Nur weil die Arbeitslosengilde „24/7“ MC nach einer Woche gecleared hat? Sorry, aber MC ist Aufwärm-Content. Außerdem kennen die meisten Spieler die Mechaniken. Ich weiß nicht was ihr erwartet.
Retail wurde nicht verhunzt. Das ist Ansichtssache weiterhin.
Anscheinend artet die Diskussion immer weiter aus und immer mehr Trolle kommen aus ihren löchern.
Ist es denn zuviel verlangt wenn man der meinung ist das der Endboss einer Raidinstanz erst mit lvl 60 und gear aus den Vorbossen gelegt werden kann? Ich denke dass das Gear mindestens zur hälfte aus BIS Items bestehen sollte um in einem Raid bestehen zu können.
Eine geringfühige anpassung des MC-Raids sollte es meiner Meinung nach geben. Sonst wird ein Teil des Classic-Contents zu schnell übersprungen.
Der Meinung kann man ja auch gerne sein.
Aber Classic ist nunmal so wie es damals war. (No Change)
Und somit ist aus heutiger Sicht halt weitaus einfacher als man es damals empfand.
Naja die Leute wollten Classic und haben es bekommen, nur halt auf dem Endstand Patch-technisch. Da sollte man dann keine Zahlen anpassen, sonst jammern wiederum viele rum, dass es nicht authentisch ist. Man kann es nie allen Recht machen
Koraya
aus PvP Sicht jucken andere weil deren Equip relevant ist.
Man kann das ganze doch auch positiv sehen.
So spart man sich die ganzen Diskussionen hinsichtlich Lineup, Meme-Speccs, Debuff-Slots usw.
Zumindest für MC / Ony und auch sicherlich später in BWL und AQ40 (eventuell außer C’Thun).
Denn der Spaß liegt doch beim gemütlichen Miteinander während eines Raidabends. Das war doch früher auch nicht anders. Ja, man musste bis zum firstkill die jeweiligen Bosse erlernen. Aber ab dann war es doch auch nur noch ein wöchentliches abfarmen, damit jeder seine Items bekommt. Nun muss man halt nichts mehr erlernen, da jeder Bossfight 100-fach bekannt ist.
Und das man früher dies und jenes Gear brauchte, lag auch auch nur an der teils schlechten Spielweise der Leute. Sprich die Unzulänglichkeiten hinsichtlich Spielweise mancher Raidteilnehmer wurde durch das Gear ausgeglichen.
Wenn nun aber alle 40 wissen was zu tun und ihre Klasse beherrschen, dann reicht nun eben auch grünes Gear. Denn echte Gear-Checks kommen erst Ende AQ40 bzw. in Naxx.
In MC / Ony und BWL hingegen kann man fast alles runterzergen.
Mein reden.
welche man in 5er Instanzen farmen kann.
Gibt nicht wenige Blues, welche MC ebenbürtig oder gar überlegen sind.
So war ist und wird WoW immer sein und bleiben. Andere haben etwas das ich nicht habe. Wer damit ein Problem hat, muss mehr spielen, sich einer Gilde anschließen oder damit leben. Und gerade in Classic sollte man lieber mit einer festen Gruppe spielen, weil man Random eher weniger Loot bekommen wird. Das mal als Tipp.
Ich weiß nicht, was sich Leute 2-3 Wochen!!! nach Release so einen Stress machen? und noch mal, sich zu bescheren das andere etwas clear haben, aber selbst nichts, ist doch komisch oder nicht?
Wann war denn Classic fair wenn es um die Ausrüstung geht? alleine die Brackets 10-19, 20-29 usw usw. Viel Spaß mit den Heulposts wenn die ersten ihre 19ner Edeltwinks am Start haben. Mal Popcorn bereitstellen und warten was dann für Diskussionen los gehen.
