Macht die Raidinstanzen schwerer!

Du implizierst aber jeder kann einen level guide benutzen und schnell 60 werden.
Aber level guide oder nicht, die Dödel und Deppen haben es definitiv noch nicht auf 60 geschafft, denn das kostet Zeit und man muss ein gewisses level an Ahnung mitbringen. also wer nun 60 ist egal ob guide oder nicht, weiß sehr wohl was er tut und ist NICHT der standard wow gamer. Daher sind diese Leute eine schlechte Grundlage den Raidcontent zu beurteilen weil das wohl definitiv vom skill her die oberen 10% der Spielergemeinschaft sind. und die Wissen wir man richtig raided. und für die wird es immer “einfach” sein

Aber es widerspricht sich ja schon ein bisschen.

Nur weil jemand, der nun kein Level 40+ erreicht hat, ein schlechterer Spieler sein soll, erschließt sich mir tatsächlich auch nicht.

Denn ich war krank, ich konnte meine Gleitzeit ausnutzen und ich hatte Glück, dass ich mehr Freizeit hatte, als mein Mitspieler, der gerade Level 25+ ist und derzeit nur am arbeiten ist, weil gerade “Saison” für was auch immer ist…

Also der Zeitfaktor spielt da ja auch ne Rolle.

Und ja, ich hab verstanden, dass jemand, der jetzt erst 20+ ist kein schlechterer Spieler sein muss, aber nur am Level auszumachen, dass jemand ein besserer Spieler ist, halte ich genauso fragwürdig, sorry. Da spielen zu viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle.

Edit meint: Auch gute Spieler müssen ihr Leben nach einem gewissen Release nicht komplett nach dem Spiel richten… Nur damit das nochmal deutlich gemacht wird. Und um es auch noch zu sagen: Ich halte mich für einen mittelmäßigen Spieler!

ist doch gut das der raid so einfach ist. dann können auch die die ganzen retris eulen shadows und eles mitkommen

1 Like

Es geht um den Inhalt, du Hans. Und der ist 1.12.1

Du, ich zweifel nicht an das es bei dir im Raid so war. Es gibt immer mal wieder so lernresistente Leute. Aber i.d.R. haben die anderen im Raid dann so ein Verhalten auch schnell satt, wenn es sich ständig wiederholt. Und entweder bleibt dann der Mage in Zukunft zu Hause bis er es gelernt hat, oder die besseren Leute suchen sich einen anderen Raid.

Sowas sind halt Extrembeispiele. Genauso wie oben jemand beschrieb, dass Leute mit Rank 1 Skills (nicht als Heiler) im Raid waren. Ja, es gibt solche Deppen. Das bestreitet niemand. Aber das ist doch nicht die Mehrheit. Die meisten Leute bemerken es, wenn sie keinen Damage machen. Das fällt nicht erst in einem Raid auf.
Dieses Märchen von „früher waren alle Spieler so mega schlecht“ kaufe ich halt einfach nicht. Sorry. Ja, die Spieler waren nicht wie heute bockschwere Bosse gewöhnt. Und ja, einige spielten ohne optimale Rota und hatte eine schlechte Internetverbindung. Da widerspreche ich gar nicht. Aber das ist ein Unterschied zu Leuten die scheinbar komplett brainless gespielt haben wie Mages die es wiederholt nicht schaffen zu decursen (1 Taste drücken) oder Leute die Rank 1 Damage Spells nutzen.

Er sagt doch gar nicht, dass LowLevel = schlechte Spieler sind, sondern nur, dass die jetzt 60er wissen, was Sie tun.

Nö das impliziere ich gar nicht. Ich schrieb:

Ich hätte auch oder schreiben können. Ob nun Guide oder nicht, darum ging es in meiner Aussage gar nicht. Sondern darum das schnell leveln nichts mit Raiden zu tun hat. Schnell leveln hat eher etwas damit zu tun, ob ich viel Zeit habe oder eher wenig. Und auch damit ob ich die Quests bereits kenne und nicht noch lange nach Questmobs suchen muss.

