Macht die Raidinstanzen schwerer!

Aber das ragnaros in phase 1 gekillt wird?

Es sind halt 2 dinge…
Einmal ob di die mechaniken siehst oder ob diese aufgrund des schadens erst garnicht kommen…

Das gear hat soviel mehr spellpower und die talente als zu classic vanilla das es eben zu krass ist.

Sehr viele Spieler benutzen Questie, Guides oder andere Questhelper, wo ihnen gesagt wird, welche Quests man ab welchem Level annehmen und schaffen kann. Darunter zählen auch Mobs, die evtl. sogar mehrere Level über einem sind.

Da kann’s nicht einfach genug sein und wird natürlich dankend angenommen und direkt weitergequested, weil hauptsache schnell Leveln. Aber dass in Vanilla die höherstufigen Mobs früher ausgelassen wurden(aus Angst/Respekt?) bzw. nicht getroffen wurden, wird hier nicht beachtet.

Würde es solche Addons nicht geben oder die neueren Talente, wärt ihr vllt. nicht mal 60 und könntet nicht raiden?! Nur mal eine Anmerkung in eine andere Richtung :slight_smile:

Ich finde es übrigens auch erstaunlich, dass es so “einfach” ist, warte aber auch selber ab, bis ich raiden und mir eine Meinung bilden kann. Fakt ist aber, dass der Großteil zu 1.12. nicht mehr MC geprogressed hat, die raidorientierten Gilden waren eh schon lange durch. Zu diesem Patchstand wurde es halt einfacher…

Aber auch damals konnte man es schon schaffen Ragnaros in Phase 1 zu killn. Der Unterschied ist nur, dass man dies früher erst geschafft hat als die Leute vom Gear her schon viel weiter waren.

So, nun hat man aber 40 Leute im Raid, die nicht völlig verskillt sind, in ihrem Specc spielen (sprich nicht als Shadow heilen usw.) und auch ihre Klasse beherrschen. Ja, auch wenn letzteres bei einigen Klassen banal sein mag. Trotzdem gab es auch früher dort schon gewaltige Unterschiede. Zudem wissen die Leute auch heute viel besser welche Werte für ihre Klasse wichtig sind. Wenn man da an die T0-Sets mancher Klassen denkt, mit denen man früher in MC unterwegs war. Man war halt stolz auf seine Klassensets. Auch wenn die Werte aus heutiger Sicht Müll sind. Und ja, auch damals gab es Leute, die sich besser auskannten. Aber zu MC-Zeiten waren wir, wenn man mal ehrlich ist, aus heutiger Sicht blutige Anfänger.

Als nächstes kommen die Debuff-Slots. Meine Güte, unsere Gilde war damals eine der besten vom Server und kann mich an keine Unterhaltung hinsichtlich optimaler Debuff-Slot Ausnutzung erinnern. Ich habe eher die typischen Noob-Sprüche bei Ony im Kopf: " mehr Dots mehr Dots!!!" weil man dachte das man so dem DB entgehen könne…

Somit ist es für mich auch völlig in Ordnung, dass gute Gilden, dies nun von Anfang an schaffen. Es wird nämlich auch jetzt noch genug Gilden geben, die in MC wipen. Denn nicht überall sind es 40 gute Spieler.

2 Likes

Und dennoch darf man sich fragen ob bei den bossen alles korrekt ist zb mit dem hit.

Bei den patchnotes wurde auch einiges angepasst. Zb healaggro.
Weshalb man auch aggro zog obwohl man garnicht am Kampf beteiligt war.

Ja das sollte man durchaus fragen düfen. Die Spielmechaniken sollten schon so funktionieren, wie zu Classic zeiten!

und genau deswegen denke ich sollte es angepasst werden. sonst fühlt es sich so an als würde man cheaten und ich will einfach nichts geschenkt haben. Sich etwas zu erarbeiten fühlt sich so viel besser an.

Es sind ja auch dir AQ talent bäume oder nicht ?

Und warum ist das so?

• 16 statt 8 Debuff Slots (potentiell mehr Schaden)
  • 1.12.1 Talente statt 1.2 (wesentlich stärker)
  • Mehr Wissen was alles benötigt wird und wie die Bosse funktionieren

Ich bin dagegen, etwas zu ändern. Molten Core ist nun auch nicht der Dreh- und Angelpunkt von WoW Classic, oder?

