Macht die Raidinstanzen schwerer!

und nochmal das ist ein Beispiel…

zum zweiten schau dir doch oben mal den reddit beitrag an. es ist halt viel viel mehr. Wir spielen hier eine Instanz auf einem patchstand wo sich damals niemand mehr damit beschäftigt hat. Es war auf 1.12 immer zu leicht. aber in 1.12 war Naxx für die entwickler interessant und nicht alter abgefarmter uralt content. dieser ist mit den Skillungen und der itemisierung zu einfach.

Verständlich. Die älteren Raids werden irgendwann nur noch zum Nachrüsten von Twinks oder Nachzüglern verwendet.

Da der Start-Patch-Stand der Classic-Server auf 1.12.1 basiert, ist MC nun eben leichter als zu WoW-Release 2004 (bzw. 2005 in Deutschland).

Man muss abwarten, wie die nachfolgenden Raids BWL, AQ20/40 und Naxx vom Schwierigkeitsgrad her sein werden.

1 Like

Sie spielen die Instanz auf dem Patchstand, aber auf level 57 58 59 und 60 und clearen es trotzdem. Die Itemsierung der Items die wohl die wenigsten haben.
"Ich bin 35km/h schnell gelaufen !! voll gut !! "
"gibt ja fahrräder "
„naja hab ich nicht benutzt“
„GIBT SIE ABER“

Wer immer noch ernsthaft behauptet das MC anspruchsvolle Bosse hatte, dem ist dann in Meinen Augen auch einfach nicht mehr zu helfen.
Wie kann man denn glauben die Community hat in 15 Jahren Skilltechnisch nicht 50 Schritte nach vorn gemacht.

Du hast in der 10ten Klasse auch noch gesagt.
Plus rechnen?? Das war der Hit !

2 Likes

in kombination mit dem damaligen patchstand schon. vor 15 jahren hat man es genauso geschafft drei tasten zu drücken.
ich glaube den Faktor Skill bewertest du viel zu hoch.

btw beleidigend muss man nicht werden

klebt an der Ironie fest Mist, wo bin ich da reingetreten?

Achso wieder so ein Ironiehaufen…

Was diskutiert ihr nun eigentlich?

Fehlerhafte Funktionsweise sollte so geändert werden, dass es Classic like ist. Das die Bosse an sich nicht schwer waren, solle aber nicht geändert werden.

Es soll so sein, wie es damals™ halt auch war. Nicht leichter und nicht schwerer.

Nicht mehr zu helfen?
Das sollte dich nicht beleidigen, sorry falls es das getan hat.
Aber wie soll man den nostalgisch verblendeten Träumern sonst mitteilen, dass es nostalgisch verblendet ist.

Ich war damals zu min. von den RaidKills her, eher im oberen Bereich angesiedelt.
Mein heutiges Können mit meinem damaligen verglichen ist wie ein Käfer mit nem heutigen Auto.

Spieler entwickeln sich weiter. Das ist überhaupt nicht Böse gemeint, das gibts und gabs schon überall.

Ich glaube du träumst da viel zu sehr.

Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie man ernsthaft denken kann 15 Jahre Wow, war doch damals auch nur 3 Tasten drücken.
Für mich gibts da nur die Option

• Träumer
    oder (nicht beleidigend gemeint)
  • du bist heute ziemlich schlecht und warst es damals auch.

Edit.
Habs 3x durchgelesen, aber keine ahnung wie ich es deutlich machen soll ohne, dass es direkt ist.
Ich will dir nichts böses, versprochen. ^^

genau aber halt zu dem Patchstand wo man auch die Instanz besucht hat.

Wenn wir aber auf 1.12 spielen dann muss man schauen wie man die stärke der Instanzen an den Patch 1.12 anpassen kann. ggf nachskalieren und zwar sofort.

Wenn man jetzt reagieren würde dann könnte man den schon erhaltenen Loot als Bonus für die schnellleveler ansehen. Es wurde ja auch die EP nicht wieder abgezogen die die Klosterfarmgruppen in 10er Gruppen gefarmt haben.