Es geht um dne Aufwand für ähnlich vergleichbares equip, PvP twinks gabs immer aber das stört nur kurz den der mal eben PvP macht und später weiterlevelt. War aber nie ein großartiges problem. aber wozu 11 Ränge PvP machen was Wochen dauert, da der Anstieg begrenzt ist wenn mans schneller Erraiden kann?
verrückte Idee: Weil man PvP mag und PvE nicht ?!?!?
Du wirst schockiert sein über den Anteil der Spieler, deren wirklich einzige Motivation das looten ist…
aha, und dann macht man eben die raids und geht dann PvP, ist nämlich ne Effizienzfrage. Wer PvP wirklich mag wird auch das nötige Equip holen, gerade bei den Waffen ist man auf einige der Instanzdrops angewiesen.
Und Als Jäger musst du ab und an eh was anderes machen, weil nur PvP nicht die Ammokosten deckt, egal ob NPC oder selbstgebastelte.
Es ist Classic - möglichst exakt an Vanilla angelehnt.
Ich unterstelle, dass die Entwickler nicht zu tumb sind, ein paar alte Zahlen herauszusuchen.
Es ist ein Oldtimer. Wir wollten einen Oldtimer. Wir bekamen einen Oldtimer.
Wieso wird jetzt gemeckert, dass die Bremsen nicht stark genug sind, dass keine Servounterstützung drin ist, dass hinten eine Starrachse ist, keine Airbags vorhanden sind, keine 300 PS aus 2,5 L Hubraum rauskommen, …
Leute … Classic hat ein H Kennzeichen!
Edith sagt: MC war einfach. Was es schwer machte, waren die Leute, die AFK waren, lernresistent, … Ich erinnere mich, dass wir sogar einmal einen Raidabbruch hatten, weil trotz wochenlangem Predigen und Drohen es immer Schwierigkeiten gab, die Kernhunde zu looten und man nicht kürschnern konnte, und irgendwann dann dem Raidlead der Kragen platzte. Aufgrund der Trash-Drops war Jeder-gegen-Jeden nicht drin.
früher* gab es PvPler welche NICHT geraidet haben und stumpf BGs gezockt haben.
Waffen gab es über BGs (bsp: epic Hammer + Dolch im AV ehrfürchtig, epic Caster Stab im AB, blue Caster Stab im AV und und und)
Aber ja, es werden heutzutage wohl viele PvPler auch einen Raidtag mitmachen
Sieh einer an, es wachen endlich ein paar leute auf oder?
MC ist wie damals 1:1…nämlich NICHT schwer. Und dazu kommt das viele vergessen: MAN KENNT ALLES AUSWENDIG!! ist nichts neues mehr, man weiß was die bosse könnnen verdammt nochmal! checkt es doch!
Wenn jetzt Uldir als “neuer” raid wieder kommen würde, wäre er auch in der ersten Woche clear von jedem spieler WEIL MAN ES KENNT!!!
das EINZIG schwierige in classic war schon immer die hohe Anzahl an Spieler zu finden mit passendem gear -.-
naja ok Naxx war wirklich schwer aber das ist was anderes
Ich werde nicht müde es zu wiederholen.
Nach den „Affchen“ hab ich zwei Streamer verfolgt, die in MC gescheitert sind.
Sodapoppin und noch einer dessen Namen ich nicht mehr weiß. „Dave“ oder so, keine Ahnung.
MC war - sagen eigentlich alle Raider - nie schwer, aber auch nicht so leicht, daß es Leute die im Rampenlicht stehen, dort nicht auch mal zerstören könnte.
Bin mir sicher die wollten dort nicht wipen.
Classic ist/war nicht schwer. Von den Mechaniken zumindest.
Das streitet keiner ab.
Was mich interessiert, kann es vielleicht nicht doch ein Fehler sein?
Immerhin gab es schon hotfixes, siehe das letzte Beispiel mit DS-Spam. Eigentlich nur eine Kleinigkeit, die aber die Bomb runs deutlich einfacher gestaltet als mit Hexerauge.
Daher, wer weiss das schon von uns? Bisher wurde kein Fehler gefunden, aber wenn Blizz nicht genau drauf schaut und es prüft würden Sie es auch nie finden;)