3 Likes

Danke <3
Thread kann geschlossen werden

Vielelicht nochmal ein Beispiel:

Krieger auf 60 zu Vanilla: Alle am Arkanit farmen für Wochen um am Ende sich den Arkanitreaper erarbeitet zu haben.

Krieger auf 58 zu Classic: Oh ich gehe mal Random MC und bekomme die Scharfkantige Obsidanklinge die ich dann endlich in zwei Leveln tragen kann…

Für mich war das erstere das wirkliche Classicfeeling und gehört einfach für mich dazu. Ich will keinen extrem Easymode… alles wird dadurch zu stark verkürzt.

2 Likes

Dann erarbeite ihn dir doch? Was hält dich davon ab? Dass du früher die Chance hast, etwas besseres zu bekommen?

das ist doch unsinn… es liegt in der Natur des Menschen den Weg des geringsten Wiederstands zu gehen.

Wenn es dir um den Gegenstand geht, dann hält dich nichts von ab. Verstehe ohnehin nicht, wieso die Chance auf Loot dich davon abhält. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du besagten Drop in Woche 1 bekommst?

Wenn es dir darum geht, dass der Arkanit-CD “gegrindet” wird: Meines bescheidenen Wissens nach braucht man Arkanit noch für nen Haufen anderer Items.

du verstehst nicht was ich damit sagen möchte.

es geht nicht um das item. es ist nur ein besipiel und soll darstellen wie der content durch die easy raids verkürzt wird. das kann man auf alles andere anwenden.

Es wird auch jetzt nicht für alle Gilden ein Easy Mode.

• nicht jeder der 40 Leute spielt seine Klasse wirklich gut
  • in vielen Gilden wird sicherlich z.B. der Shadow mitheilen müssen, weil nicht genügend Heiler zur Verfügung stehen
  • auch heute werden manche an der einfachsten Mechaniken sterben (geh aus dem Feuer usw.)
  • auch diesmal werden immer mal wieder einige der 40 Leute afk müssen, weil Kind schreit usw.
  • viele werden auch diesmal wieder ihr T0-Set mit teils suboptimalen Stats tragen
  • Debuff-Slots werden nicht optimal ausgenutzt

Ja, es wird sicherlich auch Gilden geben, die o.g. Punkte nicht tolerieren und nach Leistung aussieben werden. Diese rauschen dann durch MC wie ein heißes Messer durch die Butter.

Aber viele 0815- / family-and-firends- Gilden oder random-Raids werden wegen mancher der o.g. Punkte trotzdem ab und an in MC wipen.

3 Likes

Ja… wer hätte gedacht, dass zu wissen, was man wann benötigt und wo bekommen kann und wie spielen “muss” (um optimal zu sein) den Weg enorm verkürzen könnte. Das konnte keiner Ahnen.

Die Erfahrung, die du erlebst, ist aber, was du daraus machst. Wenn du durchrushst, dann ist das so. Dann bist du da auch irgendwo selbst mit Schuld. Wenn du dir die Zeit nimmst, Dinge zu machen wie du es für richtig hältst, und dir eine Community suchst, die das ähnlich sieht, kannst du dennoch eine schöne Erfahrung machen (ja, es sei denn das Rushen ist eine schöne Erfahrung für dich, aber dann beschwer dich hier auch nicht darüber wenn dir das Spaß macht).

1 Like

doch genau das tue ich aber, weil ich das spiel von früher kenne und mit es mit einfachen minimalen Anpassungen näher an das gebracht werden kann was unter Classic WoW zu verstehen sein sollte.

Und du entscheidest, was unter einem Spiel, welches dir nicht gehört, zu verstehen sein sollte? Ahja…

ich entscheide gar nichts. ich gebe hier lediglich meine meinung wieder

Ich bin mit 2h played auf 60 MC geangen damals.
Und nicht jeder wird Glück haben und ne Waffe bekommen.
Das ist dein Denkfehler.
100k Krieger werden 60 gehen MC und haben die Waffe?
Ja klingt logisch.

Ne es wäre näher an Retail. Bosse schwerer machen, weil die Leute besser geworden sind wäre dann Retail.

Damals war man selbst wesentlich schlechter. Das ist der Hauptgrund.

1 Like