Ich bin noch nicht Level 60 und hab MC deshalb noch nicht besucht. Wenn es aber tatsächlich so ist das 40 grün/blau equipte Leute, die nicht mal besonders viel Hit Gear tragen usw. Ragi killen, dann würde eine Anpassung der Schwierigkeit oder der HP meiner Meinung nach nicht schaden.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob ein paar Tryhards wie die Apes alles in Rekordzeit clearen. Aber wenn der Durchschnittsraid auch durch MC rusht, dann ist das sicher nicht so gewollt. Und es ist auch nicht von Vorteil für das Game. Denn das macht doch keinen Spaß wenn alles so extrem leicht ist. Früher hat man sich gefreut wenn man nach “harter Arbeit (bitte nicht wörtlich nehmen)” einen Boss gelegt hat. Diese Freude kann nicht entstehen, wenn man den Boss im 1. Try sofort legt als wäre er nur Trash.
Und ja, MC war der Einstiegsraid. Das soll er auch weiterhin sein. Dennoch soll er ein bisschen herausfordernd sein.
richtig du hast es falsch verstanden, aber ich wiederhole mich gerne. ich will nicht tausend mal wipen. bei meinem ersten MC raid in vanilla habe ich auch zwei bosse gelegt.
ich will das es etwas schwerer wird als jetzt. Jetzt ist es einfach zu einfach. eine leichte anpassung von 30% halte ich für angemessen.
es kann doch nicht sein das zusammengewürfelte gruppen mit 30x 60ern 10x 55-59 die instanz in 3 Stunden leer machen.
Du kannst mir nicht erzählen das es das ist was du willst. oder?
Naja, du kannst ja trotzdem dein T1/T2/T3 oder ZuGu oder AQ-Gear vollfarmen. So ist das ja nicht. Classic hat ja schließlich kein „Ende“ also wirst du auch bestimmt genug Raids finden, die dir dann auch mal das ein oder andere T-Teil zustecken, nur damit du nicht in Jokermanier in der Haupstadt guffeln musst
Ehrlich? Es ist mir egal. Weil was andere machen und was ich mache, sind zwei Paar Schuhe. Und wenn wir am Ende mit einer zusammengewürfelten Truppe durch MC und Ony rofln, ist das nur besser für meinen Blutdruck Von daher, wollen, hmm, nicht wollen? Hmmm. Es ist mir schlicht egal.
Evtl. sollten einige einfach mal mehr spielen und genießen, als sich ständig irgendwelche Youtube Videos anzuschauen, um dann zu glauben dies wäre die Comm Realität im Spiel.
lg Huf
Ja war ich auch enttäuscht. Die Schwierigkeit ist auf Retail Niveau. Das nimmt das besondere Gefühl von damals, als es ungleich schwerer war.
Petunio, mensch level 42
Was hälst du davon erstmal auf 60 zu leveln und es selbst zu versuchen?
aber dann ist ein nicht classic
selber schlut du kennst alles du weiß auch wies geht und wenn man mit vielen leuten spielt die es kennen ist es einfach einfacher xD darmun ziehe deine ausrüstung aus oder pull einfach mehr dann wird es schon schwerer
Ich habe zwei Streamern zugesehen wie sie an MC gescheitert sind.
Wahrscheinlich ist MC leicht, war es laut den meisten hier ja schon immer. Aber ein wenig Anstrengung und ein wenig Zusammenspiel wird man trotzdem brauchen.
Man sollte sich nicht unbedingt von ein paar Speedrunnern den eigenen Spaß nehmen lassen.
Die kennen MC in- und auswendig und sind mit einer möglichst optimalen Gruppenzusammenstellung da rein. Kein Wunder, dass die so schnell Ragnaros umhauen konnten.
irgendwie besteht jeder deiner Posts nur aus Trolling
Das ist doch Unsinn. Du brauchst nicht unbedingt Hitcap und das war auch frueher nicht so. Hit ist fuer den Magier ein ganz normaler DPS-Wert wie Spelldmg oder Crit auch. Wenn du weniger davon hast, machst du weniger Schaden, das ist alles.
Und natuerlich triffst du bei 90% Hitchance “gefuehlt fast alles”.
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. So ist es leider nicht. Von uns waren einige seit Classic nicht mehr MC, haben nicht Pserver gespielt, und waren weit entfernt vom richtigen Spec. MC ist bei 1.12 einfach (zu) einfach, egal für wen. Ein paar % mehr HP und Dmg, vllt 8 Debuffslots bis BWL release, hätte wirklich nicht geschadet es wenigstens für die Randoms und Nostalgiker etwas anspruchsvoller zu machen.
Ich verstehe es, dass mit 1.12, als MC schon eine ganze Weile lief und die weiteren Raids bereits Live waren, der “Einstiegsraid” generft wurde, damit Nachzügler leichter bis zu den damals aktuellen Raids (BWL, AQ, Naxx) hatten.
Aktuell ist das Problem, dass es momentan nur den T1-Content gibt.
