER vieeeeele Spieler waren unglaublich mies und sind das übrigens auch heute noch. Die sind aber alle noch nicht lvl 60.
Wenn ich mich erinner, dass wir damals Warlocks mitnehmen “mussten” die nicht wussten was “Bannish” ist, Mages die keine Ahnung hatten, dass sie decursen können und das jetzt wirklich und echt auch benutzen müssen (was auch ohne decursive ging, was gewisse wehemennt bestritten), Rogues die bei ausnahmslos jedem Pull nach 30 Sekunden im Dreck lagen weil Sie das Konzept “Cleave” nie verstanden (bis weit in AQ rein)… Ganz zu schweigen von Priestern die nur Maxrank heal spammten und daher dauer oom waren u.s.w… Ich will gar nicht wissen was der 08/15 DD damals für eine dmg “rotation” verwendete…
Warum denkt ihr war Razorgore so schwer? Viele Leute hatten auf lvl 60 nicht mal die basics verstanden weil Sie die 5er Inis ganz einfach den ganzen Tag zu 10. Zergen konnten, nach Diremaul gingen die gar nicht, war zu schwer bzw. musste man da “Spielen”.
FFS wir hatten in TBC noch nen Off-Tank dabei ders nicht geschafft hat die Adds beim Phönix zu Spotten. Wobei TBC die Leute dann so langsam gefiltert hat. Es war herrlich 15 Leute an Balast “wegrationalisieren” zu müssen/können.
Den “normalen” Raid haben damals 15-20 halbwegs fähige Spieler getragen, 10 waren bei den allermeisten Gilden nur Balast.
Wann wurde MC generft? Das stimmt meiner Meinung nach nicht.
MC wurde durch das erscheinen von Diremaul und später ZG massiv generft. Caster kamen plötzlich an vernünftige Gear ;).
Was hat schnell leveln mit raiden zu tun? Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Nur weil jemand schnell levelt und vielleicht einem Guide folgt, ist er nicht automatisch ein guter Raider.
Das klingt vielleicht dramatisch, aber mal ernsthaft: Das kann man in 1 Minute klären und dann weiß jeder Warlock was Banish ist und jeder Mage was Decursen ist.
Für wen erhöhen und warum. Also die Tryharder Gruppe hat doch den aktuellen Content für Herrausforderungen, ausserdem kann Blizz durchaus in den anderen Phasen die noch kommenden Raidinis etwas anpssen von Schwierigkeitsgrad.
Ich sehe mom. überhaupt gar kein Sinn darin, MC jetzt schwerer zu machen ,nur weil ein paar Raids dies recht einfach geschafft haben.
lg Huf
Er sprach aber von einem übelsten MC Nerf. Und den gab es meines Wissens nach nicht.
Sicher haben andere Sachen wie das Gear aus DM oder ZG einen Einfluss auf MC gehabt, aber das ist nicht wirklich ein MC Nerf.
Spiel retail wenn du schweren Content willst.
Oh ja, das dürfte bei vielen Gilden zu Classic Zeiten so gewesen sein.
Und auch wir als eine damalige Top 3 Gilde von einem großen Server haben zu BC ordentlich ausgedünnt.
Sprich mit den dann 25 konnte man weit professioneller an die Sache rangehen als mit 40 zu Classic.
Es gab einen Nerf…das weiß ich noch genau. Aber wann und was genau weiß ich nicht. Auf unserem Server damals kamen nach dem Nerf die Casual-Gilden voran.
HAHAAAA, ja nee es geht darum wie viel zeit jemand im moment ins Spiel steckt, und die Normals haben Probleme dem Levelguide zu folgen. die verrecken auch oft beim leveln, also nein wer nun 60 ist ist kein Trottel mit Levelguide. und wenn du glaubst das mal eben dem warlock oder mage sagen was das ist ihn dazu befähigt es zu tun, ohh man, da weißt du aber nicht was der Normalo da draußen so abzieht. Meiner Freundin die basics erklären und hoffen das sie in 5 Minuten nicht wieder den alten Müll macht, das ist das Leben den Normalos. Vom Erklären zum Verstehen und darüber hinaus zur Erkenntnis das regelmäßig zu nutzen ist es bei sehr vielen Spielern ein Weiter Weg und bei einer guten Menge eine Labyrinth der Unmöglichkeit.
Sollte man meinen, war aber nicht so ;).
Ich mein, die WL’s habens zwangsweise schnell gelernt wenn “Ihr Add” sie bei versagen einfach umgehauen hat.
Das ein Magier jetzt ernsthaft vor allem decursen soll, auch wenn er selbst keinen Fluch auf sich hat, war da ein etwas anderes Thema und das musste auch bei jedem Boss wos nötig war immer wieder neu gelernt und besprochen werden ;).
Aber selbst mit der Gruppe kamen wir damals relativ zügig bis Domus. Der stand dann glaub ich ne weile und Ragi stand laaange. Iirc waren wir in BWL bei Chromaggus als wir Ragi das erste mal töteten :D… Qualitäts DD’s halt + starke Tendenz des Gildenleads eher zu viele Heiler/Tanks einzuladen als zu wenige ;).
Ich hab nicht gesagt das jemand ein Trottel wäre, weil er einen Level Guide benutzt.
Dennoch hat der Level Speed nicht mit Raiden zu tun.
Du verstehst nicht was ich/wir meinen.
Wer jetzt schon lvl 60 ist, hat sich offensichtlich ausgiebig mit WoW beschäftigt und nicht nur so bissl vor sich hin gedaddelt. Du wirst sehr wenige schlechte Spieler finden die jetzt schon 60 (oder auch nur schon 4X) sind.
Obs hierbei um effizientes Leveln, Inis oder Raids geht tut nichts zur Sache.
Ja, vor allem macht MIR die Reise dorthin auch nur noch halb so viel Spaß, wenn man weiß, wie einfach (bzw. noch einfacher) der jetzige Endcontent ist.