Dire Maul war ein bischen über ein Monat nach EU Release offen. Wie viele Gilden hatten bis dahin den MC clear denkst du?
Im MC Progress hatten 99% der EU SPieler das Dire Maul Gear zur Verfügung
Edit:
Übrigens Dire Maul kam am 7.3.2005 raus. Ragi World First war am 25.4.2005, also bereits mit Dire Maul Gear…
es spielt keine rolle, wie schnell irgendwelche “powerranger” durch den content rasen. die grosse mehrheit ist noch nicht mal annähernd im bereich, auch nur höherlevelige instanzen zu gehn - von raids mal ganz zu schweigen.
wer es “schwer” will, kann myth+X spielen gehn. classic soll einfach nur classic sein - so wie es authentisch zum stand 1.12 war.
Es geht doch letztendlich nicht um „schwer“. Was mir fehlt, ist vor allem, dass viele der Spielmechaniken nicht mehr benötigt werden, wenn die Raids zu einfach werden. Das Zusammenspiel der Fähigkeiten verschiedener Klassen fehlt mir, wenn ich mir anschaue wie z.B. Apes da durchgerusht sind.
es mag ja sein, dass dir das fehlt - bist du da übrigens schon selbst „durchgerusht“? oder schaust du dir ein video an von einer gilde die seit jahren! nichts anderes tut, als diese raids zu bespielen, die top aufeinander eingespielt sind und den inhalt im schlaf kennen und bildest dir daraus eine eigene meinung? ich war noch nicht in mc. das wird auch noch ziemlich lang dauern bei mir. und meine letzten runs durch irgendwelche wow-raids sind jahre her. ich vermute, dass ich nicht gerade durch mc „rushen“ werd. und ich möchte das bitte gern so erleben, wie es eben damals war für leute wie mich, die das nicht im schlaf können, sondern zum ersten mal sehn und nicht eine variante von mc kennen lernen, die es so wie du es haben willst, niemals gab.
Eben das kapiere ich ja nicht. Es beklagen sich ausschließlich Leute über zu leichten Content, die den Content nicht mal gesehen haben. Hat man jemanden von Apes jammer hören, dass MC zu leicht ist? Ich denke nicht
Ich schau ja auch nicht dem Method Stream an und denk mir: “Oh so ein Müll, Azshara mythic is ja viel zu easy wenn die sie nach ein paar Tagen legen”
Für mich hat sich an meiner Freude an Classic kein Stück etwas verändert weil Apes nach 4 Tagen durch MC war. Betrifft mich halt in keinster Weise und habe ich auch genau so erwartet.
Und das sage ich als Retail mythic Raider, dass mich das alles nicht stört. Wer Classic nur spielt weil er anspruchvole Raids haben wollte, ist halt nunmal im falschen Spiel gelandet. Das ist aber irgendwie auch keine große Überaschung.
Zu deiner ersten Frage: Wenn du gelesen hast, was ich schreibe, weisst du das bereits.
Zu deiner zweiten Frage: Nein, das Video war ein Beispiel, was ich versucht habe mit dem Zusatz “z.B.” auszudrücken, was ausgeschrieben “zum Beispiel” bedeutet. Sorry, wenn ich da unklar war.
Meine Meinung bilde ich mir aufgrund verschiedenster Eindrücke, Angaben und anderen Meinungen.
Meine Erfahrungen zu den Unterschieden von heute zu damals habe ich ebenfalls bereits geäussert. Zur Not einfach mal nach oben scrollen.
Warum du dir im letzten Satz plötzlich selbst widersprichst, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
du hast meine frage nicht beantwortet: hast DU SELBST mc schon gecleart? wenn nein: mach doch erst mal.
ich bleibe nach wie vor dabei: ich möchte mc so erleben, wie es zu 1.12 war und nicht so, wie irgendwelche leute es sich wünschen, weil es für profigruppen einfach zu clearen ist und diese leute sich denken, dass sie das genauso hinbekommen, ohne auch nur einen fuss da rein gesetzt zu haben. wenn du diese meinung noch immer hast, wenn du selbst da „durchgerushed“ bist, können wir drüber reden. aber die geschichte von „kennt einen, der einen kennt, der davon weiss, dass jemand das ganz schnell gemacht hat“ - ne danke. muss nicht sein.
du schliesst von der fähigkeit eines f1-rennfahrers auf die fähigkeiten von ganz normalen autofahrern und verlangst, dass alle strassen zu rennbahnen umgebaut werden - weil normale strassen sind ja viel zu einfach.