Und da habe ich eben dagegen gehalten, dass ich das genauso anzweifle. Nur weil jemand viel Zeit hat und bspw. nen Guide nutzt, heißt das nicht automatisch, dass derjenige weiß, was er eigentlich tun sollte :smiley:

Ich erinner mich, dass wir auf dem Patchstand unseren Samstags-PUG-Funraid mit Twinks nach MC undOny gemacht haben… war einfach, hat Laune gemacht mit 39 anderen Spaß im TS zu haben… für die Mains und den Progress gab es Naxx und AQ…

Also ich finds gut so, es kann gern so bleiben :+1:

Jemand, der sich die Mühe macht einen Guide zu lesen, die guten Talente auswählt, etc. hat sich eben schon mit dem Spiel beschäftigt und auch dieses Wissen ist Teil des “Gut seins”. Was denn sonst? Wissen = Skill. So viele Knöpfe muss man ja nicht drücken :wink:

feels good man ^^

Vielleicht kann man das nicht umkehren.
Langsames und gechilltes Leveln schließt nicht aus ein guter Spieler zu sein, aber wenn man jetzt schon soweit ist um MC raiden zu können, und eine Gilde hat die auch soweit ist, läßt sich schon ableiten es mit sehr fokussierten Spielern zu tun zu haben.

1 Like

Leute, die nach nicht einmal zwei Wochen Level 60 sind und jetzt im Forum das Maul aufreißen, es gibt nix zu tun weil der Content zu leicht sei oder Ihnen die Herausforderung fehlt, sollte man nur noch straight wegbannen. Dieses Problem liegt bei den Leuten selbst. Wer immer noch nicht schnallt, dass ein großer Bestandteil der Classic-Erfahrung die Reise bis auf Level 60 war (jetzt P1), hat damals einfach kein Vanilla gespielt, oder hat mittlerweile seinen Spielstil verändern, was aber wiederum auf die Person selbst zurück zu führen ist und das nunmal rein gar nix mit irgendwelchen “versteckten” Nerfs der aktuellen Raid-Bosse zu tun hat. Man wusste, dass der Patchstand 1.12 sein wird und hatte genug Zeit sich darauf vorzubereiten (auch hinsichtlich des End-Contents). Wenn man aber die letzten zwei Wochen unbedingt schnell auf 60 rushen musste, frage ich mich, haben die Leute das damals auch so gemacht?

DU verlangst von diesem Spiel, dass es dich genauso “abholt” wie damals, DU selbst, spielst das Spiel aber nicht so wie du es früher gespielt hast, oder waren damals auch so Viele nach kurzer Zeit auf Maximalstufe?

1 Like

Okay, offensichtlich hab ich keine Ahnung, was so nen Levelguide angeht. Hab bisher auch keinen aufgemacht, weil ich das für mich persönlich überflüssig halte, weil ich 90% des Levelns eigentlich weiß, wo ich wann hin muss. Lediglich bei den Instanzen hab ich keine Ahnung mehr und muss ab und an mal schauen, welches Level dann das „beste“ wäre. Egal, tut nix zur Sache.

Du sagst also, dass in nem Levelguide (von dem ich bisher ausging, der einem erzählt, welche Levelroute die schnellste ist), dass da auch drin steht, wie man am sinnvollsten skillt und wo man vllt bei seinem Beruf nen Abstecher machen sollte oder ob es sinnvoll ist Kochen zu skillen oder welche Sammelberufe am sinnvollsten sind, damit man möglichst schnell sein Epic-Mount hat und welche Reas man nicht für „umme“ im AH verticken sollte (weil später relevant) und welche Glücksbringer hingegen super im AH zu verkaufen sind, weil sie für ne Kriegerquest gebraucht werden?

