Macht die Raidinstanzen schwerer!

ja weil niemand wusste das die viel besser sind als int…

Genau, es wurde meistens lieber das jeweilige T0-Set getragen, weil man dachte: Klassenset muss ja gut sein… Ist schließlich ein Set und sieht besonders aus…

Der heal pala und die eule von heute, tragen nun aber Stoff mit +heal bzw. + spelldmg und siehe da, sie würden jedes T0 Äquivalent in die Tasche stecken was heal Leistung oder dmg angeht.

Ja das ist sehr gut möglich. 15-20 Jahre sind eine lange Zeit. Ich glaube auch nur zu wissen dass es anfangs so gut wie kein SpellDmg auf Ausrüstungsteilen gab und schon gar nicht auf low-Kram :slight_smile:

Niemand ? Keine Ahnung ob es niemand wusste.
Bei uns hatte das damals afaik keiner so aufm zettel. Nicht wenige sind auf life und Int gegangen. (ich inklusive)

ok ich korrigiere:
In meinen damaligen Umfeld wusste es niemand.

ich habe deine Antwort falsch (mit ironischen Unterton) aufgefasst.

Hinzu kommt noch das es Prestige war mit den T0 Set durch OG zu rennen man wurde sorgar angetellt mit wow :slight_smile: . Da hätte man nen Teufel getan das net anzuziehen für nen bischen +dmg :smiley:

2 Likes

Vielleicht richtig. Und doch hat das T0 Set in kompletter Form seine eigene Magie außerhalb von Effizienz.

Für mich wars damals eher ein Zeichen, dass die Person, je nach Klasse, total Ahnungslos war. Besonders als dann Dire Maul rauskam gabs keinen Grund mehr fürs T0… Welches ja je nach Klasse nicht mal besonders gut aussah.

Naja, mir wars recht ;).

Also ich kann dir sagen das es bei uns am Server nicht einen Magier gab der das T0 Set vollständig hatte auser mir lange Zeit eine sehr lange Zeit.

+Spelldmg oder Zaubermacht wie es sehr viel später auf Deutsch hieß, gab es bereits auf den ersten Items aus Shadowfang, oder Kral, von dem her.

Bei Meleeklassen, gab es meist eben +Attackpower auf den Items zusätzlich zur Stärke oder Beweglichkeit.

Wurde auch gebraucht, da der Schaden für die nächsten Dungeons zu niedrig war ohne den Buff mit +Spelldmg bzw. +Attackpower, was dem Umstand zuzurechnen ist, daß Int, Crit und Haste nicht so hoch skalierten um tatsächlich einen merkbar höheren Schaden herauszuholen.

1 Like

Ich bilde mit eher ein, dass der gewöhnliche dauerhaft bleibende Classic-User überhaupt keinen Bock hat irgendwelche hochanspruchsvollen Raids zu spielen.

Zumindest sowas wie MoltenCore war niemals anspruchsvoll. Das kam einem nur so vor, weil damals 90 % der Spieler überhaupt keine Ahnung hatten. Da wurde nen riesen Wind um die Sache gemacht. In BC waren einge 5er Instanzen auf heroisch deutlich anspruchsvoller für den einzelnen Spieler.

Ich finde es durchaus gut, dass es so ist.
Die Leute die dauerhaft in Classic bleiben werden, werden sich vermutlich kaum noch vom Hype der ultraharten Raids anstecken lassen. Alles schonmal dagewesen. Niemand macht sich mehr nen Fleck ins Hemd. Die Fraktion der Ehrgeizigen wird schnell durch sein und sich dann vermutlich von Classic abwenden. Übrig bleiben die Gemütlichen.

Gottchen… was hat man sich damals vor manchen Dungeonbossen in die Hose gemacht. Heute gehste hin, mit grünem Quest-Gammelgear ohne jede Verzauberung und haust die einfach kaputt.

Es ist alles gut so wie es ist. Es muss nur noch an den Warteschlangen geschraubt werden. Der Rest passt. Ich kann das Gejammer null nachvollziehen. Für mich als Casual Spieler genau das Richtige. Einloggen 2-3 Std durchheitzen und danach in Ruhe farmen. Ich finds geil

1 Like

Alle quests sind ab 55 und damit während des levelns möglich. Die trashkill quest macht man auch in kleiner gruppe vor dem eigentlichen raidtermin.

Wir habens zb live mitgemacht, mit Hexerports dann natürlich etwas schneller, aber gut das handhabt vllt jeder anders

Da stimm ich dir zu. Ich wusste auch nicht, dass die PServer Raids bewusst schwerer gemacht wurden bis zur Classic Beta, wo das dann irgendwie recht öffentlich diskutiert wurde.

Lass, will keiner der Kritiker hören, auch wenn du natürlich Recht hast…

Der gesamte Thread ist sinnlos, da dieses Spiel ein museales ist. Wer Anpassungen will, soll endlich zum Retail-Forum gehen…

Ich mag Classic. :sunny:

3 Likes

Glaub was du willst. Das ist 15 Jahre her, denkst du ich hab bis dahin alles im kleinsten im Gedächtnis behalten. Das kann niemand, denn jedes menschliche Gehirn vergisst wenn es die betreffenden Informationen nicht mehr benötigt.

Und das nicht jeder Boss Enrage hatte ist auch klar. Trotzdem war es so, dass man mehrere IDs benötigt hat um überhaupt die Instanzen das erste Mal zu clearen. Und die Grundaussagen bleibt: der Raid war permanent auf Anschlag gepottet und überhaupt ne Chance zu haben. Das ist ein krasser Gegensatz zu 40xLvl56er mit grünem Gear clearen MC an einem Abend. Jeder mit ein wenig Verstand sieht die Diskrepanz.

Und ob ihr mir nun glaubt wie und wo ich damals gespielt habe ist mir sowas von wayne.

Na ja nach fast 2 Jahren MC in Classic hat man ja 0 Erfahrung :slight_smile:

Wovon manche so Träumen :slight_smile:

Also ich weiß nicht was hier manche von MC erwartet haben…

Unser 1. Twink Raid damals war auch mehr schlecht als recht equipped und wurde gecleared. Wir waren im Content halt einfach um einiges weiter und haben MC/Ony/BWL ausschließlich mit Twinks geraided… Für manche Bosse ist wer aufn Main gelogged, wenn er noch was brauchte, aber ansonsten Twink…

Keine Ahnung, was hier manche für ne Erinnerung an Vanilla haben, aber irgendwie wirkt die sehr verblendet…

Wer denkt, das der Content lange stehen bleibt, wird sich recht schnell umgucken und wahrscheinlich “CONTENT ZU EASY!!!111” schreien…

1 Like