Zera bitte gönn dir doch mal den Giga MC raid von damals. Da hast du germanys finest backpedaling, die mages decursen gefühlt mit lenkrad, die caster holen nach jedem cast 3 sekunden lang luft bevor sie den nächsten ansetzen…
Du kannst die hp der bosse verzehnfachen und APES würden immer noch mit der dampfwalze drüberrollen.
Einfach mal die rosarote vanillabrille absetzen…
Was soll ich mir und warum gönnen?
Nochmal ganz deutlich: Ich mochte und mag WOW so wie es bis 1.12 war einfach lieber und mir wäre es am liebsten, es wäre wieder so geworden. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein…
Augenscheinlich bist du der Auffassung, dass MC pre 1.12 herrlich anspruchsvoll war.
Newsflash: MC war, ist, und wird auch immer absoluter freeloot bleiben (und das gilt für weite Teile des noch kommenden contents).
Die alte Mär vom anspruchsvollen Classic will einfach nicht sterben und die Leute kommen mit immer hahnebücheneren Stories.
Leute MC war niemals anspruchsvoll. Wir waren nur alle Kaggbuhns. Selbst mit Erstversions Talenten und doppelter Boss HP würden jetzt alle MC Bosse im Dreck liegen.
Ich glaube es, es wurden bereits genug punkte genannt, weshalb mc, der einstiegsraid, potenziell einfacher ist als früher.
Man darf trotzallem nicht vergessen, dass hier leute am werk waren, die darauf spezialisiert sind.
Wie schnell sind denn die mythic raids in retail jedes mal clear?
Natürlich hat blizz dort durch die verschiedenen schwierigkeitsgrade mehr möglichkeiten beim bossdesign.
Werde mir mc in ca 4 wochen, wenn ich auch mal groß bin, selbst anschauen.
Habe es aber sowieso als einfach in erinnerung, aber was solls, deshalb spiele ich sowieso kein classic.
Na ja, ich bin ja noch in der Levelphase und dafür gilt es auf jeden Fall. Ich zumindest sterbe oft genug. Und anhand der Geister, die mit mir durch die Gegend stolpern, geht es anderen anscheinend auch so.
Sicherlich. Weil leveln das spiel ist. Endgame war noch nicht so wichtig.
Gabs zu realase ja auch garnicht in der form.
Genau. Dieses Geweine um die Raids finde ich schon sehr befremdlich.
Naja das spiel ist keine zeit maschiene.
Es sind die selben menschen und retail ist endgame fokusiert weil seine spieler es so wollten.
Weiß ich nicht. Soo viele Leute raiden auch in Retail nicht.
In Classic haben vielleicht 5% der Spieler die Raids gesehen. Das fand Blizzard für die viele Entwicklungsarbeit zu dürftig. In BC war es auch nicht anders. WotLk weiß ich nicht.
Ob das jetzt schnell mehr werden, muss sich erst zeigen. Viele werden sicher lieber twinken.
Das kommt drauf an was man unter raiden versteht.
Denke die meisten spieler werden schon nhc oder zumindest lfr gehen, kenne zumindest wenige die das nicht tun, selbst in einer RP umgebung auch schon zu BC hat die RP com…im rahmen der möglichkeiten… Geraidet.
Das ich ein addon endgame fokusiere macht ja auch sinn, ich kann ja schlecht 10 oder 5 level mit dem selben umfang füllen wie 60. und in jedem addob 60 level mit aller charakter entwicklung wäre auch unmöglich.
Diese fokusierung auf endgame ist nach all den jahren in den köpfen und das ändert sich auch nicht von heute auf morgen.
Warte einfach mal ab bis ende Jahr wenn der grossteil der Spieler in MC aufschlägt .
Da wird MC noch genug schwierig sein .
Da waren fast alle zumindest mal in MC und Onyxia , wird auch jetzt nicht anders werden auch wenns noch ein paar Monate dauert bis der grossteil der Spiler ready ist .
Denke eine große schwierigkeit war nichtmal der Raid ,sondern den 40 man flohzirkus beisammen zu halten. Dadurch waren raider gefühlt seltener
Auf den jetzigen server ist die population aber um ein vielfaches größer, die organisations mittel mit discord und co sehrviel einfacher usw. Dadurch ist dieses problem einfach nicht so relevant.
Ich glaube selbst der letzte dulli bekommt es hin 3 min an einem boss zu stehen und eine taste zu drücken. Mehr brauchst halt praktisch bei keinem Boss…
Schon witzig wie viele Leute hier felsenfest überzeugt sind, dass der raid schon damals ab release total einfach war. Die Wahrheit sieht anders aus. Der Ragnaros first kill fand zu patch 1.4 statt. Das war ca. 5 Monate nach release. Ob es zu patch 1.1 überhaupt mathematisch möglich war den boss zu besiegen ist meines Wissens nicht geklärt.
Davon zu sprechen, dass MC schon seit patch 1.1 einfach war ist schlichtweg dummschwätzerei. Mit dem patch wurde der raid nie gecleart. Dass der boss dann 12 major patches und ca. 2 jahre später einfach wurde stimmt natürlich. Das war aber auch schon ein komplett anderes Spiel.
Je schwerer diese Raids sind, desto schwerer haben es aber auch die vielen Skillungen die underpowert sind Leute zu finden… Also hat das auch einen Rattenschwanz…
Außerdem sehe ich nicht die Raids als Lebensmittelpunkt an. Der Gedanke die Welt müsse nach Raids ausgelegt werden ist eine sehr schlechte Idee, die wir in Retail schonmal hatten.
Die Welt sollte im Fordergrund stehen, der Mobfight ein zentrales Element sein, das Gruppenspiel im Coop bedient werden und vieles mehr.
Schwerere Raids… wozu ?
Trennt die Leute nur wieder mehr und ist nocht das Knackpunkt eines guten MMORPGs.
Ich gebe zu Classic ist da natürlich etwas benachteiligt, da man hier ja irgendwann sich festgefahren haben wird… aber das hat man auch mit schwereren Raids. Es ändert sich ja nichts, nur die Zahlen werden intensiver.
Ab WotLK wurde Raiden zur Massenbeschäftigung, spätestens ab PDK (Patch 3.2>) gab es viele Random-Raids. Und da Blizzard selbst keine Mindestanforderungen definiert hatte (Zugangsquest, minimaler Gear-Stand), hat die Community flugs ihre eigenen Anforderungen aufgestellt und der berühmt-berüchtigte „Gearscore“ wurde eingeführt.
Ja aber nur weil Blizzard hat in Classic ständig verbuggte Endbosse in die Ini gestellt hat, die noch dazu oft mit komplett nervigen Spawntimern versehen waren um den Progress zu bremsen.
Aber das kann man wohl kaum als Maßstab hernehmen. Hätte Blizzard jetzt in Classic die buggy Versionen der Endbosse vor den Hotfixes reinstellen sollen?
Und bis zu Ragnaros, Nefatian und C‘thun sind die Progressgilden in Vanilla auch einfach direkt durchgelaufen. In BWL hats 2 Tage gedauert bis alles außer Nef lag.
Seit doch einfach froh darüber das Blizzard überhaupt Classic veröffentlicht hat und meines Erachtens richtig gut.
Entweder man liebt es wie ist oder man lässt es.
Aber das ständiges meckern fürt nur dazu das irgendwann mal das Spiel wieder verhunzt wird.
Manche Leute haben echt nichts besseres zu tun, als sich ständig über Sachen aufzuregen.
Dachte ihr wollt retail nicht mehr spielen weil es durch euer ständiges jammern auch so verhunzt wurde?