Wow, so ein Levelguide beinhaltet ja einiges. Sorry, hab ich nicht gewusst…

Und ja, das hab ich überzogen dargestellt, aber ich wollte klarmachen, dass ich tatsächlich nicht wusste, dass in Levelguides eben Sachen drin stehen, die mit dem „eigentlichen schnell 60 werden“ weniger was zu tun haben…

Joa, ich bin auch Level 43 und hab mein Mount seit Level 41 (wenn wir nicht noch Klosterruns gemacht hätten auch auf 40) und hab meine Berufe so weit oben, wir irgendmöglich… Dennoch behaupte ich weiterhin nicht, dass ich ein guter Spieler bin… Nunja… Übrigens alles ohne einen Levelguide Oo

Das sind aber für mich zwei paar Schuhe. Das Erreichen des Level 60 hat für mich überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand gut spielen kann oder nicht… Das nun schon raiden gehen und „BiS-Gear“ zu haben, natürlich schon deutlich mehr! Auch wenn hier wieder die Zeit vorrangig ist. Ich möchte nochmals betonen, dass ich mit eineinhalb Wochen Urlaub auch 60 sein könnte und ich mich trotzdem nicht für nen guten Spieler halte…

Das glaube ich sofort. Aber es braucht halt imho nicht nur spielerische Fähigkeiten, sondern auch den Ehrgeiz schneller als die meisten in den Raidkontent einzusteigen, um jetzt schon zu raiden.

Korrekt, besonders für Leute die Guidelime nutzen. Da sind autmatische Flugrouten, Questannahme- und abgabe, Empfehlungen wann und wo man die beste Waffe beim NPC kaufen kann oder welche Ini sich lohnt, welche Skills man lernen sollte und welche nicht, bereits integriert. Jedes Quest ist auf der Karte in Einzelschritten mit Navi-Pfeil und Entfernung angezeigt. Zudem questest man nicht Gebiet für Gebiet, sondern wechselt ständig die Kontinente und Questgebiete auf einer perfekt berechneten Route mit taktischem Sterben, Hearthstone setzen etc.

Da braucht man keinen Skill, keine Erfahrung, gar nichts… außer Zeit.

Was die Leute hier alle von Erfahrenen Spielern faseln ist unfassbar.

Blizzard hat ne Beta gemacht wo unzählige Fehler aufgetaucht sind.
Raids waren nie in der Closed Beta dabei.
Jetzt kommen die ersten auf 60 und clearen MC am ersten Tag.

Niemand hat auch nur 1 % von seinem BIS Gear gefarmt
Liegt es jetzt an erfahrenen Spieler der aufeinmal nicht mehr vom Boss 1 Hit kriegt?
Kann der erfahrenen Spieler besser ausweichen oder was?
Kann der erfahrenen Spieler besser treffen ?

Die Raids die gerade bestritten werden sind quasi der Beta Test .
Ich glaube nicht das BLizzard eine 40 mann starkes Team seine Raids testen lassen hat.

Aso kann ein Bug beim Hit cap sehr wohl möglich sein.

1 Like

Jein. Dieser Fehler wurde in WotLK behoben. Ich habe gemeint man sollte das mit nach Classic rüberbringen aber die NoChanges Community hat mich niedergebrüllt.

Naja Jäger gehören im Moment zu den besten DDs mit dem Gearstand. Selbst mit lvl 58 war ich gestern bei Lucifron auf Platz 4 mit gerade mal 6% Hit. Platz 1 war ein 60er Hunter.

Blizzard hätte ja auch einfach ganz oldschool-mäßig die Raid-Bosse erst mal ziemlich overtuned implementieren können, so dass der rein rechnerisch mögliche Schaden unmöglich gereicht hätte, diese zu legen.

Dann hätte es umgekehrt genauso Beschwerden gegeben.

Aber das Kind ist nun mal bereits in den Brunnen gefallen.

1 Like