Naja interessant ist jedenfalls das laut logs Spieler 500 - 1k dps fahren. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass es mit dem gear möglich ist. Bosse sind innerhalb von 30 sekunden tot. Und das mit einem world buff. Ist das ein bug beim loggen? Ich weiß dass ich als hexer mit dungeon / ZG gear um die 350 dps gemacht habe.

wenn ich mir zb mages gegen raggi angucke, die einfach nur mit fb casten 500 dps fahren. Da kann doch was nicht stimmen. Vor allem average hit soll 1.7k dmg sein. Wie kann ein FB denn so hard hitten? 0% miss während hexer 7 - 20% miss mit shadow bolt haben. Normalerweise haben alle spells doch bis wotlk (oder was weiß ich wo es geändert wurde) immer mindestens 1% miss den man nicht wegskillen / gearen kann.
Nach 1.5 minuten boss down.

1 Like

Das sind doch ein und dieselben :slightly_smiling_face:

Die beschweren sich jetzt auch noch alles zu leicht viel zu schnell durch , der Brüller schlechthin :rofl:

Wo beschweren die sich denn?
Hier beschweren sich doch eher die, die es aktuell nicht mal betrifft.
Ich hätte gerne deine Quelle.
Oder schreibst du hier etwa freierfundenen Blödsinn, weil es deine Meinung stärken würde, wenn dem so wäre?
Das macht immer seeehr vertrauenswürdig.

3 Likes

Einfach den Post vom TE lesen .

Erstens: Wer Vanilla im Februar 2005 gespielt hat, müsste heute mindestens 30 sein, es sind einfach nicht genug Omas und Opas hier im Forum, also alles viel Gelaber.
Zweitens: Die played-Time von damals möchte ich nicht wissen von mir, deswegen
kann ich mich sehr gut erinnern.
Drittens: Bei dem damaligen Patchstand und im Mai 2005 waren gerade mal ne Handvoll Leute in MC. auf unserem Server.
Viertens: Raggi dauerte noch Wochen, weil da alles bockelhart war.
Fünftens: Wir waren auch nicht doof, und Internet gabs auch schon.
Sechstens: Wir haben Weichspüler-Vanilla als Classic, insofern eigentlich keine Diskussion nötig, es ist nicht Vanilla.

Dass es nicht Vanilla ist, sagt schon der Name. Das Internet hat damals nicht viel gebracht, weil man es trotzdem erst rausfinden musste. Ich habe zwar nicht schon Februar 2005 gespielt, aber Anfang 2006. und ich bin weit von der 30 entfernt, aber vermutlich sind alle, die damals geraidet haben nun in dem Alter. Der Patchstand in Classic ist nicht der gleiche wie zur aktuellen Zeit in Vanilla, daher hat sich die Diskussion tatsächlich erübrigt, da stimme ich dir zu :slight_smile:
Koraya

this.

haben gestern gecleard mit einen wipe nur

also brauch ich auf 60 auch kein besonderes gear mehr (t0 z.b) um in MC zu raiden?

abgesehen das t0 sowieso bei den meisten klassen nicht das gelbe vom ei ist…

JA!

VG

Hat man nie gebraucht. Dort gab es meistens eh besseres. Und man hat das Teil halt Woche für Woche gemacht. Man musste ja für 40+ Personen Kram rausholen.

MC war der Einstiegsraid, nicht mehr und nicht weniger.

T0 war auch eher so ne Sache :slight_smile:

Ich hab damals auch alles intensiv geraidet. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass man Ragnaros ohne Resi-Gear schaffen konnte…

Spätestens BWL MUSS nachgetuned werden für 1.12. Wenn nicht wäre das ein großer Unterschied zu Vanilla. Zu BWL gabs halt keine 1.12 Itemization+Klassen. #nochanges, aber um hier #nochanges zu erreichen muss man paradoxerweise eben einbisschen was anpassen…

1 Like

Im Januar werde ich 34… und du kiddo nennst mich Opa? Lass dir erstmal nen Bart wachsen…

Spaß bei seite, ist doch mehrfach klar gesagt worden warum’s jetzt „einfacher“ ist als erwartet.
Anderer Patchstand als zum ersten mal MC damals, andere Talente, mehr Debuff Slots… Fluch und Segen des aktuellen Patchlevels, wir haben die Vorteile aber auch die Nachteile.

Vielen Dank. MC war einfach nur lang und mühselig, aber nicht schwer. Ragnaros und Baron Geddon waren die einzigen, bei denen man auf etwas achten musste. Alles andere ist einfach “schieß, bis sie umfallen.”