Doch habe ich. Ich habe geschrieben, das ich noch weit von MC und Co. entfernt bin.
Ich kenne aber MC von damals gut genug, dass ich den Vergleich auch anhand von Zahlen und Videos ziehen kann.
1.12 war nun einmal nicht mehr so, wie viele es erlebt haben. Und auch wenn du nun den Stand von 1.12 möchtest, akzeptier doch einfach, dass andere sich den Stand wünschen, den sie kennen.
Dein Vergleich… nunja. Was ich woraus gerade schliesse, möchtest du nicht wissen.
Sorry, aber den Eindruck habe ich ehrlichgesagt nicht wirklich. Wenn du tatsächlich glaubst, dass Apes mit crap equipten low level Chars es so viel einfacher hatte, als die Vanilla MC Raider mit damals, dann täuscht du dich gewaltig.
Ich habe selbst meine alten Screenshots mit den Videos von den Classic Kills verglichen und ich hatte deutlich bessres Gear damals und mein Frostbolt damage war deutlich höher als der von den Mages in den Videos.
Also genaugenommen hatte ich dann wohl damals den Easymode und nicht Apes und Co^^
blizz bietet classic auf dem stand von 1.12 an. die entscheidung ist schon seit weit über einem jahr bekannt. dass die anfangsraids damit nicht so schwierig sind, wie sie mit stand 1.1 - 1.10 waren, ist nichts neues. für alle spieler, die classic nicht kennen oder erst später eingestiegen sind, ist das jedoch ebenfalls authentisches classic. ich finds ein wenig kurios, wenn du selbst nicht mal weisst, wie es sich für dich anfühlen wird, weil du noch gar nicht drin warst, aber jetzt schon nach änderungen rufst. deine kommentare persönlicher art überlese ich hier mal, die kannst du dir auch schenken.
du kannst es finden wie du willst. ich find die steuergesetze z.b. auch ziemlich mies. ändert aber nichts dran, dass ich mich dran halten muss und damit leben muss.
rauszufinden, was du woraus schliesst ist ziemlich einfach, weil du selbst es so geschrieben hast. da bleibt kein spielraum für „persönliches“ oder grosse interpretationen. du kannst natürlich trotzdem der meinung sein, dass es sehr persönlich von mir ist, deinen beitrag gelesen zu haben und mir deine eigene schlussfolgerung gemerkt zu haben. aber es wäre sicher sinnvoller, wenn wir beim thema bleiben würden und da bin ich weiterhin der meinung, dass es ziemlich daneben ist, nach änderungen an einem raid zu rufen, wenn man noch nicht einmal selbst den aktuellen raid gespielt hat und folglich genau genommen keine ahnung hat, wie er sich wirklich spielt.
Da von deiner Seite wohl eh keine sinnvollen Argumente mehr kommen, werde ich die Diskussion mit dir bleiben lassen. Leb halt weiter in deiner „MC war ja damals so hart“ Gedankenblase
Haha beim Thema bleiben… du bist mit Autofahren angekommen…
Ich sehe, es hat keinen Sinn. Du möchtest keine anderen Meinungen akzeptieren und nimmst Steuergesetze lieber stillschweigend hin, als zu versuchen, daran etwas zu ändern. Wir werden uns nicht mehr einig
ich ändere lieber die dinge, die mir sinnvoll erscheinen. das fehlen von de-servern zum beispiel. oder das fehlen von rollenspielservern. und was raids angeht - ja da werden wir uns wohl nicht einig. ich bin nämlich der meinung, dass ich mir erst dann ein urteil erlauben sollte oder änderungen fordern, wenn ich mir aus eigener erfahrung eine meinung bilden kann - und nicht nur was nachquatsche, das irgendwer in irgendeinem stream oder filmchen von sich gibt.