Nur jetzt im Nachhinein den Schwierigkeitsgrad anheben wird wohl nicht mehr gehen.
Und andere sind an MC gescheitert. Sodapoppin zB. Weiß nicht ob er ein guter Spieler ist, aber er hat immerhin Erfahrung.
Und „sein“ Raid hat es nicht geschafft. Und der nächste Streamer den ich mir angeschaut hab, auch nicht.
Ich kann es wie gesagt nicht aus eigener Erfahrung im jetzigen Classic beurteilen. Als ich früher MC geraidet habe war das vor Patch 1.12. Bei Patch 1.12 hab ich MC nur noch mit Twinks geraidet, die auch schon sehr gut equipt waren.
Ja, MC war schon immer der Einstiegsraid und war auch nicht besonders schwer. Trotzdem war man damals auch nicht so dumm wie einige es hier darstellen. Auch damals hat man schon Addons benutzt und ist nicht grün equipt durch MC gelaufen.
Gescheitert, naja, einige member haben zu wenig Zeit eingeplant, sie hatten 1 oder 2 wipes bei Raggi, das ist nicht scheitern. Am nächsten (übernächsten?) Tag haben sies dann gecleart. Und hätten die Leute noch ne Stunde extra gehabt wärs auch clear gewesen, das war ein reiner „wir sind grad erst 60 geworden und ich muss in 4 Stunden zur Arbeit“-Faktor
Da bin ich übrigens sehr gespannt, wenn wir dann mal im Raid stehen. Weil wir wie gesagt am Ende vllt. auch nicht die optimale Skillung haben und ich mich in MC auch nicht mehr wirklich groß auskenne (ehrlich? ich verlauf mich da!). Aber wie gesagt, wenn es „einfach“ ist, dann umso besser für den Blutdruck. Ich werde berichten, dauert aber noch, unser höchster Char ist Level 45 und wir sind mit Level 43 so ziemlich alleine auf weiter Flur. Danach kommt noch einer auf 40 und der Hauptteil dürfte bei Mitte 20 bis 30 sein
Hach, wird das schön… Nebenbei, wir bräuchten noch zwei, drei Leute für unseren Raid, jemand Lust? Wir sind ein ziemlich gechillter Haufen mittlerweile, der sich ab und an mal gegenseitig foppt, aus Spaß. Wer das abkann, ist herzlich willkommen!
Also ich war so dumm und ich war auch grün equippt in MC… das gebe ich offen zu… Einige von unserem Raid waren vielleicht die Pros unter uns, aber ich würde sagen so hälftig gesehen war unser Raid weit entfernt von „so wie wir heute da reingehen werden“.
genau das, ich seh manchmal blaue Items im Ah zu astronomischen Preisen wo ich mich frage, aha, ja, kann man machen, gibt aber für 1 lvl mehr nen grünes von ner Q das genauso gut is. Manche kaufen jeden Schrott nur Weils blau oder Lila is.
Naja, weil hier halt einige den Eindruck erwecken, als wäre MC auf Deathmines Niveau.
Es geht hier nicht um schwere Mechaniken, Talente, Skill. Ragnaros war nie schwer wegen Taktiken, es war ein simpler Gearcheck. Je länger der fight geht, desto härter wird alles. Vor allem Mana der DD´s und Heiler.
Szenario an das ich mich sehr gut erinnern kann:
Unsere Gilde (Riot, DE-Destromath) Server First C´Thun, 4 HsM, Kel 8.11.2006. Man kann also vorraussetzen das nicht nur “Blinde” dabei waren.
- Zeit: Wenige Wochen vor Naxx Release, denke im Mai 2006
- Samstag, Twink Raid MC -> für Raggi loggen viele auf die Mains am Ende min 2/3 der Chars im Raid
- Gearstand bei den meisten Mains nahezu BiS zu dieser Zeit
Was ist passiert? Wir haben tatsächlich Raggi in P1! gekillt Sekunden vor submerge. Das war ein richtiges Achievment seinerzeit.
Ragnaros mit einer Sons Phase war die Regel und auch gut machbar mit ~T1 Gear und besser. Für schlecht gegearte oder weniger gute Raids gabs auch schonmal zwei Sons phasen.
Jetzt sehe ich den Firstkill von apes mit der hälfte der Chars nichtmal 60, kein bzw. nur wenig gutes Blaues Gear Raggi in P1 auf 30-40% klopfen. Ich mein was passiert wenn die Spieler MC/BWL Waffen equippen? Vermutlich ein 30sec fight.
Aufgrund des Naxx Progresses habe ich die 1.12 Version von Rag. nie gesehen, aber der Nerf ist hier unübersehbar vorhanden.
Mir missfällt einfach dass hier immer dargestellt wird es läge an highskilled Leuten. Diese einfachen Sachverhalte kannst du ohne das Gear mit keinem Skill der Welt ausgleichen.
Wäre für ein Vanilla MC pre 1.12 aber jetzt ists auch schon zu spät. Schaun wir mal was BWL/AQ bringt.